[PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Diskussion zu PS2.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Mal so nebenbei: Sollen wir eine Outfit Camo bestimmen, die jeder nutzen könnte? Ihr wisst schon, sowas wie die Giraffe Camo, die die BKNE Jungs nutzen, nur halt mit ner etwas besseren Camo :) .

Ich müsste dann nur irgendwie wieder SC (wohl durch den Kauf einer zweiten DVD) besorgen, oder eben hoffen, dass es ne funktionierende Alternative zu Paysafe gibt :roll: .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben:Mal so nebenbei: Sollen wir eine Outfit Camo bestimmen, die jeder nutzen könnte? Ihr wisst schon, sowas wie die Giraffe Camo, die die BKNE Jungs nutzen, nur halt mit ner etwas besseren Camo :) .
Das halte ich ehrlich gesagt für unnötig, da ich für meinen Teil eh immer nur die Camos benutze die je nach Einsatzort, Sinn machen. (z.B. Indar--> Wüstengestrüpp-Camo, Amerish--> Gemäßigter Wald Camo, Esamir--> Esamir Schneetarn-Camo).
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Das halte ich ehrlich gesagt für unnötig, da ich für meinen Teil eh immer nur die Camos benutze die je nach Einsatzort, Sinn machen. (z.B. Indar--> Wüstengestrüpp-Camo, Amerish--> Gemäßigter Wald Camo, Esamir--> Esamir Schneetarn-Camo).
Man kann dann ja auch für jeden Kontinent ne eigene "Uniform" wählen :) . Ich nutze z.b. für Amerish die "Dschungeltarnung". Nachteinsätze mache ich entweder mit der Treuer Soldat Camo, oder der Zellencamo (die wir geschenkt bekommen haben). Die Einzelnutzcamos hab ich zwar angeschaltet in einigen Klassen, aber nutze die nicht so gerne. Stadtwald macht höchstens auf Esamir Sinn.

Ich fänd es jedenfalls gut, so ne Art Markenzeichen zu haben als Outfit. Könnte auch ein Decal sein, aber die find ich recht happig.


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Outfit-Camo find ich persönlich blödsinn,ich hab die Esamir und die Kiefercamo, ergo für alles was "passendes", mehr werde ich mir auch nicht holen ;)
Für decals werde ich kein Geld ausgeben, ich hab aktuell noch rund 800 SC, die brauch ich zum Teil noch für die Armbrust *wenn die mal im angebot erscheint oder ich sie unbedingt dann doch zum vollpreis erwerbe, holen tu ich die für SC damit ich de für alle Fraktionen nutzten kann falls ich mal was anderes als Vanu zocken will ;)

Zudem würden wir diejenigen zum Euroausgeben zwingen die keine ausgeben möchten :oops:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Outfit-Camo find ich persönlich blödsinn,ich hab die Esamir und die Kiefercamo, ergo für alles was "passendes", mehr werde ich mir auch nicht holen ;)
Man seid ihr Spiewlverderber :P .
Zudem würden wir diejenigen zum Euroausgeben zwingen die keine ausgeben möchten :oops:
Dies würde nur bei Leuten, die auch Geld ausgeben wollen zutreffen :) . Sozusagen als Empfehlung wenn einer nicht weiß, welche Camo er nehmen sollte. Es gibt ja für jedes Terrain genug Auswahl.
Für decals werde ich kein Geld ausgeben, ich hab aktuell noch rund 800 SC, die brauch ich zum Teil noch für die Armbrust *wenn die mal im angebot erscheint oder ich sie unbedingt dann doch zum vollpreis erwerbe, holen tu ich die für SC damit ich de für alle Fraktionen nutzten kann falls ich mal was anderes als Vanu zocken will ;)
Camos gelten zum Teil auch für alle Fraktionen, zumindest die allgemeinen Camos (soweit ich weiß).

Naja, dann eben nicht. Ich werd mir definitiv noch zwei Tarnungen holen. Eine für weitere für Amerish und eine weitere für Indar. Für Hossin reicht ja die Dschungel Camo, wobei ich da vielleicht vnoch aufstocken werde. Waffen kann ich mir für SC kaufen, wobei ich nicht so viele benötige (habe Schließlich noch genug Waffen zum auraxiumen übrig :D ).

P.S.: Das Fresh Meat Starter Pack für 199 SC gibt einem die NS7 PDW, die Indar Trockenbush Camo und einen 1 Tag XP Booster. Den werd ich mir wohl zulegen :D .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Jap, die normalen Camos gelten für alle Fraktionen, die hat man dann auch automatisch bei einem später erstellten Char mit dabei.

Faustregel: Alles, was bei den Tarnungen Lila oder türkis drin hat, ist nur für VS, das steht dann aber auch extra nochmal drunter. ;)

Meine Empfehlung für ne Outfit Camo, ohne dass einer SC ausgeben muss:

Die "Zellen" Tarnung, die ist VS spezifisch und die gabs bei diesem Klassenquiz, die hat also definitiv jeder. ;)
Bild
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

wobei "Tarnen" tut die ja nix, außer Nachts :D, ansonnsten ist die wie das standart-rot der Tr..

*Hallo hier bin ich, schieß auf mich :lol: *
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Meine Empfehlung für ne Outfit Camo, ohne dass einer SC ausgeben muss:

Die "Zellen" Tarnung, die ist VS spezifisch und die gabs bei diesem Klassenquiz, die hat also definitiv jeder. ;)
Die sieht aber sch...lecht aus, außer eben als eine der Nachttarnungen :) .

Naja, ich muss mir sowieso überlegen, wie ich an SC komme, ohne gleich mich irgendwo anmelden zu müssen, oder irgendwelche Daten preiszugeben.

Hätte ich PS2 über Steam erworben, könnte ich dort per "normalen" Paysafe bezahlen, aber das hab ich nicht getan. Und PS2 akzeptiert aus Deutschland nur noch "My Paysafe", wo man Handynummer, Addresse, Namen und all das angeben muss, sowie zur Post rennen um das ganze beglaubigen zu lassen Ôo . Die Fragen mehr Daten ab als die NSA XD .


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Paypal, darüber hab ichs geholt.

Außer einer Fehlbuchung (10 USD) von irgendeinem Surfzubehörladen welche anstandslos rückerstattet wurde hatte ich noch nie Probleme gehabt.
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Die muss ja nich tarnen, sondern einfach geil aussehen! =D

Nach dem Motto:

Du kannst mich ruhig sehen, hier bin ich, kriegst mich ja eh nicht down... :P


So, endlich geschafft, Photonen Lafette auf Auraxium, und schon kann ich wieder normal fliegen, und sterb deutlich weniger völlig bescheuerte Tode... XD
Bild
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Child of Bodom »

Yo, melde mich mal wieder zu dem Thema und kann mittlerweile sagen, dass das Game doch ganz gut bei mir läuft. Insgesamt sterb ich zwar immer noch viel mehr Tode als ich Kille, aber ich hatte zumindest hin und wieder mal so Situationen, wo mein Virtueller Soldat doch einiges abgerissen hat vor seinem Tod. ^^ Wichtig scheint zu sein, dass immer irgendwo ein Heiler/Reparierer in der Nähe ist. Im Fall von Fahrzeugen ist es generell Praktisch diese Klasse zu nehmen, dann kann man sein Vehikel selbst wieder zusammen schrauben, wenn mans irgendwohin in Sicherheit packt. Ansonsten mag ich die Fahrzeugsteuerung generell irgendwie gar nicht recht, die ist extrem unpräzise, schwerfällig (alleine diese Kombination!), verwirrend und unfallgefährlich. Am schlimmsten ist aber diese Flugsteuerung, die taucht ja überhaupt nix. Ich bin schon tausende Tode durch die Flieger gestorben und in der Praxis beim Zusehen reißen einige von denen sau heftige Manöver, aber wenn ich die fliegen will dann klappt das irgendwie nie so richtig. Man merkt schon, die Vehikel-Steuerung ist echt mein Erzfeind. Ich sollte mich auf die Bordgeschütze beschränken, aber was soll ich dann mit den Ressourcen-Punkten dafür anfangen? Was wird für den Anfänger eigendlich so empfohlen als erstes Freizuschalten? Ich hab noch einige Punkte über und weiß nicht so recht für was ich die Benutzen soll. Testphase nutzen hat mich bisher auch nicht allzusehr weiter gebracht, also frag ich einfach mal in die Runde rein. ^^
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Yo, melde mich mal wieder zu dem Thema und kann mittlerweile sagen, dass das Game doch ganz gut bei mir läuft. Insgesamt sterb ich zwar immer noch viel mehr Tode als ich Kille, aber ich hatte zumindest hin und wieder mal so Situationen, wo mein Virtueller Soldat doch einiges abgerissen hat vor seinem Tod. ^^ Wichtig scheint zu sein, dass immer irgendwo ein Heiler/Reparierer in der Nähe ist. Im Fall von Fahrzeugen ist es generell Praktisch diese Klasse zu nehmen, dann kann man sein Vehikel selbst wieder zusammen schrauben, wenn mans irgendwohin in Sicherheit packt.
Schön zu lesen, dass du immernoch dabei bist. Wäre toll wenn du zu uns stoßen könntest ins Team :) .
Ansonsten mag ich die Fahrzeugsteuerung generell irgendwie gar nicht recht, die ist extrem unpräzise, schwerfällig (alleine diese Kombination!), verwirrend und unfallgefährlich.
Es gibt auch Unterschiede im Chassis, dass man gecertet hat. Ein Rival Lightning z.b. lässt sich ziemlich sauber steuern, während ein Raser Lightning die absolute Hölle darstellt (dafür aber fast alles und jedem entkommen kann). Nur das Schießen während der Fahrt ist eigentlich nur im Magrider halbwegs gut möglich. DIe anderen Panzer haben keine Stabilisierung um dies zu tun.
Am schlimmsten ist aber diese Flugsteuerung, die taucht ja überhaupt nix.
Das stimmt. Die Flugsteuerung ist extrem seltsam, wobei die großen Teile sich noch halbwegs vernünftig steuern lassen. Die Jäger hingegen steuern sich wie ein Albtraum, da das Rollen auf der Maus liegt, anstatt das gieren, so wie in X oder Freelancer :D .
Man merkt schon, die Vehikel-Steuerung ist echt mein Erzfeind. Ich sollte mich auf die Bordgeschütze beschränken, aber was soll ich dann mit den Ressourcen-Punkten dafür anfangen?
Oh dun kannst ja auch Fahrzeuge certen, die dann ein anderer steuert. Dafür braucht man aber immer einen Fahrer, der das übernehmen will.
Was wird für den Anfänger eigendlich so empfohlen als erstes Freizuschalten? Ich hab noch einige Punkte über und weiß nicht so recht für was ich die Benutzen soll. Testphase nutzen hat mich bisher auch nicht allzusehr weiter gebracht, also frag ich einfach mal in die Runde rein. ^^
Am besten erstmal alles in die Infanterie investieren. Denn die spielt man in der Regel am meisten, und wird auch am meisten benötigt. Es ist dabei egal, ob du verschiedene Waffen, Rüstungen, Granaten oder C4 für deine Klassen freischaltest, solange du das Zeug verwenden kannst. Den Sani oder Ingi auf max zu certen (Werkzeug mäßig zum reparieren und heilen), ist definitiv die Certs wert.

Auch gibts den VR Raum, den du über das Warpgate erreichen kannst. DOrt ist alles freigeschaltet zum testen, wobei der Explosionsschaden dort nicht funktioniert (also kann man schwer einschätzen, wie stark Granaten, Raketen oder andere Waffen in echt sind). Fahrzeuge zu certen macht nur dann Sinn, wenn man sich ein Fahrzeug rausgesucht hat, dass man nutzen will (z.b. Liberator, oder Sunderer). Diese müssen einem aber auch vom Spielgefühl gefallen. Also am besten im VR Raum nachsehen, da kann man ungestört ein wenig testen, da sind sogar alle optischen Erweiterungen freigeschaltet, wie z.b. Tarnungen oder Leuchtstreifen für Fahrzeuge :lol: .
So, endlich geschafft, Photonen Lafette auf Auraxium, und schon kann ich wieder normal fliegen, und sterb deutlich weniger völlig bescheuerte Tode... XD
Ich hab noch knapp 300 Kills für die C75 Viper Auraxium übrig :shock: . Ich sollte dabei erwähnen, dass ich in letzter Zeit kaum Kills mit dem Ding mache :( . Ich bin so froh, wenn ich diese Knarre fertig hab, dann kann ich endlich echte Waffen auf dem Lightning benutzen :) .


Gruß Flippi
Striker
Skeptiker
Skeptiker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 22:04

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Striker »

Was wird für den Anfänger eigendlich so empfohlen als erstes Freizuschalten? Ich hab noch einige Punkte über und weiß nicht so recht für was ich die Benutzen soll. Testphase nutzen hat mich bisher auch nicht allzusehr weiter gebracht, also frag ich einfach mal in die Runde rein. ^^
Es gibt einige Sachen, die nur 1 Cert kosten. Zum Beispiel Nanoweave-armour (bzw. die deutsche Bezeichnung davon...), da solltest du dir zumindest die 1-Cert version für alle Klassen kaufen.
Ansonsten rüste deine Lieblings-Infantrieklasse aus. Pack dir ein Visier und etwas Zubehör an die Starterwaffe (außer beim Sniper, da kauf lieber direkt ne bessere Waffe), verbessere die Fähigkeiten und Tools und spiele erstmal mit der Klasse.
Medic oder Heavy ist mMn am ehesten zu empfehlen - Heavy schlicht und ergreifend deshalb, da er am einfachsten zu spielen ist.

Fahrzeuge, naja... scheinst du ja kein Freund von zu sein :D Ansonsten gibt es auch die die 1-Cert Optionen (Zoom / Munitionsvorrat), die man schnell upgraden kann.
Ich hab noch knapp 300 Kills für die C75 Viper Auraxium übrig :shock: . Ich sollte dabei erwähnen, dass ich in letzter Zeit kaum Kills mit dem Ding mache :( . Ich bin so froh, wenn ich diese Knarre fertig hab, dann kann ich endlich echte Waffen auf dem Lightning benutzen :) .
Dann beeil dich... im nächsten Patch wird die Viper generft...
So, endlich geschafft, Photonen Lafette auf Auraxium
Erst jetzt? :D
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Es gibt einige Sachen, die nur 1 Cert kosten. Zum Beispiel Nanoweave-armour (bzw. die deutsche Bezeichnung davon...), da solltest du dir zumindest die 1-Cert version für alle Klassen kaufen.
Ja, das kann nicht schaden. Dadurch hat man kleine aber feine Erweiterungen, die durchaus hilfreich sind (Zoom, Zusatzmuni usw. bei Fahrzeugen).
Medic oder Heavy ist mMn am ehesten zu empfehlen - Heavy schlicht und ergreifend deshalb, da er am einfachsten zu spielen ist.
Stimmt, der Zusatzschild ooder eben das selbst heilen des Sani sind wirklich Einsteigerfreundlich. Leichte Angriffseinheit oder Infiltrator sind recht knifflig zu spielen, da es hier sehr viel können und Glück braucht.
Fahrzeuge, naja... scheinst du ja kein Freund von zu sein :D Ansonsten gibt es auch die die 1-Cert Optionen (Zoom / Munitionsvorrat), die man schnell upgraden kann.
FOKR kann immer Schützen für die Magrider gebrauchen. Fahrer mit guten Magrider haben wir ja jetzt, denke ich. Ich konnte mit Clennarth heute mal ne Runde in meinem "neuen" Raser 3 Mag drehen und wir haben da so einige Leute weggeballert. Darunter auch ein Paar BR 90+ und sogar ein paar Prowler :) . Ich werd ja langsam gut in dem Ding :lol: .

Clennarth hat übrigens ebenfalls einen nicht zu verqachtenden Magrider, wenn seine Aussagen seiner Upgrades zutreffen :) . Im besten Fall ist FOKR also in der Lage, 3 gut ausgerüstete Magrider samt Schützen ins Feld zu führen. Und zumindest bei Chabero weiß ich, dass er recht gut dabei ist. Wir scheinen irgendwie ein Magrider und Skyguard Outfit zu sein XD .
Dann beeil dich... im nächsten Patch wird die Viper generft...
Soll mir recht sein, dann hab ich wenigstens allen Grund, beim benutzen der Waffe draufzugehen ohne wwas zu killen. Momentan lassen die Gegner eine schöne Killmenge einfach nicht zu :shock: . Und für die 300 Kills bräuchte ich sicher noch einige Zeit, vor allem da nächste Woche das Studium wieder losgeht :( .
Erst jetzt? :D
Hey, ich hab ganze 30 Kills mit dem Scythe gemacht. Hab viel zu spät die Raketen gecertet. In den ersten Tagen des Spiels waren die Dinger reine Monster. Jetzt sind sie "nur" noch eine solide kleine Waffe :) . Aber nicht jeer mag das extreme Farmen :x .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Das stimmt. Die Flugsteuerung ist extrem seltsam, wobei die großen Teile sich noch halbwegs vernünftig steuern lassen. Die Jäger hingegen steuern sich wie ein Albtraum, da das Rollen auf der Maus liegt, anstatt das gieren, so wie in X oder Freelancer :D .
Es sei denn, man legt sich das Rollen auf [Q] und [E], dafür "Aussteigen" auf [Ende] und disponiert den Punktebildschirm und "Gegner markieren" irgendwie anders komfortabel um.

Dann noch Auf- und Abnicken nach eigenem belieben an Tasten binden, und schon kommen wir zu Frage 2:
Erst jetzt? :D
Ich bin spät ins Flugzeug eingestiegen. :P

Es hat erst mal ne ganze Weile gedauert, bis ich mich an meine Tastenbelegung, Flugkonfiguration und das ganze Luftkampfverhalten ausreichend gewohnt, mir n bisschen Nose-Gun-Aiming zugelegt und n paar Manöver und Tricks angeeignet hab, um mit den meisten Piloten fertig werden zu können.

Ich hatte nämlich immer das seltene Glück, immer wenn ich in mein Flugzeug gestiegen bin, einem Dragonaut, BlakezX, Audi03 oder wie die Spezis alle heißen über den Weg fliegen zu dürfen, und hab das auch jetzt noch. =/

ABER jetzt kann ich mich wenigstens ein bisschen wehren... XD

Die meisten Gegner kann ich mittlerweile abschießen, bevor ich mich dann in Ruhe auf den Boden konzentrier.

Und, wie gesagt, kurz vor der Auraxium setzen bei mir jegliche Skills aus... XD


Und ich flieg ja nich nur ESF, sondern mittlerweile auch gerne mal Liberator oder auch Galaxy =)

btw. Ich bin jetzt erst mal bereit für das neue Ingenieur-Update, und die Einführung von dem neuen Flugzeug.

2400 Certs auf der langen Kante sollten erstmal nen kleinen Wettbewerbsvorteil sichern... :D
Bild
Antworten