[PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Diskussion zu PS2.
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Chabero hat geschrieben:Die Lovearmbrüste" gibs für kurze Zeit zu kaufen :shock: , die normale Version glaub ich auch schon.
Ich bin ja gespannt, ob die Armbrust gut genug ist, um langfristig als Sekundär-Waffe zu taugen. Die Videos auf YouTube sehen zwar ganz nett aus, aber mich interessiert vor allem wie's da mit dem Schaden der Explosiv-Pfeile und dem Bulletdrop aussieht.
Vorerst werde ich wahrscheinlich eh noch meine NS-44 als Sekundärwaffe nehmen.... auch wenn ich sie ja eigentlich kaum benutze.. :roll:
Flippi
Wächter
Wächter

Beitrag von Flippi »

Ach du bist da einfach viel zu Nett. Ich hätte dem Typen bereits nach der zweiten Salve ein ganzes Magazin reingedrückt. Aber solche Trolle überraschen mich in dem Spiel jetzt auch nicht mehr. Würde mich ja auch nicht wundern wenn die Kills von dem Typen zu 75% nur aus Teamkills bestehen. :roll:
Das ist noch gar nichts. Wurde von nem eigenen Sundi beschossen, dann von Striker, weil er dachte ich sei ein Feind und wurde dann von dem Typen im Sundi gekillt, als er als MAX ausgestiegen ist. Und nein, ich hatte da keine Camo an die mich als Feind verraten hätte können :lol: .
Du kannst sie ja mal austesten und dann deine Erfahrungen hier reinschreiben. Vielleicht hol ich mir die dann auch für meinen Ingenieur. ;)
Ich hatte mir diese sehr früh besorgt, aber dann kam irgendwann Sony auf die Idee, die Dinger so riesig zu machen. Wie dem auch sei, jetzt kann man "wieder" bis zu drei Panzerminen beim Feind Sundi ablegen, und die Minen per Haftgranaten zünden :twisted: .
Du hast vergessen das EMP-Granaten Minen und C4 entschärfen können :D
Die Lovearmbrüste" gibs für kurze Zeit zu kaufen :shock: , die normale Version glaub ich auch schon.
das neue Tarnschild fün Infi solls glaub ich auch schon kommen.
Das gehört ja teilweise alles zum Infil Upgrade. Die EMP Granate jagd die Sprengstoffe aber in die Luft, und deaktiviert sie nicht einfach (soweit ich gelesen hab).

Ich bin mal gespannt, wie das Update so ankommt. Die Taschenlampe zum Infil finden hab ich ja schon, brauch nur noch die Minen auszutesten :) . Wenn sich die Minen in ihrer normalen Funtkion lohnen, lass ich es euch wissen. Ansonsten kann man sie zusammen mit ner Granate oder einer Knarre zum zünden als stärkeres C4 benutzen :D .
Vorerst werde ich wahrscheinlich eh noch meine NS-44 als Sekundärwaffe nehmen.... auch wenn ich sie ja eigentlich kaum benutze.. :roll:
Häng ne Taschenlampe dran :D . Soweit ich lesen konnte, dürfte die SIchtbarkeit vieler Infils nun größer sein und die Taschenlampe ist ne schöne Hilfe dabei. Und ne Commi Kugel im Kopf ist der sofortige Tod eines jeden Infils, egal welchen Kampfrang dieser hat oder wie viele Certs in der Klasse stecken :mrgreen: .

Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

Naja.. ich bin nett..

nett da wo ich sein soll
nett überall gleichzeitig
nett hier
nett da
auch nett dort
nett mal am spammen
nett immer fall ich auf
nett am zocken weil Server noch down
nett zu anderen bin ich auch manchmal :pfeif:

soso.. dich beschießt also Striker... nett is det aber nett, nett war :D
*duck* :lol:
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund

Chabero hat geschrieben:Naja.. ich bin nett..

nett da wo ich sein soll
nett überall gleichzeitig
nett hier
nett da
auch nett dort
nett mal am spammen
nett immer fall ich auf
nett am zocken weil Server noch down
nett zu anderen bin ich auch manchmal :pfeif:

soso.. dich beschießt also Striker... nett is det aber nett, nett war :D
*duck* :lol:
:lol: :lol:

Ich hab vorhin mal die Armbrust und das neue NS-SMG im VR-Raum ausgetestet. :D
Die Armbrust mit Explosiv-Pfeilen ist erstaunlicherweise nicht all zu OP, man braucht etwa 3-4 Pfeile um einen Infanteristen zu killen, wobei das in der Realität etwas anders aussehen könnte da es im VR-Raum ja keinen Splash-Damage gibt. Ein einzelner mit so ner Armbrust ist nicht wirklich gefährlich aber ein ganzer Trupp könnte damit schon etwas Ärger verursachen.
Ob sie allerdings die 1000 Certs wert ist, kann ich nicht wirklich sagen, da sollte sich wohl jeder selber eine Meinung bilden.

Das neue NS-SMG ist eigentlich fast identisch mit der alten NS7-PDW mit dem kleinen Unterschied das das neue SMG einen bereits vorinstallierten Schalldämpfer hat. Abgesehen davon ist es eine Solide Waffe die gut in der Hand liegt und leicht zu bedienen ist (wie alle NS-Waffen halt...).

Übrigens hat SOE die Eventzähler erneut resettet, nur falls sich einer von euch wundert warum er auf einmal keine Punkte mehr hat. :roll:

Außerdem hatte ich vorhin noch einen ziemlichen WTF-Moment wo ich bis jetzt immer noch nicht verstehe was eigentlich genau passiert ist. oO
Ich war gerade auf Amerish in meiner Scythe unterwegs als plötzlich am rechten unteren Bildschirmrand ein Fenster aufploppt mit der Inschrift "Cert-Punkte beanspruchen", darunter war ein Bestätigungsbutton zum draufklicken und nach dieser Bestätigung hatte ich auf einmal 300 Certs mehr oO :wtf: oO

Ich war dann so verwirrt das ich beinahe mit meiner Scythe abgestürzt wäre. Also entweder werden gerade wieder diverse Items geändert und die Certs zurückerstattet oder es war ein Fehler der SOE-Server (sollte es wirklich ein Fehler seitens SOE sein, so hoffe ich das sie den Fehler nachträglich nicht korrigieren können :D ).
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

Certs.. Mitgliedschaft gehabt oder noch aktiv? weil d wurden die Mitgliedschaftsbonuscerts nicht gegeben und sollten nachgereicht werden.
Desweiteren gabs wohl ein Problem mit der Sani und/oder? Reppistole das zeitweilig die XP nicht gezählt wurden, diese sollten auch "nachgereicht" werden.
Warscheinlich kommen da deine 300 Zert her :D

Die Explopfeile haben einen enormen Bulletdrop, scheint auch so als ob die maximal rund 80 meter oder so fliegen kann, weil obwohl ich *an der Wand stehend gaaanz hinten im VR-Raum* nicht geschafft trotz unterschiedlichen hochhaltevorhaltung den Harasser da zu treffen... nix zu machen.. wobei ein Kopftreffer damit schon direkt tötlich ist mit dem Explopfeil (sind ansonten 2 Pfeile nötig auf der identischen Distanz)

Die Armbrust ist nicht ohne... und dürfte gerade mit den neuen Spionteilen gefährlich werden...
Spion - das neue Tarnschild *dauergetarnt* hinter eienr Wand stehend wo gerne mal Infanterie vorbei huscht
stationärer aufklärdingens plaziert *evt direkt hinterm Spion*, sprich für die Gegner nicht zu sehen mit max 50 meter Gegneranzeige.
Der Spion der keine primärwaffe benutzten kann, bzw einsetzten wegen dem neuen Schild wartet an der camperposition, sieht auf der Karte jemanden kommen dank neuem Radarteil, enttarnt sich, zielt "vor", Gegner rennt vor den Spio *patch* Gegner onehittet wenn näher oder nicht mehr wie 10 meter weit weg, außer es war ein MAX^^ und der Spio geht wieder in Tarnung wo er dank neuem Schild pernament verbleiben kann.
Und sollte jemand *evt der zuvor getötete* einen für den spio gefährlerschen weg nehmen sieht der Spio das früh genug.. und kann sich verpiseln oder position wechseln...
Wird sicher teilweise "zum kotzen" werden und kann gut sein das ein Armbrustabschuß nicht auf der Karte gepingt wird... da sie von naturaus leise ist (laut Beschreibung nahezu lautlos)
bis 150 meter kann man damit gut snipern (Pfeil droppt nahezu identisch wie Schalldämpfer-sniperkugel), legendlich ab 150 meter nimmt der bulletropp massiv zu und trifft auf rund 197meter (Infanterie unterm Baum) extrem schlecht bis gar nicht mehr.

Das neue MG (kein SMG) ist fast identisch mit der PDW7

Ob die heute schon wieder 6h downtime haben???
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund

Certs.. Mitgliedschaft gehabt oder noch aktiv? weil d wurden die Mitgliedschaftsbonuscerts nicht gegeben und sollten nachgereicht werden.
Desweiteren gabs wohl ein Problem mit der Sani und/oder? Reppistole das zeitweilig die XP nicht gezählt wurden, diese sollten auch "nachgereicht" werden.
Warscheinlich kommen da deine 300 Zert her :D
Eine Mitgliedschaft hatte ich zu keinem Zeitpunkt, von daher kann es also nicht kommen. Und von einem Problem bei der Heil-/Reppistole war mir nichts bekannt, wobei ich diese Klassen in den letzten Wochen auch nicht wirklich gespielt habe. Aber es ist ja nicht so das ich mich über die 300 Certs beschweren würde, ganz im Gegenteil die nehme ich sogar sehr gern. :D
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

hab auch 300 Zert bekommen, evt ne entschädigung für die kürzlchen downtimes?

Es gibt heute auch den Anilator im SC-angebot
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund

hab auch 300 Zert bekommen, evt ne entschädigung für die kürzlchen downtimes?
Wäre durchaus möglich, aber das wäre dann zur Abwechslung mal ne echt coole Entschädigung. :D
Oder es ist einfach nur ein Bug von katastrophalen Ausmaßen, dafür aber mit angenehmen Auswirkungen für die Spieler. ;)
Flippi
Wächter
Wächter

Beitrag von Flippi »

Eine Mitgliedschaft hatte ich zu keinem Zeitpunkt, von daher kann es also nicht kommen. Und von einem Problem bei der Heil-/Reppistole war mir nichts bekannt, wobei ich diese Klassen in den letzten Wochen auch nicht wirklich gespielt habe. Aber es ist ja nicht so das ich mich über die 300 Certs beschweren würde, ganz im Gegenteil die nehme ich sogar sehr gern. :D
Ich bekam nur die "Treuer Soldat" Mitgliedschaft, die alle SOE Kunden, die seit den ersten Tagen dabei waren, bekommen haben (zusammen mit ner speziellen Camo, die auf allen Teilen dauerhaft eingebaut werden kann :D ). Nebenbei bin ich heute beim WDS neustart wieder auf lvl 1 gekommen. Ich bekam jeweils bei Stufe 3 gestern und lvl 1 heute nen "Eine Stunde XP Booster". Dafür aber keine Camo oder ne Waffe. Es soll zwar ne Waffe geben, die man bekommen kann, aber ich hab bisher kein erhalten. Die WDS Punkte werden jede Woche wieder neu resettet, sodass man jede Woche was bekommen kann.

P.S.: Ich bekomme beim Info Menü per TAB die Pinganzahl angezeigt. Ich liege immer so zwischen 93 und 160 oder so, weiß aber nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist :shock: .

Was die Panzerminen angeht: Diese habe ich nur kurz getestet und ich bekam immerhin mal ne kritischen Assist. Auch bin ich schon in ne Mine gestern reingefahren. Fazit: Durchaus ne Überlegung wert. Wenn man Zeit hat, die Dinger wohin zu legen ohne dass der Gegner das sieht, dürfte dies für Panzerfahrer sehr übel werden. Ohne Nachtsicht/Wärmebildkamera dürfte man die Teile gar nicht mehr sehen, geschweige denn in voller Fahrt bremsen oder ausweichen können. Auch sind sie Certtechnisch relativ günstig. Ich glaube lvl 1 kostet 100 Certs und gibt einem 2 Minen (Panzer ohne Minenschutz sind da erledigt, wenn sie über zwei solcher Teile fahren). Level 2 kostet 200 Certs, ist also im Vergleich zur AP Mine beim Infil recht günstig.

Bei lvl 2 bekommt man insgesamt drei Minen, die man legen kann. Wenn man den speziellen Sprengstoffrucksack noch mitnimmt, dürfte man so auf die 5 kommen. Zusammen mit ner AP Mine kann man die Panzermine auch gegen MAX einsetzen. Erst legt man ne Panzermine hin, dann noch ne AP Mine und schon ist jeder Typ, der da durchgeht erledigt.

Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

die neue Woche fängt ja "Freitags" an und dank dem "Fehler" brauchte ich gestern nur noch 1 WDS für die große Kiste (und hatte insgesammt 2* die erste)
Gesamtergebnis:
6* Waffentarnung
10* Fahrzeugtarnung
3* XP-Booster

wirklich "hilfreich" ist nur der booster bisher, aber für Geschenke sollte man nicht meckern ;)
Flippi
Wächter
Wächter

Beitrag von Flippi »

die neue Woche fängt ja "Freitags" an und dank dem "Fehler" brauchte ich gestern nur noch 1 WDS für die große Kiste (und hatte insgesammt 2* die erste)
Das war kein Fehler, sondern Absicht von SOE. Sie haben jedem Spieler 1 Punkt unter ihrem nächsten Level gebegeben, sodass man diese noch mitnehmen konnte.
6* Waffentarnung
10* Fahrzeugtarnung
3* XP-Booster
Welche Art von Camos hast du denn erhalten? "Stadtwald" oder eine andere?
wirklich "hilfreich" ist nur der booster bisher, aber für Geschenke sollte man nicht meckern ;)
Naja, ich hab noch nen 7 Tage Booster und nen 3 Tage Booster wenn ich diesen noch per Code aktiviere. Daher brauch ich diese eigentlich nicht. Camos sind da für mich interessanter, außer natürlich Waffen :D .

Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

jo Stadtwald, das lila eckige dingens *was man eigendlich nirgendwo brauchen kann^^*

Heute liefs ganz gut, erst mal auf Esamir rumgedaddelt und 2 Mags verloren.. und bin mit 3:2 rüber nach Indar da auf Esamir mal grad die benachbarten Landteile noch den Vanus gehörten aber schon nahezu überollt vom Gegner waren...

Auf Indar bin ich dann zwar "nur" 3 Gebiete richtung Crown rüber und hab dann in The Crown festgehangen, aber 26:5 Kills gemacht :D, hab zwar "nur" 32 WDS mitgenommen *glaub*

Scheint so als ob die Spiontarnung geändert wurde, mir sind ein paar einfach davongerannt.., hatte den anschein als ob die Sichtreichweite im Ultragrafigmodus reduziert wurde neben der Erkennbarkeit ansich.
Glaub der eine Spio hat sich ins Fäustchen gelacht.. wir waren mit 5 Leuts.. am Übernameteil [A] gehörte uns.. wir entfernten uns und das Teil wurde übernommen.. wir wieder "da".. gehörte uns.. wieder weg und wieder zum Gegner..
Der Spion kauerte knapp 6 meter daneben.. und wir sind bestimmt 20* an dem vorbeigerannt bis ich ihn zufällig erkannt hab.. weil er sich wohl kurz bewegte.. *war dann mein Kill^^*
wir wieder weg.. selbe Spiel.. *ja gruzifix...* fanden dann noch nen Spion der war oberhalb des Punktes, wohl vom benachbarten Dach rübergehüpft..*, danach war das Gebiet Gegnerfrei :D

Dieses stationäre Teil vom Spio zum Gegnerentdecken ist sehr nützlich, der Gegner hatte mehrfach versucht über ne enge stelle the Crown anzugreifen und wurde von dem Teil verraten :D und regelrecht zerfetzt von allen Seiten :D
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Aiyame [Vanu/Sniper/Ceres] meldet sich zum Dienst!
Aber ich weiß nicht, wie oft ich da sein kann und ob mich das Game überhaupt anspricht.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

Die Nr7 ist da^^

hab dir schon mal ne freundschaftsanfrage geschickt damit mitbekomme wenn du on bist, Teameinladung geht nur wenn du online bist.
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Also ich weiß nicht, was an dem Spiel so interessant sein soll.
Bin die ganze Zeit nur gestorben ...
Wenn nicht das, dann ist das Game die ganze Zeit abgeschmiert.

Die Vanu erinnern mich an Neuropa aus Metal Fatigue ...

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Gesperrt