[Manga & Anime] Highschool of the Dead

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Kozaki
Missionar
Missionar

[Manga & Anime] Highschool of the Dead

Beitrag von Kozaki »

Achtung: Infektionsgefahr!
Überall auf der Welt ist ein unbekannter und tödlicher Virus ausgebrochen, der die Infizierten in torkelnde und sabbernde Zombies verwandelt. Die Notrufnummer ist dauerhaft besetzt, Handynetze lahmgelegt, Brücken und Zufahrtsstrassen militärisch abgeriegelt. Die menschliche Zivilisation steht vor einem Kollaps und noch gibt es keine Erklärung für den blitzartigen Ausbruch der vermeintlichen Seuche.

Während des Ausbruchs der unheimlichen Epidemie, befindet sich Takashi in seiner Schule und bemerkt schnell, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Kurzerhand verbarrikadiert er sich mit seiner Jugendliebe Rei auf dem Dach der Schule, um sich vor der wandelnden Leichenflut zu schützen. Ehe die beiden sich versehen, gehören sie einer kleinen Gruppe Überlebender an: Eine im Schwertkampf ausgebildete Mitschülerin, eine mit weiblichen Reizen im Übermaß ausgestatte Schulärztin, die Tochter eines einflussreichen Politikers und ein Waffenliebender Otaku und Außenseiter komplettieren die bunt zusammengewürfelte Gruppe. Gemeinsam sagen sie den untoten Invasoren den Kampf an, in der Hoffnung eine zombiefreie Zone zu finden und der drohenden Apokalypse zu entfliehen. Dabei müssen sie jeden ihrer Schritte genau planen, denn es könnten ihre letzten sein - zumindest als Lebende!
Dateianhänge
highschool_of_the_dead.jpg
highschool_of_the_dead.jpg (38.2 KiB) 4363 mal betrachtet
Bild
Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
Tom
Gründer
Gründer
Re: [Manga & Anime] Highschool of the Dead

Beitrag von Tom »

Rettet euch vor den Zombies!
Und macht euch auf eine gute Portion Humor und Erotik gefasst.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Glumski
Direktor
Direktor

Beitrag von Glumski »

Ich fand' die ersten paar Folgen den absoluten Hammer, dann wurde es ein wenig schlechter. Seit HOTD bin ich ein Fan von Zombies und ich warte immer noch darauf, dass eine zweite Staffel erscheint. Außerdem hat mir der Soundtrack, bzw. die in jeder Folge wechselnden EDs wahnsinnig gut gefallen; besonders Hollow Men in Folge 11 ist immer noch eines meiner Lieblingslieder.
Kozaki
Missionar
Missionar

Beitrag von Kozaki »

*merk*
Bild
Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
Antworten