[PC] Endless Space
Re: [PC] Endless Space
Also auf "leicht" funktioniert die taktik schon mal ganz gut, zumindest mit nem passendem und schon was gestuftem Helden in der Flotte 10 Kämpfe in einer runde *waren die lästig* *zwar nur piraten aber mal egal* 0 Schiffe verluste und obwohl ich -137 dust/Runde hab gibs dust obendrauf^^ udn das net zu knapp.
Hab auch mal Träger gebaut, legendlich 4 staffeln und abwehr, keine sonstigen Waffen., 4* Jäger war net übel, aber relativ schwach aber verlustfrei, mit 3 bomber+1 staffel gings schon besser.
Hab auch mal Träger gebaut, legendlich 4 staffeln und abwehr, keine sonstigen Waffen., 4* Jäger war net übel, aber relativ schwach aber verlustfrei, mit 3 bomber+1 staffel gings schon besser.
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Re: [PC] Endless Space
Ich spiele eigentlich immer ohne Piraten, die gehen mir nämlich nur unnötig auf die Nerven und es ist für mich einfach ätzend wenn ich eine ganze Flotte nur zur Piratenjagd bzw. Schädlingsbekämpfung abkommandieren muss. Da unterwerfe ich lieber die KI-Gegner.Chabero hat geschrieben:Also auf "leicht" funktioniert die taktik schon mal ganz gut, zumindest mit nem passendem und schon was gestuftem Helden in der Flotte 10 Kämpfe in einer runde *waren die lästig* *zwar nur piraten aber mal egal* 0 Schiffe verluste und obwohl ich -137 dust/Runde hab gibs dust obendrauf^^ udn das net zu knapp.
Hab auch mal Träger gebaut, legendlich 4 staffeln und abwehr, keine sonstigen Waffen., 4* Jäger war net übel, aber relativ schwach aber verlustfrei, mit 3 bomber+1 staffel gings schon besser.
Ja die Jäger sind ganz Nett, allerdings verlasse ich mich bei Kämpfen immer auf die Bewaffnung der Trägerschiffe, die Jäger sind dann nur noch ein kleiner Schadens-Bonus.
Re: [PC] Endless Space
zum helden leveln sind Piraten gut geeignet^^ erst recht auf höchter Piratenanzahlstufe (und eigener passender flotte), in 3 spielrunden nen st1-Helden auf st 12 oder 13 prügeln hat schon was
Für mich ist das ja alles neu, also mal testen, auch wenn ich denke das Waffen anstelle der Jäger/Bomber besser ist.
noch ne Frage..
bei den Waffen kann man ja die reichweite einstellen, feuern die dann trotzdem in allen 3 runden? oder erst ab der eingestellten? oder ist das reine info?
Für mich ist das ja alles neu, also mal testen, auch wenn ich denke das Waffen anstelle der Jäger/Bomber besser ist.
noch ne Frage..
bei den Waffen kann man ja die reichweite einstellen, feuern die dann trotzdem in allen 3 runden? oder erst ab der eingestellten? oder ist das reine info?
Re: [PC] Endless Space
Harmony ist ganz schön mächtig (eigene Rasse mit deren effekt) zusammen mit meiner "Strategie" und abgeschaltetem Techtausch
vorteil:
- Flotte/Schiffe ohne Ende hab im aktuellen Game glaub 12 Planeten mit je 2*18 1-bp Schiffen + 9*2bp als deff
3 Invasionsflotten a 9*2bp und aktuell 8* 2bp flotten die gerade die Hissio ausräuchern die schon 2* um Gnade/Waffenstillstand gewinselt haben:D
- bei Nahrungsmangel einfach ne Armada an 1, bzw 2 bp-Schiffen drauf parken (gibt Zusatznahrung...)
- Kolonisierung von unbeliebten Planeten.. np hat keinerlei negative auswirkungen System mit nur Lava/Methanriesen.. voll die Produktionstätte
- "besonderer Fels"-Planiverbesserung für +1 Spezialres
Nachteil:
- kein upgrade für veraltete Schiffe (großer nachteil wie ich finde, wobei das durch die schiere potenziell mögliche flottengröße ausgeglichen wird)
- kein Sofortkauf (macht nix)
- keine Helden (was aber nicht wirklich ein Verlust ist)
Die Schiffe die ich im vorherigem spiel gebaut hab sind üüübel... gewesen ne 9800 mp-Flotte zerfetzt nen 22000bp flotte *uff* , hatte nur zu lange gewartet mit updaten der Schiffsbauschablonen und kam wegen veralteter Technik dann nach und nach ins hintertreffen.. die neuen Schiffe im bau und weit weg.. der "Schrott" an der Front
Hab sogar mal mit 2 Flotten.. a 26 leichte Schiffe ne attsalve von 12 angriffsflotten abgewehrt.. und nur 5 leichte dabei verloren
die Defteile sind auch übel... 600 Raketenabwehrstärke schützt vor 1800 Raketen-mp *alter*, da hat sich einiges geändert, ohne dlc waren die nicht so effektiv^^
Lustigerweise hab ich weil der Gegner mir noch Planeten anbot für Waffenstillstand den nach glaub 10? ablehnungen angenommen.. danach war ich um 14 Planis reicher
auch aktuell im spiel die leichten 1bp-Schiffis hauen gut rein und zerdeppern teils sogar verlustfrei ne gleich bis leicht stärkere mp-Flotte, im 3D-Modus hauen die mit der 1. Lasersalve die komplette Gegnerflotte weg..
mal schauen wie das aktuell spiel so läuft, 4-Spiral (riesig), auf "normal", mit hissio im Krieg *wie immer... wenn die dabei sind*
Danach teste ich das nochmal mit den Vaultern, denke mal der "Flotte ist ab nem Bestimmten Zeitpunkt. einfach nahezu überall"-feature auch sehr mächtig.
vorteil:
- Flotte/Schiffe ohne Ende hab im aktuellen Game glaub 12 Planeten mit je 2*18 1-bp Schiffen + 9*2bp als deff
3 Invasionsflotten a 9*2bp und aktuell 8* 2bp flotten die gerade die Hissio ausräuchern die schon 2* um Gnade/Waffenstillstand gewinselt haben:D
- bei Nahrungsmangel einfach ne Armada an 1, bzw 2 bp-Schiffen drauf parken (gibt Zusatznahrung...)
- Kolonisierung von unbeliebten Planeten.. np hat keinerlei negative auswirkungen System mit nur Lava/Methanriesen.. voll die Produktionstätte
- "besonderer Fels"-Planiverbesserung für +1 Spezialres
Nachteil:
- kein upgrade für veraltete Schiffe (großer nachteil wie ich finde, wobei das durch die schiere potenziell mögliche flottengröße ausgeglichen wird)
- kein Sofortkauf (macht nix)
- keine Helden (was aber nicht wirklich ein Verlust ist)
Die Schiffe die ich im vorherigem spiel gebaut hab sind üüübel... gewesen ne 9800 mp-Flotte zerfetzt nen 22000bp flotte *uff* , hatte nur zu lange gewartet mit updaten der Schiffsbauschablonen und kam wegen veralteter Technik dann nach und nach ins hintertreffen.. die neuen Schiffe im bau und weit weg.. der "Schrott" an der Front
Hab sogar mal mit 2 Flotten.. a 26 leichte Schiffe ne attsalve von 12 angriffsflotten abgewehrt.. und nur 5 leichte dabei verloren
die Defteile sind auch übel... 600 Raketenabwehrstärke schützt vor 1800 Raketen-mp *alter*, da hat sich einiges geändert, ohne dlc waren die nicht so effektiv^^
Lustigerweise hab ich weil der Gegner mir noch Planeten anbot für Waffenstillstand den nach glaub 10? ablehnungen angenommen.. danach war ich um 14 Planis reicher
auch aktuell im spiel die leichten 1bp-Schiffis hauen gut rein und zerdeppern teils sogar verlustfrei ne gleich bis leicht stärkere mp-Flotte, im 3D-Modus hauen die mit der 1. Lasersalve die komplette Gegnerflotte weg..
mal schauen wie das aktuell spiel so läuft, 4-Spiral (riesig), auf "normal", mit hissio im Krieg *wie immer... wenn die dabei sind*
Danach teste ich das nochmal mit den Vaultern, denke mal der "Flotte ist ab nem Bestimmten Zeitpunkt. einfach nahezu überall"-feature auch sehr mächtig.
Re: [PC] Endless Space
4-spiral-4 spieler "normal"-Modus
229 züge totale elimination, 100% dustfrei
288306 MP, 1427 BP, 243000 Invasionspunkte und hab glaub ab zug 130 rum nix mehr an Schiffen gebaut..
alle Forschungen voll
Meine gebaute Harmony-rasse ist böööse, selbst ne flotte mit level 1-Schiffis war noch stark genug (waren noch vom spielanfang übrig^^)
1. mal das ichn Spiel auf "normal" gewonnen hab^^
229 züge totale elimination, 100% dustfrei
288306 MP, 1427 BP, 243000 Invasionspunkte und hab glaub ab zug 130 rum nix mehr an Schiffen gebaut..
alle Forschungen voll
Meine gebaute Harmony-rasse ist böööse, selbst ne flotte mit level 1-Schiffis war noch stark genug (waren noch vom spielanfang übrig^^)
1. mal das ichn Spiel auf "normal" gewonnen hab^^
Re: [PC] Endless Space
Hab mal wieder ES angefangen.. meine Harmonierasse..
Der Gegner hat se net mehr alle..
erklärt mir den Krieg... ich park dem 5 !! Flotten aufm Main.., der Rest wehr seien schätze knapp 40 flottenatts auf meine Systeme ab. er bietet Frieden an... *angenommen.. 4-seiten-krieg ist stress^^*
Meien 5 flotten stehen bei dem noch rum, lass ich auch dort... er versucht die natürlich abzuwehren und zu killen packs aber net.. ist nur nerfig..
Hb dann als er erneut Krieg erklärt nachgeschaut...
74 Gegnerflotten... blokiert von meinen 5 Flotten a je 4 Dickschiffe... Jede runde 50 Kämpfe auf einem Planeten..
die Ki hat sich auf seinen Main regelrecht eingeschossen^^ jede neue Flotte geht dahin... *nerf* seit bestimmt 100 runden schon oder mehr..
Seine anderen "wertvollen weil viele sonderres" hab ich auch blokiert^^
Hab dann selbst mal ca 30 1-BP-Flöttchen hinverlegt und hab ihn endlich weggestutzt^^
Inzwischen attet er sogar schon mit einzelnen Schiffen... er kommt mitm bauen net mehr nach^^
und dabei hat er (noch) die andere Hälfte der Ringgalaxie
Momentan bau ich Flotten aus dickschiffen um jeden seiner Planis zu blocken und 3 Invasionsflottenpakete erobern schon
Harmonie ist echt böse... trotz nur 23 max-BP pro Flotte
Der Gegner hat se net mehr alle..
erklärt mir den Krieg... ich park dem 5 !! Flotten aufm Main.., der Rest wehr seien schätze knapp 40 flottenatts auf meine Systeme ab. er bietet Frieden an... *angenommen.. 4-seiten-krieg ist stress^^*
Meien 5 flotten stehen bei dem noch rum, lass ich auch dort... er versucht die natürlich abzuwehren und zu killen packs aber net.. ist nur nerfig..
Hb dann als er erneut Krieg erklärt nachgeschaut...
74 Gegnerflotten... blokiert von meinen 5 Flotten a je 4 Dickschiffe... Jede runde 50 Kämpfe auf einem Planeten..
die Ki hat sich auf seinen Main regelrecht eingeschossen^^ jede neue Flotte geht dahin... *nerf* seit bestimmt 100 runden schon oder mehr..
Seine anderen "wertvollen weil viele sonderres" hab ich auch blokiert^^
Hab dann selbst mal ca 30 1-BP-Flöttchen hinverlegt und hab ihn endlich weggestutzt^^
Inzwischen attet er sogar schon mit einzelnen Schiffen... er kommt mitm bauen net mehr nach^^
und dabei hat er (noch) die andere Hälfte der Ringgalaxie
Momentan bau ich Flotten aus dickschiffen um jeden seiner Planis zu blocken und 3 Invasionsflottenpakete erobern schon
Harmonie ist echt böse... trotz nur 23 max-BP pro Flotte
Re: [PC] Endless Space
Galaxie aufgeräumt^^
80 Systeme mein eigen
127 Flotten parkten auf dem letzten Gegnerplani^^
insgesammt 1339772 MP mit 3290 BP Flottenstärke
80 Systeme mein eigen
127 Flotten parkten auf dem letzten Gegnerplani^^
insgesammt 1339772 MP mit 3290 BP Flottenstärke
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Re: [PC] Endless Space
Für alle dies noch nicht mitbekommen haben, Endless Space erhält einen Nachfolger und was ich im unteren Video davon zu sehen bekommen habe sah echt ziemlich genial aus.
I8LoFeGp5JM
I8LoFeGp5JM
Re: [PC] Endless Space
schaut net schlecht aus
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- Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
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Re: [PC] Endless Space
Optisch sieht es zumindest schon mal nicht schlecht aus. Nur die Explosionen der Schiffe sehen irgendwie "komisch" aus wenn die da innerhalb einer Sekunde komplett explodieren. Ein paar kleinere Explosionen gefolgt von einer größeren würden da besser aussehen. Aber abgesehen davon sieht es toll aus.
Ich werd es auf jeden Fall mal weiter verfolgen, könnte ein interessantes Spiel werden.
Ich werd es auf jeden Fall mal weiter verfolgen, könnte ein interessantes Spiel werden.
Re: [PC] Endless Space
Endless Pace 2 gekauft, gibs aktuell bei Steam verbilligt-early acces
30 euro normale Edition, 38 euro deluxe *hab ich geholt*
30 euro normale Edition, 38 euro deluxe *hab ich geholt*