Te'lis Low Budget Sci Build

Ausrüstungen von Schiffen und Charakteren zur Diskussion.
Dies sind keine perfekten Builds und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Antworten
cestris9
Ungläubiger
Ungläubiger
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Jul 2019, 08:49

Te'lis Low Budget Sci Build

Beitrag von cestris9 »

Hallo zusammen,

ich stelle hier mein "Low Budget Sci Build" vor welches ich mit meinem Char Te'lis eine ganze Zeit geflogen bin. Dieser Build ist gedacht für Anfänger und an Leute die iihren ersten Sci erstellen möchten.
Wie der Name schon sagt haben wir ein EC-Limit von 15 Mio. Außerdem verwendet dieser Build keine Gegenstände aus der Flotte oder Traits von K6 Schiffen.
Dieser Build kann mit allen Fraktionen gespielt werden wichtig ist nur das es ein Alien-Sci ist. Mein Char Te'lis ist ein Romulaner-Alien-Sci. Das Schiff ist das Lukari N'kaam Scout Schiff (Lukari-Ufo). Es ist ein T5 Schiff von der Tauschbörse und kostet ca. 5 Mio. Es kann leider nicht kostenlos auf K5-U aufgewertet werden und bei dem EC-Limit ist auch keine Aufwertung möglich (kostet an der TB um die 20 Mio). Es ist zwar möglich Dilitium in Zen umzuwandeln um sich den Gutschein für die Aufwertung aus dem Zen-Store zu holen (700 Zen) aber bei den derzeitigen Preisen auf dem Dili-Markt wird es teuer.

https://skillplanner.stoacademy.com/c50 ... 1a382cdfa3

Spielweise

Dieser Build ist primär aufs Überleben ausgelegt. Grob gesagt, man sucht sich eine Gegnergruppe und zündet seine wissenschaftlichen Fertigkeiten und fliegt dann rückwärts. Eine mögliche Reihenfolge wäre z.B.:
- kurz bevor man den Gegner erreicht bufft man den Schaden mit "Photonischer Offizier", "Streuungsfeld", "Wissenschaftliche Flotte" und "Chronometrischer Energieumwandler"
- dann, wenn der Gegner in Reichweite ist kommen die "Sensoranalyse", "Gravi-Quelle" und "Destabilisierende Resonanzstrahl" zum Einsatz
- zu diesem Zeitpunkt legt man den Rückwärtsgang ein
- danach kommen die Fertigkeiten "Kooperations-Energiewaffen", "Takikteam" und "Torpedo großflächig"
- zum Schluß kommt noch der "Tykenspalt". (Achtung: Er hat einen gemeinsamen Cooldown mit der Gavi-Quelle)
- auf einzelne und/oder größere Gegner (Schlachtschiff oder hörer) kommen zusätzlich "Sensorscan","Subnukleonischer Strahl","Isokinetische Kanone" und "Temporaler Riss" zum Einsatz.
Durch den Trait "Nichtlineare Progression" bekommt man nach ein paar Sekunden eine Schild- und Hüllenheilung. Wenn man außerhalb der Reichweite ist benutzt man den Trajektorsprung (Fähigkreit vom Temp. Warpkern) um wieder heran zu kommen. Das wiederholt man solange bis alle Gegner erledigt sind.

Am Boden macht dieser Sci seinen Schaden hauptsächlich nicht mit der Waffe sondern mit den Kitmodulen. Die Hauptwaffe ist der Lukari Handgelenkapperat. Diese hat zwei Einstelunngsmöglichkeiten (offensiv oder defensiv/Heilung). Im Kampf nutzt man den devensiv Modus wodurch man sich mit jedem Schuß heilt. Durch den 2er Lukari Setbonus ist diese Heillung sogar um 25% erhöht. Das Kit ist ein "Terranisches Wissenschaftskit". Diese Kits erhöhen die Kontolldauer von Kitmodulen. Weitere Modifikatoren wären z.B. KPerf und HP. Außerdem noch einen "Tollkühner Tribble" (Herstellung aus einem normalen Tribble + Vanille-Limo aus dem Replikator).
Auch das restliche "Bodenpersonal" sollte mit einer guten Ausrüstung durchaus fähig sein.

Wo bekommt man die Sachen her?

Ruf
- Deflektor, Impuls, Warp, Schild = Temporal Ruf
- Neutronischer Torpedo, verbesserte Toron-Polaron-Strahlenbank, Bioneurales Gelpaket = Delta Ruf
- Gravimetrischer Torpedo = Dyson Ruf
- Nukara Partikelumwandler = Nukara Ruf
- assimiliertes Modul = Omega Ruf

Tauchbörse oder F&E
- Sekundärer Deflektor, Partikelemissions-Plasmatorpedo, Leitfähiger Manövrierbeschleuniger, Exotikpartikel-Felderregermaschine

Missionen
- Chronometrische Polaronstrahlenbank, Chronometrischer Rundstrahler, Chronometrischer Kondensator = Das Rad der Zeit (Zukunfssicher)
- Trellium-D-Panzerung = Ragnarök (Zukunfssicher)
- Temporal geschützer Datenkern = Temporale Abrechnung (Zukunftssicher)
- Temporale Entwirrung = Schmetterling (Iconianischer Krieg)
Raum-und Bodeneigenschaften:
- "Den Rücken freihalten", "Umgeleitete Hüllenpanzerung" = Die Reue des Renegaten (Neue Grenzen)
- "Regenerative Kontrollsynergie", "Wiederherstellende Kontrollsynergie" = Von Zeichen und Wunder (Neue Grenzen)
- Partikelmodifizierer = F&E Bereich Wissenschaft

Was benutzt man übergangsweise?
Solange das vollständige Temporalset noch nicht zur Verfügung steht habe ich folgendes benutzt.
- Solanae Deflektor = Ein Schritt zwischen den Sternen (Solanae-Dyson-Spähre)
- Quantenphasen-Impulsantrieb und -Schild = Vom Sturm erfasst (Zukunfssicher)
- Hervorragener Warpkern = Schmelztiegel (Neue Grenzen)
Bei den Waffen bin ich übergangsweise auf Polaron geblieben
- Polaron Strahlenbank = Sturmwolken ziehen auf (Gamma Quadrant)
Die meisten der Sachen aus Missionen kann man kostenlos bis Mk XII aufwerten (Ausnahme: Solanae Deflektor).

Traits
Die ersten 15 Spezialisierungspunkte (Char lvl. 50-65) gehen in den Zeitagenten. Zum einen steigert man den Exotikschaden und schaltet den Trait "Nichtlineare Progression" frei. Danach geht es mit dem Wundertäter weiter. Hier habe ich zuerst in den Stufen 1 und 2 die Raumeigenschaften freigeschaltet (10 Punkte) und dann in Stufe 3 "Vereinfachte Installationsarbeiten" genommen. Danach kann man mit dem Wundertäter ganz normal weitermachen bis dieser voll ist. Danach kommen moch der Stratege und der Constable dran.
Die Spezialisierungen voll zu bekommen dauert am längsten aber es lohnt sich.
cestris9
Ungläubiger
Ungläubiger
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Jul 2019, 08:49

Te'lis (T)Raumschiff

Beitrag von cestris9 »

Hallo,

dies ist der zweite Teil und eine Weiterentwicklung aus dem "Low Budget Build". Es verwendet viele Sachen daraus aber auch einiges Neues. Als erstes (und meiner Meinung nach wichtigstes), das EC Limit ist aufgehoben. Te'lis neues Schiff ist der K6 Radnetzspinner der Iktomi-Klasse. Es ist ein Lobi Schiff und kostet entweder 900 Lobi oder ca. 180 Mio an der TB. Außerdem verwende ich Traits von K6 Schiffen, einige neue Konsolen sowie neue Boden- und Raumeigenschaften aber ich verzichte weiterhin auf Flottengegenstände. Der Build ist auf MK XV extrem selten da ich es noch nicht geschafft habe alles auf episch aufzuwerten aber es knallt trotzdem verdammt gut rein.

https://skillplanner.stoacademy.com/ad8 ... 362aadf80f

Alles weitere zur Spielweise, wo was zu finden etc. erspare ich mir hier. Vieles steht schon im ersten Beitrag.
Antworten