- Dies ist keine STF (PvE Warteliste), sondern ein Flottenevent, dass auf der Dranuur Flottenkolonie gestartet wird.
- Es können maximal 20 Spieler (Flottenfremde gehen auch) an dem Ereignis teilnehmen.
- ACHTUNG! Werden es 21+ Spieler, bricht das Event automatisch ab!
- Es sollten auch 20 Spieler zu 4 Teams á 5 Spieler mitmachen.
- Es müssen 4 Generatoren verteidigt werden.
- Es gibt maximal 30 Runden.
- Als Belohnung kann jeder Spieler maximal 2100 je Vorrat bekommen (also 6300 insgesamt; ca 70 Vorräte je Runde).
- Die Angreifer werden zufallsgeneriert.
- Es gibt 5 Schwierigkeitsgrade.
- Je Schwierigkeitsgrad kommen andere zufallsgenerierte Angreifer.
Sinnvoll wären für die Invasion folgende Builds:
Taktiker: viewtopic.php?f=66&t=911
Techniker: viewtopic.php?f=66&t=910
Wissenschaftler: viewtopic.php?f=66&t=907
- Vorschlag für Module:
- 1x Science (Wissenschaftler)
- (AoE, Fire DMG) Exothermic Induction Field
- (AoE, Ice DMG) Endothermic Induction Field (Winterevent)
- (AoE, KIN DMG, KB) Seismic Agitation Field (Sommerevent)
- (AoE, PHYS DMG, Slow) Anti-Time Entanglement Field (temporaler Ruf)
- (Team Heal, Revive) Metaphasic Rejuvination (Terraner Ruf)
- 2x Engineering (Techniker) - mit DOFFs, die jeweils weitere Generatoren / Turrets / Drohnen spawnen lassen!!!
- (AoE SH Reg) Schildgenerator
- (AoE HP Heal) Medizinischer Generator
- (AoE DMG) Quantum Mortar
- (PHA/DIS/PLA DMG) Phaser/Disruptor/Plasma Turret
- (AoE +HP) Photonische Barriere (Iconianer Ruf)
- (AoE DMG, Radiation) Neutronic Mortar (Delta Ruf)
- (AP DMG) Biotech Turret (Undin Lockbox)
- (AoE PLA DMG) Flammenwerfer (Flottenbotschaft)
- 2x Tactic (Taktiker) - mit Doffs, die mehr Sicherheutsteams spawnwn lassen & Trait, dass das Sicherheitsteam Granaten benutzen kann!!!
- (Team DMG Buff) Motivation (Xindi-Amphibious Lockbox)
- (Team HP+DMG Buff) Ralley Cry
- (Team DMG RES + Enemy DMG Debuff) Overwatch
- (removes Debuffs) Battle Strategies
- (AoE Pull+PHYS DMG) Paradox Bomb (Temporal Specialization)
- (DMG Buff) Ambush (wirkt sehr gut zusammen mit Stealth)
- (DMG + CD Reduction) Return Fire (Command Specialization)
- (AoE PLA DMG) Plasma Granate
Es sollten auf alle Fälle DOFFs auf aktiv gesetzt werden, die die ausgerüsteten Module unterstützen (z.B.: exothermisches Feld generiert zusätzlich Lavabälle)!
- Vorschlag zur Ausrüstung:
- Na'Kuhl Schild (temporales Abbild)
- Na'Kuhl Waffe (für 2er Set => +2% CritH & +30% CritD)
- Romulan Navy Kit (+20% Plasmaschaden, +2,2% CritH, +8,8% CritD)
- Romulan Navy Rüstung (für 2er Set => beim Knien: +30% CritD; beim Zielen: +10 Energieschadenwiderstand)
- beliebige Plasmawaffe (um den Plasmabonus der beiden Sets auszunutzen)
- Tipp: nehmt Plasmawaffen aus dem romulanischen Ruf, die haben einen Disruptor PROC (-Widerstand)
- für Taktiker interessant: Bonus wirkt auch auf Plasmagranaten!
- für alle interessant: Bonus wirkt auch auf Plasma Feedback Cascade!
- Vorschlag für Ruf / Reputation Traits:
- Concussive Tachyon Emission (Delta Ruf) => deaktiviert kurzzeitig feindliche Schilde
- Piezo-Electric Perimeter Snare (Lukari Ruf) => AoE + DoT Schaden (elektrisch) + Gegner verlangsamen / festhalten
- Vorschlag für persönliche Boden Traits:
- allgemein
- Technophile (F&E / R&D Kits Stufe 15) => +Kit Performance
- Penetrating Rounds (F&E / R&D Bodenwaffen Stufe 15) => Rüstungsdurchdringung
- Self-Modulating Shots (Herald Lockbox) => Schilddurchdringung bei kritischem Treffer (mit Reichweitenwaffen)
- Field Technician => Modul CoolDown Reduction
- Creative => + Modul Effektivität
- Lucky => +CritH, + Expose Chance
- SCI
- Subspace Manipulator => Dämpfungsfeld erhält zusätzlich: -Runspeed, -Perception
- Field Researcher => +DMG für Control & Debuff
- Tricorder Analysis (Sphere Builder Lockbox) => +CritD
- ENG
- Orbital Devastion (Voth Lockbox) => Orbital Strike verfolgt Gegner
- Nanomulecular Architect => erhöhter Widerstand und Regeneration für Drohnen und Turrets
- Shield Harmonic Resonance => Bonus Widerstand gegen Energieschaden (stapelt max 3*)
- TAC
- Strike Team Specialist => +CritH
- Soldier => +DMG, +CritH
- Vicious (Xindi-Amphibious Lockbox) => +DMG, +CritD (stapelt max 5*)
- allgemein
- nützliche Gegenstände:
- Kampfpets
- Mastiff (nur KDF; Missionsbelohnung "Manhunt")
- Horta (FED+KDF; Missionsbelohnung "Mine Enemy")
- Dilithium Encrusted Horta (Ferengi Lockbox)
- Holographic Combat Drone (Ferengi Lockbox)
- Mugato (Ferengi Lockbox)
- Elachi Flame Crawler (Elachi Lockbox)
- Polytrinic Acid Horta (ZEN Store)
- Eisilum Crystal Horta (ZEN Store)
- großes Hypo
- Info: Kann aus dem Inventar heraus aktiviert werden!
- Frequenzremodulator (gegen Borg)
- Verstärkungen (z.B. aus dem romulanischen oder Nukara Ruf)
- Info: Kann aus dem Inventar heraus aktiviert werden!
- Tribbles
- Daring Tribble (+Kit Readiness, +Kit Performance; für je 3600 Sek)
- Ricossa Tribble (+1,5% DMG, +1,5% DMG RES; für je 3600 Sek)
- Rivera Tribble (+1% DMG, +1% DMG RES, +0,01% HP REG; für je 3600 Sek) [Zen Store]
- Kampfpets
- Zum Ablauf:
- Die Techniker sollten ihre Generatoren beim Generator aufstellen und diese dann mit ihrer Karrierefähigkeit "Cover Shield" von 2 Seiten umgeben. So können Gegner nur noch mehr von 2 Seiten angreifen.
- Tipp: Mit einem DOFF kann Cover Shield so verändert werden, dass Spieler in dessen Nähe einen Widerstands Buff bekommen.
- ACHTUNG! Die Gegner benutzen auch Artillerie, was Cover Shield umgeht! Dieser Feind sollte so schnell wie möglich ausgeschaltet werden!
- Sollte ein Generator bedauerlicher weise zerstört werden, soll das dort stationierte Team sich auf die anderen Generatoren verteilen und diese mit unterstützen.
- Die Techniker sollten ihre Generatoren beim Generator aufstellen und diese dann mit ihrer Karrierefähigkeit "Cover Shield" von 2 Seiten umgeben. So können Gegner nur noch mehr von 2 Seiten angreifen.
- Tipps zu speziellen Gegnern:
- Borg
- Borg passen sich recht schnell an Energiewaffen an, weshalb man entweder ein Anti-Borg Set (Omega Ruf) zur Hand haben sollte oder den Frequenz-Remodulator (Replikator). Da hilft es leider auch sehr wenig, wenn jeder im Team eine andere Energieart nutzt.
- Borg sind sehr anfällig, gegen physische Angriffe. Weswegen folgende Waffen ideal sind:
- TR-116B (Crafting) => durchdringt Schilde (auch gut gegen andere Gegner)
- Zefram Cochranes Shotgun (Mirror Invasion Event 2014 / Phönix Prize Pack) => durchdringt Schilde, aber verliert mit Distanz an Schaden
- Kelvin Timeline Bat'leth (Episode: Terminal Expanse (ARC: Yesterdays War) (ab Level 50)) => Waffe mit dem (momentan) höchsten Nahkampfschaden
- Tzenkethi
- Die Tzenkethi sind eine Spezies, die im Team arbeiten und sich gegenseitig buffen. Das heißt, man muss sie voneinander trennen, sonst machen sie sich gegenseitig gegen Schaden immun bzw. heilen sich gegenseitig oder machen sich unsichtbar (mit Drohnen).
- Universal Kit Modul - Mass Gravimetric Detonation (Herald Lockbox) => schleudert Gegner in verschiedene Richtungen weg
- Die Tzenkethi sind eine Spezies, die im Team arbeiten und sich gegenseitig buffen. Das heißt, man muss sie voneinander trennen, sonst machen sie sich gegenseitig gegen Schaden immun bzw. heilen sich gegenseitig oder machen sich unsichtbar (mit Drohnen).
- Borg
Hier eine kleine Vorschau, wie so eine Invasionssimulation abläuft. Wir waren nur 7 Leute von den gewünschten 20, weshalb der große Erfolg ausblieb. Aber es reicht, um zu sehen, dass eine gute Platzierung auch hilfreich sein kann.