[PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion
- Jerichoholic
- Erleuchtung Suchender
Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion
Die jetzt im Zeitalter der permanent getarnten Spione zu ner echten Alternative geworden ist!
Meine Prognose:
Es werden demnächst Lashers gespamt, um Spione zu erledigen, NC und TR heulen sich wieder die Seele aus dem Leib, wie sies am besten können, und voila:
Ab dem nächsten Patch hat die Lasher keinen Flächenschäden mehr... =D
Läuft doch immer so, bestes Beispiel das neue VS-Gewehr. KEINER von denen (waren hundertpro NCs) erwähnt die Sniper von den NC, die gleichzeitig Sniper UND Shotgun ist. Warum nur?
Die TR-Waffe ist eine fiese Mischung aus Karabiner und Sniper, auch die wird mit keinem Ton erwähnt...
Meine Prognose:
Es werden demnächst Lashers gespamt, um Spione zu erledigen, NC und TR heulen sich wieder die Seele aus dem Leib, wie sies am besten können, und voila:
Läuft doch immer so, bestes Beispiel das neue VS-Gewehr. KEINER von denen (waren hundertpro NCs) erwähnt die Sniper von den NC, die gleichzeitig Sniper UND Shotgun ist. Warum nur?
Die TR-Waffe ist eine fiese Mischung aus Karabiner und Sniper, auch die wird mit keinem Ton erwähnt...
Die Lasher ist jedenfalls ganz nett, macht zwar nicht "viel" Dam (gegen einen NK mit Gaus hat man keine chance.. trotz Wiederstandsschild und dem 1. Schuß..) aber trifft dafür recht gut, auf "longrange" ist es mühsam nen Gegner zu killen weil der Schaden rapide abnimmt, im absoluten Nahkampf schädigt man auch sich selbst, hält sich aber in Grenzen
Hab mir das Infrarotvisir draufgeschraubt, Lampe kommt auch noch irgendwann oder doch lieber das große Magazin?
Das gut ist der Gegner kann sich nicht wirklich verstecken, hatte eben einen der hinter einem Schaltschrank *diese weißen großen Kästen* verstecken wollt, hab laufend durch die tür geballert und und immer mehr in seine Richtung geschwenkt und ihn erledigt obwohl ich "nur" seinen Arm gesehen hab
die Lasher funktioniert gut im Nahkampf, noch ok auf Mediumrange, auf langstrecke alleine nicht viel, mit so 2-4 Stück sollte es auch auf Langstrecke ordendlich krachen, andere Waffen killen definitiv schneller *selbst das PDW* allerdings braucht man nicht ganz so "perfekt" zielen und trifft trotzdem
Wer 350 SC übrig hat, sollte die sich zulegen, im "Pulk" ist die sicher für jede Gegnertruppe böse
Hab mir das Infrarotvisir draufgeschraubt, Lampe kommt auch noch irgendwann oder doch lieber das große Magazin?
Das gut ist der Gegner kann sich nicht wirklich verstecken, hatte eben einen der hinter einem Schaltschrank *diese weißen großen Kästen* verstecken wollt, hab laufend durch die tür geballert und und immer mehr in seine Richtung geschwenkt und ihn erledigt obwohl ich "nur" seinen Arm gesehen hab

die Lasher funktioniert gut im Nahkampf, noch ok auf Mediumrange, auf langstrecke alleine nicht viel, mit so 2-4 Stück sollte es auch auf Langstrecke ordendlich krachen, andere Waffen killen definitiv schneller *selbst das PDW* allerdings braucht man nicht ganz so "perfekt" zielen und trifft trotzdem
Wer 350 SC übrig hat, sollte die sich zulegen, im "Pulk" ist die sicher für jede Gegnertruppe böse

- Chaosimperator
- Forenfreund
Ich frage mich langsam wirklich wer bei SOE eigentlich so nen Shotgun-Fetisch hat, das sämtliche Waffen der NC mehr oder weniger nur aus Shotguns bestehen. Die haben Shotguns für ESFs, Shotguns für Fahrzeuge, 4 verschiedenen Shotguns für Infanterie und jetzt noch ne Snipershotgun.Läuft doch immer so, bestes Beispiel das neue VS-Gewehr. KEINER von denen (waren hundertpro NCs) erwähnt die Sniper von den NC, die gleichzeitig Sniper UND Shotgun ist.

Wobei die TR-Sniper auch ziemlich krank ist. Wer kommt schon auf die vollkommen kranke Idee ein Snipergewehr mit Burst-Fire-Mode zu implementieren. Das ist in etwa so als wenn man die TR-Standart-Pistole mit ner Sniperwaffe kreuzt.

Ich weiß ja nicht was die Jungs bei SOE so für Zeug zu sich nehmen, aber sie sollten definitiv weniger nehmen.

Stimmt bis auf die Sniper. Die Sniper ist nur ne schnellere Form der BASR (Geradezugverschluss). In ner früheren Version hatte die ne Unterlauf Shotgun, die sie wieder entfernt haben.Ich frage mich langsam wirklich wer bei SOE eigentlich so nen Shotgun-Fetisch hat, das sämtliche Waffen der NC mehr oder weniger nur aus Shotguns bestehen. Die haben Shotguns für ESFs, Shotguns für Fahrzeuge, 4 verschiedenen Shotguns für Infanterie und jetzt noch ne Snipershotgun.![]()
Die neue TR Waffe ist eigentlich ein Auto Scout Gewehr mit Salvenmodus. Kein Scharfschützengewehr.Das ist in etwa so als wenn man die TR-Standart-Pistole mit ner Sniperwaffe kreuzt.![]()
Die Lasher ist ne Feindunterdrückungswaffe. Im Nahkampf sollte man damit nicht gehen. Man ballert in Richtung Feind und dieser wird selbst in Deckung noch getroffen. Vor allem in engen Stellen, wo man nicht gut ausweichen kann (in Gebäuden), kann man effektiv den Gegner am weiteren Vordringen stoppeo.Die Lasher ist jedenfalls ganz nett, macht zwar nicht "viel" Dam (gegen einen NK mit Gaus hat man keine chance.. trotz Wiederstandsschild und dem 1. Schuß..) aber trifft dafür recht gut, auf "longrange" ist es mühsam nen Gegner zu killen weil der Schaden rapide abnimmt, im absoluten Nahkampf schädigt man auch sich selbst, hält sich aber in Grenzen
Naja, bis auf die Jackhammer, sind die die Fraktionsspezifischen Waffen für den HA eher mau. Klar, die Lasher unterdrückt den Feind gut, aber Kills bekommt man dadurch nicht. Die Minigun der TR ist zwar manchmaö fies, selbst wenn man den Gegner überrascht, braucht aber im großen und ganzen zu lange um das böse Killpotential loszulassen. Die Jackhammer ist einfach ne dreifach Shotgun für die NC, mehr nichtEs werden demnächst Lashers gespamt, um Spione zu erledigen, NC und TR heulen sich wieder die Seele aus dem Leib, wie sies am besten können, und voila:

Gruß Flippi
Weil's keine Shotgun ist?Jerichoholic hat geschrieben:Läuft doch immer so, bestes Beispiel das neue VS-Gewehr. KEINER von denen (waren hundertpro NCs) erwähnt die Sniper von den NC, die gleichzeitig Sniper UND Shotgun ist. Warum nur?

Ich weiß nicht, wo du die Info her hast... die Railjack ist nämlich keine Shotgun (mehr). Es ist nun eine modifizerte Bolt-action Sniper mit höherer Projektilgeschwindigkeit und einer kurzen Verzögerung, bevor die Waffe feuert, nachdem man den Abzug betätigt.
Die Lasher ist mMn sicher interessant, der Haupt-"Nutzen" der Waffe ist allerdings, dass man nach ein paar Minuten einen Weaponlock kriegt, da die Waffe sehr gerne auch die Verbündeten beschießt. In koordinierten Squads ist sie aber ganz passabel

Killtechnisch klapps besser als mit der Flare V6 und das vom Fleck weg 
bin zwar etwas öfters vereckt als Kills zu machen *blöde NK-Gaus...* aber ansonnsten hat das gut geklappt.
Wird Zeit das Wochenende wird und paar vom Outfit zusammen kommen.. nen K/T von 1 ist mist..

bin zwar etwas öfters vereckt als Kills zu machen *blöde NK-Gaus...* aber ansonnsten hat das gut geklappt.
Wird Zeit das Wochenende wird und paar vom Outfit zusammen kommen.. nen K/T von 1 ist mist..

- Jerichoholic
- Erleuchtung Suchender
OK, wenn sie das wieder entfernt haben, dann mags je gehen, mein Kenntnisstand war der, als noch die Unterlaufshotgun aktuell war, da ich meinen NC-Charakter gelöscht hab, und die nicht mehr ausprobieren konnte.
Trotzdem finde ich, braucht sich keiner über die VS-Sniper aufzuregen, weil die ewig lange braucht, bis sie mal nen Schuss losgelassen hat, und damit (mal wieder) an Schießen auf bewegte Ziele kaum zu denken ist.
Achja, neben bei: Willkommen an Bord, Striker! =)
Trotzdem finde ich, braucht sich keiner über die VS-Sniper aufzuregen, weil die ewig lange braucht, bis sie mal nen Schuss losgelassen hat, und damit (mal wieder) an Schießen auf bewegte Ziele kaum zu denken ist.
Achja, neben bei: Willkommen an Bord, Striker! =)
Ich lese des öfteren im offiziellen SOE Forum, daher bin ich da meist auf recht aktuellem Stand. Nebenbei hab auch ich meinen NC Char auf Ceres gelöscht.OK, wenn sie das wieder entfernt haben, dann mags je gehen, mein Kenntnisstand war der, als noch die Unterlaufshotgun aktuell war, da ich meinen NC-Charakter gelöscht hab, und die nicht mehr ausprobieren konnte.
Naja, so wie ich das sehe, hat SOE versucht, die Sniper möglichst nicht OP werden zu lassen. Ne Munitionslose BA ohne Bullet Drop wäre ziemlich übel, wenn die Auflademechanik die Sache nicht etwas schwerer machen würde. Und die Überhitzungsmechanik sorgt dafür, dass man nicht so viele Kills auf einmal bekommen kann. Die anderen SR sollen ja weiterhin eine Alternative darstellen, und nicht reine Upgrades. Alle (Infanterie) Waffen sind ja quasi als Sidegrades erstellt worden, die in einem Bereich gut, in nem anderen schlecht sind.Trotzdem finde ich, braucht sich keiner über die VS-Sniper aufzuregen, weil die ewig lange braucht, bis sie mal nen Schuss losgelassen hat, und damit (mal wieder) an Schießen auf bewegte Ziele kaum zu denken ist.
Wie es aussieht, brauchst du Übung bei InfanteriekämpfenKilltechnisch klapps besser als mit der Flare V6 und das vom Fleck weg
Wird Zeit das Wochenende wird und paar vom Outfit zusammen kommen.. nen K/T von 1 ist mist..![]()

Ich hatte mal vor, mir nen TR und NC Char auf anderen Servern zuzulegen, um die mal etwas zu spielen. Allerdings hab ich ja genug mit meinem VS zu tun, da wir auf Ceres irgendwie immer Unterbevölkert sind.
Gruß Flippi
- Chaosimperator
- Forenfreund
Für den TR-Char würde ich dir den Server Miller empfehlen, da hab ich ebenfalls nen TR-CharIch hatte mal vor, mir nen TR und NC Char auf anderen Servern zuzulegen, um die mal etwas zu spielen. Allerdings hab ich ja genug mit meinem VS zu tun, da wir auf Ceres irgendwie immer Unterbevölkert sind.

Was die neuen Sniper angeht, so hab ich das Gefühl das die momentan nicht all zu intensiv genutzt werden. Ich wurde damit zumindest noch nicht erschossen.
Da Tom kein PS2 mehr zockt hab ich rausgeschmissen 
Die Flare ist auf Nahkampf gut, aber mit zunehmender distanz streut die heftig und da treffen nicht mehr alle Kugeln
Die Lasher streut zwar auch, aber der Trefferbereich (Geschoßhitbox) ist größer und es kommt der Splaschdam dazu, deshalb ist die auf distanz treffsicherer.

Die Flare ist auf Nahkampf gut, aber mit zunehmender distanz streut die heftig und da treffen nicht mehr alle Kugeln

Die Lasher streut zwar auch, aber der Trefferbereich (Geschoßhitbox) ist größer und es kommt der Splaschdam dazu, deshalb ist die auf distanz treffsicherer.
- Jerichoholic
- Erleuchtung Suchender
Mal schaun, wies Squadtechnisch ausschaut bei mir, je nach dem, wieviele Leute bei uns on sind.
Direkt reine Outfit-Squads haben wir eher selten, da immer mal Freunde und Bekannte bei uns mitmachen.
Öfters spiel ich auch einfach für mich oder in nem Zweier-Trupp zum Lib-Fliegen, deswegen ist das bei mir immer ziemlich unterschiedlich. =D
Vorzugsweise spiel ich zwar mit den Leuten aus meinem Outfit, aber wie gesagt, es ist nie ein großes Problem, euch auch mal in unseren Trupp einzuladen. =)
Zu den anderen Fraktionen:
Meinen TR hab ich auf Cobalt, ist eigentlich n ziemlich cooler Server, aber vor allem gibts da einfach sauviele Spieler, die brutal gut sind.
Sowohl auf TR-, als auch auf den anderen Seiten, so hat man dann zwar fast immer nen guten Support, aber manchmal nervt das einfach nur übel, weil man beinahe nur weggefarmt wird.
Da marschiert dann eben einfach mal ein Vanu-Squad von den TOOLS über die Map, und plättet so ziemlich alles, was ihnen im Weg steht. Da kann man dann auch einfach nur noch disconnecten...
Direkt reine Outfit-Squads haben wir eher selten, da immer mal Freunde und Bekannte bei uns mitmachen.
Öfters spiel ich auch einfach für mich oder in nem Zweier-Trupp zum Lib-Fliegen, deswegen ist das bei mir immer ziemlich unterschiedlich. =D
Vorzugsweise spiel ich zwar mit den Leuten aus meinem Outfit, aber wie gesagt, es ist nie ein großes Problem, euch auch mal in unseren Trupp einzuladen. =)
Zu den anderen Fraktionen:
Meinen TR hab ich auf Cobalt, ist eigentlich n ziemlich cooler Server, aber vor allem gibts da einfach sauviele Spieler, die brutal gut sind.
Sowohl auf TR-, als auch auf den anderen Seiten, so hat man dann zwar fast immer nen guten Support, aber manchmal nervt das einfach nur übel, weil man beinahe nur weggefarmt wird.
Da marschiert dann eben einfach mal ein Vanu-Squad von den TOOLS über die Map, und plättet so ziemlich alles, was ihnen im Weg steht. Da kann man dann auch einfach nur noch disconnecten...

Von mir aus gerne, solange das bei mir passt. Es laufen halt aller Hand Dinge im Moment... da gibts das Training für das Competitve-Team von UvG, für die Air-Force von UvG, und dann halt noch für das Server vs. Server Event (Ceres vs. Cobalt) ...Striker und Jerichoholic könnten bei uns ja auch mal mitspielen, je nachdem, wie es deren Outfits zulassen.
Da kann man kaum noch normal spielen...

Ich wwollte Server aussuchen, bei denen die jeweilige Fraktion nicht überbevölkert ist. Mal sehen wie es auf Miller aussieht. Ansonsten soll auf Woodman die VS ziemlich böse abgehen dank den KOTV Zergs.Für den TR-Char würde ich dir den Server Miller empfehlen, da hab ich ebenfalls nen TR-Char![]()
Nein, Tom hatte ich dabei nicht gemeint. Eher silanti, der mit Starfighte reinkam. Die einzigen, die zur Zeit im Outfit öfter spielen, sind natürlich wir drei, Dreck98, Heathen69, Xaphoxx und seltener mal Clennarth. Wobei die ersteren drei quasi schon als feste Mitglieder zählen können.Da Tom kein PS2 mehr zockt hab ich rausgeschmissen
Im Nahkampf ist die Orion nicht gerade ungefährlich. Im Allgemeinen scheinen die VS LMG's alle nicht gerade schlecht zu sein.Die Flare ist auf Nahkampf gut, aber mit zunehmender distanz streut die heftig und da treffen nicht mehr alle Kugeln![]()
Naja, Profis gibts auf jedem Server. Auf Ceres würde das BAWC, MACS und UvG bedeuten. Auf Cobalt kenne ich nur Mattiace, der öfters mal ein paar Youtube Videos macht. Anosnten soll Cobalt recht leer sein, da kann es gut sein, dass SOE beim nächsten Serverzusammenschluss Ceres und Cobalt zusammenfügt. Bekanntester VS auf Ceres ist übrigens Darkeldruid, der hat ein paar Youtube Videos und spielt... unangenehm will ich mal sagen.Meinen TR hab ich auf Cobalt, ist eigentlich n ziemlich cooler Server, aber vor allem gibts da einfach sauviele Spieler, die brutal gut sind.
Ich bin mal gespannt, wer den Serverwettstreit gewinntVon mir aus gerne, solange das bei mir passt. Es laufen halt aller Hand Dinge im Moment... da gibts das Training für das Competitve-Team von UvG, für die Air-Force von UvG, und dann halt noch für das Server vs. Server Event (Ceres vs. Cobalt) ...
Da kann man kaum noch normal spielen...

Gruß Flippi
- Jerichoholic
- Erleuchtung Suchender
Auf Cobalt sind die TR genauso unterbevölkert wie die VS auf Ceres. =D
Profis gibts da keine?!
Schau mal in die Gesamtrangliste aller Outfits in PS2!
Da gibts einmal auf VS Seite die Tools, kurz FOOL, das ist das erste Outfit von allen, da sind beinahe nur Lvl100er drin, und bei der TR das Red Black Bling Squad, kurz BLNG, das ist das Outfit von Matti4ce.
Allein in den beiden Outfits sind nur Pros vertreten, ganz zu schweigen von den ganzen vereinzelten...
Jaaa, die Vids von darkelf sind recht unterhaltsam...
Interessant, dass ich den noch NIE gesehen hab!! Außer einmal am Warpgate, aber ansonsten hab ich den echt noch nie irgendwo in Aktion gesehen... =D
Liegt aber daran, dass kaum einer auf Ceres großartig Videos macht außer der, SnoopaDoopa, TorokF und n paar vereinzelten.
Wie jetzt?!
Es gibt nen Fight Ceres vs Cobalt?! =O
Wann? Wo??
[qoute]Naja, Profis gibts auf jedem Server. Auf Ceres würde das BAWC, MACS und UvG bedeuten.[/quote]
Jetzt bin ich eingeschnappt... =/
http://www.planetside-universe.com/outf ... members=12
=D
Profis gibts da keine?!

Da gibts einmal auf VS Seite die Tools, kurz FOOL, das ist das erste Outfit von allen, da sind beinahe nur Lvl100er drin, und bei der TR das Red Black Bling Squad, kurz BLNG, das ist das Outfit von Matti4ce.
Allein in den beiden Outfits sind nur Pros vertreten, ganz zu schweigen von den ganzen vereinzelten...

Jaaa, die Vids von darkelf sind recht unterhaltsam...

Interessant, dass ich den noch NIE gesehen hab!! Außer einmal am Warpgate, aber ansonsten hab ich den echt noch nie irgendwo in Aktion gesehen... =D
Liegt aber daran, dass kaum einer auf Ceres großartig Videos macht außer der, SnoopaDoopa, TorokF und n paar vereinzelten.
Wie jetzt?!
Es gibt nen Fight Ceres vs Cobalt?! =O
Wann? Wo??

[qoute]Naja, Profis gibts auf jedem Server. Auf Ceres würde das BAWC, MACS und UvG bedeuten.[/quote]
Jetzt bin ich eingeschnappt... =/
http://www.planetside-universe.com/outf ... members=12
=D
Hab ich nie geschriebenProfis gibts da keine?!

Naja, BR 100 heißt nur, dass jemand sehr viel gespielt hat, nicht dass er ziemlich gut ist. Das einzige, was der BR aussagt, ist die Menge an Certs die in dem Char stecken. Was die Outfits angeht, so ist es schweirig diese zu vergleichen, wenn sie auf anderen Servern sind.Da gibts einmal auf VS Seite die Tools, kurz FOOL, das ist das erste Outfit von allen, da sind beinahe nur Lvl100er drin, und bei der TR das Red Black Bling Squad, kurz BLNG, das ist das Outfit von Matti4ce.
Ich hab den schon öfters gesehen, meisten sehe ich aber seinen Kollegen fqqrtx, der ist irgendwie überall.Jaaa, die Vids von darkelf sind recht unterhaltsam...
Ersteren Kenne ich nicht, letzterer ist mir schon oft begegnet, mit fatalen Folgen meist für michLiegt aber daran, dass kaum einer auf Ceres großartig Videos macht außer der, SnoopaDoopa, TorokF und n paar vereinzelten.

Ich seh euer Outfit so seltenJetzt bin ich eingeschnappt... =/

Gruß Flippi