[Anime] Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

[Anime] Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi

Beitrag von Tom »

!WARNUNG!
Dieser Anime ist erst ab 18 und der Inhalt richtet sich auch expliziet an Erwachsene.
Dieser Anime wird selbst in Japan heiß diskutiert.


„Heiler können nicht allein kämpfen“. Dieser bekannte Spruch hat bisher Keare an sich gebunden und so wurde er von anderen immer wieder ausgenutzt.

Aber eines Tages bemerkt er, was eigentlich hinter der Heilmagie steckt und ist überzeugt, dass ein Heiler die stärkste Klasse ist. Doch als er dieses Potenzial erkannt, wird er schon allem beraubt. Daraufhin wendete er seine Heilmagie auf die Welt selbst an, um vier Jahre in der Zeit zurück zu springen und alles zu wiederholen.

Dies ist eine heldenhafte Erzählung von einem Heiler, der der stärkste Magier der Welt wurde, indem er Wissen aus seinem vergangenen Leben und Heilmagie verwendete.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [Anime] Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi

Beitrag von Child of Bodom »

Ich hatte komischer Weiße den Start von dem Ding sogar mitbekommen, aber dann doch nicht genug interesse an diesem Artstyle und dem Background gehabt um rein zu sehen. Deine rote Schrift hat mich dann aber dazu gebracht mal zu sehen um was es geht, ich meine in Japan geht ein Haufen üble Scheiße immer noch als ganz Normal durch, wenn dann ein Anime disskutiert werden muss, weil er so heftig sein soll, dann muss ich schon mal gucken was da überhaupt los ist.

Um ganz ehrlich zu sein finde ich nicht dass es überhaupt irgendetwas zu disskutieren gäbe. Die Leute die sich da beschweren, die sollen einfach mal auf ner Anime-Seite durch den Hentai-Bereich klicken. Mal sehen was sie dann machen, ich vermute ganz stark Selbstmord, weil das einfach zu viel für sie wäre. *lach* :rofl: Würde gar nichts mehr sonst helfen kann man diesen Anime ja neu als Hentai klassifizieren und alles ist gut. Ich muss schon zugeben, dass das was man dort sieht schon recht explizit ist, aber längst nicht so explizit als das was in Hentais drinnen ist.

Noch dazu hat der Hauptcharakter nicht nur jeden Grund so zu Handeln wie er es tut, ich finde sogar er hat absolut jedes Recht dazu. Jeder hat das Recht auf Selbstjustiz, wenn es keine Institution zur Bestrafung der Verbrecher mehr gibt (und so scheint es ja in diesem Anime zu sein), ganz egal wie heftig diese Selbstjustiz dann auch ausfallen mag. Der Main hat also troz allen Versuchen, die der Anime unternimmt um ihn wie einen klassischen Irren Anime-Bösen aussehen zu lassen, meine absolute Sympatie. Das bin aber vielleicht nur ich, ich gebe zu dass meine Beziehung zum anderen Geschlecht schwierig ist, da auch ich mich als Missbraucht auf sexueller Ebene bezeichnen würde, wenngleich der Anime da natürlich viel viel viel viel viel heftigeres zeigt als ich es mitgemacht habe, das kann man nicht wirklich vergleichen. Ich wollte auch nur die notwendige Ehrlichkeit an den Tag legen um jedem der hier ließt, dass ich mich vollständig possitiv für den Main dieser Sendung und dessen Handlungen ausspreche, klar zu machen wie ernst oder nicht ernst er mich hier nehmen muss/soll/darf.

So, nochmal zusammen gefasst gibt es für mich nichts an der Sendung zu disskutieren, außer vielleicht ob sie noch als Anime durchgeht oder schon ein Hentai ist. Moralisch ist hier alles vollständig in Ordnung und das obwohl die Sendung nicht mal versucht den Main als einen besonders guten Kerl darzustellen, eher wie ich schon schrieb, als klassischen Anime-Bösewicht, also versucht die Sendung das Ganze scheinbar auch gar nicht unbedingt zu propagieren. Und wie schon geschrieben hätte ich selbst wenn, dann auch kein Problem damit. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich bisher nur 3 Folgen davon gesehen habe, vielleicht werden die Grenzen irgendwann doch noch überschritten, aber bisher meine zumindest mal noch längst nicht. Da können sie noch ne gute Schippe oben drauf legen bevor mich das anfängt zu stören.

Handwerklich muss ich außerdem sagen, dass der Anime immer zwischen unerwartet gut und total grauenhaft schwankt. Die Farbgebung sieht aus wie aus den 90ern und die meiste Zeit sind die Animationen grauenhaft. Allerdings dieser Kampf in der ersten Folge sah jetzt gar nicht mal so schlecht aus. Das einzige was mich irgendwo mal wieder ein wenig stört ist wie überrissen der Main mal wieder ist, allerdings wird das ja doch ein wenig durch seine Bösewicht-Artige Psychopathen-Persönlichkeit ausgeglichen, da darf er schon auch etwas überrissen sein. Ich hoffe nur, dass auch damit noch was angestellt wird in der Story und nicht nur mit Hentai. :rofl:

Gut, jetzt dürft ihr alle wie die Geier über mich unmoralischen Bastard her fallen und mich virtuell steinigen, wenn ihr wollt. An meiner Meinung würde das trotzdem nichts ändern. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi

Beitrag von Tom »

Ich für meinen Teil finds jetzt auch nicht so arg schlimm. Und die Beschwerden kann ich teilweise auch nicht anchvollziehen, weil das Anime erstens mitten in der Nacht läuft und Kinder somit eigentlich nicht sehen sollten und zweitens viele Szenen gar nicht direkt gezeigt werden.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [Anime] Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi

Beitrag von Child of Bodom »

Die Ausstrahlungszeit ist in Zeiten des Internets nicht wirklich ein Argument. Kinder kommen über Google und Anime-Seiten an Dinge ran, die noch vor 20 Jahren unvorstellbar waren, dass da überhaupt ein Mensch ran kommt, also auch recht Problemlos an die unzensierte Version von diesem Anime. (Die Zensierte ist ja wirklich ein Witz, neben diesen lächerlichen Pornobalken fehlen ganze Szenen, die praktisch mit gar nichts ersetzt wurden, aber auch nicht ganz rausgeschnitten um die Länge zu erhalten oO) Allerdings ist diese Tatsache mit dem Internet natürlich auch ein Pro-Argument für den Anime. Sendezeiten gelten da aber heutzutage nicht mehr.
Antworten