Ideen, Fragen und konstruktive Kritiken zu Toms Geschichten

Hier ein Platz für (allgemeine) Diskussionen die in kein spezifisches Forum passen.
Child of Bodom
Gardist
Gardist

Re: Ideen, Fragen und konstruktive Kritiken zu Toms Geschichten

Beitrag von Child of Bodom »

Yo, der neue Teil ist ziemlich in Ordnung soweit. Gibt nur wenig zu sagen was ich nicht schon woanders gesagt hätte. :1tu:
Nur eine Sache wirst du dir gefallen lassen müssen, da du das auch bei mir kritisiert hast... Die sich öfter wiederholenden Gedankengänge des Protagonisten sind hier schon ziemlich auffällig. Sowohl innerhalb des Kapitels als auch mit den anderen Kapiteln. Dass er kein Präsident sein möchte weil er die Macht und die Verantwortung nicht möchte haben wir Leser eigentlich schon verstanden als das einige Kapitel vorher schon Thema war. Zumal ich bei der Sache mit der Verantwortung ziemlich krasses Stirnrunzeln angesetzt habe. Dass Politiker irgendwelche Verantwortung tragen würden halte ich massivst für ein Gerücht, da im echten Leben wirklich in den seltensten Fällen jemals einer welche vor Gericht tragen musste. Das lässt deinen Protagonisten unglaublich naiv, kindlich und dumm auf mich wirken. Noch dazu ist er der Chef eines riesigen Nahrungsmittelkonzerns und trägt nach seinem eigenen Verständnis eigentlich schon massive Verantwortung. Ich meine... Stell dir mal vor dass da ne Charge verdorbenes Essen oder sogar vergiftetes Essen ins Universum geliefert wird, wegen einem kleinen Produktionsfehler. Das ist aus meiner Sicht eine viel krassere Katastrophe als er sie jemals als Präsident eines Sternensystems auslösen könnte. Daher muss ich schon sagen... Ich finde sein Verhalten nur begrenzt nachvollziehbar, aber das bin vielleicht auch wieder nur ich.
Ansonsten passt der Teil schon ganz gut zur Geschichte. Und die Außenbeschreibungen und die Dialoge sind wie immer ziemlich gut geschrieben. :1tu:
Demnächst werde ich mich wohl auch mal mit deinen "Möglichkeiten" auseinander setzen und meinen Senf dazu abgeben. Ich hab da wo ich gerade bin definitiv mehr als genug Zeit für sowas. :1tu:
Child of Bodom
Gardist
Gardist

So, ich hab mich mal noch mit deinen "Möglichkeiten" befasst. Was mich daran ein wenig stört ist, dass es alles so sehr stark auf vorhandenem basiert, also Marvel, Star Trek oder eben X. Etwas komplett eigenes stand jetzt irgendwie gar nicht zur Wahl. Allerdings gebe ich zu, dass du das Ganze soweit abgewandelt hast, dass es auch so ein gewisses Interesse wecken kann. Ganz vorne in der Liste steht tatsächlich "Star Trek Online Alternative", ganz einfach deshalb weil es bei dieser Geschichte wirkt als wäre der Protagonist auch gleichzeitig der Antagonist. Das würde ich wirklich gerne mal von einem Hobbyautor umgesetzt sehen, da es durchaus ein Konzept ist das ich selbst schon hatte, mich aber nie wirklich dran getraut habe. Danach folgt "X-Online Gefangen" in meiner persönlichen Prioritätenliste. Da sind es neben dem "VR- VS Real World - Faktor" auch dieses Anfangsmysterium, das ich eigentlich gerne weiter verfolgen würde. Allerdings muss ich sagen, wir haben ja schon Isekai no Xistence, da braucht es nicht wirklich noch eine Geschichte im X-Universe. Auch hier wäre mir eine Eigenkreation wesentlich lieber um ehrlich zu sein. Es folgen die Marvel-Geschichten, allerdings weniger wegen dem Stoff und dem Szenario als viel mehr weil ich bei Marvel automatisch an viele Kämpfe und Actionszenen denke und ich eigentlich gerne mal deinen Take auf solche Superhelden-Action sehen und lesen würde. Zudem muss ich noch kritisieren, dass mir nicht ganz klar ist was bei den beiden Geschichten jetzt genau der Unterschied sein soll. Die wirken relativ gleichartig auf mich. Star Trek - Elite Task Force bildet dabei dann das Schlusslicht, einfach deshalb weil es mir wie ne schlechtere Kopie von DS9 und Babylon 5 vorkommt. Ich meine... Die Station heißt ja schon Babylon, was zwar im Text erklärt wird aber aus meiner Sicht eine schlechte Namensgebung war, da ich wie gesagt immer sofort an Babylon 5 dabei denken muss.
Ich bedanke mich außerdem für die gleich drei neuen Teile von Isekai no Xistence. Die werde ich mir wohl als nächstes zu Gemüte führen, wenn mich meine eigene Kreativität bei Lost in Time da mal etwas in Ruhe lässt. XD
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Also in Universum 646 ist Gwen Stacy nicht gestorben. Es ist eine 'What if ...' Variante.
Stattdessen bewegt sich dieses Universum eher in Richtung einer Wohngemeinschaft aus Peter Parker, Gwen Stacy, M.J. Watson und ... Felicia Hardy.

In Universum 698 hingegen haben Gwen Stacy, M.J. Watson und Felicia Hardy nie existiert. Sie wurden nie geboren.
Stattdessen ist Peter Parker mit Sarah Maxine (eigens erfunden) aufgewachsen.
Ein vollkommen anderes Universum. Andere Startbedingungen, andere Voraussetzungen, andere Geschichten.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Tom hat geschrieben: Fr 21. Aug 2026, 17:18 Also in Universum 646 ist Gwen Stacy nicht gestorben. Es ist eine 'What if ...' Variante.
Stattdessen bewegt sich dieses Universum eher in Richtung einer Wohngemeinschaft aus Peter Parker, Gwen Stacy, M.J. Watson und ... Felicia Hardy.
Die Variante gibt´s doch im Canon soweit ich weiß eh schon... Ist deshalb also gar nicht mal so übertrieben interessant jetzt, muss ich leider sagen. :headbang:
Tom hat geschrieben: Fr 21. Aug 2026, 17:18 In Universum 698 hingegen haben Gwen Stacy, M.J. Watson und Felicia Hardy nie existiert. Sie wurden nie geboren.
Stattdessen ist Peter Parker mit Sarah Maxine (eigens erfunden) aufgewachsen.
Ein vollkommen anderes Universum. Andere Startbedingungen, andere Voraussetzungen, andere Geschichten.
Na gut, das dann schon eher, weil da wirklich was eigenes drin gelandet ist.
Bis auf deinen Take auf die Action und das "welche Herzensdame wird Spiderman für sich wählen"-Spiel hab ich jetzt allerdings nicht so viel Gefallen daran gefunden muss ich leider sagen. Lieber das "Star Trek Online Alternative" oder eben das "X-Online Gefangen"-Ding, wenn ich da tatsächlich was zu melden hab. Erst dann käme Universum 698 und dann wohl die 646. ^^"
Danke allerdings nochmal für die Ausführungen. Das hat zumindest ein wenig geholfen. :1tu:
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Bei "Möglichkeiten" gäbe es da noch mehr. Ich fasse einfach mal kurz zusammen, ohne eine ausführliche Preview zu schreiben.

FF
* Star Trek: The Unknown Generation
- Was wäre wenn, die Enterprise D in Staffel 01 Folge 06 (Der Reisende / Where No One Has Gone Before) in der M33 Galaxie gestrandet wäre?
* Star Trek: The Lost Generation
- Was wäre wenn, die Enterprise D in Staffel 02 Folge 16 (Zeitsprung mit Q / Q Who) im Delta-Quadranten gestrandet wäre?
* Star Trek: A New Generation
- Starfleet Academy nach der TNG Ära.

Prosa
* Apex Frontier (nach der Hypokalypse)
- Kein SciFi, kein Fantasy. Nur bitteres hardcore Survival nach dem Weltuntergang. Es gab nicht nur eine Apokalypse, sondern derer gleich 3 ineinander verzahnt (Umwelt, Maschinen, Krankheit).
* Rock M / Zero X
- Aliens haben die Erde angegriffen. Doch sie scheinen sich nur für Afrika zu interessieren. Rekrut Cain Light kämpft wider Willen gegen sie und kurz vor seinem Tod findet er eine jahrzehnte alte Stasiskapsel. Darin: Eine Androidin. Und die macht mit den Aliens kurzen Prozess. Wer ist sie? Woher kommt sie? Wer hat sie erschaffen?
* Rebirth 2048
- Im Jahr 2007 fährt ein Mann zur Arbeit, wird jedoch in einen Autounfall verwickelt. Der Verursacher flieht. Er fällt ins Koma. 2048 wacht er wieder auf. Die Welt hat sich so sehr verändert, dass er mit dem Leben nicht mehr zurecht kommt.
* Adapt or Die
- Takeru Tadashi lebt und arbeitet in Tokio bei der Staatssicherheit. Doch eines Tages stirbt er bei einer Observierung. Eine überdimensionale Entität gibt ihm eine zweite Chance. Takeru wünscht sich ein friedliches Leben. Die Entität formt seinen Körper um und teleportiert ihn auf eine andere Welt. Doch etwas geht schief. Andere Mächte mischen sich ein. Takeru wird auf eine Welt teleportiert in der jegliche Zivilisation bereits seit Jahrhunderten untergegangen war. Nichts als Wildnis erwartet ihn. Darin: Monster. Sein Schicksal: Anpassen oder sterben!
* Rise of the Blue Moon 2.0
- Menschen verwandeln sich in Zombies, doch sie sind nicht tot. Sie werden von einem Parasiten kontrolliert. Sind das dann noch Zombies? Sie lassen sich leicht durch Elektrizität töten, doch dabei sterben auch die Menschen, denn der Parasit gibt bei seinem Tod ein Nervengift ab. Wie sich herausstellt stecken Aliens dahinter. Sie entpuppen sich als Vampire. Doch aus den kosmischen Invasoren werden tragische Opfer ... Denn weitere Aliens tauchen auf und sie sind ... ebenfalls Fantasy Rassen?!
* Darkholme Chronicles
- In den düsteren Gassen des viktorianischen Londiniums, der Hauptstadt des Großbritannischen Imperiums, wo Magie und Mysterium die Luft durchdringen, begegnen sich mehrere Personen, die dazu bestimmt sind, eine unvergleichliche Detektei zu begründen. Sie treffen sich unter ungewöhnlichen Umständen und werden in mehrere gemeinsame Fälle verstrickt, die sie auf eine Reise durch die düsteren Abgründe ihrer fantastischen Welt führt - Darkholm.
* Isekai no Majikku
- Die Protagonistin wird in eine andere Welt beschworen, doch das Ritual wird unterbrochen, da verboten. Doch für die Protagonistin ist es bereits zu spät, sie ist bereits in der Welt angekommen. Doch nicht am beabsichtigtem Zielort. Sie landete auf einer kleinen Insel in einem gigantischen Ozean. Verfolgt von überdimensionierten Tieren und Monstern findet sie halbtot ein heruntergekommenes Dorf, dass mehr eine Ruine ist. Obwohl die Bewohner selbst kaum Kraft zum Überleben haben, pflegen sie die Protagonistin einigermaßen gesund. Sie revanchiert sich damit das Dorf zu übernehmen und die Insel zu erobern!

Ich hasse Perfektion.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Ohne jetzt Leseproben wie bei den anderen gehabt zu haben (die ich auch erstmal nehmen würde :1tu: ) würde ich sagen dass das tatsächlich alles recht interessant klingt. Ich bin mir aber unsicher ob es den König vom Thron stoßen kann. :mrgreen:
Ganz vorne steht wohl Rebirth 2048, was mich selbst wundert, denn es klingt jetzt gar nicht so nach Action sondern mehr nach Psychologie, ähnlich dem was ich auch teilweise in Lost in Time gemacht hab aber halt mit nem anderen Grundthema. Es folgt Adapt or Die, dann gefolgt von Apex Frontier und Rise of the Blue Moon 2.0. Darkholm Chronicles erinnert mich schon irgendwie ein wenig zu sehr an den Anime Bongou no Stray Dogs um wirklich interessant sein zu können und Isekai no Majikku klingt mir dann doch zu sehr nach generischem Isekai-Stuff um ehrlich zu sein. Von den beiden Star Trek-FFs sind auch die beiden oberen durchaus die interessantesten. Praktisch Voyager-Story mit der TNG-Besatzung. Das wäre doch irgendwie mal was. Aber das kommt tatsächlich als Schluss-Licht. :mrgreen:
Wie gesagt bin ich mir unsicher ob sogar Rebirth 2048 und Adapt or Die den bisherigen König "Star Trek Online Alternative" vom Thron werfen konnten... Aber zumindest ist es bisher beides was komplett eigenes, zumindest hat jetzt dieser kurze Text nicht darauf hingedeutet, dass es auf was vorhandenem basieren würde und das ist eigentlich das was ich am allermeisten lesen wollen würde.
Letzten Endes gebe ich eben auch keine wirklich feste Meinung ab, da das was du schreibst ja am Ende immer noch deine eigene Entscheidung ist. :1tu: :1tu: :1tu:
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Darkholme Chronicles würd ich eher in Richtung magischer Sherlock Holmes schieben (Cumberbatch Variante). Mit ein paar Prisen Monk, Mord ist ihr Hobby, Kojak, Columbo, usw.

Im übrigen unterscheidet sich Universum 698 wirklich sehr vom Main. ;)

Dass es mehrere Stories gegeben hat, wo Gwen Stacy überlebt hat, weiß ich.
Aber mit 646 gehe ich hier einen vollkommen anderen weg.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Tom hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 11:11 Darkholme Chronicles würd ich eher in Richtung magischer Sherlock Holmes schieben (Cumberbatch Variante). Mit ein paar Prisen Monk, Mord ist ihr Hobby, Kojak, Columbo, usw.
Verstehe ich zwar... Macht es aber für mich jetzt auch nicht unbedingt interessanter. ^^" :headbang:
Tom hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 11:11 Im übrigen unterscheidet sich Universum 698 wirklich sehr vom Main. ;)
Jop, den Eindruck hatte ich auch, deswegen ist es auch auf Platz 3 für mich gelandet. ;)
Tom hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 11:11 Dass es mehrere Stories gegeben hat, wo Gwen Stacy überlebt hat, weiß ich.
Wie du schon selbst festgestellt hast, gibt es mehrere Stories dieser Art im Canon, so dass es durchaus recht schwierig werden dürfte da noch einen vollkommen anderen Weg zu gehen. Aber ich will da jetzt auch nichts unterstellen ohne das Werk überhaupt zu kennen (oder deinen genauen Plan ^^" )

___________________________________________________________________________________________________________________________

Der Grund für den Post ist allerdings ein anderer. Nämlich der, dass ich mittlerweile bei Isekai no Xistence auf dem aktuellen Stand gelandet bin und die letzten drei Teile gelesen habe. Und ich muss leider sagen, dass die mich sehr Zwiegespalten zurück gelassen haben. Auf der einen Seite hab ich bekommen was ich wollte und auf der anderen Seite zeigt die Geschichte an dieser Stelle ihre alten Probleme mal wieder in stark verschärfter Version. Da wären zunächst mal die Teile in denen die politischen Angriffe zunehmen. Zum einen ist das Charakterverhalten des Protagonisten für mich nur schwer nachvollziehbar. Es ist vollkommen klar gewesen, dass derartiger politischer Schmutz irgendwann kommen würde und aus meiner Sicht lässt er das alles emotional viel zu nah an sich ran. Ich gebe allerdings zu dass das auch ein Ich-Problem ist. Mir ginge es vollkommen am Arsch vorbei was irgendwelche vollidiotischen, dämlichen Arschgesichter irgendwo in irgendeiner Nachrichtensendung über mich schreiben oder auch nur denken. Emotionale Probleme würde ich erst kriegen wenn auch in meinem Alltag persönliche Attacken auf mich folgen würden. Das passiert jetzt hier aber nicht. Und dennoch macht unser Protagonist einen unglaublichen Aufriss deswegen. Da komme ich absolut nicht drauf klar. Wenn ihn das sympatisch machen sollte, hast du da was mich angeht eher das Gegenteil erreicht. Dazu wiederholen sich Gedankengänge mehrmals in einem Kapitel, Abschnitte haben zwar einen anderen Dialog aber behandeln das selbe Thema auf die selbe Art und Weise und nichts scheint vorran zu gehen. Das hätte teilweise easy in ein paar Nebensätzen abgehandelt werden können. Der Gipfel war allerdings der letzte Teil, wo teilweise sogar die Dialoge sich wiederholt haben und genauso da standen wie im Abschnitt vornedran. Langsam geht es mir auch auf die Nerven die immer gleichen Außenbeschreibungen zu lesen, etwa vom Planet und auch von einigen Abläufen der Station. Und das ist wirklich extrem Schade, denn eigentlich liegt mir der Inhalt schon ziemlich, da es eben genau das ist was ich in meinen Kommentaren gefordert hatte. Die letzten drei Kapitel hätten eigentlich auf eins oder zumindest ein-einhalb Kapitel zusammen gekürzt werden müssen. So bremst es wirklich die Geschichte zu massiv aus. Dein Problem in ruhigen Phasen viel zu viel zu viele Details einzubauen, dafür in chaotischen Action-Momenten viel zu viel zu wenige, besteht leider immer noch und in diesen letzten Teilen hat es sich so unglaublich massiv raus kristallisiert, dass es mich massiv wundert, dass ich der einzige zu sein scheine der das kritisiert. :headbang:
Das gesagt bin ich schon noch daran interessiert wie es weiter geht und ob er tatsächlich am Ende Präsident vom System wird oder ob er nicht wieder kurz vor dem Ziel aussteigt wie schon einmal. Würde tatsächlich beides zur Geschichte passen.
BTW für das Problem mit den Konkurenz-Frachtern gäbe es tatsächlich eine unglaublich simple Lösung, die allerdings durchaus in einer moralischen Grauzone liegen dürfte. Er baut Beziehungen mit Piraten auf und schickt diese gegen seine Konkurenz-Frachter in den Kampf. Wenn die minderwertigen Frachter öfter zerstört oder gekapert werden, wird automatisch seine Firma wegen der besseren Sicherheit oben auf sein. Ich gehe aber mal davon aus, dass du lieber einen klassischen weißen Helden schreiben wolltest und diese moralische Grauzone daher eher nicht übertreten wirst. Das musste aber mal als simple Lösung hier rein irgendwie. :mrgreen:
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Child of Bodom hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 13:28
Tom hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 11:11 Dass es mehrere Stories gegeben hat, wo Gwen Stacy überlebt hat, weiß ich.
Wie du schon selbst festgestellt hast, gibt es mehrere Stories dieser Art im Canon, so dass es durchaus recht schwierig werden dürfte da noch einen vollkommen anderen Weg zu gehen. Aber ich will da jetzt auch nichts unterstellen ohne das Werk überhaupt zu kennen (oder deinen genauen Plan ^^" )
Wie schon angedeutet wird es eine WG aus 4 Charakteren, die in den Comics zu unterschiedlichen Zeiten sehr bekannt waren. Allerdings fängt die Geschichte wenn dann schon vorher an: Wie ist es zur WG gekommen? Wer weiß von wem (Peter = Spiderman; Felicia = Black Cat)? Wie verlaufen die Beziehungen? Alte / Neue / Andere Gefahren. Wie hat Peter in diesem Universum seine Kräfte bekommen und unterscheiden sie sich vom Main Universum? Wie hat sich sein Charakter verändert, indem er nicht Teilschuld an Gwens Tod ist? etc.

Child of Bodom hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 13:28 InX
Also geschrieben habe ich jetzt 10 Kapitel (evtl. fasse ich 2 zusammen), was den Polit-Arc angeht. Aber ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht nach dem 4. Kapitel (78) das Thema kurz wechsle. Aus meiner Sicht wäre das sinnvoll, weil sonst müsste ich wieder mit x.x später Kapitel einfügen. Ein Kapitel werd ich auf alle Fälle dazwischen schieben, sonst kreidest du mir später wieder was an ("Das kommt so plötzlich!" "Warum hast du das nicht früher gebracht?"). :D Aber ob ich da dann einen kompletten Handlungsstrang einwerfe weiß ich nicht. Weil dann würde die Wahl / der Wahlkampf wohl zeitlich auch zu sehr gestreckt.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Ich hab den Prolog und Kapitel 0 nochmal überarbeitet.
Alles in die Ich-Perspektive umformuliert.
2 neue Cover eingefügt.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Tom hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 12:00 Ich hab den Prolog und Kapitel 0 nochmal überarbeitet.
Alles in die Ich-Perspektive umformuliert.
2 neue Cover eingefügt.
Isekai no Xistence - Xtremis scheint wohl kein Ding mehr zu sein, wenn du die Bilder schon an den Anfang von der Hauptgeschichte baust. :think1:
_____________________________________________________________________________________________________________________________

Aber egal jetzt. Denn der eigentliche Grund für den Post ist dass ich die neuen Teile nachgelesen habe. Dazu zu aller erst mal... Himmelherrgott... Wie geil war den bitte dieses eingeschobene Paraniden-Kapitel?
:flame:
Nein ernsthaft. Ich bin mir nicht sicher ob´s nicht sogar das beste Kapitel der ganzen Geschichte ist. Wie ne Folge Star Trek (DS9) nur im X-Universe. Und da sieht man auch mal wieder dass man mich durchaus mit Qualität zufrieden stellen kann, auch ohne dass gleich tatsächlich Laser und Raketen in der Gegend rum fliegen müssen. :mrgreen: :1tu:
Ein paar lästige Wiederholungen haben es leider trotzdem ins Kapitel geschafft. Zum Beispiel wird auf die körperlichen Eigenschaften der Paraniden gleich 4 mal im Text eingegangen. Und so oft fällt auch der Satz "Selbst ein Split würde sich nicht freiwillig auf einen Nahkampf mit einem Paraniden einlassen". Die davor gehenden Beschreibungen wiederholen sich dabei leider auch. Ein paar andere gab es auch noch. Hat jetzt den Teil in seiner Gesamtheit aber nicht mehr runter ziehen können. Ebenso wenig konnte das die Tatsache dass es ziemlich abrupt endet und nicht wirklich aufgelöst wird. Die drei Paraniden-Schiffe sind ja zum Schluss immer noch im Orbit und eigentlich immer noch eine Bedrohung. Da fehlt irgendwie noch was, ebenso hätte ein Schlussgespräch mit der Sängerin dem Teil durchaus gut getan, auch wenn man sich die Teile durchaus als guter Leser dazu denken kann, nicht zuletzt weil es ja darüber hinaus noch weiter ging. Aber das sind meine Kritikpunkte am ansonsten, wie gesagt, besten Kapitel der Geschichte bisher. :1tu:
Leider kann ich das über die beiden neuen Hauptteile so nicht sagen. Insgesamt hätte aus meiner Sicht einer genügt. Es gab keinen Grund hier gleich zwei Charaktere einzuführen, die sich dazu noch eine gute Ecke zu ähnlich in ihrer Persönlichkeit sind. Beide tun gefühlt das selbe auf der Station, beide haben eine für mich sehr ähnliche Denkweise und beide haben ein viel zu ähnliches Gesprächsverhalten. Auch wenn ich zugeben muss, dass sich die Themen über die sie mit dem Protagonisten reden durchaus unterscheiden. Trotzdem fühlt es sich für mich als Leser an als ob die Hauptunterschiede dieser beiden eigentlich nur sind dass der erste ein Mann und die zweite eine Frau ist. Das zieht die beiden Teile leider ziemlich massiv runter. Insgesamt ist das ganze nicht mal unbedingt ne schlechte Idee gewesen. Der erste Teil davon war für sich genommen, ohne den zweiten davon, sogar ziemlich gut. Aber dann kam der zweite und es war fast noch einmal der erste Teil. -.-' :headbang:
Vielleicht kommen ja noch weitere solche Vorstellungs-Kapitel für Politiker und dann kommen auch welche die sich vom Charakter und den Ansichten her extremst unterscheiden, aber das hier war gerade irgendwie zusammen genommen etwas dünn. Bleibt aber wie gesagt immer noch dieses endgeile Paraniden-Kapitel, das für mich eigentlich auch das perfekt wieder gegeben hat, was ich eigentlich meinte was die Geschichte werden würde. Leider ist es bisher nur ein einziges Kapitel und die Geschichte nicht das geworden wofür dieses Kapitel steht. Aber ich werde sicherlich auch noch weiter lesen. Wie gesagt ich will jetzt schon wissen ob er noch Präsident wird oder es lieber doch am Ende sein lässt. :mrgreen:
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Du hast recht, da kommen noch ein paar Politikerkapitel. Dass sie sich ähneln ist (für mich) weniger rein Problem. Wenn ich so unsere Deppen ansehe, dann seh ich eh nur Einheitsbrei. Aber ich nutz die Kapitel auch, um weitere Informationen zur Herstellung und Logistik einzustreuen. Du hast dich ja mal beschwert, dass dir das zu trocken. Also hab ich das auf mehrere Ebenen miteinander verbunden. Der ganze Polit-Arc ist auf ca. 10 Kapitel ausgelegt.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Du hast recht, da kommen noch ein paar Politikerkapitel. Dass sie sich ähneln ist (für mich) weniger rein Problem. Wenn ich so unsere Deppen ansehe, dann seh ich eh nur Einheitsbrei.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich das so jetzt nicht unbedingt zu 100% bestätigen kann, solltest du dabei bedenken dass es sich immer noch um eine Sci-Fi/Fantasy-Geschichte handelt und gerade solche Dinge vielleicht nicht unbedingt zu 100% der Realität entsprechen müssen. Hauptsächlich muss sich die Geschichte gut lesen.
Aber ich nutz die Kapitel auch, um weitere Informationen zur Herstellung und Logistik einzustreuen. Du hast dich ja mal beschwert, dass dir das zu trocken. Also hab ich das auf mehrere Ebenen miteinander verbunden.
Ich gebe zu, das funktioniert auf diese Weise tatsächlich insgesamt eine gute Ecke besser für mich. Zumindest im ersten Teil hat´s funktioniert. Im zweiten dann nicht mehr, da war´s dann durch den zu ähnlichen Charakter etwas abgenutzt und um ehrlich zu sein... Ich hatte auch das Gefühl, dass sich die Logistik- und Herstellungsinfos etwas von einem Teil zum nächsten wiederholt hätten. ^^" -.-'
Der ganze Polit-Arc ist auf ca. 10 Kapitel ausgelegt.
Ich warte mal vorsichtig ab was da noch kommt, aber das erscheint mir tatsächlich in der Gesamtheit etwas zu lang für den Arc zu sein. :think1:
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Ich habe Kapitel 81 überarbeitet.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Yo, ich hab´s nochmal gelesen. Ist jetzt tatsächlich wesentlich besser als vorher. Und zwar wirklich wesentlich besser. Ich kann gar nicht genug ausdrücken wie sehr. :mrgreen: :1tu:
Es hat mich aber ehrlich gesagt auch massiv überrascht, im positiven Sinne, dass du dieses Mal gleich eine ganze Verschwörung bei der Einführung eines neuen Charakters eingebaut hast. Ich hätte eigentlich gedacht es kommt noch so ne recht trockene Einführung, aber wenigstens etwas anders als bei dem davor. Stattdessen kommt etwas, dass sich auch wirklich angefühlt hat als würde es die Hauptgeschichte voran bringen und nicht nur einen neuen Charakter einführen. :1tu: :1tu: :1tu:
Ein weiterer Grund weshalb der Teil jetzt besonders gut ist, ist dass er wirklich erstaunlich wiederholungsfrei ist. Zwei oder drei haben es trotzdem rein geschafft, aber in diesem Teil ist da wirklich recht wenig davon drin gelandet. :1tu:
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt wie die Sache weiter geht und wie sie aus geht. :D
Und im übrigen hat es mich auch wirklich gefreut festzustellen, dass meine Kritik wohl schon wahrgenommen wird. Auch das wird mich weiter motivieren mit zu lesen und auch weiter zu kommentieren. ;) :1tu:
So das mal von mir, ich muss jetzt selbst mal Lost in Time weiter schreiben gehen. Bis zum nächsten Mal. :D
Antworten