[Anime] Accel World

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Urinstein
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 00:55

[Anime] Accel World

Beitrag von Urinstein »

Für Haruyuki ist das reale Leben ein Horror. Mit seiner kleinen und stämmigen Figur ist er nicht gerade ein Frauenheld sondern ein beliebtes Opfer für die Schikanen der Schulraudis. Zuflucht findet er in der virtuellen Welt, wo er seiner Leidenschaft, dem Squash nachgehen kann. Nur Kuroyukihime hat es geschafft ihn darin zu schlagen. Das hübsche und beliebte Mädchen macht Haruyuki ein ganz besonderes Angebot, ein Computerprogramm namens Brain Burst, das es ihm ermöglicht im realen Leben die Zeit praktisch anzuhalten. Doch diese Fähigkeit ist nicht umsonst, alle Benutzer müssen regelmäßig gegeneinander antreten und gewinnen sonst sperrt sich das Programm für sie für immer.
Dateianhänge
Accel World 2.jpg
Accel World 1.jpg
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] Accel World

Beitrag von Tom »

Cooler Anime.
Der Hauptcharakter ist mal was anderes.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Kozaki
Missionar
Missionar
Beiträge: 247
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:28

Re: [Anime] Accel World

Beitrag von Kozaki »

Der Hauptcharakter unterscheidet sich so herrlich vom Standard, einfach erfrischend.

Ich hoffe ja immernoch auf eine Fortsetzung :)
Bild
Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] Accel World

Beitrag von Tom »

Stoff zur Fortsetzung gibt es ja.
Schließlich hat sich ja ein Teil dieser seltsamen Monsterrüstung in Haruyukis Rüstung versteckt bzw. ist damit verschmolzen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Kozaki
Missionar
Missionar
Beiträge: 247
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:28

Re: [Anime] Accel World

Beitrag von Kozaki »

Jo, und ihr letztendliches Ziel haben sie ja auch noch nicht erreicht...

Ich fang jetzt nochmal damit an^^
Bild
Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [Anime] Accel World

Beitrag von Child of Bodom »

So CoB gräbt mal wieder ein uralt-Thema aus. XD Noch schlimmer allerdings ist, dass ich so ewig gebraucht habe um hierdrauf zu kommen. Meine Fresse. Überlasst es Sunrise das SAO-Konzept weiter zu entwickeln und in eine völlig neue Höhe zu treiben. Warnsinn wie hier wirklich fast alles eine 10 von 10 wert gewesen wäre. Vom Sci-Fi-Faktor, über die Tiefe des Animes, die Charaktäre und zu guter letzt die Zeichenqualität und die Action hab ich hier und da höchstens ein paar subjektive Erbsen zu picken. Das einzig wirklich beschissene an diesem Anime ist dass die Geschichte nicht wirklich abgeschlossen wird und es wohl nie eine Fortsetzung gab und scheinbar jetzt, nach der langen Zeit die das Ding jetzt schon wieder alt ist, auch nicht mehr geben wird. -.-´ Was mich außerdem etwas verwirrt hat ist diese Stelle am Schluss wo der Main etwas auf die Vorgänger seines implantierten Rechners eingeht, darunter ist nämlich auch ein VR-Helm den die Sendung als "Nerve Gear" bezeichnet. War "Nerve Gear" nicht auch in SAO der Name für den VR-Helm den sie dort benutzt haben? Heißt das dann SAO und Accel World spielen im selben Universe nur zeitlich etwas weiter auseinander? Oder baue ich hier Brücken die gar nicht da sind? Verwirrend ist das auf jeden Fall mal. XD
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] Accel World

Beitrag von Tom »

Es ist eigentlich ein grundsätzliches Konzept, dass Animes, die auf Mangas beruhen, nicht fortgesetzt werden. Die Animes gibt es nur, um den Kauf der Mangas anzukurbeln.

Ja, SAO und AW spielen im selben Universum. Im Manga (auch im Anime?) gab es schon ein Crossover, wo Silver Crow und Kirito gegeneinander kämpften (Zeitreise Quantenverschränkung von zwei Computern bzw. Servern).
Einige vermuten, dass hinter Black Lotus Master (Graphit Edge) Kirito steckt, da Black Lotus einige Angriffe beherrscht, die auch Kirito kann (mit dem selben Namen). Im Manga kämpft Graphit Edge auch mit Nano Dual Blades.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [Anime] Accel World

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 16:17 Es ist eigentlich ein grundsätzliches Konzept, dass Animes, die auf Mangas beruhen, nicht fortgesetzt werden. Die Animes gibt es nur, um den Kauf der Mangas anzukurbeln.
Das kann ich ja so nun gar nicht bestätigen, schließlich fallen mir da genügend alte Klassiker und Ewigläufer ein, die auf Mangas basieren und beendet sind, bzw. einige davon laufen auch immer noch und werden weiter fortgesetzt. Zugegebener Maßen ist das was du da aber beschreibst eine echt unschöne Praxis, die erschreckender Weiße immer öfter zu finden ist. Allerdings wenn ich daran denke dass es 5 Jahre gebraucht hat bis Inuyasha ein Ende bekommen hat und Full Metal Alchemist nach 7 Jahren ein Remake dann hab ich doch irgendwie immer noch Hoffnung dass ein Ende kommen könnte irgendwann mal.
Tom hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 16:17 Ja, SAO und AW spielen im selben Universum. Im Manga (auch im Anime?) gab es schon ein Crossover, wo Silver Crow und Kirito gegeneinander kämpften (Zeitreise Quantenverschränkung von zwei Computern bzw. Servern).
Gut zu wissen, dass ich noch nicht senil werde. :rofl:
Tom hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 16:17 Einige vermuten, dass hinter Black Lotus Master (Graphit Edge) Kirito steckt, da Black Lotus einige Angriffe beherrscht, die auch Kirito kann (mit dem selben Namen). Im Manga kämpft Graphit Edge auch mit Nano Dual Blades.
Interessant wie weit da manche anfangen zu theorisieren. XD Allerdings sind mir die Ähnlichkeiten im Kampfstil tatsächlich aufgefallen, vielleicht war da wirklich mal was geplant. XD
Antworten