[Forum] Login/Links funktionieren erst bei 2. Versuch

Gibt es Probleme mit dem Board oder möchtest du einen Vorschlag bringen? Nur her damit! Es können aber auch andere Probleme behandelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

[Forum] Login/Links funktionieren erst bei 2. Versuch

Beitrag von Glumski »

Hallo,
Ich habe ein recht sonderbares Problem: Sehr häufig funktionieren hier im Forum die Links zu den Unterforen und Topics erst beim zweiten Anklicken. Insbesondere beim Login führt das dazu, dass ich mich gar nicht anmelden kann. Das Problem tritt nur hier im Forum auf, und auch nur mit Firefox. Bei Opera werden die Unterforen/Topics nach etwas Wartezeit (ca. zwei bis drei Sekunden) geladen; ein zweites Klicken auf den entsprechenden Link sorgt dafür, dass es sofort geladen wird. Bei Opera werden die Hintergründe außerdem sehr langsam stufenweise geladen, während sie bei Firefox instantan (oder eben gar nicht) da sind.
Ich kenne mich mit Protokollen und Servern nicht wirklich aus, würde aber darauf tippen, dass irgendetwas mit der Datenabfrage nicht so funktioniert, wie es sollte.
Das Problem tritt seit bereits einiger Zeit unregelmäßig auf, jedoch seit ein, zwei Tagen dauerhaft.

Sollte das nur bei mir der Fall sein, ist es wahrscheinlich keine große Sache; die Datenleitungen aus unserem Dorf sowie die entsprechenden Verteilerstationen sind nicht gerade aktuell; womöglich liegt es daran.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Forum] Login/Links funktionieren erst bei 2. Versuch

Beitrag von Tom »

Dieses Problem kommt mir zum ersten Mal zu Ohren.
Da ich verschiedene Browser zu Testzwecken nutze, kann ich recht schnell sehen, wo es hakt. Allerdings funktioniert bei mir alles ohne Probleme.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [Forum] Login/Links funktionieren erst bei 2. Versuch

Beitrag von Glumski »

Seitdem ich diesen Thread erstellt habe, ist das Problem bei mir verschwunden. Womöglich hat das Forum ja ein Bewusstsein entwickelt und möchte mir gefallen? :zwinkerzwinker:
Danke, Forum!
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [Forum] Login/Links funktionieren erst bei 2. Versuch

Beitrag von Chabero »

sowas besser nicht sagen... ^^
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [Forum] Login/Links funktionieren erst bei 2. Versuch

Beitrag von Flippi »

Womöglich hat das Forum ja ein Bewusstsein entwickelt und möchte mir gefallen? :zwinkerzwinker:
AGI confirmed :roll: :mrgreen:


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [Forum] Login/Links funktionieren erst bei 2. Versuch

Beitrag von Chabero »

Lass ja die Xenon zu Hause... sonnst wird noch Bernd sauer.. :D
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [Forum] Login/Links funktionieren erst bei 2. Versuch

Beitrag von Glumski »

Das obige Problem tritt wie gesagt nicht mehr auf. Stattdessen bekomme ich umso häufiger nur die ersten ~50 Zeilen der HTML-Datei im Klartext gezeigt. Zweifaches Neuladen behebt das aber...

Edit: Oder ich bekomme sogar die ganze HTML. Nur eben im Klartext. Ich bin verwirrt; ich habe keine Ahnung, wie sowas möglich sein soll.
Antworten