[Anime & Manga] Shinryaku! Ika Musume?

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Kozaki
Missionar
Missionar

[Anime & Manga] Shinryaku! Ika Musume?

Beitrag von Kozaki »

Also, der Anime Shinryaku! Ika Musume? (lit. Invasion! Tintenfischmädchen?) handelt von einem Mädchen, dass die Menschen dafür bestrafen möchte, dass sie die Meere verschmutzen. Trotz ihrer besonderen Fähigkeiten (sie ist ein Tintenfisch) hat sie jedoch keine Ahnung von der Oberfläche und schafft es nicht einmal, die kleine Strandbar einzunehmen. Weil sie in eine Wand ein Loch schlägt, wird sie von den Betreibern der Bar verpflichtet, die Reparaturkosten abzuarbeiten.

Der Anime ist eindeutig in den Comedy-Bereich einzuordnen. Bisher gibt es weder Gewalt noch Sex. Shinryaku! Ika Musume? wurde mir mehr oder weniger empfohlen und obwohl ich anfangs ein wenig gezweifelt habe, dass der Anime vernünftig ist, find' ich ihn mittlerweile ganz nett.

Die zweite Staffel wird am 26.09.2011 ausgestrahlt. Mit etwas Glück ist die dann auch schon bald gesubbt!
Dateianhänge
Shinryaku_Ika_Musume.jpg
Shinryaku_Ika_Musume.jpg (43.9 KiB) 2543 mal betrachtet
Bild
Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
Glumski
Direktor
Direktor
Re: [Anime & Manga] Shinryaku! Ika Musume?

Beitrag von Glumski »

Shinryaku! Ika Musume? ist irgendwie... nett. Unterhaltsam. Etwas für die ganze Familie, wobei die Zielgruppe definitiv eher jung als alt ist. Die zweite Staffel hat sich bei mir irgendwie im Sande verlaufen (pun not intended), weil's eher die Art von Sendung ist, bei der man nicht umschaltet, aber nichts, für das man erst die Fernbedienung sucht.
Antworten