- Schild
- Für mehr Defensive sollte man aus der Flotte (Sternenbasis): Elite Adaptive (+Adapt +Rev +ResAll) nehmen.
- Für mehr Offensive sollte man aus der Flotte (Kolonie): Elite Colony (+ResAll +Reg +ShldCrt) nehmen.
- Es ginge auch der Na'Kuhl Schild aus der temporalen Episode "Temporal Front" (2er Set gibt +CritH +CritD).
- Panzer (Armor)
- Für mehr Defensive sollte man aus der Flotte (Sternenbasis): Elite Polyalloy Weave (+Nanite +ResAll) nehmen.
- Für mehr Offensive sollte man aus der Flotte (Kolonie): Elite Colony Polyalloy Weave (+Dire +ResAll) nehmen.
- Für viel mehr Offensive kann man sich aus der Flotte (Sternenbasis) Advanced Fleet Recoil Compensating Armor (+80% CritD) holen (die Elite Version hat keinen Crit Mod).
- Für noch mehr Offensive würden sich der Burnham Panzer & Raumanzug aus dem Discovery Ruf anbieten (beide +10% CritH +40%CritD).
- Es ginge auch der Na'Kuhl Panzer aus der temporalen Episode "Temporal Front" (2er Set gibt +CritH +CritD).
- Waffe
- Für mehr Ausgeglichenheit sollte man aus der Flotte (Sternenbasis): Elite Full Auto Rifle [+CrtX +SHeal] nehmen.
- Für mehr Defensive sollte man aus der Flotte (Kolonie): Elite Colony Rifle [+CrtX +CShld] nehmen.
- [als Primär empfohlen] Wer seine eigenen Fähigkeiten boosten möchte, der kann aus der Privateer-Kiste (an der Exchange handelbar) eine Krieger Waffe (+KPerf) nehmen.
- Tribble
- [empfohlen] Daring (+KPerf -CD) Kann aus jedem Tribble gezüchtet werden, wenn man ihn mit "Cream Soda" füttert.
- Ricossa (+DMG +Res) Kann aus folgenden Tribbles gezüchtet werden, wenn man ihn füttert: Daxter mit Cardassian Taspar Egg; Griffis mit Jumbo Romulan Mollusk
- Rivera (+DMG +Res +HPReg) Nur via ZEN-Store erhältlich.
- diverse Items
- Flotte (Sternenbasis): Elite Boost (+10 all Ground Skills)
- großer Kit Overbooster (R&D (F&E) | Kit Performance Buff)
- Frequency Remodulator (Replicator | gegen Borg) [... nur so am Rande erwähnt: Borg können sich auch an die meisten Modulangriffe anpassen!]
- Kit
- Man nehme eines mit KPerf (reduzierter Cooldown).
- Es gehen notfalls aber auch welche aus der Kolonie (Kentari/Lukari) und dem Labor (Versatile).
- Module
- (Pflicht!) Photonic Barrier Generator: +Temp HP, +DMG Res [Iconian Reputation] (macht nicht nur Verbündete unverwundbar, sondern auch Objekte - extrem hilfreich für Kolonieinvasion!)
- (Pflicht!) Nanite Medical Generator: +HP, +Res, +PSI DMG, +Toxic Res [8472 Undin Reputation] (heilt nicht nur Verbündete, sondern auch Objekte - extrem hilfreich für Kolonieinvasion!)
- (empfohlen) Biotech Turret: AP DMG, +zurückstoßen [8472 Undin Reputation]
- (empfohlen) Neutronic Mortar: Kinetic DMG (50% Schilddurchschlag), -Speed, -DMG [Delta Reputation]
- (empfohlen) Isolation Field Generator: +Stealth (gilt nicht nur für Verbündete, sondern auch für Objekte! - extrem hilfreich für Kolonieinvasion!), +DMG (nach Stealth) [Son'a Lockbox / Exchange]
- (empfohlen) DOT 7 Kampf- & Supportdrohne: +DMG, +RES, +HP, Waffenfehlfunktion, Rüstung schmelzen, Diagnosescan auf alle Objekte wirkend [Event: Battle at the Binary Stars (März / 2020)] (kann anstatt des Isolationsgenerators verwendet werden)
- Crystal Prism: PSI Schaden [Event: Pahvo Dissension (Feb / 2019)]
- Doffs (Vorschläge basierend auf den Modulen)
Immer lila Qualität (very rare) nehmen oder besser (ultra rare (ultraviolett), epic (gold))!- Armory Officer: 20% Chance 2 zusätzliche Geschütze (wirkt auch bei Biotech Turret) herein zu beamen (wirkt auch auf Aussenteam) [DS9 Doff Pack / Exchange]
- Explosives Expert: 20% Chance 2 zusätzliche Werfer (wirkt auch bei Neutronic) herein zu beamen (wirkt auch auf Aussenteam) [? Doff Pack / Exchange]
- Transporter Officer: 20% Chance 1 zusätzlichen Generator (Schild & Medizin) herein zu beamen (wirkt auch auf Aussenteam; wirkt auch bei Photonic & Nanite) [Dominion Doff Pack / Ba'ku Doff Pack / Exchange]
- Fabrication Engineer: 20% Chance auf 2 Support Drohnen (gilt nur für die Captain Fähigkeit; gilt nicht für die Seeker Drohne => wirkt nicht auf das Aussenteam) [? Doff Pack / Exchange]
- Quartermaster: gibt Cover Shield +Res [Romulan Doff Pack / Exchange]
- Ground Warfare Specialist: Chance bei ausgehenden Schaden, Selbstheilung auszulösen (Captain Fähigkeiten) [Na'kuhl Doff Pack / Exchange]
- Ground Warfare Specialist: Chance bei ausgehenden Schaden, Selbstheilung auszulösen (Modul Fähigkeiten) [Na'kuhl Doff Pack / Exchange]
- persönliche Boden Traits
10 sind für Aliens, ansonsten hat jeder Char nur 9 Slots.- Nanomolecular Architect: +Res +Reg [verfügbar]
- Assault Drone Fabrication: Support Drohne kann angreifen [? Lockbox /Exchange]
- Orbital Devastion: Orbital Strike verfolgt Gegner [Voth Lockbox / Exchange]
- Shield Harmonic Resonance: +Res [verfügabar]
- Serenity: +HPReg +KPerf [DS9 Lockbox / Exchange]
- Field Technician: -Kit CD [verfügbar]
- Technophile: +KPerf [Kit R&D 15]
- Unconventional Gear: -CD für universale Module [S31 Lockbox / Exchange]
- Creative: +KPerf [verfügbar]
- Reputation (Ruf) Traits
- Deadly Aim (+CritD) [Dyson]
- Lethality (+CritH) [Romulan]
- Strength of Body (+KPerf) [Gamma]
- Miniatured Chrono Capacitor (-Kit CD) [Temporal]
- Personal Energy Amplifier (+Kit DMG) [Iconian]
- Spezialisierung
- Primär: Intel oder Miracle
- Sekundär: Commando (nur Boden!)
- Wer zu faul zum Umschalten ist, kann auch Strategist, Intel oder Miracle nehmen.
- Skills
Links oben für Waffenschaden (+CritH +PEN +DMG).
Rechts unten für Kit und Module (+KitPerf -CD).
Ein Tank Build ist eher weniger zu empfehlen, da in Star Trek Online alles auf Schaden ausgelegt ist.
Engineering Ground Compensation Build (technisches Boden Ausgleichs-Build)
Engineering Ground Compensation Build (technisches Boden Ausgleichs-Build)
Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.