Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
USC Pilot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:39

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von USC Pilot »

Flippi hat geschrieben:Hast du die Steam Version von TC?
Ja, ich habe die Steamversion von TC über den CD-Key bezogen und installiert. Dann hab ich die Scripts und XRM raufgehauen.
Das AP die Sachen von TC benötigt, war mir klar. Hatte aber erwartet, das es trotzdem unabhängig vom gemoddeten TC, AP ohne Probleme starten könnte. Umgekehrt ist es ja der Fall. TC kann ich weiterhin problemlos zocken.^^

Aber hab schon gemerkt, das AP anscheinend, teilweise zumindest, auch die Daten vom XRM nutzt, da ich den Schriftzug vom XRM beim AP-Hauptmenü sehe, wie es bei TC auch der Fall ist. Im Spiel selber kann ich es ja nicht sehen, da spätestens ab da, wenn ich versuch nen neues Spiel bei AP zu starten das Game abschmiert.

Scheint dann halt so, als müsste ich TC und AP neuinstallieren. :roll:


mfg
USC Pilot
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Scheint dann halt so, als müsste ich TC und AP neuinstallieren. :roll:
Was ich gerne mache, um bei Steam mein AP (oder eben TC) von Mods zu befreien:

Ich lösche im Spielverzeichnis alle Dateien, die ich mit Mods in Verbindung bringe, und danach überprüfe ich per Steam meine Dateien. Steam fordert dann die fehlenden (Vanilla) Daten an und man hat wieder ein Modfreies Spiel.

Nunja, ich modde mal weiter an meiner AP Mod, die wird etwas aufwändiger....


Gruß Flippi
Benutzeravatar
CozyPenguin
Anhänger
Anhänger
Beiträge: 71
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 02:18
Wohnort: Deutschland

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von CozyPenguin »

Child of Bodom hat geschrieben:Civ 5? Das steht bei mir noch an, ebenso Civ - Beyond Earth.
Jaaaa, Beyond Earth sieht auch echt gut aus... hätte man nur immer Geld für alle Spiele, die einen ansprechen :D.

Da ich im Moment mehr oder weniger ans Bett und an die Wohnung gebunden bin spiele ich viel auf dem 3DS. Hauptsächlich Pokemon Alpha Saphir und Fantasy Life. :)
The light on the horizon was brighter yesterday
With shadows floating over the scars begin to fade
We said it was forever but then it slipped away~
USC Pilot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:39

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von USC Pilot »

So, hab nun TC und AP komplett neusinstalliert und möchte nun bei beiden das XRM (wieder) installieren.

Laut der Beschreibung, von Paul Wheeler, wird anscheinend empfohlen, das ich die Steamversion von TC und AP auf Vanilla lassen soll und für beide eine Kopie erstellen soll und darin die Dateien dann reinkopieren soll und es dann mit der NoSteam.exe ausführen.

Hier mal die Beschreibung auf English:
paulwheeler hat geschrieben:STEAM INSTALLATIONS -

You will need to recopy all scripts from Part 2 whenever TC or AP update via Steam or if Steam verifies the game cache - BEFORE loading an XRM save. This is because it will pick up the XRM modified versions of scripts and replace them with vanilla versions. Also steam will put the 00044 file back into the mov folder so this will need removing again.

Best practise is to create a completely separate X3 installation for the XRM and keep your main steam install as vanilla. Simply copy and past the entire Terran Conflict directory (for both AP and TC) to a new location. Use the no-steam exe from the Egosoft downloads section. Be aware than if you have multiple copies of X3, they will all use the same save game folder.

Geht das auch so, wie sonst, das ich die Cat´s und Dat´s sowohl in den "addon-Ordner" als auch in den TC-Hauptverzeichnis entsprechend kopiere und nummeriere?

Ich weiß zwar, wie das mit der "Fakepatch-Methode" funzt, allerdings hab keine Lust nochmal die beiden Spiele neu zu installieren, weil irgendwie doch mal irgendwo ein Fehler passiert ist.



mfg
USC Pilot
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Geht das auch so, wie sonst, das ich die Cat´s und Dat´s sowohl in den "addon-Ordner" als auch in den TC-Hauptverzeichnis entsprechend kopiere und nummeriere?

Ich weiß zwar, wie das mit der "Fakepatch-Methode" funzt, allerdings hab keine Lust nochmal die beiden Spiele neu zu installieren, weil irgendwie doch mal irgendwo ein Fehler passiert ist.
Neu installieren ist eigentlich nicht nötig. Ich hatte ja oben schon ne Methode erklärt, wodurch du ein Spiel ohne Neuinstallation zurück auf Vanllia bringen kannst. (einfach alle möglichen Moddateien löschen und dann per Steam die Vanilla Dateien anfordern.)

Die Fakepatch Methode funktioniert auch bei Steam, zumindest hat mir die Schildmod aus dem deutschen Forum keinen Ärger bereitet.


Gruß Flippi
USC Pilot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:39

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von USC Pilot »

Flippi hat geschrieben:
Neu installieren ist eigentlich nicht nötig.
Hat aber auch seinen Zweck erfüllt. :D

Habs jetzt auch schon soweit das AP zumindest mit XRM gemoddet läuft.
Allerdings dauerte der Ladevorgang bei AP bei einem neuen Spielstart ungewöhnlich lange. :|

TC hingegen habe ich bisher, noch nicht, nicht auf XRM gemoddet.
Ka ob ich es noch machen werde.

Mom spiel ich auch eher, nachdem ich mit ME durch war, ME2. Hammer Game. ^^ :1tu:


mfg
USC Pilot
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Allerdings dauerte der Ladevorgang bei AP bei einem neuen Spielstart ungewöhnlich lange. :|
Ist bei umfangreicheren Mods normal. War zumindest beim ETNO Mod so. Je nachdem, was eine Mod so ändert, kann ein Spielneustart sich hinziehen.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

...Evochron Mercenary, ein ziemlich interessantes Spacegame, welches allerdings eine ziemlich steile Lernkurve vorrausetzt, im Vergleich dazu war X-Serie fast schon selbsterklärend :D

Ich werde vielleicht am Wochenende mal einen kleinen Bericht dazu schreiben, sofern ich bis dahin das extrem zähe Tutorial hinter mir habe. ;)
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Tropico 4
Es ist immer wieder schön als Diktator sein eigenes Inselreich zu lenken. Vor allem die Musik hats mir angetan. ^^

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

...Evochron Mercenary, ein ziemlich interessantes Spacegame, welches allerdings eine ziemlich steile Lernkurve vorrausetzt, im Vergleich dazu war X-Serie fast schon selbsterklärend :D

Ich werde vielleicht am Wochenende mal einen kleinen Bericht dazu schreiben, sofern ich bis dahin das extrem zähe Tutorial hinter mir habe.
*Hust* Battlecruiser Millenium *Hust*
Das hatte ich mal versucht... und bin kläglich gescheitert. Das Ding ist extrem zu bedienen....

Ich selber zocke gerade... X3 Editor 2. Super Spiel mit vielen Zahlen und Werten :lol: . Wenn ich nur die Motivation zum fertig werden hätte....


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

hab mal *wieder?* Railroad Pionier instaliert.. ist zwar von 2003 läuft aber unter win8.1 einwandfrei, für son olles Game ist die Grafig recht gut muss ich sagen :D

macht auch spaß^^
*ähnlich wie Railroad Tycoon, nur grafisch moderner, mit zusätzlichen Berufen, zb pionieren, Köchen, Trappern ezt um die Landschaft erst mal aufzudecken und abzusichern.
Benutzeravatar
CozyPenguin
Anhänger
Anhänger
Beiträge: 71
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 02:18
Wohnort: Deutschland

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von CozyPenguin »

Final Fantasy XIV mit meiner besten Freundin. Spiele erst seit zwei Tagen aber bisher gefällt es mir sehr gut! :)
The light on the horizon was brighter yesterday
With shadows floating over the scars begin to fade
We said it was forever but then it slipped away~
Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 462
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Staubschmied »

Am PC manchmal Titanfall mit meinem Nachbarn, aber ich bin eigentlich weniger der PC-Spieler. Habe so ziemlich alle Sony-Konsolen hier, mit denen ich mich unterhalte.

Derzeit aktiv:
- Final Fantasy IX
- Metal Gear Solid 2 (und der Rest der Reihe, der aufs Gespieltwerden wartet)

FF XIV war das MMO, oder? Ich glaube, das habe ich mal ausprobiert. Es war sehr hübsch, aber die fehlende Sprachausgabe hat für mich irgendwie die Atmosphäre gestört. Na ja, und ich bin nicht so dicke mit MMOs.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Skyrim auf legendär... als Stoffträger... ähm... da tut selbst ne (mit raserei belegte )Kack Ziege weh...

son Draugner aus dem Ölsturzhügelgrab.. *autschn...*
Gut das ich einen Beschwörer spiele^^ mit Modspells :D
Benutzeravatar
CozyPenguin
Anhänger
Anhänger
Beiträge: 71
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 02:18
Wohnort: Deutschland

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von CozyPenguin »

Staubschmied hat geschrieben:FF XIV war das MMO, oder? Ich glaube, das habe ich mal ausprobiert. Es war sehr hübsch, aber die fehlende Sprachausgabe hat für mich irgendwie die Atmosphäre gestört. Na ja, und ich bin nicht so dicke mit MMOs.
Ja genau, FF XIV ist das MMO :). Also ich bin bisher sehr positiv überrascht von dem Spiel muss ich sagen. In einigen Sequenzen wird tatsächlich gesprochen, was für mich aber keinen großen Unterschied macht, da ich so oder so immer lese, was gesagt wird. :D
The light on the horizon was brighter yesterday
With shadows floating over the scars begin to fade
We said it was forever but then it slipped away~
Antworten