[Light Novel, Manga & Anime] IS - Infinite Stratos

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Urinstein
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 00:55

[Light Novel, Manga & Anime] IS - Infinite Stratos

Beitrag von Urinstein »

Von Tom:

In einer nahen Zukunft entwarf ein japanischer Wissenschaftler ein mechanisches Exoskelett das er Infinite Stratos (IS) taufte. Sie sind im wesentlichen mit Mechas zu vergleichen, jedoch das sie nicht den ganzen Körper verdecken. Die Kampffähigkeiten der Träger sollen sich weit von denen herkömmlicher Waffen unterscheiden und stellen damit eine Bedrohung für die Weltordnung dar. Aus diesem Grund wird das Alaska Treaty unterzeichnet, dass festlegt das solche Einheiten nie für militärische Zwecke eingesetzt werden und das die existierende Technologie gleichermaßen unter den unterzeichnenden Nationen aufgeteilt wird. Dies soll verhindern das eine Nation die Welt dominieren kann. Einen wesentlich größeren Einfluss hat die Entwicklung der IS jedoch auf die gesellschaftliche Ordnung, da diese Kampfeinheiten aufgrund ihres Aufbaus nur von Frauen kontrolliert werden können. Entsprechend wird die Welt mittlerweile von den Frauen dominiert.

Zehn Jahre nach der Entwicklung des ersten IS befindet sich die Welt in einem stabilen Friedenszustand. Dieser wird jedoch durch die Nachricht zerstört das der fünfzehnjährige Junge Ichika Orimura (織斑 一夏, Orimura Ichika) in der Lage ist einen IS bedienen kann. Auf dieses Potential aufmerksam geworden wird Ichika von der japanischen Regierung gezwungen die hoch angesehene Infinite Stratos Academy zu besuchen an der die besten Piloten aller Welt ausgebildet werden. Entsprechend findet er sich in dieser als einzige männliche Person, umringt von zahlreichen Schülerinnen, wieder.
Dateianhänge
Infinite_Stratos.jpg
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3712
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Light Novel, Manga & Anime] IS - Infinite Stratos

Beitrag von Tom »

Einfach nur witzig und mit guten Kämpfen.
Ich find's nur doof, dass Itchika nix merkt.

Staffel 2 find ich etwas schlechter, aber nicht um viel.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Kozaki
Missionar
Missionar
Beiträge: 247
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:28

Re: [Light Novel, Manga & Anime] IS - Infinite Stratos

Beitrag von Kozaki »

Da stimm ich dir zu. Es wird endlich mal Zeit, dass ihm ein Licht aufgeht^^
Bild
Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1334
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [Light Novel, Manga & Anime] IS - Infinite Stratos

Beitrag von Child of Bodom »

So, da ich jetzt in diesem Moment durch damit bin muss ich leider sagen, dass die 2te Staffel niemals mit der ersten mithalten konnte. Warum? Ganz einfach, sie hat einfach keine richtige Weiterentwichlung zu vorher gebracht. Anstatt sich auf die Vorhandenen Charaktäre wirklich zu konzentrieren und denen etwas Entwicklung zu geben hat man irgendwelches ur-seltsames Zeug verbaut, bei dem ich Kozaki und Tom sogar recht geben möchte. Wenn man schon so förmlich angesprungen wird von den Weibern, muss man doch was merken. Allerdings bringt Episode 11 da meiner Meinung nach auch minimale Klarheit drüber, dass er doch langsam mal was merkt. Dabei sind wir allerdings auch am Punkt: Niemals und damit meine ich wirklich niemals! würden Weibsbilder so ausrasten wie in Staffel 2 um einen Kerl für sich klar zu machen. Und wozu sie unbedingt Tatenashi und Kanzashi einführen mussten will auch irgendwie nicht in meine Birne. Man hatte doch schon genug Harem-Chaos mit den 5 anderen Mädels, ich weiß nicht wozu die beiden jetzt noch nötig waren. Das hat den Anime lediglich überfrachtet als man dann versucht hat die Entwicklung in den letzten 5 Folgen abzuhandeln, aber irgendwie hat man sich auch da wieder auf das falsche konzentriert. Am schlimmsten wird das im Finale deutlich, wenn die Action-Szenen sogar ein wenig an der Überfrachtung anfangen zu leiden. Keiner der Kämpfe ist wirklich bis zum Ende durchgegangen worden. Es fühlt sich einfach abgebrochen an am Ende, weil die Zeit für die Folge rum war oder so. Ich kann nur hoffen, dass sich die 3te Staffel da wieder etwas steigert und ein wenig Story in das Ganze bringt, so wie in Staffel 1, da gings doch auch und vor allem da fand ich, dass noch nicht wirklich der unterschied zu erkennen war, zwischen die Mädels wollen nur nett sein und sie wollen ihn unbedingt, so dass es nicht ganz so seltsam war, dass Ichika nie was gemerkt hat. Naja, ich warte jetzt mal auf die nächste Staffel und geh mir den nächsten Anime auf meiner Liste an.
Antworten