irgendwas hab ich falsch gemacht...
Dem Gegner nen Plani weggenommen (sein startplanet^^, zuvor von 85 auf 11 Bewohner runtergebombt) und am vergraulen, dann meiner Rasse die Chemowannenlebensstandart gegeben (alles im guten "+ Bereich"und bäääm..
Konsumgüterverbrauch von +20 auf -740... Lager leer, meuterei.. keine energie, keine Nahrung, keine Mineralien.... keine Legierungen... mehr meuterei...
bis auf 2 Schlachtschiffe Flotte komplett eingestampft, Strategische res verkloppt, Bergbaudistrikte hochgezogen wo es noch ging, Einwohner hin und hergeschubst...
energie hab ich wieder im plus geradeso, Mineralien -120, Konsumgüter -74, chemowanne wieder deaktiviert (10 Hungerjahre.. bäääh) Nahrung immernoch bei - 170.... strateische Res natürlich auch bei 2 im minus... und Lager leer.. *grr*
Hab noch ne Forschung laufen die -10% Konsumgüterverbrauch bringt und hoffe das es ausreicht damit die leutchen wieder arbeiten.. und die Nahrung sich stabilisiert..
durch das Flottenvernichten bin ich jetzt wieder bei 2 gleichstark, der Rest steht immernoch bei unterlegen und erbärmlich...

Naja, wenn die angreifen holen die sich eh ne blaue Nase bei ner Sternenfestung von je 18,4k die meine inneren Sektoren strategisch abriegeln.
bin mal gespannt ob ich mich da noch rausretten kann..
EDITH:
kam zwar Nahrungstechnisch auch wieder in reine, aber rest blieb negativ inklusive energie.. grrr... und der kriminelle Drecksack sorgt noch für zusätzliche Kriminalität und verwüstungen wegen Bandenkriege ezt... maaaaaan....
*spielstand gelöscht..*
Hab mich mal im Modforum umgeschaut und nen Mod gefunden der Roboter 4* schneller bauen lässt, allerdings nicht Ironman und Achivemend-kompatibel und zerdeppert scheinbar auch die Spieldateien so das es selbst ohne Mod kein Ironman mehr gibt..
Lass gerade steam auf Fehler prüfen... um das hoffendlich zu beheben..