[PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Diskussion zu PS2.
Chabero
Wächter
Wächter

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Was sich zu zerten lohnt ist das Spawnteil für den Sunderer (dann kannst du ihn aufstellen und Infanterie kann dort spawnen, gibt 2XP pro spawm), idealerweise mit nem Rep oder Munnipaket dazu
Hab damals für 50 Zert das Spawnteil geholt und binnen 30 Minuten diese 50 Zerts wieder drin gehabt :D
Hatte allerdings auch das Glück von Doppel-XP-Wochenende und heftigen Gefechten um 3 Basen wo gestorben wurde wie die Fliegen *und war der einzigste Sunderer^^*, bzw der der am sichersten parkte.

Das Rep oder Munnipaket sorgt zudem dafür das die Panzerfahrer sich immer wieder in Sunderernähe begeben und deinen Sundy damit gleich mitbeschützen :D
Hab bei mir auch das Munipaket draufgeschnallt (Stufe 1), lohnt sich auch und ist ne regelrechte "Zertmaschine" wenn du Teil eines großen Panzerzergs bist :D *10 XP pro versorgung*

Wenn du eine Lieblingsinfanterieklasse schon besitzt, bau diese aus ;)
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund

Beitrag von Chaosimperator »

Was wird für den Anfänger eigendlich so empfohlen als erstes Freizuschalten? Ich hab noch einige Punkte über und weiß nicht so recht für was ich die Benutzen soll. Testphase nutzen hat mich bisher auch nicht allzusehr weiter gebracht, also frag ich einfach mal in die Runde rein. ^^
Falls du bereits eine Lieblings-Infanterie-Klasse hast dann würde ich dir empfehlen diese auszubauen. Für den Anfang reichen auch schon kleine preiswerte Verbesserungen wie z.B. ein Visier/Zielfernrohr für deine Waffe (dafür solltest du im VR-Testraum mal alle Visiere austesten damit du weißt mit welchem du am besten klar kommst.)
Man merkt schon, die Vehikel-Steuerung ist echt mein Erzfeind. Ich sollte mich auf die Bordgeschütze beschränken
Nun die Fahrzeug-Steuerung ist am Anfang wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aber das legt sich mit der Zeit. Ich für meinen Teil hatte am Anfang massive Probleme mit dem Fliegen und bin inzwischen trotzdem ein halbwegs guter Pilot geworden. :D
Außerdem hat so ziemlich jeder von uns recht gut ausgebaute Fahrzeuge, wo du als Bordschütze sicher mehr als genug Arbeit finden wirst. :D
Flippi
Wächter
Wächter

Beitrag von Flippi »

So Leute, heute die Aktion mit VESP war ziemlich gut. Macht wirklich spass mit ihnen zu spielen, und dabei waren das "nur" ein paar Stunden Infanteriegemetzel, zumindest für mich :) .

Ich denke, ich werd öfter bei VESP dabei sein, wenn es den Jungs dort nichts ausmacht. In nem vollen Trupp spielt es sich schon recht angenehm. Nur sollten wir bald ne schöne Panzeraktion machen, mit mehreren unserer Magrider und Lightnings :D .

Gruß Flippi
MP X10L
Glaubender
Glaubender

Beitrag von MP X10L »

Ich hätte da mal ne ganz kurze Zwischenfrage: Hat sich die Performance in PS2 jetzt mal verbessert?
Als ich es damals ausprobiert hatte wars streckenweise unspielbar. ^^
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender

Beitrag von Jerichoholic »

Es wurden mittlerweile mehrere Performance-Updates gemacht, ob das was gebracht hat, weiß ich nich genau, weil ich mir genau zu der Zeit nen neuen Rechner zugelegt hab.

Mit dem liefs dann eigentlich immer gut, sowohl vor als auch nach den Patches.

Am besten du probierst es mal aus, mach dich aber auf einige MB Download gefasst, wenn du länger nich on warst... ;)
Bild
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

Ich persönlich hab nix bemerkt, bis auf die "blackscreens" durch den NV-Treiber 335, was mir nur aufgefallen war ist das mit dem 64bit-client die Ladezeiten extrem verkürzt waren... :D , aber der wurde ja wieder gecancelt
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund

Ich hatte gestern endlich mal wieder Zeit um mal wieder etwas PS2 zu zocken. Ich musste allerdings feststellen das sich während meiner Abwesenheit mehr verändert hat, als ich dachte, vor allem das neue Design einiger Basen ist etwas gewöhnungsbedürftig wenn man es zum ersten Mal sieht. :roll:

Hat eigentlich jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen Liberator-Waffen gemacht ? Dieser Raketenwerfer für das Heckgeschütz könnte nämlich durchaus interessant sein, allerdings ist der mit 1000 Certs auch nicht gerade billig.

Ich hab übrigens auch gehört das in den nächsten Monaten ein neues Flugzeug eingeführt werden soll, gibts da bereits schon nähere Informationen (Bewaffnung, Einsatzmöglichkeiten usw...) ? Ich hab bisher nämlich nur Bilder davon gesehen und daraus konnte ich bisher noch nicht wirklich den Sinn dieses neuen Flugzeugs erkennen.
Flippi
Wächter
Wächter

Beitrag von Flippi »

Ich hätte da mal ne ganz kurze Zwischenfrage: Hat sich die Performance in PS2 jetzt mal verbessert?
Als ich es damals ausprobiert hatte wars streckenweise unspielbar. ^^
Erst wurde es besser, danach wieder schlimmer. Aber seitdem ich die neue Grka habe, gehts eigentlich ziemlich gut :) . Du musst also leider selbst testen.
Am besten du probierst es mal aus, mach dich aber auf einige MB Download gefasst, wenn du länger nich on warst... ;)
Eher mehrere GB, da er seit mehreren Monaten nicht on war oO .
Hat eigentlich jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen Liberator-Waffen gemacht ? Dieser Raketenwerfer für das Heckgeschütz könnte nämlich durchaus interessant sein, allerdings ist der mit 1000 Certs auch nicht gerade billig.
Das wäre ne super frage an die VESP Leute. Die haben sicherlich schon die Teile getestet.
Ich hab übrigens auch gehört das in den nächsten Monaten ein neues Flugzeug eingeführt werden soll, gibts da bereits schon nähere Informationen (Bewaffnung, Einsatzmöglichkeiten usw...) ? Ich hab bisher nämlich nur Bilder davon gesehen und daraus konnte ich bisher noch nicht wirklich den Sinn dieses neuen Flugzeugs erkennen.
Ja, es kommt die Valkyrie, einen 4 Mann Transporter, der nen Piloten, Schützen und 2 Rumble Seats für Infanterie hat. Wenn MAX Einheiten draufkönnen, wird das Ding richtig böse werden, wobei zwei Lock On HA's sicherlich das nervigste sein werden :twisted: . Ich hatte da mal ein Video dazu gepostet, ein paar Seiten weiter vorne.

Gruß Flippi
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund

Ja, es kommt die Valkyrie, einen 4 Mann Transporter, der nen Piloten, Schützen und 2 Rumble Seats für Infanterie hat. Wenn MAX Einheiten draufkönnen, wird das Ding richtig böse werden, wobei zwei Lock On HA's sicherlich das nervigste sein werden :twisted: . Ich hatte da mal ein Video dazu gepostet, ein paar Seiten weiter vorne.
Oh das hört sich interessant an :twisted:
Ich bin mir sicher das ich für das Ding eine ganze Reihe hinterhältiger Verwendungsmöglichkeiten finden werde. Ich werd auf jeden Fall mal ein paar Certs auf die Seite legen damit ich das Teil bei Release ordentlich ausrüsten kann. :twisted:
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

kommt drauf an..
soll wohl langsamer sein als ein ESF, was es "einstecken" kann weiß noch keiner, und die Heckbesatzung kann jeweils zu einer Seite rauschießen, dh du musst entscheiden als Pilot, Bordschütze vorne/unten sitzend nach vorne.. oder einer vom "Rücksitz" zu einer von 2 Seiten feuern lassen

wobei es wohl auch (irgendwann) die Möglichkeit implementiert werden können soll das man im Lib nen 4-fachsessel als Frontwaffe einbauen können soll wo dann 4 Infanteristen rausfeuern können, meine hätte das mal irgendwo gelesen
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund

kommt drauf an..
soll wohl langsamer sein als ein ESF, was es "einstecken" kann weiß noch keiner, und die Heckbesatzung kann jeweils zu einer Seite rauschießen, dh du musst entscheiden als Pilot, Bordschütze vorne/unten sitzend nach vorne.. oder einer vom "Rücksitz" zu einer von 2 Seiten feuern lassen
Mag ja sein, aber mir ging's dabei nicht nur um direkte Kampfeinsätze sondern auch um die Möglichkeit, ein kleines Team schnell in einem unzugänglichen Gebiet (z.B. Bergspitzen o.ä.) abzusetzen. Außerdem dürfte es kleiner und etwas schneller sein als ne Galaxy.

Interessant wäre außerdem ob es möglich ist das die Infanterie auf dem "Rücksitz" Granaten oder C4 benutzen können. Dann könnte man aus dem neuen Flugzeug ganz schnell einen funktionalen Bomber basteln :twisted:
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

So nach dem Motto:
Panzerzerg vorraus!!!

Panzerminen.. abwurf :D

Man soll wie beim ATV oder Harasserrückbank alles benutzen können, als Mobile "Minenschleuder" könnte das gut funktionieren
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund

So nach dem Motto:
Panzerzerg vorraus!!!

Panzerminen.. abwurf :D

Man soll wie beim ATV oder Harasserrückbank alles benutzen können, als Mobile "Minenschleuder" könnte das gut funktionieren
Ach ich dachte dabei nicht nur an Panzerzergs sondern auch an tief fliegende Liberator die man von oben schön mit 2-3 C4 Packs versehen kann. :twisted:
Flippi
Wächter
Wächter

Beitrag von Flippi »

Also heute hab ich wieder mit Clennarth bei VESP gespielt. Xaphox musste wieder off gehen und Chabero war irgendwo, soweit ich mitbekommen hab (was nicht viel war :shock: ). War wirklich gut heute, vor allem da wir Freya in Unterzahl den NK abgenommen haben im Alarm. Leider haben wir danach Freya wieder verloren, und so wurde es ein Unentschieden im Alarm. Blöderweise bin ich kruz vor Alarmende gecrasht und hab daher keine XP dafür bekommen Ôo .

Gruß Flippi
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender

Beitrag von Jerichoholic »

Von meinen Leuten haben n paar den neuen Raketenwerfer hinten drin.

Der ist nicht schlecht, aber man muss schon ziemlich genau zielen, bzw. ziemlich weit vorhalten, um die Raketen in die Nähe von Feindjägern bringen zu können.

Die Hauptkanone ist die 1000 Certs eher nicht wert, aber ist mit der Möglichkeit, geschwenkt zu werden, zumindest eine interessante Alternative zur Panzerknaller.

Die Duster (Bauchkanone) hab ich noch nicht testen können, die hat aber nach meiner bisherigen Einschätzung zusammen mit der Heckkanone das meiste Potenzial. Vor allem wenn man die Zepher oder Dalton schon auf Auraxium hat... XD

Ich hab mir für das Engi-Update und die Valkyrie schon n bissl was beiseite gelegt (auch in Ermangelung von Ideen, was ich mir sonst noch certen könnte ^^), und dürfte mit 2.800 Certs schon mal nen guten Wettbewerbsvorteil haben beim nächsten Patch... :twisted:
Bild
Gesperrt