Wahrscheinlich ist der Planet einfach riesig, oder? Ich mein', man muss 'ne ganze Kugel mit der Textur bekleben; da kommt man wahrscheinlich schnell auf astronomische (hah!) Bildgrößen.
Die Größe hat gar nichts damit zu tun. (Ist so groß wie ein Fußball momentan.) Die Kugel ist nachträglich in der Größe verstellbar, und da ändert sich nichts an der Texturauflösung. Je weiter man weg ist, umso besser sieht alles aus. Aber wenn man näher rangeht, fallen einem die unscharfen Texturen direkt auf. Schön nah an nem Planeten vorbeifliegen ist mit denen nicht drin.
Hrmm, Versprechungen will ich keine machen, weil ich so viel Zeit nicht habe, aber das Projekt reizt mich doch sehr. Sag mir, was ich tun soll, und ich versuche mich dran!
Jedes bisschen hilft. Ein vollwertiger Programmmierer wäre natürlich schön, aber das meiste sollte mit den Blueprints zu lösen sein. SIch dort einzuarbeiten ist eine der möglichen DInge, die jemand tun kann. Oder du kannst auch die 2.700 DDS Dateien von X3 Albion Prelude zu TGA konvertieren. Das ist auch ne riesen Arbeit.
Hmm, könnte das mit den Kollisionsboxen zu tun haben? Meines Wissens nach fragt so eine Mechanik nicht die tatsächliche Berührung von Polygonen ab, sondern braucht dafür Kisten. Andererseits stützt sich mein Wissen hier auf uralte Nintendo-Mechaniken... ähhh.
Das ist korrekt, nur hab ich das auch schon versucht. Es gibt Möglichkeiten, ne simple Kollisionsbox hinzuzufügen. Nur klappt das dennoch nicht. Ich kann durch Wände oder den Boden durchfliegen, und es ändert sich nichts. Laut Blueprint sollte das Schiff simplerweise abprallen wie'n Gummiball.
Irgendwie sehen die Texturen für mich unscharf aus. Oder liegt das an mir?
Die Texturen sind so. Ich hab bisher keine Ahnung, ob oder wie ich die verbessern kann (wenn das überhaupt geht, wie gesagt). Auch haben die Schiffe kein Smoothing, weswegen sie etwas kastig wirken. Und nebenbei darf ich einige Schiffe erneut importieren, weil Egosoft ne dämliche Mini Kiste vor die Cockpits einiger Schiffe gebaut hat. Unter anderem hat der Astronaut (so groß wie ne Actionfigur), nen dämlichen Würfel vorm Gesicht....
Huh? Booster im Sinne von Beschleuniger?
Es soll mehrere Arten von "Antrieben" geben. Da wäre erstmal die Kampfgeschwindigkeit, bzw. Planetare Geschwindigkeit. Das soll im Endeffekt so sein wie in X3, nur vielleicht ein klein wenig flinker. Danach gibts den Booster, oder auch Nachbrenner. Funktioniert wie in Freelancer oder XRebirth. Man drückt ne Taste, wird schneller, und wenn man sie loslässt, verliert man die Geschwindigkeit wieder. Danach soll es noch den Reiseantrieb geben, um die Distanzen zwischen Planeten usw. zu überbrücken. Den Sprungantrieb erwähn ich nur Beiläufig, weil er eigentlich zum Standard eines echten X gehört, meiner Meinnung nach.
(Führen wir die Diskussion hier weiter und lassen den Projekt-Thread einen Projekt-Thread sein?)
Nun, technisch betrachtet ist dies der FPS Thread. Der andere ist da der "offizielle" Thread
.
Gruß Flippi