Multi-Faction Science Vessel (Eternal Klasse)

Ausrüstungen von Schiffen und Charakteren zur Diskussion.
Dies sind keine perfekten Builds und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Antworten
November1983
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 07:42

Multi-Faction Science Vessel (Eternal Klasse)

Beitrag von November1983 »

Hallo an alle,

nachdem ich auf der STOA-Seite keinen passenden Build für dieses Schiff gefunden habe (abgesehen von einem BeamBoat) mache ich diesen Thread auf, um zunächst einige Grundüberlegungen anzustellen. Sollte hier ein eigener brauchbarer Build zustandekommen, wird dieser im ersten Post natürlich eingefügt. :)

Waffenbestückung

Da die Eternal über eine Offensiveinstellung verfügt, die sowohl Geschwindigkeit, als auch Wendigkeit um jeweils 25% erhöht und ein Spieler in Kombination mit dem entsprechenden Skills auf knappe 30° Wederate kommen sollte, (ohne Ausrüstung und Ruf-Fähigkeiten) war eine meiner Überlegungen, dieses Wissenschaftsschiff mit drei vorderen 45° Kanonen und drei 360° Türmen hinten zu bestücken.

Waffenart

Grundüberlegung hierzu ist, dem Gegner Schaden zuzufügen und ihn gleichzeitig zu schwächen. Ich will den finanziellen Mittelweg zwischen irsinnig teuer und dem Glücksspiel mit Crafting gehn. (Da entsprechendes Level im F&E doch etwas länger dauert).

Waffe der Wahl: Protonische Kanonen aus dem Dyson Ruf.

Konsolenbelegung

Technik: Ziel ist gleichzeitig Wenigkeit zu erhöhen, ohne komplett auf Widerstand zu verzichten.
=> RCS-Konsolen
Taktik: Ziel ist KritChance zu erhöhen, um gleichzeitig die ProcWahrscheinlichkeit der Protonen zu maximieren.
=> Verwundbarkeitslokalisator
Wissenschaft: Platz für 3 packetspezifische Konsolen und dem allseits beliebten
=> Plasmagenerator mit - Bedrohung

Raumset

Nachdem ich, um die Wendigkeit zu erhöhen, massig auf Widerstände verzichten musste, fällt hier die Wahl auf: Iconier Set.

Sekundärer Deflektor

Jetzt kommen wir zum Teil, zu dem ich mir noch keine Gedanken gemacht habe. Nachdem ich bis jetzt null Ahnung habe, was bei diesem Typ Deflektor möglich ist, bin ich offen für jeden Vorschlag.
Null Ahnung was man nehmen sollte


Anmerkung: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Multi-Faction Science Vessel (Eternal Klasse)

Beitrag von Tom »

November1983 hat geschrieben:Waffe der Wahl: Protonische Kanonen aus dem Dyson Ruf.
Die Protonenpolaronwaffen sind durchaus interessant, vor allem, weil es keinen Schutz gegen sie gibt.
Aber von den Konsolen her sind sie schwerer zu handhaben, als andere Waffen, denn Protonenschaden ist ja nur der PROC. Die Waffenenergie an sich macht ja Polaronschaden.
November1983 hat geschrieben:Konsolenbelegung
Technik: Ziel ist gleichzeitig Wenigkeit zu erhöhen, ohne komplett auf Widerstand zu verzichten.
=> RCS-Konsolen
Taktik: => Verwundbarkeitslokalisator
Wissenschaft: => Plasmagenerator mit - Bedrohung
Da haben wir schon das Problem mit den Protonenkonsolen.
Die Schwachstellenkonsolen helfen hier nämlich überhaupt nicht.
Bei den Taktikkonsolen würde ich dir das Auto-Targeting-Modul (Polaron) aus dem Dyson-Ruf empfehlen. Das verstärkt nicht nur die Genauigkeit (+2,5% MK 12) und den Polaronschaden (+20% MK 12), sondern auch den des Proton-PROC (+15% MK 12).

Wissenschaft => Auch hier würde ich die die Refrequentzierer Konsolen aus dem Dyson Ruf empfehlen (+EPG). Verstärkt EXO-Schaden und Protonenschaden (100% Schilddurchdringung). Und ein kleiner Schildhealbonus ist auch dabei.

Technik => Schlag dir die normalen Neutronenkonsolen aus dem Kopf. Entweder Flottenneutronen oder Flottenxeno.
Effektiv gesehen würde aber auch hier wieder die Konsole Energiesignaturdämpfer [ResAll] aus dem Dysonruf nutzen. Widerstand gegen alle kinetischen und energetischen Waffen, sowie extra Widerstand gegen Antiprotonen und Proton(!) sowie eine +2,5% Verteidigung (MK 12).
November1983 hat geschrieben:Raumset
Iconier Set
Nimm das Jem'Hadar Set. Das boostet den Polaronschaden.
Auch der 3er Set Bonus ist nicht zu verachten.
Was den Warpkern angeht ... Da empfehle ich dir den Plasmakern aus der Flottenspire.
November1983 hat geschrieben:Sekundärer Deflektor
Im Prinzip gibt es da nur eine Wahl: Deteriorating Secondary Deflector
Entweder selbst gecraftet oder gekauft mit den Mods [CtrlX] [DrainX] [EPG] [SA+DMG] (bei Ultra Rare wär das eine super Kombination)


Zusatz
Die Dyson Setkonsole Proton Particle Stabilizer ist natürlich Pflicht.
Genauso wie die dazugehörige protonische experimentelle Waffe.
Ich würde dir auch empfehlen, dass du aus dem Delta-Ruf noch die Setwaffe Advanced Thoron Infused Polaron Dual Heavy Cannon mitnimmst.
Und eventuell die dazugehörige Set-Konsole.
Vorne dann noch eine Polaronproton DHC und hinten 3x PP-Turret.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

November1983
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 07:42

Re: Multi-Faction Science Vessel (Eternal Klasse)

Beitrag von November1983 »

Dann danke für den Build für meine Eternal Vile. Ich rieche schon die geknusperten Dinos in der Dysonsphäre :D
Werde das mal bei Gelegenheit im Skillplaner zusammenfassen. Da kann ich auch gleich bisschen mit dem Teil üben.

P.S. Hab den Post noch am selben Tag gelesen, war bloß bissi zu müde um Mitternacht noch was dazu zu schreiben. :)
November1983
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 07:42

Re: Multi-Faction Science Vessel (Eternal Klasse)

Beitrag von November1983 »

Nachdem jetzt der Build fürs Schiff selber steht und ich schon mal das benötigte Mindestequip habe, um auf Kanonen/Turrets umzustellen, mal so grob, was ich jetzt bei den Skills genommen hätte.

http://skillplanner.stoacademy.com/4b17 ... 5c02b7473a

Hab mal genommen, was mir auf den ersten Blick sinnvoll erschien. Hatte aber vorher noch nie einen Wissenschaftscharakter. :)

Edit: Sorry für Doppelpost
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Multi-Faction Science Vessel (Eternal Klasse)

Beitrag von Tom »

Also der Skillbaum ist ja total mäh ...
Ich weiß ja, dass man gern gute Heals haben will, aber es wäre sinnvoller, wenn du dich an der SCI Skillung orientierst, die ich hier im Forum geposted habe. Am besten, du übernimmst sie.
Der Boden ist auch nicht ganz perfekt.

Ich kann mir schon vorstellen, warum du Strategist als Sekundär genommen hast, aber ich denke Pilot wäre sinnvoller.

Und bei den Brückenoffizieren ... Nunja.
Für nen SCI wären Arrays besser als Kanonen, aber das musst du selber wissen, ob du mit der Wenderate hinkommst.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

November1983
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 07:42

Re: Multi-Faction Science Vessel (Eternal Klasse)

Beitrag von November1983 »

Ich wette Mäh is noch das politisch korekteste was dir dazu eingefallen ist. :D Hab den Skillbaum jetzt soweit übernommen, wie es möglich war. Ich muss aber trotzdem 3 Skills aus der Vorlage rausnehmen und umverteilen.

Pilot is jetzt als Sekundär drinnen.

Ok, was sind den Boff-Fähigkeiten die sich empfehlen als Sci?
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Multi-Faction Science Vessel (Eternal Klasse)

Beitrag von Tom »

Mein Vorschlag:
http://skillplanner.stoacademy.com/22c4 ... 2392c9fae4
Bei den aktiven Doffs würde ich auf alle Fälle welche nehmen, die die SCI Boffs unterstützen. Etwa Debuff bei Feedbackpuls hinzufügen oder zusätzliche GravWells erzeugen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten