[Tabletop] Warhammer 40k

Alles über Spiele!
Antworten
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

[Tabletop] Warhammer 40k

Beitrag von Flippi »

Da ich mich seit geraumer Zeit damit befasse, wollt ich wieder einmal ein Thema erstellen. Das letzte ging ja bei dem Weltenbrand... ähh Forumsbrand verloren :roll: . Und da ich nun wiedereinmal Besitzer eines Mobilfunktelefons aus diesem Jahrhundert bin, hab ich diesmal sogar mies gemachte Handy-Bilder meiner diletantisch bemalten Miniaturen am Start 8-) .

Ist sonst noch jemand von euch in diesem Genre vertreten, oder bin ich hier der einzige? Im Falle von letzterem: Wenigstens habt ihr dann ein paar Bilder über die ihr diskutieren könnt :P .

Hier die Galerie:

Mein Tau Pianha (Tau ist meine Armee die ich mir zulegen will, die anderen Miniaturen stammen aus der Starterbox):
Bild

Mein Deathwing Terminatortrupp Barachiel:
Bild

Mein Übungsmaterial aka Chaoskultisten:
Bild

Meine Chaosjungs (diese verfluchten, miesen kleinen :evil: ...):
Bild



Gruß Flippi
Pax der Erhabene
Anhänger
Anhänger
Beiträge: 72
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Milchstraße-> Orion Spur -> Sol System -> Erde -> 52° 16' 60N , 8° 52' 60E

Re: [Tabletop] Warhammer 40k

Beitrag von Pax der Erhabene »

Zur Bemalung kann ich ja mal Was Sagen, hab nähmlich selbst mal vor laaanger zeit versucht Figuren zu Bemalen.

muzss sagen das die Gar nicht Schlecht Ausehen. Meine Waren Definitiv Schlimmer ;)

Wenn ich denn dann Mal irgendwann meinen 3d Drucker bekomme ver such ich mich auch noch mal am Bemalen.

Von Tabletop Games hab ich Momentan leider so Gar keine Ahnung...
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [Tabletop] Warhammer 40k

Beitrag von Flippi »

Ui jemand kommentiert hier, jippie :crazy: .
Zur Bemalung kann ich ja mal Was Sagen, hab nähmlich selbst mal vor laaanger zeit versucht Figuren zu Bemalen.

muzss sagen das die Gar nicht Schlecht Ausehen. Meine Waren Definitiv Schlimmer ;)
Nun, meine Bilder sind qualitativ nicht besonders gut, wodurch die ganzen Makel nicht so auffallen :lol: . Du kannst z.b. am Piranha die etwas unsaubere Arbeit von mir erkennen.
Wenn ich denn dann Mal irgendwann meinen 3d Drucker bekomme ver such ich mich auch noch mal am Bemalen.

Von Tabletop Games hab ich Momentan leider so Gar keine Ahnung...
Haste spezielle Figuren die du bemalen willst? Versuch aber keine Figuren zu bemalen, die auf Chaos Space Marine Niveau sind. Die sind grausam und brutal. Ich hab selten beim Anblick der Aufgabe des Malens so geflucht wie bei den Jungs.... :scared:

Ich hab meine Krisis Kampfanzüge und Geist Kampfanzüge fertig, muss nur noch die passende Ausrüstung anbringen, was bei letzerem wohl kleben heißt. Dann gibts Bilder. Die Kampfanzüge sind extrem Mecha Style mäßig, wie so einiges bei den Tau :isn: .


Gruß Flippi
Pax der Erhabene
Anhänger
Anhänger
Beiträge: 72
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Milchstraße-> Orion Spur -> Sol System -> Erde -> 52° 16' 60N , 8° 52' 60E

Re: [Tabletop] Warhammer 40k

Beitrag von Pax der Erhabene »

Meine Ersten Versuche Werden Wohl einige X Raumschiffchen sein. Plus ich muss mal mir meinen Blenderprojekt Weitermachen...

aber der 3D drucker von Kickstarter wird sowieso erst September Frühestens ausgeliefert sowas braucht halt seine Zeit.
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [Tabletop] Warhammer 40k

Beitrag von Flippi »

Meine Ersten Versuche Werden Wohl einige X Raumschiffchen sein. Plus ich muss mal mir meinen Blenderprojekt Weitermachen...
Hehe, ein paar Schiffe würd ich mir gerne an die Decke hängen. Bin mal gespannt.
aber der 3D drucker von Kickstarter wird sowieso erst September Frühestens ausgeliefert sowas braucht halt seine Zeit.
Nun, unsere Hochschule hat ne Laser-Sinter-Maschine rumstehen. Allerdings dürfte das sehr teuer sein, da was zusammenlasern zu lassen.... :D

Heute zeige ich mal meine fertigen Krisis Anzüge, mit ner möglichen Bewaffnung:
Bild
Die DInger sehen schon etwas besser aus. Auch weil sie recht einfach zu bemalen sind. Welche Art Ausrüstung die benutzen, wird sich noch ändern. Da ich die hier gesteckt habe, ging das recht einfach. Es gäbe ja auch die Methode mit Magneten, die aber etwas aufwändiger wäre.



Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [Tabletop] Warhammer 40k

Beitrag von Chaosimperator »

Von Tabletop Games hab ich zwar keine Ahnung aber auf Grund meiner Erfahrungen im Modellbau kann ich zumindest sagen das deine Bemalung nicht schlecht aussieht. :D

Ich selber hab mal vor einiger Zeit ein paar Figuren für ein Diorama bemalt welches ich gebaut habe.

Hier mal eine kleines Bildchen :D

Bild
Pax der Erhabene hat geschrieben:Meine Ersten Versuche Werden Wohl einige X Raumschiffchen sein.
]

Davon würde ich dann aber gerne ein paar Bilder sehen :D
Hast du schon ne Idee was genau für Schiffe du mit dem 3D-Drucker "drucken" willst ?
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [Tabletop] Warhammer 40k

Beitrag von Flippi »

Von Tabletop Games hab ich zwar keine Ahnung aber auf Grund meiner Erfahrungen im Modellbau kann ich zumindest sagen das deine Bemalung nicht schlecht aussieht. :D
Danke. Bin in der Branche Anfänger, da ich meine (Revell-) Modelle vorher nie bemalt habe.
Ich selber hab mal vor einiger Zeit ein paar Figuren für ein Diorama bemalt welches ich gebaut habe.

Hier mal eine kleines Bildchen :D
Sieht gut aus :) .
Davon würde ich dann aber gerne ein paar Bilder sehen :D
Hast du schon ne Idee was genau für Schiffe du mit dem 3D-Drucker "drucken" willst ?
Ohja Bilder von X Schiffen wären toll. Hab "nur" ein paar Legomodelle rumfliegen:

Welches Schiff das sein soll, muss ich hoffentlich nicht erwähnen :roll: . Und wenn ich den Maßstab für ein GKS benutzen würde, wär mein Haus zu klein...:
Bild
Der Veruch einer Discoverer:
Bild
Nen Star Wars Geschützturm:
Bild
Mein Kampfhubschrauber:
Bild
Und jetzt fällt mir ein, dass mein Sabre Versuch noch nicht abphotographiert wurde :shock: .... Etwas Offtopic aber naja :D .


Gruß Flippi
Pax der Erhabene
Anhänger
Anhänger
Beiträge: 72
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Milchstraße-> Orion Spur -> Sol System -> Erde -> 52° 16' 60N , 8° 52' 60E

Re: [Tabletop] Warhammer 40k

Beitrag von Pax der Erhabene »

Hey Für Lego bin ich immer offen :)

Was für Modelle ich als erstes Drucke hängt wahrscheinlich davon ab welche sich am Leichtesten Drucken Lassen.

die Argonischen find ich ja schon Fast ein Wenig Plump und die Kaak dürften etwas Schwierig werden.... vieleicht ... mal gucken.

Ich habs eigentlich auch nicht so mit Nachbauten. Allgemein bin ich kein Fanboy ich entwickele lieber meine Eigenen Helden vorzugsweise mit mir als Haupt Charakter. Wie gesagt ich muss mit Blender Weiter Üben :P
edit:
Uh was mir Grade Einfällt ich Stehe total auf die modelle in Total Anihilation. Über TA spring sollte ich wohl auch an Modelle Kommen?!
Hier könnt ihr euch anschauen was ich meine
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [Tabletop] Warhammer 40k

Beitrag von Flippi »

So, erster Post vom Handy aus....
die Argonischen find ich ja schon Fast ein Wenig Plump und die Kaak dürften etwas Schwierig werden.... vieleicht ... mal gucken.
Versuch doch ein terranisches Schiff. Die dürften interessanter sein.


So, meine Geist Kampfanzüge brauchen nur noch die Base, auf der sie stehen, dann war es das. Danach gibts Bilder. Meine Feuerkrieger werd ich diede Woche ebenfalls fertig bekommen. Danach muss ich mir Nachschub besorgen. Brauch noch mindestens nen Panzer und ein Späher Team.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [Tabletop] Warhammer 40k

Beitrag von Flippi »

Man ich freu mich grad wie an Weihnachten. Bin jetzt an meinem Hammerhai Panzer dran und werd da Camouflage Muster austesten :D . Danach werd ich meine anderen Modelle anassen. Muss nur noch ein passendes Muster und Farben finden (nein, keine Giraffe Camo :lol: ).


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [Tabletop] Warhammer 40k

Beitrag von Flippi »

Da ich endlich mal wieder Bilder gemacht habe, gibt es wieder was zu sehen hier. Dieses mal hab ich den Hammerhai Panzer fertig, der allerdings mich extrem genervt hatte beim Aufbau. Das Bemalen hingegen war echt witzig :D .

Bild
Bild


Gruß Flippi
Pax der Erhabene
Anhänger
Anhänger
Beiträge: 72
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Milchstraße-> Orion Spur -> Sol System -> Erde -> 52° 16' 60N , 8° 52' 60E

Re: [Tabletop] Warhammer 40k

Beitrag von Pax der Erhabene »

Schön wie du die Details hinbekommen hast .
die Roten zielsucher vorne an den beiden Geschützkanzeln zum Bleistift.
wie groß ist das Modell eigentlich? Die Skalierung lässt sich auf deinem Teppich nur Schwer einschätzen XD

Da fällt mir ein ich müsste auch mal wieder Staubsaugen -.-'
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [Tabletop] Warhammer 40k

Beitrag von Flippi »

Schön wie du die Details hinbekommen hast .
die Roten zielsucher vorne an den beiden Geschützkanzeln zum Bleistift.
wie groß ist das Modell eigentlich? Die Skalierung lässt sich auf deinem Teppich nur Schwer einschätzen XD
Das Modell hat ne Länge von ca. 15 cm und eine Breite von ca. 13 cm. Das ist ungefähr die Größe eines Xbox Controllers, oder die Größe eines kleinen Buches.

Ich werd die Tage noch die verschiedenen Umrüstmöglichkeiten hochladen. Also andere Geschützkanzeln, sowie das Dornenhai Schema (Raketenpanzer). Außerdem habe ich meine anderen Modelle "verbessert". Der Piranha Gleiter hat jetzt ebenfalls braune Teile am Rumpf, während ich der Infanterie Camouflage spendiert habe (Streifenmuster).

Bald sollte auch mein neuer Kampfanzug fertig sein, auch wenn ich bei dem keine tolle Umrüstmöglichkeiten hab (hab zuviel geklebt und daher Möglichkeiten verbaut :shock: ). Der dürfte ebenfalls sehr nett sein (großer Mecha mit böser Kanone oder Raketenwerfer).


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [Tabletop] Warhammer 40k

Beitrag von Flippi »

So, heute hab ich neue Bilder. Fehlt nur noch ein Modell, dann hab ich erstmal alle Modelle fertig, relativ gesehen.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild


Gruß Flippi
Antworten