Viele werden wohl die Herold-Antiprotonenwaffen (Herald Lockbox) nehmen, weil sie die Chance beinhalten mehr Schaden anzurichten. Allerdings müssen sie erst mal die Schilde runter schießen.
Ich habe mich für die fluiden Antiprotonen (8472 Undin Lockbox) entschieden, weil sie die Chance zum Zurückstoßen haben. Was bedeutet, dass der Gegner kinetischen Schaden erleidet, der die Schilde umgeht.
Den Crystalline Energy Torpedo (konnte man nur 2015 beim Event "Kristalline Katastrophe" bekommen) kann man mit den gleichen taktischen Konsolen verstärken, mit denen man die Antiprotonenwaffen :
Wenn man Zugang zu einer Fleet-Spire hat, kann man die taktischen Konsolen Vulnerability-Exploiter und Vulnerability-Locator mit Antiproton-Upgrade kaufen. Ansonsten geht auch Antiproton Mag Regulator.
Das Ancient-Set (Episode "Sphere of Influence"; die Konsole des 3er Sets gibt es nur mit dem Advanced Obelisk Carrier aus dem Lobi Store) erhöht ebenfalls den Antiprotonenschaden. Genauso wie die die Konsole Polymorphic Probe (Herald Lockbox).
Dienstoffiziere (DO oder Doff) könnten sein:
Taktik
- Energiewaffenoffizier: Chance Wiederaufladezeit von Kanonen zu reduzieren
- Energiewaffenoffizier: Chance Wiederaufladezeit von Strahlenbänken zu reduzieren
- Projektilwaffenoffizier: Chance Wiederaufladezeit von Torpedos zu reduzieren
- Conn Officer: Chance Wiederaufladezeit von Angriffsmanövern zu reduzieren
Taktische Brückenoffiziersfähigkeiten (BO oder Boff) könnten sein:
- Tactic Team
- Torpedo High Yield
- Torpedo Spread
- Beam Overload
- Beam Fire at Will
- Cannon Scatter Volley
- Cannon Rapid Fire
- diverse Angriffsmanöver (Omega, Beta, Delta)
Technik Brückenoffiziersfähigkeiten könnten sein:
- Auxiliary to Battery
- Emergency Power to Weapons
- Directed Energy Modulation
Wissenschaftliche Brückenoffiziersfähigkeiten könnten sein:
- Tachyon Beam
- Tykens Rift
- Gravity Well
Piloten Brückenoffiziersfähigkeiten könnten sein:
- Pilot Team
- Angriffsmuster Lambda
- Reinforcements Squadron
Falls ihr ein Schiff fliegt, das langsam wendet, solltet ihr auf Beams (180° Feuerwinkel) setzen. Entsprechend müsst ihr die BO Kanonenfähigkeiten gegen Beamfähigkeiten austauschen (Fire at Will und Overload). Ebenso die Dienstoffiziere (Energiewaffenoffizier: Chance Wiederaufladezeit von Beams zu reduzieren und/oder Energiewaffenoffizier: Beams geben die Chance Schilde zu durchdringen).
Ihr könnt aber auch die Wendigkeit mit Konsolen erhöhen. Etwa mit Conductive RCS Accelerator (via Crafting zu erhalten) oder Polaric Modulator (aus der Episode "Delta Flight").