[Anime] The Irresponsible Captain Tylor

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Urinstein
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 00:55

[Anime] The Irresponsible Captain Tylor

Beitrag von Urinstein »

The Irresponsible Captain Tylor (jap. 無責任艦長タイラー, Musekinin kanchō Tairā) ist der Titel einer japanischen Anime-Reihe, die aus einer 26-teiligen Fernsehserie sowie einer zehnteiligen OVA-Reihe besteht. Produziert wurde die Reihe auf Basis der Light-Novel-Reihe Uchū Ichi no Musekinin Otoko (宇宙一の無責任男) von Hitoshi Yoshioka durch verschiedene große Anime-Studios, darunter Big West, Tatsunoko Productions und VAP, die unter dem Namen Tylor Project auftreten. 2001 kam eine dreiteilige Mangaadaption hinzu.

Thema der Serie sind die Abenteuer von Raumschiffkapitän Justy Ueki Tylor und der Besatzung seines Schlachtkreuzers Soyokaze, die auf Seiten der Menschen im Konflikt gegen das Raalgon-Imperium kämpfen, an deren Spitze die junge Herrscherin Azalyn steht, die den chaotischen Kapitän kennen und lieben lernt.

Gegen Ende der Fernsehserie kehrt Frieden zwischen den beiden Parteien ein, doch wird dieser durch eine dritte, im Hintergrund agierende Macht torpediert. Die Streitigkeiten zwischen Menschen und Raalgon flammen für eine kurze Zeit wieder auf, kommen aber zum Erliegen, als die dritte Macht die ersten militärischen Schläge durchführt. Mit der Zerstörung des nun veralteten Kreuzers Soyokaze, die sich im Krieg gegen die Raalgon mit ihrer Besatzung den Ruf einer Legende erarbeitet hat, wird schließlich eine Vertrauensbasis zwischen den Kriegsparteien geschaffen und eine gemeinsame Allianz gegen den neuen Feind besiegelt.
Dateianhänge
irresponsible-captain-tylor.jpg
irresponsible-captain-tylor.jpg (98.54 KiB) 4108 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] The Irresponsible Captain Tylor

Beitrag von Tom »

Ein Geheimtipp!
Gute Musik. Schräge Charaktere. Gelungene Action und eine Geschichte, die sich sehen lassen kann.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [Anime] The Irresponsible Captain Tylor

Beitrag von Glumski »

Dem kann ich nur zustimmen! Tylor war einfach super. Und endlich mal ein Anime, der eine schöne Länge und kein plötzlich auftretendes offenes Ende hat...
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] The Irresponsible Captain Tylor

Beitrag von Tom »

Ebenfalls gleich aufs Smartphone geladen. Allerdings muss ich mir noch die ganzen OVAs runterladen. Leider au englisch, aber besser als nix.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] The Irresponsible Captain Tylor

Beitrag von Tom »

Am Besten finde ich jedoch den Zeitindex ab ca. 20:05 von Folge 17. Die Musik is so geil! :crazy:

Fkqbv7FZR64
Hab ich mir selbst erstellt und hoch geladen! :D

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten