[Anime] Jujutsu Kaisen

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3712
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

[Anime] Jujutsu Kaisen

Beitrag von Tom »

Elend, Reue, Schande: Die schrecklichen Gefühle, die den Herzen der Menschen entspringen, werden zu Flüchen, die sich in unser aller Leben einnisten. Sie ziehen ihre Spuren durch die gesamte Welt und stürzen die Menschen in unsägliches Unglück oder gar den Tod. Und das Einzige, was einen Fluch brechen kann, ist ein anderer Fluch.

Yuji Itadori verbringt trotz seiner beachtlichen physischen Stärke seine Tage wie jeder andere Schüler. Doch eines Tages wird sein Freund von Flüchen angegriffen und um ihn zu retten, verspeist er den Finger des Zwiegesichts Sukuna und nimmt dessen Fluch in seine eigene Seele auf. Fortan teilt er sich seinen Körper mit dem Zwiegesicht und tritt der Fachoberschule für Magie bei, um unter der Leitung des mächtigen Zauberers Satoru Gojo gegen die Flüche zu kämpfen. So beginnt die heldenhafte Geschichte des Jungen, der zum Fluch wurde, um einen Fluch zu brechen, und von seinem Leben, aus dem es kein Zurück mehr gibt.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1334
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [Anime] Jujutsu Kaisen

Beitrag von Child of Bodom »

WOW. Die Sendung ist tatsächlich ihren Hype wert. Die Story ist dabei eigentlich nichts weltbewegendes ursprünglich, aber die Umsetzung ist in praktisch allen belangen so gut, dass eigentlich nur noch das Ende darüber entscheiden wird ob es 8 oder 9 von 10 Punkten für mich wären. Und eine 10 von 10 ist auch immer noch drinnen, die sehe ich jetzt aber nicht unbedingt kommen. Das Gut-Böse-Muster der Sendung ist aber echt gut gemacht, insbesondere mit diesem Lehrmeister der mir absolut suspekt ist, aber auch das was sie so ab Folge 9 anfangen und jetzt mit der 12 praktisch beendet haben hat einiges zu der Sache beigetragen und auch für einiges an Tiefe gesorgt, die man in anderen Animes auf Grund zu krasser Klischées nicht bekommt. Auch sehr gut ist die Gewaltdarstellung gelungen, die durchaus brutal sein kann und ich frage mich echt wie das an der japanischen Zensur-Behörde vorbei gegangen ist teilweiße, denn wir haben hier (gottseidank) keinen einzigen dämlichen Pornobalken, obwohl ich durchaus an einigen Stellen einen erwartet hätte. Auch sonst ist die Animation echt verdammt heftig und setzt fast schon neue Maßstäbe was das angeht, war aber auch vom God of Highschool-Studio zu erwarten irgendwo, was mich hier eher possitiv überrascht hat ist wie gut sie ihre Story hinbekommen haben.
Antworten