Mizuiros Abschleppdienst

Ausrüstungen von Schiffen und Charakteren zur Diskussion.
Dies sind keine perfekten Builds und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
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Tom
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Mizuiros Abschleppdienst

Beitrag von Tom »

Hier mal Mizuiros Build. Es ist nicht mehr aktuell.
Es ist zwar in Richtung Schaden ausgelegt, aber der Hauptgedanke dahinter ist, dass sich das Build gegen Massen von Feinden behaupten kann.

Skills.jpg
  • Die Skillung geht natürlich auf Taktik (DMG, CritH, CritD, ACC, PEN).
  • Muss aber natürlich vom Wissenschaftler den Reichweiten Bonus mitnehmen, sonst gibts zu viel Schaden verloren.
  • Auf der Technikerseite wird natürlich der Impulsantrieb geskillt (für Wendigkeit), EPS (für Transferrate) und Subsysteme (für Energie).
Traits.jpg
  • persönliche Raumfähigkeiten
    • Accurate (+Genauigkeit)
    • Beam Training (+Beam Bonusschaden)
    • Nadion Bypass (+ Energiewaffenschaden durch Nadion Inversion)
    • Point Blank Shot (+Energiewaffenschaden; je mehr, desto näher man am Feind ist)
    • Warp Theorist (+Subsystemenergie; +EPS Transferrate)
    • Operative (+CritH, +CritD)
    • Innocuous (+CritD, -Bedrohung)
    • Astrophysiker (+Exo, +Drain, +Wahrnehmung)
    • EPS Overload (EPS Transfer gibt einen Buff, je nach dem, welches Subsystem am meisten Energie hat (falls Waffen +CritH; falls Hilfsenergie +CritD, falls Antrieb +PEN, falls Schilde -Waffenenergie))
  • Schiffsmeisterschaften
    • Particle Feedback Loop (+PEN für jede EXO Boff Fähigkeit, die aktiviert wird)
    • Explosive Polarity Shift (100% schilddurchdringender Kinetikschaden, wenn Reverse Shield Polarity endet)
    • Heart of Sol (Angriffsmuster Beta oder temporale Boff Fähigkeiten geben +Phaser DMG und +Feuergeschwindigkeit)
    • Emergency Weapon Cycle (Waffen verbrauchen weniger Energie und Feuern schneller)
    • The Best Diplomat (durch Fire at Will oder Beam Overload wird der Schaden durch die Subsystem-Energie aus Antrieb, Schilde und Hilfsenergie erhöht)
  • Raum Ruf
    • Advanced Targeting Systems (+CritD)
    • Precision (+CritH)
    • Magnified Firepower (+DMG)
    • Enhanced Armor Penetration (+PEN)
    • Tactical Advantage (je mehr PEN je geringer die feindliche Hülle)
Doffs.jpg
  • Nerul stellt mit Angriffsmuster Beta 0,2% Hülle wieder her, pro abgefeuerter Waffe.
  • Sheeteth gibt 20% Chance mit Taktikteam extra Genauigkeit und Wahrnehmung.
  • Malik'Itan gibt +10% Extraschaden im Raum.
  • Aeetek verlängert die Dauer von Reverse Shield Polarity um 8 Sekunden.
  • Vorussta kehrt die Repulsoren um, damit Schiffe angezogen, statt abgestoßen werden.
  • Hurra hat eine 20% Chance mit RSP und Feedbackpuls +2% Heilung auszulösen (gerechnet wird von der max. Hülle aus).
Boffs.jpg
Boffs.jpg (118.54 KiB) 2419 mal betrachtet
  • (Sci) Tip:
    • Very Cold in Space führt dazu, dass Gegner 20% langsamer werden und nicht mehr richtig wenden können, fügt zudem noch Kälteschaden zu. Kann man durch Hülle polarisieren ersetzen (sollte mit entsprechenden Doffs + Meisterschaften gebufft werden).
    • Delayed Overload Cascade nutze ich dazu Gegnermassen auseinander zu sprengen (eigentlich das Gegenteil von dem, was ich mit dem Build will). Wird eigentlich nur genutzt, wenn noch Gegner da sind und all meine Fähigkeiten auf Cooldown sind. Kann man durch Feedback Puls ersetzen (und sollte mit entsprechenden Doffs + Meisterschaften gebufft werden).
    • Traktorstrahl Repulsoren ziehen nun mit einer Doff Veränderung die Gegner an und stoßen sie nicht weg.
  • (Sci) Pevro:
    • Energiesignatur maskieren kann genutzt werden, um sich anzuschleichen. Mit Doffs verbunden kann man die Fähigkeit auch auf Extra Schaden / Verteidigung ändern und die Dauer verlängern, sowie zusätzliche AUX Energie bekommen.
  • (Tac) Tarsi:
    • Taktikteam gibt zusätzliche Punkte auf Energiewaffen und Projektile.
    • Angriffsmuster Beta entzieht dem Gegner Widerstand.
    • Fire at Will feuert auf mehrere Gegner gleichzeitig.
  • (Tac) Danielle:
    • Komicite-laced Weaponary entzieht dem Gegner Widerstand und verursacht bei ihm Strahlungsschaden.
    • Distributed Targeting verursacht bei allen Schiffen zusätzlichen Schaden.
  • (Eng) Miracle Engineering Drone:
    • (Wundertäter) Narrow Sensor Bands gibt extra Schaden und Genauigkeit.
    • Notenergie zu den Waffen gibt extra Schaden und Waffenenergie.
    • Direkte Energie Modulation gibt extra Schilddurchdringung und Panzerungsdurchdringung.
    • Reverse Shield Polarity stellt mit 75% des eingehenden Energieschadens die eigenen Schilde wieder her.
    Achtet bei den Brückenoffizieren darauf, dass sie euch zusätzliche Energie bringen. Das lässt sich mit Vulkaniern (FED) / Letheanern (KDF) erreichen, die haben den Trait Effizient. Andere Boffs mit +Crit (Romulaner) sind natürlich auch nicht schlecht. Allerdings haben wir hier ein reines Beam Boat, was viel Energie zieht und man sollte entsprechend planen. Bringt nix, wenn man viel Crit hat, aber kaum Schaden macht, weil man keine Energie hat.
Equip-Space.jpg

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

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