nach langer ungewollter Abwesenheit sind doch bei mir ein paar Fragen aufgetaucht was momentan STO betrifft. Falls wer wissen will, warum ich weg war, naja...lest es im Abmelden/Zurückmelden nach. Ich sag nur, dass ich momentan jeden Metalldetektor am Flughafen auslöse.

Zunächst mal eine Sinnfrage: Was sind die Vorteile/Nachteile momentan eine Eskorte oder einen Kreuzer zu fliegen? (Oder ist die Frage überflüssig, weil's klar sein sollte aus mir unbekannten Gründen). Vorab, ich spiel momentan Romulaner, wegen der Battle Cloak. Da ich bis dato noch keine STF angegangen bin, mit jetzigem Char, könnte ich da bisschen Vorab-Info vertragen.
Zweitens: Was bietet sich Sinnweiser auf einem Romulanerschiff als Waffengattung/Set an? Bitte hier noch keine Builds rein. Das ist nur als kleiner Wegweiser gedacht.
Drittens: Bezieht sich auf den ersten Punkt. Sobald ich da bisschen mehr weiß. Irgendwelche Vorschläge, welche Zen-Schiffe sich lohnen? (Kreuzer/Eskorte - Romulaner). Muss hier noch 12k Zen verbraten, die ich in Abwesenheit verdient habe.
Viertens: Vorm Totalausfall habe ich noch dieses schöne Anomalienevent mitgemacht. (Ja, das nervige mit dem Minispiel.) Kann ich die noch Verarbeiten, außerhalb des Events und sind die Upgrades dann Account-Gebunden oder Charakter-Gebunden? Ist vielleicht eine bisschen blöde Frage, aber ich habe momentan noch ein wenig Probleme mit der STO-UI. (Ja man verdrängt viel in über einem Jahr

Das ist erst mal das Wichtigste, was mir einfällt. Und ich glaube auch das Umfangreichste, was den In-Game-Chat sprengen würde.
Ich hoffe da können mir ein paar unserer Jungs und Mädels(?) weiterhelfen.

Ansonsten viel Spaß beim Spielen.