Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Um mich auch mal wieder aktiv zu melden. Ich bin zur Zeit entweder am War Thunder oder X3 AP spielen. Gerade bei AP hab ich mich so toll weggemoddet, dass es zeit wird zu testen wie's so läuft. Bisher, ganz gut, wenn nicht gerade Piraten in meine eigenen Sektoren einfallen.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Ich muss sagen, dass ich es seit The Witcher 3 schwer habe das nächste gute Game zu finden, dass es wert ist gezockt zu werden. Einen Versuch habe ich jetzt mit Dragon Age (Inquisition) gestartet. Aber dieses Gameplay ist ja sowas von shit und langweilig. Kein Ausweichen, kein Blocken, nur irgendwo hin stellen und Angriffstaste gedrückt halten und noch ein paar Skills los lassen, fertig. Gewinnen ist reine Glücks/Stats-Sache. Total lame. Und dieser Strategie-Modus macht die Sache auch nicht grade besser. Das einzige wirklich Gute was ich bisher an Dragon Age finden konnte, was das Design der Welt (Die Landschaften sind wie in The Witcher 3 auch echt Klasse) und der Feinde. Und der erste Endboss sah auch echt gut aus. Sonst ist das aber nichts was mich auch nur im Ansatz umhauen könnte. Ich muss mich echt zwingen über den Anfang hinaus zu zocken, vielleicht lass ichs auch einfach und lass mir nen Refund geben. Ich hoffe Mass Effect ist besser als das, ich hab aber die Befürchtung dass nicht (da ja auch Bioware und die meisten Hersteller da schon ihren eigenen Gameplay-Style haben, der meist in allen ihren Spielen so ist), weshalb ich davon auch lieber mal die Pfoten weg lasse. ^^ Vlt. versuche ich mal Dragons Dogma, das sieht wesentlich Actionlastiger und Abwechslungsreicher aus, aber auch da bin ich ziemlich skeptisch.

Stattdessen zocke ich jetzt öfter das da:
http://store.steampowered.com/app/29713 ... 1_7_15__13
Gibts grade extrem billig und lohnt sich für nur 4€ ziemlich finde ich. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar echt brutal manchmal, aber man kann es auch mal schnell zwischendurch ne Runde zocken, da die Kämpfe meistens nur ein paar Sekunden dauern, genauso der Weg zu den Bossen hin. Bisher waren auch nur interessante Gegner dabei, bei denen sowohl Design, als auch Fähigkeiten und Schwachstellen ansprechend waren. Ich muss allerdings festhalten, dass ich es immer wieder geschafft habe Bosse aus versehen zu töten. Soll bedeuten ich hab gewonnen, hab aber keine Ahnung warum oder wie ich das gemacht habe. Ich hoffe aber dass das nur ich bin und dass es nicht am Game liegt. Ich bin jetzt bei dem Yeti (3tes Bild) und kann vor dem nur warnen. Der ist irgendwie ganz besonders schwierig. Ich hoffe ich schaff den irgendwann, so dass ich noch mehr Berichten kann. ^^ Die Grafik ist zwar alt, sieht aber immer ziemlich gut aus für das was es ist und hat sogar immer wieder 3D drinnen. Der Soundtrack allerdings ist genial. Die Kämpfe setzt er perfekt in Szene, zwischen den Kämpfen erzeugt er ein interessantes Gefühl der Einsamkeit mit der Landschaft. In jedem Fall funktioniert er immer perfekt.

Auch aus der selben Richtung:
http://store.steampowered.com/app/423230/
Endlich mal wieder ein Game, dass es mit dem Speed des PS2-Games "Zone of the Enders" aufnehmen kann ohne dabei Quake3 zu heißen. Und ja es ist wie die Reviews sagen eine eigenartige Mischung aus Bullethell-Twinstick-Shooter und Schwert-Kämpfer-Game mit Teleportfähigkeit. Aber das Entscheidente ist, dass sie extrem gut funktioniert. Selten hab ich Shooter und Nah-Kampf-Elemente so gut ineinander greifen und flüssig wechseln gesehen wie bei Furi. Zudem sind einige interessante Mechaniken eingebaut worden. Etwa die, dass man sich um 2 volle Gesundheits-Leisten heilt, wenn man den Bossgegner um eine erleichtert und eben dass das auch umgekehrt funktioniert! Auch die Welt und das Design sieht neuartig und interessant aus, der Soundtrack, wenn mit dieser Elektro-Mucke echt nicht so mein Ding, erfüllt seine Funktion immer perfekt und trägt zum Mysterium dieser Welt massiv bei. Die Story ist nicht allzu spektakulär in Szene gesetzt, allerdings kann ich mir nicht helfen, sie strahlt irgendetwas mysteriöses aus und dieser Typ mit dem Hasenkopf ist mir irgendwie suspekt. Ich werde mehr dazu schreiben wenn ich mehr weiß. ^^

Und dann wäre da noch das MUSTPLAY!!!:
http://store.steampowered.com/app/42910/?snr=1_7_15__13
http://store.steampowered.com/app/238370/
Magicka ist einfach wirklich meiner Meinung nach das beste Game der letzten Jahre! Dieses Spell-Kombo-System ist so unglaublich neuartig, strategisch/taktisch, umfangreich und actionlastig. Ich selbst spiele mehr den 2ten Teil wegen besserer (Controller-)Steuerung, aber der erste ist auch ziemlich gut. Noch nie hatte ich so sehr das Gefühl die Controlle über meinen Char zu haben und das in einem Top-Down-RPG! Ich sollte allerdings auch hier eine Warnung aussprechen, die Schwierigkeit ist auch hier vollkommen abartig, da das Game designed wurde um im Ko-Op gespielt zu werden. Alleine macht es zwar auch rießen Fun, kann so aber mit der Härte von Dark Souls problemlos mit halten. Interessant im 2ten Teil ist außerdem, dass die Spells besser gebalanced sind und es immer wieder Feinde gibt, die den Spieler zwingen von seinen meist schon standardisierten Kombos abzuweichen und etwas anderes, oft sogar neues auszuprobieren. Und selbst ich, der ich schon sehr viele Stunden in Magicka versenkt habe, entdecke immer noch eine neuartig Spell-Kombo die ich bisher so noch nicht verwendet habe. Es lohnt sich wirklich, also jeder der es nicht wenigstens testgespielt hat sollte sich echt was schämen. ^^
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Sry, der Doppelpost. Aber ich dachte ich warne mal lieber alle hier vor No Mans Sky. Ja richtig gelesen. Ich warne euch vor dem Game und rate euch dringend davon ab euer Geld dafür auszugeben. Die Grafik ist um Welten schlechter als in den Trailern und das Gameplay ist eigendlich ein schlechter Witz. Nicht nur, dass man unzählige Stunden mit Laufen verbringt, richtig übel wird dann erst das Backtracking um sein Schiff wieder zu finden. Bodenfahrzeuge hätten hier ziemlich gut weiter geholfen, aber die gibts nicht. Die Flugphysik ist der nächste schlechte Scherz, denn mit dem Gefühl ein Raumschiff zu fliegen hat die gar nix zu tun. Grundsätzlich fliegt das Schiff immer gute 100m höher als die Landschaft ist. Tiefer geht es nicht. Kollisionen mit der Umgebung sind völlig ausgeschlossen und damit leider auch spannende Verfolgungsjagten durch Canyons und andere Landschaften, wie in einem der Trailer zu sehen war. Ich habe bisher zwar nur 3 Planeten gesehen, aber die sahen bis auf die Farbe des Sandes und die Tatsache, dass es auf dem einen Planeten Wasser gab und auf dem anderen nicht, völlig identisch aus!!! Für ein Spiel dass sich hierbei so sehr auf die Grafik und die abwechslungsreiche Darstellung verlässt wie dieses ist das ein echtes Armutszeugnis. Und auch sonst spricht das Gameplay mich irgendwie null an. Das spiel versucht ein Gefühl von der großen Freiheit zu erzeugen, ist dabei aber lächerlichst eingeschränkt. Die 6 Lebensformen die ich angetroffen habe, davon sahen 3 ebenfalls völlig identisch aus und 2 waren Unterwasserwesen (von denen nur 1 überhaupt einen leichten "WOW" oder "WTF"-Effekt hatte) und an die letzte konnte ich mich gar nicht mehr errinnern, so unbedeutend und unbeeindruckend war die Situation. No Mans Sky ist (wie ich nach den letzten paar Trailern vor dem Release auch schon vermutet hatte) ein völlig überhyptes Machwerk, dass möglicher Weiße etwas zu bieten hätte, wenn man nur mal ein wenig bodenständiger mit seinen Angaben gegenüber der Öffentlichkeit gewesen wäre. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal ob ichs überhaupt nochmal starten werde oder mir nicht gleich nen Refund geben lasse. Von den Teilweiße extrem lächerlichen Grafik- und vor allem aber Physik-Bugs will ich jetzt sowieso gar nicht anfangen. Wer ein Crafting- und Grinding-Game (woraus der größte Teil des Gameplays von No Mans Sky besteht) zocken möchte und an sowas Spaß hat, der sollte sich lieber Subnautica holen. Das ist zwar noch im Early Access, aber sieht 100mal besser aus, hat 200mal mehr Athmosphäre und läuft mindestens 1000mal besser als No Mans Sky.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

tja schade... die Trailer waren absolut top..

Denke da werden viele enttäuscht sein..
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

Hm gut zu wissen dass das Spiel offenbar nichts hat was es spielenswert macht. Ich für meinen Teil fand den Grafik-Stil eh nicht so wirklich ansprechend und der übertriebene Hype um dieses Spiel kam mir auch suspekt vor. War vermutlich auch mal wieder ein Fall von der Sorte wo sich Entwickler vom Hype mitreißen lassen nur um später zu realisieren das sie die Erwartungen nicht erfüllen können.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Man kann sich treffe, auch wenn es wegen der Größe unwahrscheinlich ist ... oder?
http://mein-mmo.de/no-mans-sky-zwei-spieler-nicht/

Endgame bereits gelöst:
http://mein-mmo.de/no-mans-sky-was-zentrum-galaxie/

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben:Man kann sich treffe, auch wenn es wegen der Größe unwahrscheinlich ist ... oder?
http://mein-mmo.de/no-mans-sky-zwei-spieler-nicht/
Naja, anscheinend ja wohl ganz offensichtlich doch nicht. Ich frag mich sowieso wie das aussehen sollte, da ich mir nicht mal sicher bin ob der Spieler überhaupt ein 3D-Modell bekommen hat. So gesehen wäre die Erklärung weshalb man sich nicht sehen konnte auch klar.
Tom hat geschrieben:Endgame bereits gelöst:
http://mein-mmo.de/no-mans-sky-was-zentrum-galaxie/
Wie ich befürchtet hatte: Vollkommen unspektakulär und dann gehts einfach nur wieder von vorne los. Vielen Dank Tom, das macht mir die Entscheidung für den Refund definitiv noch einfacher. ^^
Chaosimperator hat geschrieben:Hm gut zu wissen dass das Spiel offenbar nichts hat was es spielenswert macht.
Kann man so nun auch nicht wirklich sagen. Es ist ein 4 bis 5 von 10 Punken-Spiel. Und diese eine Begegnung mit dem Unterwasserwesen war schon recht cool. Es ist halt nur längst nicht so gut wie sein Hype und es gibt Spiele mit ähnlichem Gameplay, die viel besser sind (wie Subnautica etwa).
Chabero hat geschrieben:tja schade... die Trailer waren absolut top..
Ich für meinen Teil konnte den Trailern schon ansehen, dass das fertige Produkt dem Hype nicht gerecht werden würde. Außerdem ist da immer noch diese Sache mit den Trailern, die scheinbar wieder entfernt wurden, als man gemerkt hat, dass das Produkt die dort gezeigten Dinge niemals enthalten könnte. XD
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ob die nun einen Körper haben oder nicht, ist in dem Fall irrelevant.
Da sie in verschiedenen Instanzen (deine eine am Tag-, der andere im Nachtzyklus) am gleichen Ort "aufeinander trafen".

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Das ist richtig. Aber ich glaube selbst mit syncronem Tag-/Nacht-Rhythmus könnte man sich nicht sehen, da der Spieler gar nicht modeliert ist. Ist ja auch egal, das Game ist sowieso ziemlich mittelmäßig, da machts das Treffen eines anderen Spielers auch nicht wirklich besser. XD
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Hier noch ein Review (zu No Mans Sky) von jemand anderem, der auch gleich alles dazu mit Gameplay- und Trailer-Szenen unterbaut. Da sieht man auch wie wir mit dem Game beschissen worden sind. Hört dem Kerl zu, auch wenn er manchmal ziemlich brutal raged, er hat recht.
uTTPlqK8AnY
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Mich persönlich juckt das ganze echt wenig. Ich kann normaler Weiße abwarten bis es einen entsprechenden Emulator gibt. Der PC hat auch so noch genug Games, die es sich eindeutig lohnt auszutesten. Ich denke aber andere Leute, die es nicht so sehr abwarten können und nicht so in der Gamingwelt informiert sind wie ich, dürfte das tatsächlich sehr interessieren.
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

PCGames hat geschrieben:Wichtigster Faktor ist eine stabile Internetverbindung mit mindestens 5 MBit pro Sekunde.
Hahahaha, was denken die, wo ich lebe?

Nee, ich weiß nicht. Streaming von Spielen kann mich irgendwie nicht überzeugen. Meinem Neffen ist unsere Latenzzeit bei Online-Multiplayern schon zu groß; da muss die für gestreamte Spiele ja deutlich spürbarer sein.
Aber selbst ohne Probleme, die mit dem Internet zu tun haben, begeistert mich das nicht gerade. Vielleicht aber auch nur, weil ich noch keine guten Erfahrungen damit gemacht habe. Schlechte aber auch nicht. Hmm.

Exklusivtitel haben mich ehrlich gesagt bislang kalt gelassen. Last of Us würde ich gerne irgendwann spielen, aber wild hinterher bin ich da auch nicht. Sollte ich über einen entsprechenden Emulator stolpern, regt mich das dann vielleicht dazu an, aber bislang hatte ich den Drang noch nicht.

Ich bin aber auch kein wirklicher Gamer, eher Gelegenheits-Spieler.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Für ps2-Games hatte ich maln emulgator... lief auch... als diashow...
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

Mir wurde jetzt mehr fach die Halo-Reihe ans Herz gelegt. Ich muss gestehen, dass ich kaum etwas darüber weiß; eigentlich nur, dass es der eine große Grund war, sich eine Xbox zu kaufen... Es scheint aber auch diverse PC-Versionen zu geben; das erste Spiel wird mit noch immer 20€ (WTF?) verkauft, leider nicht bei Steam.

Habt ihr da Erfahrungen/Empfehlungen?
Antworten