[Anime] Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Kozaki
Missionar
Missionar
Beiträge: 247
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:28

[Anime] Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

Beitrag von Kozaki »

Das Anime wurde bei der Erstaufführung im japanischen Fernsehen in einer nicht chronologischen Reihenfolge gezeigt. Wenn man es jedoch in der chronologischen Reihenfolge schaut, ergibt es weitaus mehr Sinn :D

Als Suzumiya Haruhi sich das erste mal in ihrer neuen Schule vorstellen soll, erklärt sie ihren neuen Schulkameraden sofort, dass sie kein Interesse an alltäglichen Dingen hat. Was sie interessiert sind Aliens, Menschen aus der Zukunft, außergewöhnliche Fähigkeiten und gleicherlei.

Sofort gründet sie das SOS Dan, einen Klub der sich mit außergewöhnlichen Dingen beschäftigen soll und Kyon wird von ihr als erstes Mitglied auserkoren. Sehr zu seinem Leidwesen, denn ist er doch genau das Gegenteil von Haruhi und hat sich nie besonders für solche Sachen interessiert.

Doch was niemand ahnt, Haruhi, die von außen als ein hübsches Mädchen mit einem unglaublichen Ehrgeiz und Willen wirkt, hat die Fähigkeit Dinge zu verändern wie es ihr gefällt. Eine Fähigkeit von der sie nicht mal selbst etwas weiß und die gleichermaßen viel Unruhe stiften kann, wenn sie sich mal wieder etwas in den Kopf gesetzt hat.
Dateianhänge
die_melancholie_der_haruhi_suzumiya.jpg
die_melancholie_der_haruhi_suzumiya.jpg (46.5 KiB) 1451 mal betrachtet
Bild
Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
Antworten