Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Tom
Gründer
Gründer
Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Schau mal an, vlt. zeig ich dir da Gameplay, dass du für interessant hältst.
Ich hab mich da immer wieder umgeschaut, um die Welt zu betrachten.
Aber auch, um Verstecke zu zeigen. Manche sind eher gut versteckt, andere recht offensichtlich.
Dazu noch der 1. Bosskampf + das 2. Biom.

Aktuell hab ich alle Steam Errungenschaften erreicht.
Der 2. Boss ist meiner Meinung ziemlich overpowered designt. Da hatte ich das Gefühl, dass der Mechaniken von mindestens 3 Bossen drinnen hatte.
Was aber vlt. daher rühren mag, dass es nach dem 2. Biom auch schon nicht mehr weiter geht.
Für die lange Entwicklungszeit schon etwas mager.
Andererseits muss ich aber sagen, dass das Spiel absolut flüssig läuft, es keine Bugs gibt und alle Mechaniken so arbeiten wie sie sollen - also die Entwicklungszeit sinnvoll genutzt.

Was mir persönlich minimal mißfällt ist, dass wenn man den 1. Boss besiegt hat, dass dann bei neuen Durchgängen der Schwierigkeitsgrad leicht ansteigt.
Beispielsweise kommen zufällig dann auch Fallen vor (aktuell sind es nur rotierende Laser, denen man aber gut ausweichen kann).

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Beitrag von Child of Bodom »

Yo, keine Ahnung ob das irgendwen interessiert, aber die hier gebe ich mir tatsächlich gerade. ^^"
Ach ja und btw hab ich das Games-Ranking neu geschrieben und auf 100 erweitert falls das irgendwen juckt. XD
_________________________________________________________________________________________

OK, ich bin jetzt während ich das hier tippe im 2ten Akt und hänge an so einem Tiger-Boss fest, wobei ich gerade noch einen anderen Weg gefunden hab bei dem man noch einen anderen Teil vom Gebiet erkunden kann. Wahrscheinlich geht der Tiger danach viel einfacher. Aber das werde ich dann sehen. Fakt ist auch: Black Myth Wukong ist echt richtig klasse. Ich liebe das Game und wenn es so weiter geht, dann wird es wohl irgendwo in meiner Top 100-Games-Liste untergebracht werden müssen. Gut die Technik ist echt scheiße teilweise mit seinem Perma-DLSS/FSR-Dreck, es gibt hin und wieder Grafikfehler, aber wenn es diese Probleme nicht gibt sieht das Game echt krass gut aus. Besonders die Animationen stechen echt immer wieder positiv raus. Aber auch die Spezialeffekte, wie Schockwellen oder auch Elemente sind auf nem ganz anderen Level als bei den meisten anderen Games. BMW (lustig, dass man das so abkürzen kann XD) würde ich außerdem nicht zu den Souls-Games oder Souls-Likes dazu packen. Es hat Ähnlichkeiten damit, ganz klar, aber es ist definitiv sein eigenes Ding. Man erkundet zwar Gebiete, aber die sind wesentlich kleiner und nicht ganz so offen als bei den Souls-Games. Es gibt ne Menge Bosse und das Kampfsystem ist Dodge-Lastig aber es ist eigentlich zu flott und zu flüssig als dass es zu den Souls-Games gehören würde. Es gibt zwar Loot, Rüstungen und Waffen, aber im Grunde ändert sich das Moveset nicht, da die Waffen im aus Stäben bestehen. Es gibt Magie, aber immer festgelegte Fähigkeiten in festen Slots. Es gibt Level-Ups und Punkte zu verteilen, aber das erinnert eigentlich eher an God of War als an Dark Souls. Es gibt also recht wenig Build-System, aber ein minimales Bisschen davon gibt es schon. Genügend um Laune zu machen. Was das Game voll aus Dark Souls übernommen hat sind die Checkpoints und die Heilflasche, sowie eben den Grundaufbau des Gameplays. Ansonsten eigentlich nichts, weswegen das Game auch kein Souls-Like ist. Ach ja und wofür ich wirklich unglaublich dankbar bin ist die Tatsache, dass sie hier in BMW auf diese scheißdrecks Seelen-Mechanik verzichtet haben. Das war so eine unglaublich gute Entscheidung, das glaubt mir fast niemand und ich hoffe, dass sich andere Entwickler daran wirklich ein gutes Beispiel nehmen. Das macht die Schwierigkeit auch eigentlich sehr gut tragbar, die ich bisher auch als recht angenehm empfinde. Gut ich hab auch Sekiro durch, das sollte man bei der Angabe vielleicht auch wissen. Aber ich habe bisher noch nicht an einem Boss wirklich heftig lange gehangen und auch den Tiger werde ich ziemlich sicher schaffen. Bisher passt die Balance also wirklich gut und ich liebe das Game an sich sehr. Ich hoffe nur dass ihm nicht in seinen 6 Akten am Ende der Saft ausgeht oder sowas. Bisher liebe ich es aber ziemlich und kann es echt empfehlen für alle Leute die in Dark Souls nicht wissen wo sie hin rennen müssen, für alle Leute denen das Punkte verteilen zu kompliziert ist, für alle Leute die ein schnelles aber wuchtiges Kampfgefühl wollen, für alle denen Dark Souls ihre Zeit nicht genug respektiert und für alle die einfach nur mal wieder was gescheites zocken wollen. ^^

So, nachdem wir einen Cartoon-Contra-Klon und ein Cartoon-Horror-Game hatten, haben wir jetzt tatsächlich auch einen Cartoon-Ego-Shooter. Und im Grunde ist der auch nicht schlecht und hat alles was ein Game dieser Richtung braucht. Dazu halt diese Detective-Geschichte und Musik die auch an Cuphead erinnert, aber eben immer gut zum Szenario passt. Das einzige was mich definitiv direkt in den ersten paar Minuten schon stört ist, dass es zwar diesen Cartoon-Artstyle hat, aber nicht wirklich was krasses damit anfängt. Da hatte Cuphead definitiv wesentlich mehr zu bieten und Bad Cheese, was ebenfalls ja ein Indie-Game ist, hätte sogar ohne dass die Macher gescheit was mit dem Cartoon-Style angefangen hätten gar nicht funktioniert. In sofern missfällt mir hier dieser Semi-Realistische Ansatz für das Cartoon-Ding sehr, auch wenn es natürlich auch aus künstlerischer Sicht eine Option ist. Ansonsten kann ich aber bisher nichts schlechtes über das Game sagen, bis auf vielleicht dass die Bewegungssteuerung etwas Eingewöhnungszeit braucht, aber das muss man vielleicht auch einfach verzeihen bei der geringen Team-Größe. Ansonsten geht das Game eigentlich ziemlich gut klar und hat bisher alles was ein guter Ego-Shooter braucht. Waffen-Feedback, unterschiedliche Gegnertypen und unterschiedliche Waffen. Ich werde auf jeden Fall auch hier noch ne Weile weiter dran bleiben denke ich. ^^
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Free 2 Play Weekend

Ich habs mir für 30 Minuten angetan und dann wieder deinstalliert. Die (deutsche) Stimme des Erzählers ist wohl KI generiert, weil sie so monoton und emotionslos ist. Ansonsten macht das Spiel bei mir nicht klick.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Ich hab am Open Beta Test teilgenommen und mein Fazit ist:
Ist spielbar, macht einigermaßen Spaß, braucht aber noch viel Feinschliff.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: So 10. Mai 2026, 15:14

Ich hab am Open Beta Test teilgenommen und mein Fazit ist:
Ist spielbar, macht einigermaßen Spaß, braucht aber noch viel Feinschliff.
Ich finde vor allem, dass das Game dringend ein Auto-Aim braucht, so wie Armored Core es eben auch hat. Ansonsten ist das doch mit der Geschwindigkeit total beschissen zu zocken, würde ich mir zumindest aus den Gameplay-Trailern mal so vorstellen. :think1: DaemonXMachina hat das auch nicht und genau das ist auch eines der größten Probleme von dem Game. :headbang:
Ansonsten sieht es eigentlich ziemlich cool aus, hoffe die machen das was ich da gerne hätte. :mrgreen:
BTW, wenn dir das Game grundsätzlich ganz gut liegt, kann ich nen PS3-Emulator mit Armored Core - For Answer empfehlen. Ist genauso schnell oder sogar noch schneller, sieht nicht wirklich schlechter aus, hat die Armored Core-berümte Mecha-Anpassung und zockt sich in der Gesamtheit wahrscheinlich um viele Längen besser. :1tu:
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Tom hat geschrieben: Di 21. Apr 2026, 20:14

Schau mal an, vlt. zeig ich dir da Gameplay, dass du für interessant hältst.
Ich hab mich da immer wieder umgeschaut, um die Welt zu betrachten.
Aber auch, um Verstecke zu zeigen. Manche sind eher gut versteckt, andere recht offensichtlich.
Dazu noch der 1. Bosskampf + das 2. Biom.

Aktuell hab ich alle Steam Errungenschaften erreicht.
Der 2. Boss ist meiner Meinung ziemlich overpowered designt. Da hatte ich das Gefühl, dass der Mechaniken von mindestens 3 Bossen drinnen hatte.
Was aber vlt. daher rühren mag, dass es nach dem 2. Biom auch schon nicht mehr weiter geht.
Für die lange Entwicklungszeit schon etwas mager.
Andererseits muss ich aber sagen, dass das Spiel absolut flüssig läuft, es keine Bugs gibt und alle Mechaniken so arbeiten wie sie sollen - also die Entwicklungszeit sinnvoll genutzt.

Was mir persönlich minimal mißfällt ist, dass wenn man den 1. Boss besiegt hat, dass dann bei neuen Durchgängen der Schwierigkeitsgrad leicht ansteigt.
Beispielsweise kommen zufällig dann auch Fallen vor (aktuell sind es nur rotierende Laser, denen man aber gut ausweichen kann).
Heute ist das erste Content Update erschienen.
Vor Beginn jeder Iteration kann man jetzt den Schwierigkeitsgrad wählen, anstatt ihr fix aufs Save anzuwenden. Finde ich eine gute Idee, da man so nicht mehrere Saves braucht und man Frust vermeidet, wenn man nicht weiter kommt. Natürlich kommt jeder Schwierigkeitsgrad mit verschiedenen Belohnungen und Gegnerstärken - was klar sein sollte. Ebenfalls klar sollte sein, dass man nicht innerhalb eines Runs die Schwierigkeit ändern kann. Erst wenn man stirbt und eine neue Iteration startet. Tatsächlich würde ich jedem dazu raten erstmal mit "einfach" zu starten.
Es gibt jetzt Sub-Biome, die man optional spielen kann. Die sind etwas schwerer, bringen aber auch sehr viel bessere Ausrüstung mit. Kleiner Tipp: Erkunden lohnt sich (schaut hinter euch, hinter Wasserfälle, etc.). Das Sub-Biom kann man sich während des Pause-Levels aussuchen oder mit dem normalen Level weiter machen. Danach folgt dann der Boss-Kampf.
Dann gibts noch ein paar Skills mehr zum Upgraden (da ich MM schon die ganze Zeit spiele, hab ich natürlich genügend Ressourcen auf Vorrat gehabt, um alles zu kaufen) und die sind auch bitter nötig.
Zu den Drops in den Runs: Ich weiß nicht, ob da tatsächlich was daran geändert wurde (hab die Notes nicht gelesen), aber mir kommt es so vor, als würden nun bessere Belohnungen fallen.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Antworten