[Serie] My Little Pony: Friendship is Magic

Theater, Kino, Serien und Filme!
Antworten
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

[Serie] My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Glumski »

Eigentlich wollte ich es forsale überlassen, das Topic wieder zu eröffnen. Da der aber anscheinend fern bleibt und ich gerade zu faul zum Lernen bin... ta-da, Texte über Ponys.

Bild

[yt]nrTBgTCs-Ew[/yt]

My Little Pony: Friendship is Magic (kurz MLP:FiM) ist eine Computertrick-Serie von Hasbro und DHX Media, deren mittlerweile vierte Staffel momentan ausgestrahlt wird. Eine fünfte Staffel wurde bereits bestätigt.

Ich denke, dass es an dieser Stelle nicht sonderlich förderlich ist, weiter in das Universum von MLP:FiM und deren Charaktere einzutauchen, so wie ich es bei anderen Serien tun würde. Sollte dies gewünscht sein, so kann ich guten Gewissens den Wikipedia-Artikel empfehlen.

Was mich persönlich an My Little Pony fasziniert, ist das Gefühl, dass die Serie vermittelt. Viele Kinderserien sind natürlich darauf ausgelegt, unterhaltsam und fröhlich zu sein, doch bislang ist MLP eine der wenigen, die es tatsächlich schafft, mich aufzuheitern. (Dies könnte auch daran liegen, dass meine Meinung von den meisten Trickserien heutiger Zeit nicht sonderlich... positiv ausfällt...)
Dabei wirken die Charaktere äußerst menschlich, es gibt einige Anspielungen (z.B. Star Trek), der Humor ist tatsächlich lustig und bei Weitem nicht so platt wie man es von den meisten Serien gewohnt ist, und es gibt einen sehr hohen Anspruch an Moral und Ethik.
Das wirklich, wirklich geniale an dieser Serie ist es aber, dass man binnen weniger Minuten Glückseligkeit findet. Und das finde ich ernsthaft erstaunlich.

Eine andere Sache, die wahrscheinlich schon den meisten von euch aufgefallen ist, ist die Fangemeinschaft zur Serie. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie es dazu gekommen ist, aber die Gemeinde ist riesig. Und verdammt produktiv.
Es gibt wunderschöne Bilder, großartige Fanfictions, Videos, Musik...

Nun denn, sollte es Fragen geben oder ich etwas vergessen haben, einfach posten. Schönen Tag noch, ich sollte vielleicht doch besser noch lernen.

Grüße
Glumski
Hanfritter
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 46
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 19:15

Re: [Serie] My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Hanfritter »

Ich hab mir mal ein paar Folgen davon vor einiger Zeit gegeben.
Wenn das nicht alles so fürchterlich quietschebunt wäre, würde ich das vielleicht nochmal weiter verfolgen.
Ich bin eigentlich überhaupt nicht für so etwas zu begeistern, aber du hast mit einigen Punkten durchaus recht.
Man(n) mag es garnicht zu geben -.-' und ich sags auch nur, weil ich mich in der Anonymität des Internets geschützt fühle :lol:
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [Serie] My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Glumski »

Wenn das nicht alles so fürchterlich quietschebunt wäre, würde ich das vielleicht nochmal weiter verfolgen.
Hehe, ich finde die Farben super. Mein altes Handy hatte ein AMOLED-Display; bei maximaler Helligkeit hatte man den Eindruck, die gesamte Farbenpracht des Urknalls vor sich zu haben (nur, äh, weniger tödlich).
Man(n) mag es garnicht zu geben und ich sags auch nur, weil ich mich in der Anonymität des Internets geschützt fühle
Bei uns an der Uni sind recht viele Menschen, die Fans sind; häufig deutlich offener und extrovertierter als ich es bin. In meinem persönlichen Umfeld weiß eigentlich jeder, dass ich MLP schaue (zumal ich so ziemlich jeden davon zu überzeugen versuche, die Serie zu schauen) und bislang hat man weder meine geistige Gesundheit noch meine sexuelle Orientierung infrage gestellt. :D

Grüße
Glumski
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Serie] My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Tom »

uploadfromtaptalk1427411917335.jpg

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [Serie] My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Glumski »

Es gibt so viel geniale Fanart zu MLP, insbesondere was Crossover angeht. Meine Lieblings-Fanfiction (und wohl auch mein liebstes literarisches Werk) ist eine völlig geniale Pony-Fallout-Fanfiction. Und dabei kenne ich Fallout kaum.

Nächsten Samstag (4.04.15) fängt die fünfte Staffel auch endlich an. Es war schwierig, nur mithilfe von sporadisch aktualisierten Fanfictions meine Sucht nach pastellfarbenen magischen Comic-Pferdchen zu befriedigen.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [Serie] My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Flippi »

@Tom: Ich könnte jetzt eines der vielen Warhammer 40K Zitate hier schreiben, aber ich lass es mal :rofl: . Das Bild ist aber echt gut :) .

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Glumski erinnert mich des öfteren an Private: Bild

Duck und Weg :grinsundweg: .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [Serie] My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Glumski »

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Glumski erinnert mich des öfteren an Private:
Ah, es ist schön zu sehen, in wie viele Medien wir Bronies es geschafft haben. Watch Dogs, TF2, Diablo, Crysis, Borderlands, Transformers... oh. Moment. Das letzte ist wohl eher negativ. :roll:
Duck und Weg :grinsundweg: .
An dieser Stelle sollte ich wohl mit "Love und Tolerate" um die Ecke kommen, dem besten Weg, um seine Feinde in den Wahnsinn zu treiben. *hust*

Nah. Im Ernst, ich warte immer noch darauf, dass ich euch irgendwie rumkriege. :evillaugh:
Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 462
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: [Serie] My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Staubschmied »

Mich spricht's irgendwie nicht an. Ich habe eine Folge gesehen, aber ich war nicht unterhalten. Vielleicht willst du mir ja eine besonders sehenswerte Episode raussuchen?

Hey, ich gebe dir hier eine Möglichkeit zum Missionieren.
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [Serie] My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Glumski »

Hmm, die erste Folge, die ich gesehen habe, war 1x16 'Sonic Rainboom'. Vielleicht liegt das nur am nostalgischen Wert, aber die Folge ist wahrscheinlich diejenige, die ich als einzelne Episode als Favorit wählen würde.
Richtig klasse (aber eine Doppelfolge) ist 2x01&02 'The Return of Harmony' mit John de Lancie als Synchronsprecher von einer Figur, die praktisch direkt Q aus Star Trek (von John de Lancie gespielt) entspricht. Ebenfalls wundervoll ist 2x25&26 'A Canterlot Wedding', wobei sie da ziemlich viel (durchaus gute) Musik reingestopft haben.

Und einfach weil's super toll ist:
nrTBgTCs-Ew
Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 462
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: [Serie] My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Staubschmied »

Das hattest du schon im Startpost. ;)

Habe jetzt die halbe Episode "Double Rainboom" gesehen (Ich glaube, die meintest du? Sonic Rainbow fand ich nicht.) und fand's ganz ok. Haben die wirklich das Trollface eingebaut ... ? Na ja, ich fand's jetzt etwas fad, aber auch nicht furchtbar. Adventure Time ist eher meins.
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [Serie] My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Glumski »

Ähh... nope. 'Double Rainboom' ist eine von Fans erstellte Episode mit viel zu vielen Anspielungen.
1x16 heißt tatsächlich 'Sonic Rainboom'. Bei YouTube wirst du's nicht finden, da gibt's die Episoden immer nur etwa 'ne Woche oder zwei nach Erstausstrahlung, bis sie entfernt werden. Tatsächlich hat auch der Steamer Meines Vertrauens die Serie nicht verfügbar... hmm. Ich hab' sie auf meinem Rechner, aber das hilft dir wohl auch nicht weiter... ähh.
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [Serie] My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Glumski »

Anscheinend sind alle Folgen auf dailymotion.com verfügbar. Zumindest 1x16 und 2x01/02 hab' ich gefunden. (Nach anderen hab' ich nicht gesucht, aber es sieht gut aus.)

Außerdem: Staffel 5!
Leider dauert es bei mir unglaublich lange, sie zu puffern. Nghh...

Edit: Wow, 5x01&02 war... seltsam. My Little Pony: Communism isn't Magic
Antworten