Undermaster (Open Beta) free to Play-Brosergame

Alles über Spiele!
Antworten
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Undermaster (Open Beta) free to Play-Brosergame

Beitrag von Chabero »

Spielt das noch jemand?
Kommt ja im TV öfters mal Werbung für ;)

http://www.undermaster.de

Fall ja kann er mich als Freund dort eintragen (Chabero)


für die die es nicht spielen:
Was is das fürn Spiel?

Wer "Dungen Keeper" kennt, hat hier die Broservariante davon gefunden, obwohl das ne Open Beta ist, macht es bisher einen guten Eindruck und Bugs hab ich noch keine gefunden in den ersten 3 spieltagen und schon Level 14 erreicht.
Spielbar ist das Turital und es macht schon Spaß auch wenn ich momentan etwas Goldmangel habe weil ich vorher zuviel ausgegeben hab^^

Post 2 verwende ich "Wiki" für uns hier im Forum.

Spieler von hier:
Chabero => Chabero
Zuletzt geändert von Chabero am Di 6. Mai 2014, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Undermaster (Open Beta) free to Play-Brosergame

Beitrag von Chabero »

Undermaster 2 -"Wiki"

Es gibs eine Offizielle WIKI welche recht ausführlich ist:
http://forum.de.upjers.com/viewforum.php?f=489

Undermaster ist die Broservariante von Dungen-Keeper, einem Aufbau/Strategiespiel von vor ettlichen Jahren.
Du bist der Herrscher über deinen Dungen und Herr über die Kreaturen darin.
sorge dafür das es deinen Kreaturen gut geht, udn sie weden dir treu ergeben sein (ansonnsten hauen sie ab und kommen erst zurück wenn die Probleme beseitigt sind..)

Räume:
Es gibt verschiedene Räume und unterscheiden sich im "Zwecke", manche wie zb die Werkstatt sind Arbeitsplätze für eine bestimmte Kreatur (in dem Fall für den Goblin), die Kücke z.b ist für alle Kreaturen wichtig da diese dort essen ;)

Monster/Kreaturen

Die Kreaturen leveln durch das was sie tun, je höher der Level, umso schneller werden sie, zb benötigt ein Goblin Level 1 für einen Gartenzwerk 1 Minute und 40 Sekunden, als Level 5 sind es nur noch 1 Minute und 21 Sekunden.

Jede Kreatur hat 1 Bedürfnis und einen eigenen "Raum" wo es sich wohl fühlt bzw seien Bedürfnisse erfüllen kann.

Erdwichtel (Pro 4 * Schlafraumplatte)
Beschreibung:
Erwichtel sind die untersten Arbeiter im Gewölbe. Sie sind dafür zuständig, das Gewölbe auszubauen (sie bauen Felsen ab und bauen Räume) und kochen.
Benötigt:
Raum: Schlafraum
Bedürfnisse: Schlaf im Schlafraum
Es verlassen nie alle Erdwichtel das Gewölbe, selbst wenn ihre Bedürfnisse überhaupt nicht erfüllt werden.
Produziert:
Bauen Felsen ab und bauen Räume, kochen Nahrung für andere Monster.
Sklaven für den Dungen, "prügeln" kann man sie leider nicht... :roll:

Goblin (Pro 6* Werkstattplatte)
Beschreibung:
Goblins sind geschickte Handwerker. Sie tüfteln in ihrer Werkstatt an verrückten Maschinen und prodzieren viele Waren
Benötigt:
Raum: Goblinwerkstatt
Bedürfnisse: Nahrung
Goblins beanspruchen relativ wenig Platz und mittelmäßig viel Nahrung.
Produziert:
Viele Waren für den Export, viele Deko-Objekte und Raumausstattungen an Werkbänken in der Goblinswerkstatt.
Produziert z.b Möbelstücke oder am richtigen Arbeitstisch auch Exportgüter, während die Möbelstücke entweder einen Bonus bringen (zb Erdwichtelschrein, der die Wichtel eine weile schneller arbeiten lässt) sind Exportgüter dazu bestimmt für Gold verkauft zu werden.
Die Möbelstücke bestehen größtenteils aus mehreren Einzelteilen die Hergestellt werden müssen um diese dann von dir als "Meister" per Klick zusammengesetzt werden müssen damit du diese plazieren kannst.
Jede Exportware benötigt ein gewisse Produktionszeit und ergibt einen eigenen Verkaufswert pro Sekunde.
Ware / VK-Preis = Gold pro Sekunde (Basierend auf Produktionszeit)
wie man der Liste entnehmen kann bringt ein Gartenzwerk zwar pro Stück den geringsten Goldwert, ist mit 1Minute 40 Sec aber auch am schnellsten Produziert, die Lavalampe bringt zwar pro Stück das meiste Gold, benötigt aber auch 1h und 46 Minuten.

Wenn man "On" ist, lohnt es sich Gartenzwerke herzustellen, da man die 5 Produktionsplätze pro Tisch recht schnell abgearbeitet hat, wenn man "Off" ist, wird der Goblin an diesem und anderen Tischen weiterarbeiten (auch ohne Essen), da lohnt es sich ein Produkt zu wählen das 5* hintereinander die geplante Offlinezeit ausfüllt, bzw alle tische zusammen gerechnet um über die Offlinezeit das Maximum an Goldgewinn rauszuholen.
Zu beachten ist das man auch entsprechend Stauraum benötigt, ist er voll, wird die Produktion gestoppt.
Natürlich kann man auch das "Futter" verkaufen wobei das nicht wirklich Gewinnträchtig ist.

Level 1:
Gartenzwerg / 5 = 0,05
Teddybär / 35 = 0,035
Ritterfigur / 60 = 0,033
Schaukel-Pferd / 90 = 0,033
Kerze / 120 = 0,032
Plastikblume / 145 = 0,032
Zimmerbrunnen / 180 = 0,032
Lava-Lampe / 205 = 0,032

Waren weiterer Level werden Nacheditiert.

Troll (Pro ? * Schmiederaumplatte)
Beschreibung:
Trolle sind große, tumbe Geschöpfe. Sie sind sehr groß, sehr stark und haben eigentlich immer Hunger. Dafür hat man noch nie einen Troll mit einem Fünkchen Verstand gesehen.
Benötigt:
Raum: Schmiede
Bedürfnisse: Viel Nahrung
Trolle brauchen viel Platz und Unmengen an Essen (mehr als jedes andere Monster).
Produziert
Werkzeuge am Amboss in der Schmiede.
Die Werkzeuge lassen (verschleißen und gehen kaputt) unsere anderen Kreaturen schneller arbeiten
*Rest dazu wird Nacheditiert*

Hexenmeister (Pro ? * Bibliothekraumplatte)
Beschreibung:
Hexenmeister sind arrogante Intellektuelle, die sich zu viel mit den dunklen Mächten beschäftigen. Sie halten ihre Nase in Bücher und Häufen Wissen an.
Benötigt:
Raum: Bibliothek
Bedürfnisse: Nahrung
Im Idealfall hat jeder Hexenmeister ständig etwas zu forschen.
Produziert
Wissen an Lesepulten in der Bibliothek.
Vampir (Pro ? * Gruftraumplatte)
Beschreibung:
Vampire sind flatterhaft. Sie verlassen das Gewölbe häufig und kommen satt wieder zurück. Dabei bringen sie gelegentlich Geschenke und Gold mit.
Benötigt:
Raum: Gruft
Bedürfnisse: Blut (wenn man sie zu lange nicht auf die Jagd gehen lässt, gehen sie durchs Gewölbe und beißen den erstbesten Erdwichtel, den sie finden können)
Produziert
Nichts. Bringen aber gelegentlich Gold und Geschenke von ihren Ausflügen mit.
Sukkubus (Pro ? * Gemächerraumplatte)
Beschreibung:
Der Sukkubus ist eine weibliche Dämonin mit Peitsche und in sexy Outfit. Sie arbeitet nicht selber, kann andere Monster aber motivieren schneller zu arbeiten.
Benötigt:
Raum: Gemächer
Bedürfnisse: Bewunderung (man muss Pins wegklicken, um ihr Komplimente zu machen).
Produziert
Nichts. Wenn eine Sukkubus zufrieden ist, geht sie durchs Gewölbe und knallt mit der Peitsche, wenn sie an einem anderen Monster vorbei kommt. Das Monster arbeitet daraufhin für ein paar Minuten effektiver. Wird die Sukkubus unzufrieden, bleibt sie stehen und schmollt, bis ihr die nötige Aufmerksamkeit entgegen gebracht wird.
Zuletzt geändert von Chabero am Mo 12. Mai 2014, 10:20, insgesamt 4-mal geändert.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Undermaster (Open Beta) free to Play-Brosergame

Beitrag von Chabero »

*Der Kampf*

Bevor man kämpfen kann benötigt man minnimum 6 Trainingsfelder pro Monster (18 bekommt man Storrytechnisch) nebst einer Trainingspuppe wo man pro Stunde zu je 40 Gold seine Kämpfer trainieren kann.

Der Kampf läuft Rundenbasierend ab, zuerst zieht man selbst, danach der Gegner, Ziel ist es die generische Wand/Mauer zu zerstören bevor es der Gegner schafft.
Man muss nicht alle Gegner besiegen, sollte aber versuchen diese soweit "aufzuhalten" das eine eigene Einheit die Gegnerische Mauer erreicht und erfolgreich einreißt.

Per Aufgabe holt man sich 2 Kampfwichtel und 1 Kampfgoblin, die jeweils Gegnerischen einheiten dazu sind der Bauer und die Stadtwache.
Man kann maximal soviele Kampfeinheiten anwerben, wie man selbst als "normale" Monster besitzt, aber nur maximal 5 gleichzeitig einsetzten pro Kampf.
Nach dem Kampf muss man entweder die Einheiten mit Kristallen heilen (schön blöd wers macht..) oder wartet bis die Einheit von selbst geheilt ist (Pro Level ca 1h)
Kampfwichtel und Bauer haben einen Schadensbonus auf die Gegnerische Mauer, der Kampfgoblin macht dafür gegen Feindeinheiten mehr Schaden.

Kampfablauf:

Man klickt oben auf "Weltkarte" und sucht sich die Stadt aus die man angreifen kann, dann gelangt man aufs "Schlachtfeld"
Das Feld besteht auf 5 "Linien", rechts stehen die Gegner und links ist noch leer, weil wir dort unsere (anfangs nur 3) Einheiten plazieren müssen, dies sollte strategisch geschehen und idealerweise so gemacht werden das man die Gegner genug Blockt und man selbst mindestens 1 Monster durchbekommt.

Die eigenen Einheiten bewegen sich nacheinander vorwärts und attakieren die Gegner vor sich, bzw NEBEN sich (ausgenommen dem Kampftroll, der ist zu faul und bekämpft nur Gegner vor sich), danach bewegt sich der Gegner, ist in diesem "Zug" ein Gegner nah genug, wird draufgekloppt :D
Später gibt es noch Fallen und Zauber die man einsetzten kann.

Wenn man taktisch klug genug war und die gegnerische Wand einreißt ohne das die eigene gefallen ist (Schäden sind egal^^) hat man gewonnen und bekommt XP für die Monster (auch bei einem Verlust) und wenn man die Stadt erobert hat (manche benötigen mehre Gewonnene Runden) bekommt man "Beute" obendrein, angefangen von Gold, von Kartenteilen (irgendwelche Ausrüstungsteile zum zusammenbauen, aber auch Waffen/Schilde und Erfahrung.
Zuletzt geändert von Chabero am Fr 9. Mai 2014, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Undermaster (Open Beta) free to Play-Brosergame

Beitrag von Chabero »

*Platzhalter für.. *ka* irgendwas
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Undermaster (Open Beta) free to Play-Brosergame

Beitrag von Tom »

Ich hab mir auf YouTube mal ein paar Videos dazu angesehen.
Aber ich konnte mich nicht dazu entscheiden da mal reinzuschnuppern.

EDIT
Hab mich mal angemeldet:
VileVillain

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Undermaster (Open Beta) free to Play-Brosergame

Beitrag von Chabero »

Hab deine Anfrage angenommen, wenn du meinen Dungen besuchst, klick alle Sternchen an die da sind (1* täglich*, hab deine schon angeklickt), wenn man das bei mehren Freuden macht solls wohl nen Belohnung geben oder so

auf der Hosterseite *oben links* kannst du täglich 1 Los ziehen/anklicken, dafür gibs Hosterpunkte, mit genug Punkten kann man diese eintaushen für ingamewährung

Wenn zb mal einzelteile suchst um zb nen suppentopf oder ähnliches zusammenzubauen (die gibs zb in den Truhen zu finden und später auch als Kampfbeute, sag hier bescheid, dann shauen wir mal was wir untereinander tauschen können udn geh sparsam mit deinen Kristallen um.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Undermaster (Open Beta) free to Play-Brosergame

Beitrag von Tom »

Wie kann ich mehr Wichtel rekrutieren?
An der Größe meines Schlafsaals kann's nicht liegen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Undermaster (Open Beta) free to Play-Brosergame

Beitrag von Chabero »

du brauchst pro wichtel 4 Platten Schlafraum
wenn du auf das Mondsymbol klickst, hast du ne anzeige, zb 10/12, das heisßt dann das du noch 2 Platten legen musst um 1 weiteren Wichtel zu bekommen.

Das bekommst du auch angezeigt wenn du im Schlafraum (da wo du die Bodenplatten kaufen kannst) ganz links gugst, da steht zb bei mir "Du brauchst noch 4 Bodenplatten für ein weiteres Monster"

Wenn du genug Platten hast, bw keien mehr legen kannst, musst du den ruhm deiens dungens erhöhen, zb durch Trohnsaaltepische, Kerzenhalter ezt, der Mouseover zeigt dir ob ein Item ruhm steigert oder nicht., je höher dein Ruhm, desto mehr Platten kannst du verlegen., später steigt dein ruhm auch durch die Kämpfe
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Undermaster (Open Beta) free to Play-Brosergame

Beitrag von Chabero »

Hab mal 10 Euro "gespendet" und nen Skelett im Dungen, rein Wertetechnisch ist das gut dabei.
die 12 Trainingsplatten hab ich auch bekommen, musste aber reloggen damit Kacheln und Skelett erscheinen.
Die 150 Kristalle gabs schon nach 3 Minuten (via Paypal bezahlt)

Zum Skelett
Level 5
180LP
63dam ohne Waffen
und hat nen Dambonus wie die Wichtel auf den Feindwall

Nachtrag zum Skelett:
Das Teil haut jedenfalls rein :mrgreen:
zuerst zerlegs mal 2 Gegner und lebt noch..., anschließend killts die Gegnerische Wand (280 HP) mit 2 Schlägen oO (nebst 1 Schlag vom Goblin)
Das das Skelett für sich selbst 12 Trainingsbodenplatten benötigt ist angebracht da es doppelt so stark ist wie ein Kampf-Wichtel
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Undermaster (Open Beta) free to Play-Brosergame

Beitrag von Chabero »

Wer spielt, sollte wissen ds an ab Level 15 Warenaufträge bekommt, die bringen ungefäht das dopplete an Gold als wie wenn man die Teile solo verkauft.
Dieses Gold ist wichtig da man Queststorryauftragstechnisch sehr viel Gold benötigt, udn der dungen will ja auch noch ausgebaut werden..

aktuell hab ich 5 Goblins am werkeln auf insgesammt 8 Exportwärkbänken und hab inzwischen 160 Einheiten Lagerkapazität, aktuell bin dabei meine Werkstatt auszubauen um noch Goblin Nr6 zu bekomen (6*4k Gold für die Bodenplatten), danach mussich meinen dungen vergrößern um Platz zu schaffen... kostet auch wiederum sehr viel Gold..

Wer will soll noch anfangen, aktuell gibs noch eine Verlosung von insgesammt 5000 euro, teilnehmen tut jeder der bis zum passendem Datum Level 10 erreicht hat *geht fix bis dahin*
1. Preis 3000 euro
2. Preis 1500 euro
3. Preis 500 euro
und man braucht nix weiter als Level 10 erreicht zu haben :)
Antworten