[Anime] Tate no Yuusha no Nariagari

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

[Anime] Tate no Yuusha no Nariagari

Beitrag von Tom »

Naofumi Iwatani ist eigentlich nur ein einfacher Otaku, doch eines Tages findet er sich in einer anderen Welt wieder. Er wurde als einer der Vier Legendären Helden beschworen, die das Reich Melromarc vor dem Untergang retten sollen. Als Held des Schildes soll er an der Seite seiner Kameraden kämpfen - doch schon bald fallen ihm diese in den Rücken und lassen ihn ohne Geld, Respekt und Ehre zurück. Wird er es mit seinen rein defensiven Fähigkeiten schaffen, aus dieser verzweifelten Situation zu entkommen?

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [Anime] Tate no Yuusha no Nariagari

Beitrag von Child of Bodom »

Ich hatte eigentlich gedacht, dass es zu dem hier schon seit Jahren ein Thema gäbe und habe nie danach gesucht. Deshalb jetzt werde ich dann wohl die Gelegenheit nutzen um mal meinen Senf zu dem ganzen hier abzugeben. Grundsätzlich stammen meine Probleme die ich in dem einen Jahr die das jetzt schon her ist, dass ich die Sendung gesehen habe, daher dass ich der Meinung bin dass The Rising of the Shield Hero ein ganz klein wenig zu possitiv über Sklaverei und Sklavenhändler berichtet. Das mag als unerwartetes Story-Element gedacht gewesen sein, aber hier merkt man leider ganz klar noch ein wenig zu viel von Japans Feudal-Vergangenheit und das kann ich einfach nicht gut heißen. Ein weiteres Problem der Sendung ist dass sie nach dem Anfang zu vorhersehbar wird. Nachdem die erste Folge alle Story-Wendungen, Tricks und Kniffe auf einmal gezogen hat nutzen sie Macher einfach zu wenig davon in weitergehenden Folgen. Das letzte Problem ist dass die Sendung irgendwie gefühlt in der Mitte der Story abbricht, sie hatte doch zum Schluss eigentlich gerade erst ein neues Fass aufgemacht mit der Bedrohung durch die Helden aus einer anderen Dimension, die unaufgelöst bleibt. Vielleicht bekommen wir noch ne Staffel davon dann dürfte sich das letzte zumindest noch ändern. In Sachen Produktion gibts auf jeden Fall nichts zu motzen und damit ist die Sendung an sich eigentlich gar nicht mal so schlecht wie ich sie jetzt gemacht habe. Schließlich ist man politische Unkorrektheit in Animes schon seit ner Weile gewöhnt und es war ja alles schon mal viel schlimmer was das anging. XD
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] Tate no Yuusha no Nariagari

Beitrag von Tom »

Staffel 2 ist bereits im Release.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [Anime] Tate no Yuusha no Nariagari

Beitrag von Child of Bodom »

Das ändert wohl nochmal einiges und kann vielleicht auch einige andere meiner Kritikpunkte beseitigen. Ich werde allerdings warten bis alle Folgen da sind, noch so ein Ding wie mit God of Highschool und der 2ten Fireforce-Staffel tue ich mir nicht mehr an. Diesmal warte ich. XD XD XD
Antworten