Ich zocke gerade...
Re: Ich zocke gerade...
Avowed steht auf meiner Wunschliste und ich hab mir auch schon einige Let's Plays dazu angeschaut. Sieht aus, als wäre es was für mich. Nur der Preis ist zu hoch.
Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.
- Child of Bodom
- Gardist
Ja der Preis ist ein echt großes Problem vom Game. Der ist eindeutig viel zu hoch für das Gebotene. Und dazu hat das Game noch viele andere Probleme wie schlechte Performance (Random-Freezes) und bei bisher jedem Start muss das verdammte Kackspiel erstmal zwischen 5 und 15 Minuten Shader neu kompilieren. Dann dauert es nochmal 5 Minuten Ladezeit vom Hauptmenü an bis man dann endlich Ingame ist. Aus meiner Sicht untragbar lang und ich überlege tatsächlich ob ich nicht nochmal zurück gebe und auf nen Sale und ein paar Patches warte.
Ob ich das hab oder nicht wirst du/werdet ihr aber wahrscheinlich erst erfahren, wenn ich den nächsten großen Post getippt habe. Weitere geplanete Games außerdem im Post: Redacted, God of War - Ragnarok und noch viele andere Games, die ich wahrscheinlich selbst noch gar nicht auf´m Schirm habe.

Aktuell läuft ja auf Steam die Spielevorschau wieder. Aber bisher konnte ich nichts finden, was mein Auge auf sich lenken lassen würde.
Ausser halt viele Klone von bekannten Spielen.
Ausser halt viele Klone von bekannten Spielen.
Ich hasse Perfektion.
Outworld Station hats mir ein klein wenig angetan.
Fühlt sich wie eine kleine leichte Mischung aus Dyson Sphere Program und Riftbreaker an.
Ich hasse Perfektion.
Ich zock zur Zeit "Eden Crafter", gegenüber dem Prolog hat sich viel getan, vieles ist dazugekommen und geändert worden 

Das macht mich gerade sehr traurig:
https://steamdb.info/app/2210830/info/
Ich hasse Perfektion.
- Child of Bodom
- Gardist
Muss gestehen... Mich gar nicht. Wäre auch nur wieder eine weitere P2W-Gurke mit heftigen Microtransaktionen und beschissen langsamem Fortschritt um diese eben zu forcieren gewesen. Kann die Welt drauf verzichten. Und auch sonst hat mich jetzt weder das Gameplay noch sonst irgendwas was ich im Trailer gesehen hab besonders daran angezogen. Das beste am Game war noch das optische Design, aber das hat Dark Souls auch und mittlerweile gibt es andere Games auf dem Markt, die es auch haben, also von daher... Finde nicht, dass da irgendwas tolles verloren gegangen ist.Tom hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 18:43 Das macht mich gerade sehr traurig:
Hattest du denn schon die Option rein zu spielen gehabt in irgendeiner Form? Könnte ja sein, dass der Trailer da nicht genug gezeigt hat.

Ja, ich hatte die Möglichkeit an der Bets teilzunehmen.
Es hat sich wirklich super flüssig gespielt.
Es hat sich wirklich super flüssig gespielt.
Ich hasse Perfektion.
- Child of Bodom
- Gardist
OK, das tut dann natürlich schon irgendwie etwas weh, generell wenn irgendwas auf das man Hype ist eingestellt wird (Kann sich jemand an die Trailer zu Scalebound erinnern? Die waren echt geil, aber das Game wurde eingestellt. Da war ich echt zerstört danach

Aber ich muss gestehen, dass es mir persönlich mehr weh tut, wenn ich ne Beta zocke (oder ne Gamescom-Testversion in meinem Fall) und dann feststellen muss, dass das Game ein P2W-Multiplayer-Sondermüll-Game ist, so geschehen bei Mecha Break. Damit werde ich glaube ich nie wirklich emotional klar kommen.

Stattdessen schreibe ich dann lieber weiter solche längeren Testposts für typischen Einzelspieler-Stuff.

Ach ja, fast vergessen. Bei Interesse an irgendwas hiervon (zumindest das was ich immer noch besitze

____________________________________________________________________________________________________________________________
Yo, wie angekündigt habe ich mich tatsächlich entschieden das hier schnell wieder loszuwerden, bevor es nicht mehr geht. Bei genauerem Nachdenken ist der Preis eigentlich eine echte Frechheit für das hier abgelieferte. Die Technik ist eine Vollkatastrophe und letzten Endes der Hauptgrund weshalb ich zurück gegeben habe. Diese Hänger waren untragbar, mal ganz von den Ladezeiten zu schweigen. Und ich muss echt sagen: Wer zum Geier hat diese beschissenen Shader gecodet? Die sehen so dermaßen brutal Scheiße aus, dass es das ganze Game runter zieht. Das konnten Spiele schon vor 10 Jahren besser. Das gesagt muss ich dem Game auch lassen, dass es durchaus seine Dark Souls-Momente ("Boah diese Landschaft sieht gerade echt ziemlich geil aus!") hatte und gerade die Effekte schon ganz gut aussehen. Aber die Kämpfe sind auch genauso ätzender Jank wie in Cyberpunk 2077 und im Gegensatz zu dem Game hab ich hier in Avowed nicht mal das Gefühl dass die Dialog-Optionen allzuviel am Ausgang verändern würden. Generell ist die Story grauenhaft flach gehalten und kein Vergleich zu The Outer Worlds wo man sich immer zwischen zwei ganzen Fraktionen, alle mit ihren eigenen Ansichten, Stärken und Schwächen und letzten Endes war was man ausgewählt hat auch immer ein wenig Gefühlssache. Hier scheint es eigentlich nur eine Illusion zu sein mit den Dialog-Optionen und der Tiefe der Story. Es scheint zwar auch die Option zu geben mit allen möglichen NPCs zu interagieren, aber es macht nicht wirklich Sinn, da es nichts wirklich interessantes zu erfahren gibt, ganz zu schweigen von etwas wichtigem für´s Gameplay. Dafür dass die Welt nicht mal komplett offen ist, sondern mehr so Dark Souls 3-Semi-Offen, ist das hier wirklich alles sehr erbärmlich was das Team hier abgeliefert hat. Ich werde dem Game aber sicherlich nochmal eine Chance geben, wenn es billiger geworden ist und/oder ein paar Patches bekommen hat. Vielleicht zieht es mich dann etwas mehr. Im Moment lasse ich es aber leider lieber sein und warte noch etwas ab. So lange zocke ich dann lieber was anderes.
Ufff... Bin mir echt nicht sicher wie ich das hier genau finde. Auf der einen Seite mag ich das was die Macher hier neu versucht haben. Die neue Arcadigere Mech-Steuerung liegt mir eigentlich wirklich gut. Das fühlt sich jetzt tatsächlich mehr nach Titanfall an als Mech Warrior, ist aber aus meiner Sicht nichts schlechtes. Mech Warrior brauchte da irgendwie ein Upgrade entweder in Richtung Geschwindigkeit oder in Richtung Impact. Sie haben sie für Geschwindigkeit entschieden. Richtig endgeil finde ich persönlich ja auch, dass diese verkackte drecks Waffenüberhitzung endlich aus dem Fenster geflogen ist. Die hat Mech Warrior insgesamt für mich schon immer ziemlich runter gezogen. Ich mag auch die neuen Waffensysteme und deren Spezial-Effekte. Die sehen alle besser aus als im Vorgänger. Die Umgebungsgrafik sieht zwar eigentlich wesentlich schlechter aus, aber hat einen ganz netten Stil. Ich käme damit eigentlich ganz gut klar, wären da nicht die folgenden Probleme: Nur 16 Mechs, was vergleichsweise echt gar nix ist. Das ganze ist so linear als wäre es Mech Warrior - Der Film. Im Ausgleich dafür gibt es ganz brauchbare Video-Sequenzen, dafür dass wir uns eigentlich im A-Bereich befinden und nicht mal im AA-Bereich. Die Gesichtsanimationen sind allerdings schon ziemlich für´n Arsch. Trotzdem ist das wie gesagt Top für den A-Bereich, da gibts sowas meistens eher gar nicht. Die Syncro und die Story allerdings... Boah ey... Sind die Kids heutzutage so bescheuert, dass sie auf sowas abfahren? Ich gucke ja gerade ein paar Sachen aus meiner Kindheit/Jugend nocheinmal und die Dialoge waren nicht halb so schrecklich wie diese hier. Ist aber vielleicht auch nur die Syncro. Mich stört aber wie geschrieben auch dass es eben nur diesen Story-Modus zu geben scheint. Keine Skirmishes und auch sonst keine anderen Modi um vielleicht mal etwas neues ausprobieren zu können. Zu guter Letzt ist das Mecha-Buildsystem nochmal eine gute Ecke verschlimmert worden als in Mech Warrior 5 - Mercenaries. Ernsthaft, so einen unnötig überkomplizierten Bullshit hab ich ja echt noch nie gesehen. Das letzte Mal dass ich ein Turorial für ein Buildsystem brauchte war in Nioh 2/Dark Souls 3 und da ist es so, dass ich zu blöd war und nach dem Video hatte ich da auch verstanden. Hier hab ich selbst nachdem ich ein Video gesehen hab, immer noch keine Ahnung was hier eigentlich zum Teufel nochmal ab geht. Wieso zum Teufel war es nicht möglich dieses endgeile, lediglich von Armored Core übertroffene, Buildsystem aus Mech Warrior 4 in Unreal Engine zu übernehmen? Der Dev hat da zwar alle möglichen Ausreden dafür parat, aber Fans entlarven bisher jede Einzelne davon als heftigste Lüge. Es gibt keinen ernst zu nehmenden Grund weshalb man es nicht so bauen konnte wie im 4ten Teil und das war absolut perfekt wie es war. Zu guter letzt ist die Performance vom Game echt schlimm und da beschweren sich auch noch Leute drüber mit wesentlich neueren und besseren Rechnern. Ich denke dass ich wegen letzterem und den nur 16 Mechs vielleicht doch lieber nochmal zurück gebe und ein paar Patches, Mech-DLCs und Preissenkungen später nochmal rein sehe. Bin mir aber nicht sicher. Finde das Game jetzt eigentlich nicht so schlimm, dass ich effektiv zurück geben möchte, habe aber auch das Gefühl dass ich für meinen Mecha-Fix lieber nochmal Armored Core 6 installiere und nochmal durchzocke, als mir das hier zu geben. Mal sehen, im Moment bin ich an anderer Stelle ziemlich beschäftigt.
Puh, das hier ist ja nun echt eine unglaubliche Gurke... Ich kann gar nicht glauben, dass ich auf das hier jemals überhaupt im Ansatz Hype gewesen bin. Ja die Umgebungsgrafik und die Zauber-Effekte sehen so an sich ganz nett aus. Aber der Kampf selbst ist so unglaublicher Jank, das übertrifft sogar Grim Dawn um Längen. Und während Grim Dawn das dann wenigstens mit seinem ultra geilen Klassen-Kombinations-System und dort nochmal einer ganzen Reihe an Skills die es für jede davon zu wählen gab ausgleichen konnte, hat Last Epoch irgendwie gar nichts. Spätestens wenn man die Elementar-Nova freischaltet wird das Game auch so unglaublich langweilig, weil es eigentlich nichts weiter gibt was man sonst noch benutzen sollte. Gut ich hab jetzt als Mage versucht zu zocken, vielleicht macht das Game als Krieger mehr Laune. Wenn ich mir allerdings diese beschissene Schlag-Animation vom Magier ansehe, bezweifle ich das doch sehr stark. Gib dem Game dann noch ne grauenhafte Performance, die sich nicht mit der Grafik rechtfertigen lässt und die Tatsache dass das Inventar so schrecklich begrenzt ist und die Tatsache dass man keine Checkpoints zu haben scheint und immer wieder in der Basis startet und und und... Und dann ist es einfach Schrott ohne eine wirkliche Chance sich nochmal zu retten. Nope, ich gehe entweder lieber wieder Grim Dawn zocken oder gebe Wolcen - Lords of Mayhem nochmal ne Chance, vielleicht auch Path of Exile 2, wenn das kommt das soll ja auch Controller-Steuerung haben. Last Epoch bin ich auf jeden Fall ziemlich froh wieder losgeworden zu sein. Mal sehen wie es mit dem nächsten Game dieser Art aussieht. -.-´
Im wesentlichen genau das selbe wie oben drüber mit einem massiven Unterschied: Es gibt zumindest ne Dodge-Roll. Das Game könnte sogar gar nicht schlecht sein, wenn man die nur öfter bräuchte. So kämpft sich das Game einfach auch genauso lahm wie das oben drüber. Das klassenlose Buildsystem wäre vielleicht besser in Wolcen, aber es ist sehr schwer zu verstehen, was da eigentlich genau was macht. Die tolle Grafik und die Tatsache dass es irgendwann einen Devil Trigger geben soll, können das Game dann leider auch nicht mehr retten. Aber was es wirklich endgültig getötet hat für mich war diese grauenhafte, fummelige Menü-Steuerung und die Tatsache, dass es einfach völlig verbuggt ist und nie wirklich die nötigen Patches bekommen hat um das zu fixen. Hängenbleiben in der Umgebung, grauenhaft fummelige Interaktionspunkte, die einfach nicht triggern wollen, an einer Stelle sollte eigentlich die Ebene gewechselt werden und ich kam immer wieder auf der selben raus, was sich erst nach Neustart behoben hat und vieles weiteres was einfach nicht in nem Full-Release passieren darf hatte ich regelmäßig. Zu guter letzt auch hier das Problem mit dem Inventar und der Tatsache dass es wohl keine Checkpoints gibt, so dass man auch hier nicht einfach zurück reisen und den unnötigen Scheiß einfach verkaufen gehen kann. Echt zum kotzen hier, aber es ist nun mal wie es ist. Das letzte gute Game dass es dieser Art gab ist dann wohl leider Grim Dawn. Ich bin mir auch echt nicht sicher wie Hype ich auf Path of Exile 2 sein soll um ehrlich zu sein. Ich hab auf jeden Fall jetzt schon lange nichts gutes mehr in dieser Richtung für mich finden können. -.-´
So, tatsächlich ist das hier von allen diesen Top-Down-Action-RPGs die ich jetzt hier drauf stehen hab das beste. Ich gebe zu, das hat wahrscheinlich schon auch was damit zu tun, dass es sich von Dark Souls inspirieren hat lassen an vielen Stellen und auch von seinen Fans als Souls-Like gehandelt wird. Und tatsächlich ist Sands of Aura am ehesten ein Diablo-Dark Souls-Zusammenwurf mit einer recht brauchbaren Umsetzung. Gerade bei Dingen wie dem Level-Design und dem Erkundungsaspekt merkt man den Dark Souls-Einfluss massiv. Beim Kämpfen auch ein wenig, wobei ich da fast eher Sekiro sagen würde, da es einen Block/Parry-Move gibt der eine ähnliche Wirkung hat wie dort und ich habe das Gefühl dass man eher den nehmen soll als die Dodge-Roll, die es definitiv auch gibt. Insgesamt ist das Kämpfen zwar wesentlich besser als in den beiden Games oben drüber, aber immer noch echt böse fieser jank. Dazu ist es viel zu einfach irgendwo aus versehen runter zu fallen und einfach zu verrecken. Das alles waren eigentlich Dinge die mich beim ersten Anspielen eigentlich so sehr angekotzt haben, dass ich eigentlich schon aufhören und zurück geben wollte... Bis ich dann auf einmal gemerkt hab, dass ich schon seit 1 1/2 Stunden hier dran gesessen hab und es nicht mal richtig gemerkt hab.

Yo, Sci-Fi-Klon von Hades stimmt eindeutig, aber es ist offensichtlich auch kein schlechter Klon davon. Das Belohnungssystem von Hades ist ja soweit eigentlich recht schwer zu verkacken, da konnten die Macher nur wenige Fehler machen, was aber möglich gewesen wäre an die Wand zu klatschen, wären die Kämpfe selbst gewesen. Und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass die Macher die wirklich gut hinbekommen haben, auch wenn es ziemlich viele Optionen und Fähigkeiten gibt und ich oft die Übersicht über alle meine Optionen verliere. Trotzdem zockt das Game sich super flüssig und man kann mit dem aus Hades geklauten System wunderbare Builds zusammen basteln. Ich selbst muss aber gestehen, dass ich die meiste Zeit irgendwelche Schuss-Waffen-Builds zusammen baue. Nah-Kampf-Waffe oder Kick- oder sogar Telekinese-Fähigkeiten-Build wären allerdings in der Theorie auch möglich gewesen. Insgesamt bin ich echt positiv überrascht wie gut mich das Game zieht. Ich hab die meiste Zeit wesentlich mehr Bock auf Redacted als auf Astral Ascent etwa. Und sogar Avowed sticht Redacted ziemlich problemlos aus in Sachen Spielspaß. Ich bin richtig froh, dass ich das hier erst nach Tails of Iron 2 probiert habe, sonst wäre ich durch das wahrscheinlich gar nicht durch gekommen weil Redacted meine ganze Zockzeit gezogen hätte.

Edit: So. bin jetzt in der Mitte ungefähr. Sehe regelmäßig das 4rte und letzte Biom und auch den 4rten und letzten Boss, packe den aber noch nicht.

Habe den ersten Boss tatsächlich einmal besiegen können und tatsächlich wird das Game danach nochmal etwas besser, gerade was das Buildsystem angeht. Ich habe es aber trotzdem vor erstmal auf Eis zu legen und nicht mehr weiter zu zocken, da dieser Boss nicht nur ein unnötiger Spike/eine unnötige Mauer ist, sondern auch weil das Game immer noch regelmäßige Content-Updates bekommt und ich das Game eigentlich gerne komplett geniesen möchte. Da hab ich nicht unbedingt Lust wieder von vorne anzufangen, nur weil es einen neuen DLC gegeben hat. In sofern mal sehen wie es weiter geht damit, so lange werde ich mich mal Redacted widmen und bekomme hoffentlich dieses Game dann auch hin.

- Child of Bodom
- Gardist
Himmelherrgott... Ich wollte doch höchstens einen Post im Monat schreiben und jetzt haben wir in den letzten beiden alleine 6 Stück oder so gehabt.
Ich hab aber im Moment auch das Gefühl, dass die sich fast von ganz alleine schreiben würden.
Also hier ist er, der nächste für jetzt mal. Dieses mal endlich auch mit God of War - Ragnarok und dem Abschluss zu Redacted und The Last Flame. Dazwischen eine Menge Gurken und eine Menge Games, die vielleicht hätten ganz gut sein können.
Viel Spaß damit.
____________________________________________________________________________________________________________________________
OK, mit mindestens 3 Posts Verspätung sind wir dann jetzt doch hier angekommen.
Meine Begeisterung ist so im mittelmäßigen Bereich. Was im Vorgänger auch schon gut war, ist auch dieses Mal ziemlich gut. Soll heißen Story, Präsentation (die ganz besonders, meine Fresse ey 100/10 Punkten), Boss-Kämpfe, Bewegung durch die Spielwelt, Grafik, Sound, Design, alles auf genau dem Stand der eines AAA++ würdig ist. Was aber absolut nicht dem AAA++-Standards würdig ist, sind diese grauenhafte Technik an so vielen Stellen und alle Nicht-Boss-Kämpfe. Sie hätten meiner Meinung nach nen Boss-Runner mit AAA++-Video-Sequenzen machen sollen und die einfach weglassen. Oder eben einfach so machen, dass die Feinde nur 2 bis 3 Treffer aushalten (der Spieler auch) anstatt 6 oder 7. Das fühlt sich so echt Hitspongig an und geht eher auf die Nerven als dass es Laune macht. Auch bin ich mir etwas unsicher was es neues geben wird im Game, aber da kann man so früh am Anfang wie ich bin (gerade erst den mittlerweile schon fast genauso berühmten ersten Thor-Kampf gesehen, mehr noch nicht) kann man darüber eigentlich so noch überhaupt gar nix sagen. Müsste ich das Game nicht auf Mittel und mit AMD FSR auf Ultra-Leistung zocken (was echt scheiße aussieht) um es halbwegs flüssig zu erleben, wäre ich sicherlich auch etwas positiver darüber eingestellt. Wieso ich nicht Nativ im Vollbildmodus eine 1960x1080er-Auflösung auswählen und dann wie gewohnt alles auf Ultra stellen kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Das Game sieht gut aus, aber nicht besser als sein Vorgänger und der lief so. Und der hatte noch genau diese Option. Also eine technische Vollkatastrophe. Wäre der Rest auch nur im Ansatz schlechter, würde ich wahrscheinlich abbrechen und zurück geben, aber so möchte ich alleine schon diese ganzen endgeilen Action-Szenen in den Render-Videos sehen, die sind für sich genommen schon alles andere Wert. Ich wünschte Marvel-Filme wären so geil gemacht was die Action-Szenen angeht, dann würde ich die (und viele andere wahrscheinlich auch) wieder viel lieber sehen. DC bekommt sowas ja wenigstens die meiste Zeit auf die Reihe, aber floppt trotzdem dauernt ohne jeden Grund. Naja egal, hier in God of War bringt es so einiges und ich werde sehen was noch so kommt. 
Edit: Jop. Bin immer noch dabei und muss sagen... Das hier ist echt ziemlich gut. Ich bin mir nicht sicher ob sie das Kampfsystem in irgendeiner Form verbessert/feingetuned haben, aber ich bin jetzt viel eher geneigt den Parry zu benutzen als im vorigen Game, wo ich hauptsächlich wie in Dark Souls/Elden Ring die Ausweichrolle benutzt hab. Die blauen Attacken, die man mit nem Schild-Schlag verhindern muss/kann, die sind auf jeden Fall neu und helfen auch dabei dass die Kämpfe besser werden. Bosse sind dieses Mal wesentlich besser und ich hab dieses Mal nicht das Gefühl, dass ich ständig Reskins von irgendwas sehe. Aber ich muss leider trotzdem sagen, dass mir alle Feinde zu viel HP haben. Etwas weniger, so dass man etwas weniger lang und oft drauf prügeln muss, hätte ich schon ganz nett gefunden. Ich verstehe bisher auch echt nicht, weshalb Leute die Story vom Vorgänger lieber mochten. Die hier erscheint mir bisher nicht nur wesentlich interessanter von Anfang an zu sein, sondern auch noch logischer und viel besser geschrieben insgesamt. Schätze es ist eher die Erleichterung darüber dass der Hauptcharakter eines eigentlich sehr Story-losen Metzelspiels in einem solchen Story-Game und dann auch noch als allein-erziehender Familien-Vater besser funktioniert als man es aus der Beschreibung heraus annehmen sollte, die dazu führt, dass die Leute sie lieber mögen als diese hier. Allerdings bis auf den neuen Charakter, den man schon früh übernimmt, die Story und ein paar neue Gegner und Bosse, scheint es echt nicht allzuviel neues in God of War - Ragnarok zu geben. Das mag dem einen oder dem anderen genügen, mir ist es allerdings etwas zu dünn um ehrlich zu sein. Ich bin allerdings noch ein nicht zu unterschätzendes Stückchen vor der Mitte, also kann da schon noch einiges kommen.
´
Himmel, dieses Game ist ja wohl mal der Inbegriff von Hirnlosigkeit und zwar in allen Belangen. Das Kämpfen ist wirklich nur sinnloses, dummes Y drücken bis der Feind tot ist, selbst bei den Bossen. Das Buildsystem ist einfach nur ein Fall von "Zahlen gehen hoch" und davon nicht mal besonders viele und die Story ist halt wie Gundam Build Divers, was im Story-Bereich halt schon echt erbärmlich war. Das einzige was den Anime gerettet hat waren eben diese krassen Animationen. Und die kann Gundam Breakers 4 nicht in Gameplay-Form liefern fürchte ich. Noch dazu ist die Kamera so heftig scheiße, dass sie sich gefühlt permanent um sich selbst dreht, trotz Lock-On!!! Davon bekomme ich dann zu allem Überfluss auch noch Schwindelgefühle. Außerdem hab ich keine Ahnung ob das Game wirklich so Grindlastig ist wie es manche Reviews behaupten, ich hab schon lange vorher aufgegeben, aber ich halte es durchaus für möglich. Ich befürchte daher eben auch, dass die Bauteile, die dann wirklich geile Fähigkeiten und Angriffe freischalten eben erst ganz am Ende kommen und so lange halte ich das für meinen Teil echt nicht durch. Leute, wenn ihr Armored Core kopieren wollt, macht es doch bitte auch richtig. -.-´ Das tolle an Armored Core sind nicht die Story, das Buildsystem oder die Grafik, sondern das Gameplay der Kämpfe. In Armored Core muss man Angriffen ausweichen, sonst lebt man nicht lange, aber das Game ist eben auch so gemacht, dass man das auch kann. In GB4 hat man zwar grundsätzlich die Optionen zu Blocken, zu Parrieren und Auszuweichen, aber in der Praxis ist es kaum umsetzbar und gerade in den ersten Missionen eigentlich überhaupt gar nicht nötig. Dazu sind alle Feinde schreckliche Hitsponges. Wie gesagt, der Inbegriff von Hirnlosigkeit und von mir sofort wieder zurück gegeben worden. Nur Gundam-Fanboys, die auch solche Modellbaukästen zu Hause haben, können das hier auch noch gut finden. -.-´
Wurde jetzt am Ende doch zurück gegeben, wegen eines Problems, dass man so in den ersten 1 1/2 Stunden nicht wirklich kommen sieht. Und das ist die fehlende Karte. Am Anfang ist das noch kein großes Problem, aber sobald man auf das Schiff kommt und die Anfangsstadt verlässt, kommt man in Bereiche, die man unmöglich navigieren kann ohne eine solche Karte. Hatte ich zwar auch schon in den Comments gelesen, aber ich dachte nicht wirklich dass es wahr sein könnte.
Dazu kam dann aber auch noch dass das Schiff verbuggt ist und ich dauernt irgendwo in der Landschaft hängen geblieben bin. Einmal so sehr, dass ich das Game neustarten musste, weil das Schiff nicht mehr zu befreien war. Dazu ist die Performance vom Game echt unterirdisch ab dem Moment und geht gar nicht mehr klar. Nope, kann ich am Ende leider doch nicht empfehlen, auch wenn es gute Ideen und Ansätze gibt. -.-´
OK. Hab nun mehrere Runs durch und alle Codes von den Rivalen bekommen, nur um dann so einen richtigen Schlag ins Gesicht zu bekommen: Die Belohnung dafür ist ein Run mit einem speziellen Character, den man gewinnen muss, sonst wird der Spielfortschritt einmal komplett gelöscht/zurück gesetzt. WTF? Welcher Arsch dachte denn, dass das eine gute Idee wäre? Das gesagt... Bis ich dorthin gekommen bin hat mir Redacted unglaublich viel Laune gemacht und hätte ich nicht so vieles anderes Zeugs was ich noch ausprobieren/durchzocken möchte, würde ich wahrscheinlich auch noch etwas länger darauf kleben bleiben, das Gameplay ist dafür einfach viel zu gut.
Also das mal von mir dazu. Verdammt gutes Games, hält mit seinem großen Vorbild ganz gut mit finde ich und ist zwar sehr ähnlich, aber jetzt auch nicht so krass, dass ich gleich von nem Klon reden würde. 
So, auch hier meinen ersten Run geschafft. Hab auch sonst nicht viel über das Game zu sagen, außer dass es gut ist und dass ich es nice finde, wie ich neue Gameplay-Elemente wie neue Helden, neue Items und anderes mit der Zeit freischalten. Der einzige Kritikpunkt wäre für mich einfach irgendwo, dass es sehr schwer ist überhaupt erstmal einen Durchblick zu bekommen, wie genau was funktioniert und wie das Game eigentlich möchte, dass man es zockt. Wenn man den hat geht es eigentlich ziemlich gut klar. Mein Tipp: Einen Helden immer mit entsprechenden Items als Tank aufbauen, den Rest als DMG-Dealer oder eben Mages/Skill-Werfer. Dazu sollten es schon immer 2 Nah-Kämpfer minimum sein und man sollte sich nach Möglichkeit (geht nicht immer, manche Helden machen mehrere oder der RNG fickt einen) an einen Status-Effekt und eben eine Strategie bei der Auswahl halten. So kommt man nach meiner Erfahrung am besten durch und gewinnt dann auch zum Schluss den Run. So das war´s dann von mir dazu, absolute Empfehlung für´s Game. Mal sehen wann wir zum nächsten kommen, dass dann auch was taucht.
Yo, dachte nach The Last Flame, dass das hier vielleicht auch was für mich sein könnte, aber ich hab mich ganz offensichtlich geirrt. Zum einen stört mich die künstlerische Entscheidung die Animationen mit gefühlten 5 FPS ablaufen zu lassen mehr als ich gemeint hätte. Das lässt das ganze Game unglaublich seltsam wirken. Aber auch insgesamt sind der Artstyle und das Szenario mir einfach zu brav und bodenständig als dass es in Form eines solchen Games mein Interesse ziehen könnte. Dazu kommen noch ein unübersichtliches Interface und die Tatsache dass die Story zwar gut geschrieben und gevoiceactet rüber kommt, aber mich jetzt nicht wirklich gezogen hat und damit eher nervig rüber kam. Einfach nicht mein Game auch wenn ich jetzt nicht wirklich sagen dass es objektive Probleme damit geben würde. Es hat mich nur subjektiv einfach nicht abgeholt.
´
OK, eigentlich nicht schlecht insgesamt. Gute Spielidee, gute Umsetzung an sich und eine ganze Weile macht das Game sogar ziemlich Laune... Bis man dann merkt wie repetetiv es ist und wie wenig Content es gibt. Im Grunde läuft es immer gleich ab. Hindernisse beseitigen, Pflanzen anbauen, warten bis die Nahrung voll ist und weiter. Das ist die ersten paar Male ganz nett, so lange man noch neue Pflanzen und Meereskreaturen entdeckt, aber sobald das aufhört (und das tut es früh und schnell) ist der Spaß leider vorbei und man fühlt sich praktisch nur noch genervt davon. Nichts was nicht ein paar DLCs reparieren könnten, aber ich weiß nicht ob es die geben wird und ob die Devs überhaupt noch an diesem Game aktiv verbessern. Schade drum, hätte wirklich ein vergrabener Diamant sein können, so ist es bestenfalls ein Stück Holz. -.-´
Oh gott... Eine der schnellsten Rückgaben meines Lebens. Nicht nur dass das Game nicht ganz das war was ich erwartet hatte (einen Auto-Battler), sondern eine der langweiligsten Rundenstrategie-Gurken, die mir je unter gekommen ist. Alles ist schrecklich Low-Efford und die Story nervt nur, die hätte man weglassen sollen und einfach nur Gameplay machen. Aber auch so, ich hab lieber zurück gegeben wegen dem Low-Efford. Sieht man eigentlich auch im Trailer wenn man es weiß und ich hoffe dass keiner auf die Gurke ernsthaft reinfällt.
So, das hier ist dann schon etwas schwieriger zu bewerten für mich. Es ist eigentlich ganz gut soweit. Die Aufmachung ist wirklich schön, das Thema ist OK auch wenn ich jetzt eigentlich überhaupt kein Klima-Rettungs-Fanatiker bin (faktisch würde ich mich selbst auch eher in die Ecke Klima-Leugner stellen) und es ist wirklich optisch ganz nett umgesetzt, was bei den meisten Aufbauspielen ja eigentlich das wichtigste ist. Das Game besteht im Grunde aus 3 Phasen. In den ersten beiden Phasen baut man Gebäude um die Landschaft zu verändern und in der letzten, und das ist leider auch die Phase die mir wirklich so sehr auf den Sack geht, dass ich nicht dafür garantieren kann, dass ich fertig spiele, baut man praktisch alles was man aufgebaut hat wieder ab. Die Umsetzung dessen ist aus meiner Sicht grauenhaft und nervt einfach total, mal ganz vom Prinzip abgesehen. Ich baue nicht gerne wieder ab, was ich aufgebaut habe.
Wen das alles weniger stört, der hat hier aber eigentlich was gutes, es ist nur wegen dieses einen kleinen Fehlers nicht so sehr für mich schätze ich.
´
Yo, gutes Game. Genau das was es vorgibt zu sein eigentlich. Ein Kartenspiel/Deckbuilder über eine Rally in einer Postapokalypse, wodurch sich die Mad Max-artigen, bewaffneten Karren überhaupt erstmal erklären lassen.
Deckbuilding und auch die Mechaniken im Kampf selbst machen gut Laune, der Artstyle passt und ist dem Szenario angemessen und nicht zuletzt kommt trotz der Rundenbasierten Natur des Spiels ein gewisses Gefahren/Geschwindigkeits-Gefühl auf, dass eben aufkommen muss wenn man mit Höchstgeschwindigkeit in einen Kampf mit anderen Fahrzeugen gerät. Kann ich echt empfehlen das hier und mein Plan ist es zumindest auch das hier fertig zu spielen. 
Edit: OK. Jetzt auf den zweiten Blick kann ich das Game nicht mehr ganz so sehr weiter empfehlen. Es gibt eine ganze Reihe von Problemen damit, die tatsächlich in die Tiefe der Mechaniken gehen. So oberflächlich betrachtet ist das Game echt grundsolide und es bringt tatsächlich das rüber was es rüber bringen soll an Feel. Es ist aber so unglaublich beschissen RNG-basiert und ich meine wirklich FTL-Level von extrem, vielleicht sogar noch schlimmer. Dazu hat man immer das Gefühl, dass der Gegner sich die passenden Karten zusammen zieht. Das zweite Problem ist das Equipment, dass auch als Deckbau fungiert. Zu dumm nur dass man eigentlich auch einfach beim Startequipment bleiben kann. Das was man sonst so bekommt ist selten besser als das was man sowieso schon am Anfang bekommen hat. Das macht das ganze schöne System dahinter völlig sinnlos. Tatsächlich will mir jetzt gerade nicht mehr so viel einfallen, aber man sollte schon wissen auf was man sich hiermit einlässt. Ich bin leider schon über die Refund-Zeiten hinaus, aber das muss ich jetzt halt fressen. Passiert auch mir hin und wieder mal sowas.
´
Yo, ich hab ja meine Geschichte mit dem Game um ehrlich zu sein.
Darauf hatte mich nämlich damals in der Schule mein damaliger bester (und einziger) Freund gebracht. Der war darauf ursprünglich gekommen weil der erste Teil davon ja ein Mercedes Benz-Werbe-Produkt war und er (wir waren 15-16 oder so) ein riesiger Mercedes Benz-Fan.
Und so kam es dass er dann auch den zweiten Teil besaß und ich den damals dann von ihm geliehen durchzocken konnte.
Das wollte ich jetzt hier eigentlich nochmal wiederholen, hätte ich auch gemacht, denn das Game zockt sich auch heute noch super, wäre da nicht dieser saublöde Bug, der den Fortschritt an bestimmten Stellen verhindert. Leider bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem. Aber auch sonst muss ich sagen, nervt mich die Tatsache dass die Lizenz-Autos eigentlich rausgenommen wurden, schon ziemlich, zumal die Tarnung nicht besonders gut gelungen ist. Ansonsten wäre das Game wirklich auch heute noch wirklich klasse. Praktisch so eine Art Prototyp für Forza Horizon, nur ohne das ewige Fahren zum Event und mit einem Schadensmodell, dass den Namen auch verdient hat. Wäre da nur nicht dieser bescheuerte Fortschrittsbug. -.-´
Ja, gutes oder zumindest interessantes Game, muss ich zugeben. Fängt schon beim Thema an und hört beim Gameplay auf. Ich weiß gar nicht genau was ich dazu schreiben soll großartig. Der Trailer erklärt eigentlich fast schon alles zum Thema Szenario. Beim Gameplay handelt es sich um Ressourcen-Management und sehr viel Role-Playing. Dazu darf man dann diese unglaublich gelungenen Pixelart-Landschaften bewundern und die durchaus sehr atmosphärische Musik belauschen. Das einzige was ich vielleicht kritisieren könnte, ist die Tatsache, dass ich mir echt nicht sicher bin, ob es nicht einfach einen Ticken zu leicht geraten ist. Ich bin mir nicht mal sicher ob man überhaupt verlieren kann.
Aber das würde auch zum entspannenden Feel des Games beitragen, also von daher bin ich eigentlich geneigt es zu empfehlen. Mal sehen was ich am Ende davon sage. 
So, das war´s dann wieder von mir.
#
Und wie gesagt: Für Interessierte ist mittlerweile auch Live-Streaming möglich.

OK, mit mindestens 3 Posts Verspätung sind wir dann jetzt doch hier angekommen.

Edit: Jop. Bin immer noch dabei und muss sagen... Das hier ist echt ziemlich gut. Ich bin mir nicht sicher ob sie das Kampfsystem in irgendeiner Form verbessert/feingetuned haben, aber ich bin jetzt viel eher geneigt den Parry zu benutzen als im vorigen Game, wo ich hauptsächlich wie in Dark Souls/Elden Ring die Ausweichrolle benutzt hab. Die blauen Attacken, die man mit nem Schild-Schlag verhindern muss/kann, die sind auf jeden Fall neu und helfen auch dabei dass die Kämpfe besser werden. Bosse sind dieses Mal wesentlich besser und ich hab dieses Mal nicht das Gefühl, dass ich ständig Reskins von irgendwas sehe. Aber ich muss leider trotzdem sagen, dass mir alle Feinde zu viel HP haben. Etwas weniger, so dass man etwas weniger lang und oft drauf prügeln muss, hätte ich schon ganz nett gefunden. Ich verstehe bisher auch echt nicht, weshalb Leute die Story vom Vorgänger lieber mochten. Die hier erscheint mir bisher nicht nur wesentlich interessanter von Anfang an zu sein, sondern auch noch logischer und viel besser geschrieben insgesamt. Schätze es ist eher die Erleichterung darüber dass der Hauptcharakter eines eigentlich sehr Story-losen Metzelspiels in einem solchen Story-Game und dann auch noch als allein-erziehender Familien-Vater besser funktioniert als man es aus der Beschreibung heraus annehmen sollte, die dazu führt, dass die Leute sie lieber mögen als diese hier. Allerdings bis auf den neuen Charakter, den man schon früh übernimmt, die Story und ein paar neue Gegner und Bosse, scheint es echt nicht allzuviel neues in God of War - Ragnarok zu geben. Das mag dem einen oder dem anderen genügen, mir ist es allerdings etwas zu dünn um ehrlich zu sein. Ich bin allerdings noch ein nicht zu unterschätzendes Stückchen vor der Mitte, also kann da schon noch einiges kommen.

Himmel, dieses Game ist ja wohl mal der Inbegriff von Hirnlosigkeit und zwar in allen Belangen. Das Kämpfen ist wirklich nur sinnloses, dummes Y drücken bis der Feind tot ist, selbst bei den Bossen. Das Buildsystem ist einfach nur ein Fall von "Zahlen gehen hoch" und davon nicht mal besonders viele und die Story ist halt wie Gundam Build Divers, was im Story-Bereich halt schon echt erbärmlich war. Das einzige was den Anime gerettet hat waren eben diese krassen Animationen. Und die kann Gundam Breakers 4 nicht in Gameplay-Form liefern fürchte ich. Noch dazu ist die Kamera so heftig scheiße, dass sie sich gefühlt permanent um sich selbst dreht, trotz Lock-On!!! Davon bekomme ich dann zu allem Überfluss auch noch Schwindelgefühle. Außerdem hab ich keine Ahnung ob das Game wirklich so Grindlastig ist wie es manche Reviews behaupten, ich hab schon lange vorher aufgegeben, aber ich halte es durchaus für möglich. Ich befürchte daher eben auch, dass die Bauteile, die dann wirklich geile Fähigkeiten und Angriffe freischalten eben erst ganz am Ende kommen und so lange halte ich das für meinen Teil echt nicht durch. Leute, wenn ihr Armored Core kopieren wollt, macht es doch bitte auch richtig. -.-´ Das tolle an Armored Core sind nicht die Story, das Buildsystem oder die Grafik, sondern das Gameplay der Kämpfe. In Armored Core muss man Angriffen ausweichen, sonst lebt man nicht lange, aber das Game ist eben auch so gemacht, dass man das auch kann. In GB4 hat man zwar grundsätzlich die Optionen zu Blocken, zu Parrieren und Auszuweichen, aber in der Praxis ist es kaum umsetzbar und gerade in den ersten Missionen eigentlich überhaupt gar nicht nötig. Dazu sind alle Feinde schreckliche Hitsponges. Wie gesagt, der Inbegriff von Hirnlosigkeit und von mir sofort wieder zurück gegeben worden. Nur Gundam-Fanboys, die auch solche Modellbaukästen zu Hause haben, können das hier auch noch gut finden. -.-´
Wurde jetzt am Ende doch zurück gegeben, wegen eines Problems, dass man so in den ersten 1 1/2 Stunden nicht wirklich kommen sieht. Und das ist die fehlende Karte. Am Anfang ist das noch kein großes Problem, aber sobald man auf das Schiff kommt und die Anfangsstadt verlässt, kommt man in Bereiche, die man unmöglich navigieren kann ohne eine solche Karte. Hatte ich zwar auch schon in den Comments gelesen, aber ich dachte nicht wirklich dass es wahr sein könnte.

OK. Hab nun mehrere Runs durch und alle Codes von den Rivalen bekommen, nur um dann so einen richtigen Schlag ins Gesicht zu bekommen: Die Belohnung dafür ist ein Run mit einem speziellen Character, den man gewinnen muss, sonst wird der Spielfortschritt einmal komplett gelöscht/zurück gesetzt. WTF? Welcher Arsch dachte denn, dass das eine gute Idee wäre? Das gesagt... Bis ich dorthin gekommen bin hat mir Redacted unglaublich viel Laune gemacht und hätte ich nicht so vieles anderes Zeugs was ich noch ausprobieren/durchzocken möchte, würde ich wahrscheinlich auch noch etwas länger darauf kleben bleiben, das Gameplay ist dafür einfach viel zu gut.

So, auch hier meinen ersten Run geschafft. Hab auch sonst nicht viel über das Game zu sagen, außer dass es gut ist und dass ich es nice finde, wie ich neue Gameplay-Elemente wie neue Helden, neue Items und anderes mit der Zeit freischalten. Der einzige Kritikpunkt wäre für mich einfach irgendwo, dass es sehr schwer ist überhaupt erstmal einen Durchblick zu bekommen, wie genau was funktioniert und wie das Game eigentlich möchte, dass man es zockt. Wenn man den hat geht es eigentlich ziemlich gut klar. Mein Tipp: Einen Helden immer mit entsprechenden Items als Tank aufbauen, den Rest als DMG-Dealer oder eben Mages/Skill-Werfer. Dazu sollten es schon immer 2 Nah-Kämpfer minimum sein und man sollte sich nach Möglichkeit (geht nicht immer, manche Helden machen mehrere oder der RNG fickt einen) an einen Status-Effekt und eben eine Strategie bei der Auswahl halten. So kommt man nach meiner Erfahrung am besten durch und gewinnt dann auch zum Schluss den Run. So das war´s dann von mir dazu, absolute Empfehlung für´s Game. Mal sehen wann wir zum nächsten kommen, dass dann auch was taucht.

Yo, dachte nach The Last Flame, dass das hier vielleicht auch was für mich sein könnte, aber ich hab mich ganz offensichtlich geirrt. Zum einen stört mich die künstlerische Entscheidung die Animationen mit gefühlten 5 FPS ablaufen zu lassen mehr als ich gemeint hätte. Das lässt das ganze Game unglaublich seltsam wirken. Aber auch insgesamt sind der Artstyle und das Szenario mir einfach zu brav und bodenständig als dass es in Form eines solchen Games mein Interesse ziehen könnte. Dazu kommen noch ein unübersichtliches Interface und die Tatsache dass die Story zwar gut geschrieben und gevoiceactet rüber kommt, aber mich jetzt nicht wirklich gezogen hat und damit eher nervig rüber kam. Einfach nicht mein Game auch wenn ich jetzt nicht wirklich sagen dass es objektive Probleme damit geben würde. Es hat mich nur subjektiv einfach nicht abgeholt.

OK, eigentlich nicht schlecht insgesamt. Gute Spielidee, gute Umsetzung an sich und eine ganze Weile macht das Game sogar ziemlich Laune... Bis man dann merkt wie repetetiv es ist und wie wenig Content es gibt. Im Grunde läuft es immer gleich ab. Hindernisse beseitigen, Pflanzen anbauen, warten bis die Nahrung voll ist und weiter. Das ist die ersten paar Male ganz nett, so lange man noch neue Pflanzen und Meereskreaturen entdeckt, aber sobald das aufhört (und das tut es früh und schnell) ist der Spaß leider vorbei und man fühlt sich praktisch nur noch genervt davon. Nichts was nicht ein paar DLCs reparieren könnten, aber ich weiß nicht ob es die geben wird und ob die Devs überhaupt noch an diesem Game aktiv verbessern. Schade drum, hätte wirklich ein vergrabener Diamant sein können, so ist es bestenfalls ein Stück Holz. -.-´
Oh gott... Eine der schnellsten Rückgaben meines Lebens. Nicht nur dass das Game nicht ganz das war was ich erwartet hatte (einen Auto-Battler), sondern eine der langweiligsten Rundenstrategie-Gurken, die mir je unter gekommen ist. Alles ist schrecklich Low-Efford und die Story nervt nur, die hätte man weglassen sollen und einfach nur Gameplay machen. Aber auch so, ich hab lieber zurück gegeben wegen dem Low-Efford. Sieht man eigentlich auch im Trailer wenn man es weiß und ich hoffe dass keiner auf die Gurke ernsthaft reinfällt.

So, das hier ist dann schon etwas schwieriger zu bewerten für mich. Es ist eigentlich ganz gut soweit. Die Aufmachung ist wirklich schön, das Thema ist OK auch wenn ich jetzt eigentlich überhaupt kein Klima-Rettungs-Fanatiker bin (faktisch würde ich mich selbst auch eher in die Ecke Klima-Leugner stellen) und es ist wirklich optisch ganz nett umgesetzt, was bei den meisten Aufbauspielen ja eigentlich das wichtigste ist. Das Game besteht im Grunde aus 3 Phasen. In den ersten beiden Phasen baut man Gebäude um die Landschaft zu verändern und in der letzten, und das ist leider auch die Phase die mir wirklich so sehr auf den Sack geht, dass ich nicht dafür garantieren kann, dass ich fertig spiele, baut man praktisch alles was man aufgebaut hat wieder ab. Die Umsetzung dessen ist aus meiner Sicht grauenhaft und nervt einfach total, mal ganz vom Prinzip abgesehen. Ich baue nicht gerne wieder ab, was ich aufgebaut habe.

Yo, gutes Game. Genau das was es vorgibt zu sein eigentlich. Ein Kartenspiel/Deckbuilder über eine Rally in einer Postapokalypse, wodurch sich die Mad Max-artigen, bewaffneten Karren überhaupt erstmal erklären lassen.

Edit: OK. Jetzt auf den zweiten Blick kann ich das Game nicht mehr ganz so sehr weiter empfehlen. Es gibt eine ganze Reihe von Problemen damit, die tatsächlich in die Tiefe der Mechaniken gehen. So oberflächlich betrachtet ist das Game echt grundsolide und es bringt tatsächlich das rüber was es rüber bringen soll an Feel. Es ist aber so unglaublich beschissen RNG-basiert und ich meine wirklich FTL-Level von extrem, vielleicht sogar noch schlimmer. Dazu hat man immer das Gefühl, dass der Gegner sich die passenden Karten zusammen zieht. Das zweite Problem ist das Equipment, dass auch als Deckbau fungiert. Zu dumm nur dass man eigentlich auch einfach beim Startequipment bleiben kann. Das was man sonst so bekommt ist selten besser als das was man sowieso schon am Anfang bekommen hat. Das macht das ganze schöne System dahinter völlig sinnlos. Tatsächlich will mir jetzt gerade nicht mehr so viel einfallen, aber man sollte schon wissen auf was man sich hiermit einlässt. Ich bin leider schon über die Refund-Zeiten hinaus, aber das muss ich jetzt halt fressen. Passiert auch mir hin und wieder mal sowas.

Yo, ich hab ja meine Geschichte mit dem Game um ehrlich zu sein.

Ja, gutes oder zumindest interessantes Game, muss ich zugeben. Fängt schon beim Thema an und hört beim Gameplay auf. Ich weiß gar nicht genau was ich dazu schreiben soll großartig. Der Trailer erklärt eigentlich fast schon alles zum Thema Szenario. Beim Gameplay handelt es sich um Ressourcen-Management und sehr viel Role-Playing. Dazu darf man dann diese unglaublich gelungenen Pixelart-Landschaften bewundern und die durchaus sehr atmosphärische Musik belauschen. Das einzige was ich vielleicht kritisieren könnte, ist die Tatsache, dass ich mir echt nicht sicher bin, ob es nicht einfach einen Ticken zu leicht geraten ist. Ich bin mir nicht mal sicher ob man überhaupt verlieren kann.

So, das war´s dann wieder von mir.

Und wie gesagt: Für Interessierte ist mittlerweile auch Live-Streaming möglich.

Terra Nil hab ich mal in der Beta gespielt. Aber es hat bei mir überhaupt nicht gezogen.
Ich hasse Perfektion.
- Child of Bodom
- Gardist
Verstehe ich ja, wie schon geschrieben, ziemlich gut. Diese dritte Phase ist echt übler Bullshit und nervt nur. Besser hätte man die weg gelassen oder irgendwie was anderes gemacht, was etwas angenehmer ist als das hier.

Habs auf 6h durch. Die Story ist ganz nice, aber es wird nicht alles aufgedeckt. Evtl. DLC oder mehrfaches durchspielen? Auf alle Fälle habe ich das schöne Ende freigeschaltet.

Das Gameplay ist einfach und die Rätsel sind auch nicht schwer. Ich hätte mir tatsächlich mehr von dem Spiel erwartet.
Wenns im Sale ist, kann man es sich holen.
Ich hasse Perfektion.
Klare Kaufempfehlung.
Das Spiel läuft flüssig und ohne Fehler.
Die Story ist super und das Tutorial wurde gut integriert.
Als Spieler des ersten Teils, erkenne ich viele Details wieder und bin mega erfreut, dass die Welt und Lore ausgebaut wurden.
Ich hasse Perfektion.
Zurückgegeben.
Mehrere verschiedene Fehler.
Auch Unzulänglichkeiten in der Steuerung.
Ich hasse Perfektion.