[PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Diskussion zu PS2.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

für TS kannst du auchn Knopf zuordnen, hab mal eingeloggt als Dreck *glaub er wars?* von einem Kuchenrezept oder sowas dran war...??, jedenfalls stellte er dann fest das er für TS und Teamchat die gleiche Taste zugeordnet hatte :D
Striker
Skeptiker
Skeptiker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 22:04

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Striker »

Spielt ihr da alle zusammen gegen die von Cobalt oder ist das Fraktionsabhängig? Wenn ersteres: Welche Fraktion spielt ihr und welche die von Cobalt?
Wir spielen alle zusammen, ja. Soweit ich weiß als Vanu.
Striker mit seinem Char "Fuchsteufelswild ":D (der Name ist echt fies mit den ganzen Zahlen als Buchstaben und das noch auf englisch) ist bei Unvanquished.
Da bist du nicht der einzige der es fies findet :D aber es hilft gegen die ganzen kiddies, die einem irgendwelchen mist im /tell schicken wollen :D
Soweit ich mal gelesen habe, ist VEP ein Zergfit, bei dem die eine Hälfte gegen Zergs, die andere dafür ist. Die sind soweit ich weiß ein französisches Outfit. TFDN scheint ganz in Ordnung zu sein, zumindest hab ich von denen keine reinen Zergs gesehen.
VEP ist recht komisch... der Leader ist VPsyke, und der meint, er müsse alles einladen und dann damit angeben. Will nix mit dem Rest der oufits zu tun haben, gar nix. Dann gibt's noch Quetzalc0atl, einen Offizier von VEP, der organisierte Squads macht und mit den anderen Ouftits kooperiert.
Und TFDN ist so ne Mischung aus Zerg und organisiertem outfit... :D
Und ein sehr gut abgestimmtes Squad kann manchmal mehr reißen als ein Platoon Randoms... =)
Genau das. Bei UvG können wir mit 12-24 durchaus einen 48 mann zerg aufhalten... denke bei euch ist das ähnlich.


Im übrigen: Morgen gibt es ein Event der VS outfits, die versuchen wollen, einen kontinent (glaube indar) zu cappen... könntet ihr also auch dabei sein :D
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Wenn wir denn mal 24 Leute zusammenkriegen, geht die Post ganz schön ab... ;)

Bei den TFDN spiel ich ab und zu mal mit, die sind ganz OK. Obwohl sie beim Community Clash ganz schön auf die Fresse gekriegt haben... XD

Wie gesagt, man muss irgendwo ein gutes Mittelmaß finden, 1VSI hat zwar einige richtig gute Spieler, an guten Taktiken scheiterts auch nicht, aber es fehlt oft genug einfach die Manpower, um mal mit zwei-drei voll besetzten Squads los zu marschieren, und die ganzen genialen Taktiken, die es so gibt, auch mal effektiv aufzuziehen... =/

Gerade jetzt, wo mit den Fahrzeug-Trupp-Spawns eine derartige Vielfalt neuer Möglichkeiten hinzugekommen ist, wünsch ich mir des öfteren mal ein schönes 12-Mann-Squad in der Galaxy oder im Sundi... =D
Das ist eben bei so kleinen Outfits wie uns nur bedingt machbar.

Und wenn man dann irgendwelche Randoms einlädt, bauen die eh nur sch***e, setzen sich an Fahrzeuggeschütze und gehen afk, schaffen es irgendwie immer, sich am weitest entfernten nur möglichen Punkt vom Waypoint aufzuhalten, wenn sie denn mal an irgendnem Geschütz sitzen, wird dann fleißig auf Teammates geballert, oder aber auf unsichtbare Kaninchen, damit auch der letzte blinde NC- und TR-Depp auf der ganzen Map weiß, dass da n Fahrzeug reinfährt... =/
Aber naja, die Leute kennt glaub ich jeder... XD


Outfit-Event auf Indar...
Interessant, hab da gar nix von gehört, muss ich mal Sallow fragen. Welche Uhrzeit wäre das denn? =)
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Wir spielen alle zusammen, ja. Soweit ich weiß als Vanu.
Das dürfte interessant werden. Bin gespannt wie es ausgeht :) .
Da bist du nicht der einzige der es fies findet :D aber es hilft gegen die ganzen kiddies, die einem irgendwelchen mist im /tell schicken wollen :D
Mein Name hilft da auch sehr viel :roll: :mrgreen: . Bisher bekam ich nur eine einzige /tell von jemandem, der mich des Wallhackens bezichtigte :D . Das war vor nem Jahr, als Die Recon Darts gerade gebufft wurden, und Scout Radar immernoch so präsent war.
VEP ist recht komisch... der Leader ist VPsyke, und der meint, er müsse alles einladen und dann damit angeben. Will nix mit dem Rest der oufits zu tun haben, gar nix. Dann gibt's noch Quetzalc0atl, einen Offizier von VEP, der organisierte Squads macht und mit den anderen Ouftits kooperiert.
Und TFDN ist so ne Mischung aus Zerg und organisiertem outfit... :D
Da bleib ich lieber bei meinem 10 Mann Outfit, von denen immerhin bis zu 6 Leute da sind 8-) .
Genau das. Bei UvG können wir mit 12-24 durchaus einen 48 mann zerg aufhalten... denke bei euch ist das ähnlich.
Das ist aber schwer Basenabhängig. Manche Basen sind einfach nur beschissen zu verteidigen, andere machen mir die Performance zunichte. Ich z.b. kann einfach nicht in Verstärkerstationen kämpfen, da dort meine FPS merklich absacken und ich nur noch weggeballert werde.
Im übrigen: Morgen gibt es ein Event der VS outfits, die versuchen wollen, einen kontinent (glaube indar) zu cappen... könntet ihr also auch dabei sein :D
Jenachdem wann das anfängt sieht man sich vielleicht. Und je nachdem was die Gegner so benutzen, sitzt dann unser ganzes Outfit in Skyguards und kilärt den Luftraum :lol: .
Bei den TFDN spiel ich ab und zu mal mit, die sind ganz OK. Obwohl sie beim Community Clash ganz schön auf die Fresse gekriegt haben... XD
Naja, wenn sie teilweise ein Zergfit sind, dann ist das bei Wettbewerben nicht gerade unüblich :) .
Wie gesagt, man muss irgendwo ein gutes Mittelmaß finden, 1VSI hat zwar einige richtig gute Spieler, an guten Taktiken scheiterts auch nicht, aber es fehlt oft genug einfach die Manpower, um mal mit zwei-drei voll besetzten Squads los zu marschieren, und die ganzen genialen Taktiken, die es so gibt, auch mal effektiv aufzuziehen... =/
Dann arbeitet doch mit anderen kleinen Outfits zusammen. Ihr könnt weiter euer Outfit führen und gleichzeitig mit mehreren Leuten unterwegs sein.
Gerade jetzt, wo mit den Fahrzeug-Trupp-Spawns eine derartige Vielfalt neuer Möglichkeiten hinzugekommen ist, wünsch ich mir des öfteren mal ein schönes 12-Mann-Squad in der Galaxy oder im Sundi... =D
Das ist eben bei so kleinen Outfits wie uns nur bedingt machbar.
Was sollen wir dazu sagen? Wir bekommen in den besten Zeiten mal 6 Mann online :shock: . Naja, dafür steht ja noch das Angebot bei VESP mal mitzuspielen :) .
Und wenn man dann irgendwelche Randoms einlädt, bauen die eh nur sch***e, setzen sich an Fahrzeuggeschütze und gehen afk, schaffen es irgendwie immer, sich am weitest entfernten nur möglichen Punkt vom Waypoint aufzuhalten, wenn sie denn mal an irgendnem Geschütz sitzen, wird dann fleißig auf Teammates geballert, oder aber auf unsichtbare Kaninchen, damit auch der letzte blinde NC- und TR-Depp auf der ganzen Map weiß, dass da n Fahrzeug reinfährt... =/
Aber naja, die Leute kennt glaub ich jeder... XD
Das erinnert mich irgendwie an die Aktion vor ein paar Tagen, als Chabero unseren Trupp öffentlich gemacht hat, damit er nicht ständig unsere Leute einladen musste XD . Am Ende hatten wir so 10 Mann, die alle irgendwo auf der Karte rumflitzten.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Dann arbeitet doch mit anderen kleinen Outfits zusammen. Ihr könnt weiter euer Outfit führen und gleichzeitig mit mehreren Leuten unterwegs sein.
Machen wir schon, anders kriegt man ja auch oft genug keinen großen Trupp zusammen. In unseren Trupps sind eigentlich immer viele Leute aus anderen Outfits vertreten, die halt mit dem jeweiligen Squadleader befreundet sind, oder einfach so mitmachen.
Das ist total lustig, weil meistens sind das Leute, die sich noch vom Server Mallory kennen, und somit quasi alles PS2 Urgesteine. XD
Deswegen ist in so einem Trupp dann auch recht selten einer unter BR 70 dabei... XD



Wegen dem Outfitevent hab bei den VESPen noch mal nachgefragt, heute Abend 20:15 ist sammeln beim Indar Warpgate, und dann kann die Miez abgehen. :D

Dabei sind unter anderem UVG, VESP, TFDN, DORA, 1VSI und GV3T.
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Machen wir schon, anders kriegt man ja auch oft genug keinen großen Trupp zusammen. In unseren Trupps sind eigentlich immer viele Leute aus anderen Outfits vertreten, die halt mit dem jeweiligen Squadleader befreundet sind, oder einfach so mitmachen.
Das ist total lustig, weil meistens sind das Leute, die sich noch vom Server Mallory kennen, und somit quasi alles PS2 Urgesteine. XD
Deswegen ist in so einem Trupp dann auch recht selten einer unter BR 70 dabei... XD
Naja, ich bin auch schon seit Dezember (?) 2012 dabei und immernoch BR 66. Liegt wohl an meinem mehrmonatigen nichtspielen im letzten Sommer.

Nun zu was neuem: Da meine letzten Klausuren schlecht gelaufen sind, werd ich wohl zukünftig niicht mehr oft in PS2 unterwegs sein. Die letzte anstehende Klausur muss jetzt sitzen, und das nächste Semester wird mir das spielen quasi unmöglich machen. Werd wohl höchstens die passiven Certs sammeln und mehr nicht :( .


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Maln paar Stündchen wirste sicher noch finden ;)
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Maln paar Stündchen wirste sicher noch finden ;)
In den nächsten Tagen sicherlich nicht. Und wenn das neue Semester angefangen hat, wird es auch ganz schön eng. Naja, dafür bist du ja ebenfalls Outfitleader um mich zu ersetzen :D . Ich kann wenn du willst noch den TS Server von VESP dir schicken, falls du mal mit denen reden willst. Ich könnte auch Jathid ne Nachricht schicken, dass er mit dir ebenfalls redet. So könntet ihr ja mit VESP ein paar gemeinsame Dinger drehen :) .

Für mich wird es zumindest in nächster Zeit eng. Gleich 3 Klausuren sind im nächsten Semester im dritten und letzten Versuch, weswegen ich mich voll und ganz auf diese konzentrieren muss. Und einfacher wird das Studium auch nicht :shock: . Leider muss ich hier ne Linie ziehen, da ich einfach zu wenig für meine Fächer gelernt hatte.


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

RL geht immer vor! jedenfalls alles gute für dein Studium, und wenn du es nicht packst, schieß ich dich persönlich übern Haufen :D
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Auf jeden Fall, sauer ist deswegen keiner, RL ist definitiv wichtiger. =)

Von mir jedenfalls auch alles Gute! =)
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Danke ihr zwei. Ich werd dennoch nicht hier verschwinden. Schließlich bin ich in der Lage hier zu lesen und posten, gleichzeitigt sowas wie X3 Albion Prelude zu spielen und zu lernen :lol: . Nur PS2 ist als Shooter blöderweise nicht "Multitaskingfähig" :shock: . Und mehrere Stunden lang hochkenzentriert Gegnern nach Walhall zu verhelfen, verlangt meine volle Konzentration :D .

Ich werd wohl zwischen dem 20.03 - 14.04 volles Rohr dafür spielen können, jenachdem ob da noch was dazwischen kommt. Das sind dann meine "inoffiziellen" Semesterferien :) . Allerdings kann es da gut sein, dass ich in dieser Zeit
noch einiges in meiner WOhnung tun muss (alte Dinge wegwerfen/verkaufen, sowie allgemein entrümpeln). Daher mal keine Garantie dass ich dann online bin.


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Hab heute nur als Stalker gezockt, und sogar überraschenderweise erfolgreich :lol:
K/T von 1,78 rum, glaub 25 zu 14? und ne scheeeene stelle gefunden zum stalken :D

Fahrzeugkonsole, in der Ecke, alleine, da hab ich glaub ich 10 Kills geholt :D
Zwischendurch mal "verpisst", die Gegner suchen lassen und dann zurück die nächten knipsen :D

Hab mich auch heute über die Brücke geschlichen in der einen Basis auf Esamir, vorbei an 2-3 Max, mehren Infanteristen und hab 4 Leute gemessert (einen auf der Brücke, direkt hinter einem Max^^), wurde zwar dann etwas später erwischt, aber war genial.. und ich habs mal wieder nicht aufgenommen.. :argh2:
Die Armbrust hol ich mir irgendwann noch.., die hätte sich heute wirklich gelohnt :D
War ein hübscher Adrinalinstoß und Herzpochen, wohlwissend das nur ca 50? Meter der Spawnraum entfernt ist und die Comissioner meine Position deutlichst verät und fast alle zur besagter Brücke wollten weil kürzester weg zum Gefecht.. :oops:

So langsam, auch mittels den 2 Minen macht der Stalker richtig Spaß :1tu: :D

Hab aber mal Shadowplay getestet, hab mich und Trupp/Team als Ton mit drauf, 60FPS voreingestellt, beste Qualität, pro Minute 300mb... ingame davon zu merken.. nüx, zumindest im Warpgate :D

Sind jetzt auch wieder zu 11, Heathen hatte sich versehendlich selbst raugeschmissen gehabt.. anstelle das Platoon zu verlassen..
sillanti *oder so* ist auch wieder drin im Team, macht aktuell 11 Leuts :D
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Hab gestern endlich unter größten Entbehrungen die Auraxium für das Serpent VE92 geschafft. Meine Freundin hats paar Tage vorher mit der Zepher geschafft.

Die 200 Certs wurden natürlich umgehend umgesetzt:
Ich hab jetzt ne ausgecertete Galaxy... <3

Und, man glaubt es kaum, ich hab mal nen fairen Sportsmann auf Ceres entdeckt!

Ich fliege gemütlich in der Galaxy (alleine), und werd von nem Mosquito angegriffen. Der war schon n bisschen angeschlagen, also wechsel ich vom Pilotensitz einfach spontan auf die fünf --> Piff, ein Schuss mit der Bulldog, Treffer, Mossi kaputt... XD

Kurzerhand krieg ich eine Nachricht, "Da hat aber jemand Glück gehabt."

Auf die Antwort, dass selbst ICH irgendwann mal Glück haben muss, kommt dann ein:

"Klar, ist doch erlaubt, war n guter Schuss!"

Ich hab den dann direkt zur Rede gestellt, und geschrieben, dass er der erste Sportsmann sei, den ich auf Ceres getroffen hab. =D
Und es ist schön zu wissen, dass auch andere den Eindruck haben, dass Ceres einfach nur der Kindergarten der EU-Server ist... XD
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Hab gestern endlich unter größten Entbehrungen die Auraxium für das Serpent VE92 geschafft. Meine Freundin hats paar Tage vorher mit der Zepher geschafft.
Ich hab bei meiner Solstice noch rund 240 Kills vor mir. Da ich aber nicht zum spielen komme... :shock: .
Und, man glaubt es kaum, ich hab mal nen fairen Sportsmann auf Ceres entdeckt!

Ich fliege gemütlich in der Galaxy (alleine), und werd von nem Mosquito angegriffen. Der war schon n bisschen angeschlagen, also wechsel ich vom Pilotensitz einfach spontan auf die fünf --> Piff, ein Schuss mit der Bulldog, Treffer, Mossi kaputt... XD

Kurzerhand krieg ich eine Nachricht, "Da hat aber jemand Glück gehabt."

Auf die Antwort, dass selbst ICH irgendwann mal Glück haben muss, kommt dann ein:

"Klar, ist doch erlaubt, war n guter Schuss!"

Ich hab den dann direkt zur Rede gestellt, und geschrieben, dass er der erste Sportsmann sei, den ich auf Ceres getroffen hab. =D
Und es ist schön zu wissen, dass auch andere den Eindruck haben, dass Ceres einfach nur der Kindergarten der EU-Server ist... XD
Ich weiß nicht, was du meinst. Wenn ich Kills mache, dann ist das "Business as usual". Keiner meckert rum, keiner heult rum. Nur einmal, als ich nen alliierten Scythe mit der Magrider Halberd abgeschossen hab (hab auf den Verfolger Mossie gezielt :headbang: ), bekam ich "Guter Schuss!" als Nachricht, das wars. Keine Hassnachrichten, keine sonstigen Sachen.

Ceres gilt ja eigentlich als der unauffällige Server, auf dem es kaum "Drama" gibt. Vom Kindergarten Server höre ich jetzt das erste mal :) .
Sind jetzt auch wieder zu 11, Heathen hatte sich versehendlich selbst raugeschmissen gehabt.. anstelle das Platoon zu verlassen..
sillanti *oder so* ist auch wieder drin im Team, macht aktuell 11 Leuts :D
Gut zu lesen :D .
So langsam, auch mittels den 2 Minen macht der Stalker richtig Spaß :1tu: :D
Ich kann den Stalker nicht benutzen, da ich erst ne andere Pistole verwenden werde, wenn ich den Beamer auraxiumt hab 8-) . Das selbe gilt auch für die Spectre, die Standard Sniper Knarre. Hey, noch knappe 1000 Beamer Kills, und ich hab die Auraxium Medaille. Bin gespannt, wie viele Leute überhaupt diese Knarre auraxiumt haben :) .



Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Die Beamer ist sicherlich auch nicht wirklich schlecht dafür, Schalldämpfer drauf und beim feuern ein sehr nervöser Zeigefinger *klickklickklickklickklick*, sind zwar mehr Schuß nötig wie mit der Comissioner, aber Killspeed kommt gefühlt aufs gleiche bei raus *im VR getestet* da die Comissioner zwischen den Schüssen deutlich langsamer nachläd und wesendlich lauter ist...
Balancetechnisch schon gut das es keinen Dämpfer dafür gibt..

Die Stalkertarnung Stufe 1 ist "lauftechnisch args"... :shock: so schnell wie die leer ist, bzw deaktiviert, mit Stufe 3 allerdings schon gut brauch und spielbar :D
Probiers einfach mal aus, irgendwo schön in die Ecke kauern und auf ein Opfer warten :D
Man "sollte" allerdings nach nem Kill die Position wechseln, das Opfer kommt sicher wieder und sinnt auf Rache, manchmal wie gestern vergeblich :roll:

Der eine gestern war glaub ich recht gefrustet :rofl:
Kommt ans Terminal.. *liegt im Dreck*, kommt wieder.. liegt wieder im Dreck... ich mal zum Übernahmepunkt, schauen ob ich den Übernehmen kann zum ärgern.. ging aber nicht.. zurück zur Konsole und seh den ein ganzes Magazin in die ecken ballern.., selbst die Konsole war schon am qualmen :rofl:
stellt sich wieder hin zum Fahrzeug holen.. und liegt wieder im Dreck :lol:
Hab dann noch jemanden weggeholzt, mal wieder zum Übernahmepunkt und sehe auf der Minnimap das die 2 Bewegungsradare aufgestellt haben... und 4 Leuts rumrennen und mich suchen.
Hab gewartet.. 2 im Vangy weg.. der 3. im Lightning.. und Nr4 liegt anschließend im Dreck :D und Nr3 hält kurz an und setzt kurz zurück um dann wegzufahren :pfeif:

Schätze mal wenn das ein ganzer Trupp gewesen ist, dürften die schön geflucht haben :roll:

Ceres.. Kindergarten... naja gibt schon ein paar "Kiddys".. die mal eben die eigenen Leute wegballern oder deren Fahrzeuge zerstören.. oder absichtlich vollstoff mit dem eigenen Panzer in die ganze Panzergruppe heizen.. :pfeif:

Ich denk mal solche Deppen gibs überall
Antworten