Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

MTG? Hab ich da etwa MTG gelesen? Ich bin, wie weiter oben geschrieben, auch ein Magic-Spieler, allerdings weit weg davon professionell zu sein oder sowas. Was ich allerdings hab sind 2 oder manchmal auch 3 gute Kollegen mit denen (früher jeden Dienstag, als die Location geschlossen wurde, wurde es weniger so einmal im Monat) ich mich meist bei einem oder bei mir im Garten treffe und wir packen die Karten aus und zocken einfach nen ganzen Abend durch. XD Ich bin also doch recht perma-aktiv in MTG, wenn auch nich grad als Pro XD
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Jerichoholic »

Yeah, es gibt tatsächlich noch welche von der "alten Garde"! XD

In meiner Jugend war das mal aktuell, YuGiOh und MtG Karten hab ich noch haufenweise rumliegen, meine Freundin fands auch interessant, der hab ichs erklärt und jetzt kann ich mit ihr zusammen zocken. :mrgreen:

Vom Pro-Tum bin ich zwar auch weit entfernt, aber ich beherrsch die Regeln (was schon mal viel ist^^) und hab ein-zwei Decks die zumindest einigermaßen funktionieren... =)
Bild
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Meine Fresse. Age of Wonders 3 dürfte eins der am schwersten zu zockenden Games sein, die ich seit Jahren gesehen hab. Jetzt hab ich zwar ein klein wenig den Durchblick (schon mal einen leichten K.I.-Gegner gekillt ^^), aber dürfte immer noch grottenschlecht sein. XD Entweder das oder diese K.I. ist einfach so abartig, dass ich kaum gegen sie ankomme. Vor allem macht die K.I. eine Sache, mit der ich bisher niemals zurecht gekommen bin. Sie bringt ganz klammheimlich ihre Einheiten in Stellung, überquert deine Grenze einfach und erklärt dir dann hinterrücks den Krieg. Da ich die Aufklärungseinheiten/zauber des Games noch nicht gefunden hab (gibts da überhaupt welche?) ist das echt ein unglaublich gemeiner "Charakterzug" an der K.I. und das tut sie meist schon auf leichtem Level. Dazu kommt eine ziemlich abartige Balance der Einheiten, anders als in Games wie HoM&M kann man eine Endstufe-Einheit mit relativ wenigen Erststufe-Einheiten besiegen. Einfach irgendwelche Fetties in die Welt klatschten und durchrennen geht in dem Game also irgendwie nicht. Und überhaupt ich sollte verdammt nochmal weniger Age of Wonders zocken und mehr Inferno schreiben. XD
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Meine Fresse. Age of Wonders 3 dürfte eins der am schwersten zu zockenden Games sein, die ich seit Jahren gesehen hab.
Wenn ich mir die Gamestar Testartikel reinziehe, dann scheint das Spiel ziemlich viel Inhalt zu bieten. Leider hab ich nur Teil 2, was sich eigentlich recht einfach spielt (vor allem mit einer eigens erstellten Karte :D ).
Dazu kommt eine ziemlich abartige Balance der Einheiten, anders als in Games wie HoM&M kann man eine Endstufe-Einheit mit relativ wenigen Erststufe-Einheiten besiegen. Einfach irgendwelche Fetties in die Welt klatschten und durchrennen geht in dem Game also irgendwie nicht.
Dann haben sie aus Teil 2 gelernt :) . Denn dort war es so, dass manche Kreaturen schlicht zu mächtig waren. Vor allem Drachen konnten im Alleingang ganze Armeen zerlegen, wenn diese keine Fernkämpfer hatte. Andere Kreaturen auf dem Boden waren zähe Biester, die man nur durch starke Angriffe auf einfache Art besiegen konnte. Mit mehreren kleineren Kreaturen würde man bei denen Baden gehen.

Das beste an AOW 2 waren für mich immer die Weltzauber. Vor allem die Dauerhaft aktiven Buffs waren wirklich interessant. Man, selbst Teil 2 hat so viel Vielfalt in dem Bereich.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Ich muss sogar sagen, dass mir die Titanen/Level 4-Einheiten sogar ein wenig zu schwach geraten sind. Außerdem finde ich, dass sich die sonstigen Einheiten der einzellnen Rassen viel zu ähnlich sind. Es gibt kaum Unterschiede von Drakoniern zu Hochelven zu Orcs zu Menschen und auch zu den anderen beiden nicht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man sich einfach zu sehr auf "Standard-Infantrie" beschränkt hat, also Infantrie, Kavallerie und Fernkämpfer. Einheiten die Abwechslung in die Auswahl bringen hat man zwar auch integriert, aber irgendwie nur in Form der Spezialeinheiten über die jede Heldenklasse dann nocheinmal verfügt (Das ist zwar cool in so fern, dass man eben Rasse + Heldentyp wählt, also quasi eine Wahl von 6x6 Fraktionen hätte, theoretisch, allerdings fühlen die Rassen sich wie gesagt so ziemlich alle gleich an) Wer sich die alleine die Databases der beiden Teile ansieht, am besten noch die von Shadow Magic anstatt der von AoW2 nimmt, der versteht eigendlich direkt was ich meine. Auch spielerisch hatte ich irgendwie das Gefühl da zu wenig Variation zu haben. Aber vlt. wird das in Patches, DLCs oder Addons noch gefixt und erweitert. Ich persönlich hoffe ja auch noch auf einen fünften Einheitenlevel, oder wenigstens Rassenspezifische Einheiten im vierten Level.

Drachen, Phönixe und Titanen existieren zwar immer noch, aber keiner kann den Phönix bauen und Titanen und Drachen bekommt man nur wenn man einen Titanenberg oder eine Drachenhöhle einnimmt. Ich hab aber leider meistens ins Gras gebissen bevor ich jemals einen Drachen hätte bekommen können. ^^ Als ich gegen sie Gekämpft hab waren sie schon sehr mächtig und kaum aufzuhalten. Aber es waren zumindest 2 oder 3 Drachen nötig um die Armee zu zerlegen, wobei 2 noch ins Gras gebissen haben dabei. Ich denke mal die neue Balance der Drachen ist ganz O.K. Beim Phönix bin ich mir da nicht so sicher, aber den kann soweit ich weiß ja keiner bauen und gesehn hab ich den bisher recht selten. Weltenzauber gibts immer noch und das in Massen, aber ich benutz meistens nur die Einheitenbeschwörungen.

Ich muss leider sagen, auch wenn der Dritte Teil ganz ok ist interessiert mich der Zweite im Moment sogar fast mehr, der hat einfach die interessanteren Fraktionen und Einheiten. Verdammt ich muss lernen wie man das verdammte Spiel spiel. ^^
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Ich muss leider sagen, auch wenn der Dritte Teil ganz ok ist interessiert mich der Zweite im Moment sogar fast mehr, der hat einfach die interessanteren Fraktionen und Einheiten. Verdammt ich muss lernen wie man das verdammte Spiel spiel. ^^
Dann solltest du dir Teil 2 besorgen :D . Ich selber hab ne englische Version, und spiele ohne das Addon. Ich hab das Spiel aus dem I-net, da es bei mir in der Gegend nicht mehr verkauft wird.
Drachen, Phönixe und Titanen existieren zwar immer noch, aber keiner kann den Phönix bauen und Titanen und Drachen bekommt man nur wenn man einen Titanenberg oder eine Drachenhöhle einnimmt.
Nun, im alten Teil kann man Titanen als Archonen bauen, während Drachen entweder herbeibeschworen werden, oder von anderen Fraktionen gebaut werden. Dass es dabei noch verschiedene Arten von Drachen gibt, macht das ganze noch spannender.


Gruß Flippi
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von MP X10L »

Ich zocke gerade: die Distance-Alpha

EEEEEEPISCH!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

Ich zocke gerade Sins of a Solar Empire: Rebellion (war im Steam-Sale für 7,39 € im Angebot :D ) und ich muss sagen bis jetzt macht es richtig Spaß (obwohl ich bisher noch dabei bin die Tutorials durchzuarbeiten).

Das einzig seltsame war das man beim aufladen des Steam-Guthabens seine Adresse angeben musste, angeblich wegen der Mehrwertsteuerberechnung, naja wahrscheinlich wieder nur ne neue Masche um an noch mehr User-Daten zu kommen. :roll:
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Lad dir unbedingt den "Maelstrom"-Mod runter... Der fügt nochmal 3 weitere Rassen hinzu und viele, viele, also wirklich sehr viele neue Planeten-Typen, die man besiedeln kann... Und der Mod ist echt ziemlich hochwertig... Ich für meinen Teil konnte echt meinen, dass das alles schon immer ins Game gehört hat... XD
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

Hört sich ja fast so an als ob da jemand Erfahrung mit dem Game hat :D
Den Mod werd ich mir auf jeden Fall anschauen, aber erst muss ich schauen das ich die Grundlagen des Spiels behersche. ;)
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Es ist eigendlich sehr simpel zu spielen... Die meisten Vorgänge passieren fast völlig automatisch... Ressourcen bauen sich von selbst ab und Gebäude platzieren sich fast von selbst... Nur im Kampf ist das Game unglaublich heftig, sowohl was den Flottenaufbau, als auch das Micro-Management betritt...

Bei mir ist es atm immer noch Age of Wonders... Dieses mal aber der Teil "Shadow Magic"... Ich muss sagen, dass dieses Game rein von selnem Prinzip und dem Einheitendesign her geil ist... Und die Möglichkeiten die man hier hat seine Fraktion zu wählen und anzupassen übertrifft das was der Dritte Teil gemacht hat echt bei weitem... Die Tatsache, dass eine Fraktion jetzt quasi aus Summons und den Einheiten von der Stadt besteht haut mich echt aus den Socken... Nur eins hab ich nicht so recht verstanden... Die Kosmos-Sphäre lässt sich nach der Auswahl noch mit 6 Punkten auf verschiedene Richtungen anpassen und es gibt 4 Zauberstufen... Wenn ich jetzt 4 Punkte auf Feuer und 4 auf Tod lege, kann ich dann Level 4 - Feuerzauber und Level 2 - Todeszauber benutzen oder wie ist das dann?
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Bei mir ist es atm immer noch Age of Wonders... Dieses mal aber der Teil "Shadow Magic"...
Hehe, leider hab ich das Addon nicht, kann dir also zu deinem Problem wenig helfen.

Im Normalspiel war es so, dass du mit Kosmos die meisten Zauber der anderen Magiesphären lernen konntest. Ausnahme waren nur einige wenige Zauber. Das genialste daran war aber, dass du dir die vielfältigste Armee aufbauen konntest, die es gab. Z.b. Wenn man sich ne Neutrale Fraktion holt (Menschen, Tigrans, Drakonier usw.), danach Friedensstifter erforscht und dann noch das Neutrale Kosmoselement nahm, konnte man nicht nur Kreaturen des Bösen, sondern auch des Guten beschwören. Ich bin schon öfters mit nem Trupp Engel durch die Gegend marschiert, während nebendrann die Dunkeln Engel rumgeflogen sind :D .

Das interessanteste am Spiel sind die Belagerungen von Städten. Da die Mauern und Türme richtige Vorteile für Fernkämpfer bringen, macht es riesen Spass zu spielen.Gut positionierte Bogenschützen sind vor allem gegen Schwache Einheiten, die nicht durch die Mauer kommen, gefährlich.


Gruß Flippi
MH-Neugier
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 23
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:23

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von MH-Neugier »

Hallo

Ich schreib hier auch mal. :)

Ich spiele EVE-Online, Freelancer mit Crossfire-Mod 1.82 und X-ReBirth.
Ausserdem ab und an etwas Crysis 3, Stalker 3 mit Mod und X3TC mit MG-Mod.

XR, Freelancer und EVE mach ich fast täglich.

Macht alles etwas Spass.

Grüße

Michael
"Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag gewesen."

--unbekannt--
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von MP X10L »

Ich spiele gerade Dust: An Elysian Tale , Vanquish und ein wenig Far Cry 3.

In Far Cry hab ich bisher nur reingeschnuppert. Vanquish hat heftiges Potential, spielt das aber zu selten aus ... manchmal ists einfach langweilig und manchmal großartig.

Und Dust ist GEEEENIIIIAAAL!

Der Soundtrack! Das Voiceacting! In diesem Spiel steckt so viel Liebe .... es ist einfach wundervoll.
Knuffig und dann wieder atmosphärisch. Lustig und dann wieder traurig und melancholisch. Ernst und dann wird wieder die vierte Wand gebrochen. Leicht zugänglich und dann auf einmal voller Herausforderungen.

Ein Semi-Open-World-Action-Platformer-Fighting-RPG-Sidescroller.

Sehr cooles Spiel.
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Sieht zwar vom Gameplay her gar nicht übel aus, ich bin ja generell der Meinung, dass die 2D-Technik viel zu wenig benutzt wird in Games, da ist ne Menge Spaß drinne. Das Problem ist aber irgendwie dieser Zeichenstil. Es ist nicht die viele Farbe, es ist nicht die Tatsache, dass es Anime ist, nicht mal die Tatsache dass es überhaupt Zeichengrafik ist, es ist einfach dieser absolut uncool und kiddy wirkende Stil der mich abstößt. Wahrscheinlich hat man mal wieder versucht beide Geschlechter mit dem Game anzusprechen, die Kerle mit dem Gameplay, die Frauen mit der Optik und sowas kann ich einfach gar nicht ab, sry. (überhaupt unbedingt beide Geschlechter ansprechen zu wollen mit seinem Produkt *kotz*, da kam noch nie was gutes raus)
Antworten