[PC] Metal Fatigue

Alles über Spiele!
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

[PC] Metal Fatigue

Beitrag von Tom »

Bild

Intro:

Drei gigantische Firmenkomplexe - sogenannte CorpoNations - kämpfen um die Territorialherrschaft auf einem fremden Planeten. Auf der Planetenoberfläche befinden sich die Überreste einer hochentwickelten Alien-Rasse, die über die stärksten bisher bekannten Waffensysteme verfügte. Die Siegermacht erhält alles: Das Wissen, die Macht und vor allem die Mittel um über alle anderen Streitmächte zu dominieren. Sie übernehmen einen von drei im Kampf auseinandergetriebenen Brüder. Einst vereint, befehligt nun jeder seine eigene CorpoNation-Armee. Jedoch ohne zu wissen, dass er gegen seinen eigenen Blutsverwandten einen Vernichtungskampf führt. Werden die drei Brüder wieder vereint oder zerbricht ihr Bann an den Machtvorstellungen anderer? Finden Sie es heraus: in Metal Fatigue.

Features:
- 3 Fraktionen und 3 verschiedene zu schürfende Ressourcen
- 3 Kampfebenen in jedem Level - hervorragende KI von Großmeister Mark Baldwin

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] Metal Fatigue

Beitrag von Child of Bodom »

Das Game gibts jetzt Legal ("Abandonware", also Games bei denen der Lizenzbesitzer nicht mehr existiert, etwa wenn die Firma schon pleite ist und nicht mehr existiert) zum downloaden.

http://www.cdosabandonware.com/std_game ... ameid=2157

So und hier noch ne Anleitung wie man das Game auch unter Windows 7, sogar unter 64 bit zum laufen bekommt:
hallo erstmal ich erkläre euch wie ihr MF spielen könnt
1.ersmal müsst ihr nglide99 installieren http://www.zeus-software.com/downloads/nglide wenn der link nicht funktioniert dan (google: nglide99)
2.danach installiert ihr Metal Fatigue und den patch für win 7 user http://www.zeus-software.com/files/ngli ... _patch.zip
3. startet Metal Fatigue und im menü wählt ihr diesen treiber von nglide (GLIDE)
4. Wenn ihr im KI 256 RAM habt klabt der patch
5. Ich spiele Metal Fatigue auf Win 7 64 bit

Ps. ich suche noch user fürs MP (Tunngle) http://www.tunngle.net/ VPN ist 100%kostenlos und mein name da 11JKAY11
MFG. Julian
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] Metal Fatigue

Beitrag von Tom »

Ah, Neuropa ist meine Lieblingsfraktion. Die Energiewaffen haben's mir angetan. Vor allem das Energiekatana. :)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] Metal Fatigue

Beitrag von Child of Bodom »

So, habs jetzt endlich hinbekommen, das Game zu zocken. Bei meiner Download-Version müsst ihr unbedingt darauf achten so ne Datei namens "Install.bat" oder so zu starten, ansonsten fragt er permanent nach ner CD.

Zum Game selbst kann ich noch gar nicht so viel sagen, ich hab nur ne kurze Testrunde angezockt. Das Mecha-Bau-System ist ja schon ziemlich cool, aber ich befürchte, dass es zu wenig Bauteile geben könnte, als dass man es wirklich nutzt (hab bisher nur 4 bis 6 pro Fraktion gesehn, wovon 3 immer verbaut werden mussten). Die Grafik ist allerdings für die Zeit richtig geil, finde ich. Zumindest ist sie nicht schlechter als die von Star Fox 64 auf dem N64. Die Mecha-Kämpfe errinnern mich ein wenig an das Ur-Die Siedler oder Die Siedler 2 in ihrer Art, was ich allerdings eher possitiv meine, denn ich fand schon immer, dass in den alten Klassikern die Gefechte der Einheiten immer sehr geil ausgesehen haben. ^^

Was mir jemand vlt. mal erklären könnte ist das Ressourcen-System. Das scheint bei jeder Fraktion völlig anders zu sein und irgendwie generell anders, als in allen anderen Strategie-Games die ich so kenne. Deshalb stand ich auch gleich am Anfang mal ohne Ressourcen da und hab immer noch keine Ahnung woher ich neue bekommen soll. XD
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] Metal Fatigue

Beitrag von Tom »

Mannschaften bekommst du, wenn du diese Cryo-Häuser baust.

Energie bekommst du auf zwei Arten:
Entweder schickst du deine Hovercrafts zu einem Magmavorkommen, wo sie dann Geothermische Energie mit ihren Traktorstrahlen absaugen. Je mehr Hovercrafts zu hinschickst, desto mehr kannst du abbauen. Abet desto schneller ist auch das Vorkommen leergesaugt. Es regeneriert sich aber wieder.
Oder du baust Solarzellen. Funktionieten auf der Oberfläche, wie auch in der Atmosphäre. Bei letzterem sind sie allerdings ergiebiger.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] Metal Fatigue

Beitrag von Child of Bodom »

Hey, das Game ist ja tatsächlich Richtig Ultra-Cool wenn man mal raus hat wie genau es gezockt wird. Wichtig ist dabei auch die Mechas SINNVOLL zusammen zu bauen. Es hat z.B. nur wenig Sinn Beine oder Torso-Bauteile mit Waffen an einen Mech zu bauen, wenn er nicht als vollständiger Fernkämpfer gedacht ist, zumal die für die Waffen ja Nachteile in der Panzerung haben. Ebenso sollte man sich entscheiden ob man einen Nah-Kämpfer will der schnell beim Feind ist und früh zuhauen kann, oder schwer gepanzert und langsam. Es machen auf jeden Fall nicht alle Kombinationen wirklich Sinn, man muss schon darauf achten was man tut. ^^ Ein cooles Feature ist auch der Teileklau vom Feind. Das einzige was ich mich jetzt noch frage ist: WIE ZUR HÖLLE KONNTE DIESE FIRMA PLEITE GEHEN?
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] Metal Fatigue

Beitrag von Tom »

Tja, die meisten guten Spiele, führen ein Nischendasein.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten