Ich zocke gerade...

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Tom
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Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Ich hab von vielen Spielern gelesen und Streamern gehört, dass das Spiel schwer sein soll. Kann ich jetzt nicht sagen. Ja, man hält am Anfang nicht viel aus und ja, die Gegner kommen oft unerwartet, aber man muss fairerweise sagen, dass die Gegner fix stationiert sind und einen definierten Bewegungsradius haben, genauso wie die immer gleichen Angriffsmuster. Wenn man das im Kopf hat, ist das Sterben nicht so schlimm. Aber wer erst gar nicht sterben will, der sollte -so wie ich- langsam und bedächtig voran pirschen. Oder wie ein Irrer an allem vorbei laufen und hoffen, dass man nicht erwischt wird. Sollte man dann doch mal das zeitliche Segnen, was nicht aus bleiben wird, kann man sein verlorenes Altmetall wieder zurückholen (Achtung, Zeitlimit! und wenn man dann nochmal stirbt, bevor man es geholt hat, ist das Altmetall weg).

Das einzige Manko was ich jetzt ausmachen kann ist, dass es keine Karte gibt. Weder eine Minimap, noch eine große zum Aufrufen. Ungewohnt und auch etwas lästig, aber durch die ganzen Abkürzungen, die man freischalten kann, ist das Erkunden spaßig.

Tipp: Es gibt auch viele versteckte Sachen, also zerstört alles was euch in den Weg kommt. Sei es eine Kiste oder sonst was. Dahinter verbirgt sich meist etwas Interessantes. ;)

Tipp: Sind die Gegner zu stark, bist du zu schwach! Scherz. ^^ Naja, so halb. Es lässt sich relativ leicht ein Vorsprung aufbauen, weil die Gegner immer respawnen, nachdem man das Medibay besucht hat. Also einfach ein paar Runden um den Block drehen, sprich, immer wieder alle Gegner auf der gleichen Route erledigen und das Altmetall dazu nutzen den eigenen Kern und Rig aufzumotzen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

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Chabero
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Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Satisfactory geht am Dienstag (10.09.24) aus dem Early Acces raus, vermutlich um 17 Uhr wie bisher jedes Update.

*Persönliche vorbereitungen laufen... zb 283 fertige Blueprints für den Bluepritmanager :pfeif: ....*
und weitere folgen noch :argh2:
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Child of Bodom
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Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Yo, Hallo. Der CoB ist mal wieder kurz anwesend, da er sich in letzter Zeit lieber so gut er kann auf reale Menschen und reales Leben konzentriert als auf virtuelles. Allerdings fürchte ich, gilt das nur für den Sommer. Im Winter wird weiterhin gezockt werden, oder eine Geschichte geschrieben, oder Musik aufgenommen, so wie früher auch. ^^ Außerdem wird die Anzahl meiner Posts stark zurück gehen, dafür werden sie wahrscheinlich noch gigantischer werden, da auch die Menge die ich in der Zeit gezockt habe stark zunehmen wird. XD Auf jeden Fall sind hier mal die neuesten Games-Tests aus der Sicht von CoB. Ich hoffe irgendwer hat seinen Spaß hierbei und es interessiert irgendwen. XD





Yo, bin jetzt durch und muss sagen, dass die letzten Bosse nochmal echt heftig waren. Allerdings verglichen mit dem was mich in einem anderen Game weiter unten noch erwartet hat waren die eigentlich ein ziemlicher Kindergarten. Das einzige was mich zum Schluss noch etwas angepisst hat war die Tatsache, dass man offensichtlich den Endkampf skippen kann, was genau das ist was ich aus versehen gemacht hab. -.-´ Ich muss jetzt also das gesamte Game nochmal durch hauen um das eigentliche Finale sehen zu können. Das werde ich zwar sicherlich auch noch tun, aber ich habe jetzt erstmal andere Dinge vorgezogen und werde mich Lies of P wieder widmen wenn es tatsächlich seinen DLC-Content bekommt. Das soll wohl sogar noch das Jahr passieren, spätestens aber nächstes. Bis dahin bleibt Lies of P ein wirklich tolles Game dass besonders in Sachen Leveldesign sein Vorbild sogar noch locker übertrifft. 9/10 Punkten und 10/10 sind noch drinnen, je nachdem wie es mir mit dem Elden Ring DLC ergeht. ^^´






Verdammt, während das Basis-Spiel ne glatte 10/10 ist, bin ich über den verdammten DLC hier echt mehr als nur Zwiegespalten. Zuerstmal ist da die Tatsache, dass sie diese beschissenen Scardutree-Fragmente eingebaut haben. Items die man in der Spielwelt sammeln muss und die in der DLC-Welt (und nur dort) die Scalierung verändern was den Schaden angeht, sowohl den den man erhält als auch den den man austeilt. Das klingt auf dem Papier wie ne ganz brauchbare Idee um auch Spielern die nicht auf Level 300 und im NG+5 angekommen sind zu ermöglichen im DLC Fortschritte zu machen. In der Praxis ist das aber ne richtige Drecksidee gewesen, denn eine Sache die ich an Elden Ring (und auch an Dark Souls 3) geschätzt habe, war die Tatsache dass man zwar schon seine Feinde kennen lernen musste, aber immer auch die Option hatte sich durch Farming oder in Elden Ring auch durch Erkundung hoch zu grinden und den Charakter stärker zu machen, bevor man einen bestimmten unmöglichen Boss nochmal versucht umzunieten. Diese Option ist jetzt völlig weg. Spieler- und Waffen-Level sind jetzt vollkommen sinn- und nutzlos und ich bin mir unsicher weshalb sie uns trotzdem mit tonnen an Upgrade-Materialien für Waffen zuscheißen in diesem DLC. Die bringen doch gar nichts mehr. Jetzt denkt man sich, ja ist doch nicht schlimm, dann rennt man einfach durch die Welt und sammelt diese Scardutree-Fragmete ein. Ja, wenn man das denn könnte... So unglaublich viele Gebiete sind nicht zugänglich außer man besiegt einen völlig unfairen Boss, der einen Spieler mit 60 Vigor (der Wert, der die max HP erhöht, 99 ist Maximum, mehr geht nicht) in gerade mal 2 Treffern erledigen kann und einen HP-Pool hat bei dem man mindestens 200 Treffer braucht. Das gilt so ziemlich für den gesamten DLC. Dann sind da die Items und Waffen, die man im DLC neu dazu gemacht hat. Davon war bisher genau eine Waffe ziemlich cool, bzw völlig OP, was auch die Waffe ist, die ich jetzt die meiste Zeit benutze um diese unmögliche Unfairness irgendwie ausgleichen zu können. An Bossen war vielleicht einer dabei den ich bisher ganz cool fand (Scardutree Avatar), auch wenn er mit seinen 3 Phasen schon irgendwo ziemlich überzogen heftig war. 2 Phasen hätten völlig ausgereicht. Und dann sind da noch dieses unmöglich verwinkelte Map-Design dass ich hasse, sowie die Tatsache dass man ohne Guide nicht mal im Ansatz auch nur auf die Idee kommen würde den richtigen Weg zu finden und stundenlang in der Gegend rum irrt bis man ihn vielleicht durch Glück findet. Wenn das Absicht war ist es Dreck, wenn ein Versehen dann auch. Sowas ist einfach nur schlechtes Map- und Spieldesign. Dann ist die Map aber auch noch schrecklich leer und hat vergleichsweise nicht viel zu entdecken. Wo es im Basisspiel gefühlt an jeder Ecke eine Höhle, einen Dungeon oder irgendwas anderes cooles zu entdecken gab ist das hier nur eine dumme leere Map. Hätte ich nicht hin und wieder diese "Woah, das Gebiet sieht schon irgendwie Ultra-Cool aus" oder "Wow, Krass diese Stelle" oder einfach nur typische positive "WTF?!?!"-Momente beim rumrennen gehabt, hätte ich wohl schon direkt am Anfang wieder abgebrochen. Um dem ganzen aber noch die Krone aufzusetzen ist das gesamte Lore in meinen Augen richtiger Sondermüll, was ich allerdings im Vorfeld schon wusste, da es sich um einen Charakter dreht der nicht nur komplett lame war und wahrscheinlich nur ne politische LGBTQ+-Agenda bedienen soll (Miquella, wer´s wissen will), sondern auch noch um einen über den wir eigentlich schon im Basis-Spiel mehr als genug erfahren haben. Wirklich interessant wäre ein DLC gewesen der die Hintergründe von diesen Fallingstar Beasts oder Astel beleuchtet hätte. Das waren Bosse, die einfach nur im Game waren ohne jede Erklärung und die dem Game ein paar Sci-Fi-Einflüsse hätten mitgeben können, was ich echt geil gefunden hätte. Ich bin beim DLC ungefähr in der Mitte würde ich schätzen und ich werde mich ganz sicher bis zum Ende durch quälen, aber das hier ist echt ziemlich fieser Bullshit und einem FromSoftware-Game unwürdig. Vom ganzen Recycling, sei es aus Dark Souls 3 oder aus dem Basis-Spiel, fange ich besser gar nicht erst an. Und dass sie die Spielzeit durch dieses beschissene Map-Design künstlich gestreckt haben ist auch nicht gerade ein Pro-Punkt. Eigentlich ist das Ding sowohl Elden Ring, als auch FromSoftware absolut unwürdig und ich tue mir echt schwer dem ganzen auch nur noch einen Punkt mehr als ne 5/10 zu geben. Aber gut, ich bin gerade mal in der Mitte. Ich kann mich erinnern, dass ich über das Basis-Spiel während ich gezockt hab, genauso geflucht und hergezogen hab, wie hier. Vielleicht wird alles besser, wenn ich fertig damit bin. Mal sehen. ^^´






WOW. Also das ist mal ein ziemlich gutes Game. Am schnellsten beschrieben als Hollow Knight X Sekiro. Plattforming wie in Hollow Knight kombiniert mit Parry-Basiertem Kämpfen wie in Sekiro. Dazu gibts noch ein paar Innovative Mechaniken wie die Talismane, welche eine Konter-Mechanik nach einem erfolgreichen Parry sind, oder auch die Hacking-Mechanik. Das Game macht einfach ziemlich Laune, muss ich sagen. Obendrauf kommt ein Szenario, dass man so gefühlt noch nicht hatte und bei dem ich mir echt unsicher bin ob es jetzt Fantasy, Sci-Fi oder Virtual Reality ist. Elemente von allem 3 sind auf jeden Fall mal im Game drin. Zuletzt hatte ich auch den einen oder anderen echt fiesen Jump-Scare im Game drin. Die Story ist auch top geschrieben und auch wenn die Textfenster ohne Syncro jetzt nicht unbedingt der Bringer an Präsentation sind, ich mag das alles trotzdem. Das Einzige was ein wenig die "Souls-Athmosphäre" tötet ist der "sprechende" Protagonist, aber das ist auch nicht wirklich schlimm. Auch darin liegt noch einiges Potential für die Story, zumal der Typ mir echt ultra sympatisch ist. Am ehesten zu vergleichen mit Spock oder eben einem anderen sehr Logik-Fixierten, aber nicht völlig gefühlskalten Charakter. Auch hier bin ich ungefähr in der Mitte (meiner Einschätzung nach). Auch leidet das Game an klassischen Metroidvania-Macken, wie dem beschissenen auch noch als Feature verkauften Backtracking und auch sonst hat sich das Game dadurch dass es ums verrecken Metroidvania sein möchte anstatt eine coole linare 2D-Experience sich selbst ein Bein gestellt. Das machen aber viele dieser 2D-Plattform-Fighting-Games aka Metroidvania. Wird mich aber jetzt nicht davon abhalten bis zum Ende fertig zu zocken und schon mal ne Empfehlung raus zu hauen. Man muss allerdings auf Sekiro-artiges Parry-Gameplay klar kommen, was ich ja mittlerweile schon ein wenig tue, ich hab Sekiro immerhin bis zum Ende durchgehalten. ^^ Außerdem sollte man schon wissen dass das Game echt ziemlich hart und schwer ist. Eben wie seine beiden Vorbilder und darauf muss man eben auch klar kommen. Ich finde aber dass es recht gut in seine Mechaniken einführt und neue Skills ziemlich gut vorstellt, so dass man eigentlich immer in irgendeiner Form weiter oder zurecht kommen sollte. War bei mir jetzt zumindest mal so. ^^






Yo. Colles Ballerspiel eigentlich und aus meiner Sicht besser als R-Type (Final 2) etwa, welches ja auch interessante Mechaniken hat, aber irgendwie gefallen mir die besonderen Mechaniken von Cygni besser. Ich mochte sowohl die Fähigkeit das Waffenfeuer mit dem rechten Stick ein wenig zu lenken, als auch die Raketen und die Schild- und Waffen-Ladungs-Mechanik. Auch cool ist, dass man die Energiekerne die man praktisch über seine Schildladung hinaus einsammelt, am Ende der Mission als Belohnung und Währung für Upgrades behalten darf. Auch sonst fand ich das Game schon ziemlich cool mit seinem Alien-Design und auch die Bosse waren zumindest OK. Was ich echt nicht so OK finde: Die erste Mission ist nicht nur die schwerste und die längste, sondern auch die in der praktisch alles coole Zeugs auf einmal raus gehauen wird. Alles was danach kommt wiederholt entweder etwas dass es schon in der ersten Mission gab, oder ist halt viel kürzer, einfacher und eben nicht halb so cool wie die erste Mission. Das merkt man alleine schon daran, dass es in der ersten Mission gleich mindestens 3 Bosse gibt, in allen anderen danach nur noch einen. Auch uncool finde ich die Story, bzw deren Inszenierung und das nicht nur weil das Game eigentlich als Top-Down-Shooter mit Story verkauft wurde, nein, die ersten beiden Video-Sequenzen sahen auch echt gut aus und waren echt toll gerendert. Alles was danach kommt ist echt nur ein fieser Abklatsch von dem was da am Anfang zu sehen war. Eigentlich müsste ich Cygni also richtig wegen False-Advertising verachten. Die Tatsache dass ich es damals bei Epic umsonst bekommen hab und die Tatsache, dass es eigentlich ein gutes Game mit tollen Mechaniken, aber zu wenig Content ist, halten mich aber dann doch massiv davon ab. Ich weiß zwar nicht wie viel Geld ich genau hierfür ausgeben würde, wenn ich es nochmal müsste, aber für umsonst und auch für ein paar Euro (bis max 10€) ist es auf jeden Fall echt gar nicht schlecht. Und auf Leicht ist es auch tatsächlich machbar vom Schwierigkeitsgrad her. Auf Mittel, naja, schon etwas weniger. XD Aber das ist im wesentlichen alles was ich zu Cygni sagen kann. Macht schon Laune, sieht optisch gut aus, klingt auch gut, aber ist zu Contentarm um einen Vollpreis zu rechtfertigen und die Sache mit der Story ist halt echt False-Advertising, macht aber jetzt auch das Game nicht schlechter. Insgesamt gefällt mir Cygni besser als R-Type und ich würde ne 6 von 10 dafür raus rücken, trotz allem was nicht damit stimmt. ^^






Yo, es ist tatsächlich wie die in Steam und sonstwo überall schreiben. Das Game ist so unglaublicher Schrott eigentlich... aber es ist an sich ganz gut gemacht, weshalb man gerne darüber weg sieht dass es sich eigentlich um echt fiesen Schrott handelt. XD Ungefähr so wie bei Transformers, Pacific Rim oder Man of Steel. Nur hier ist es ein Game aus der PS3/XBox360-Era und kein Hollywood-Kino-Film. XD Das Gameplay ist hier noch am ehesten an Devil May Cry oder sogar das spätere Bayonetta angelegt. Man haut Combos mit X,Y und A raus und nutzt B zum Ausweichen. Die Macher haben auch versucht das ganze zu diversifizieren indem sie die leichten Angriffe mit X mehr zum Betäuben von Zombies nutzen und sehr schnell gemacht haben und die Kettensägenangriffe mit A oder Y sehr langsam und man braucht sie da man sonst die Zombies gar nicht töten kann. Dazu gibt es Quicktime-Events ohne Ende, die aber meistens so gemacht sind, dass man sie recht gut hinbekommt auch wenn man mal kurz unaufmerksam war oder man gerade nicht mit so einer Sequenz gerechnet hatte. Ansonsten hat das Game noch gut gemachte Render-Videos ohne Ende, eine ganz nette Abwechslung der Aufgaben innerhalb der Missionen und sogar Boss-Fights sind mit dabei. Zu dumm nur dass bei den Missionen viel zu viele Eskort- oder Beschützer-Missionen dabei sind und dass die nerven ohne Ende sollte kein wirkliches Geheimnis mehr sein. Leider empfand ich auch die Bosse als sehr nervig und auch sonst muss ich echt sagen, dass die Kampfcombos sich meistens auf XXXXXX oder YYYYYY beschränken. Alles andere braucht man dann eher in sehr speziellen Situationen, die dann nie wieder eintreten. Und auch sonst bin ich ja für meinen Teil absolut kein Freund von Zombie-Zeugs, alleine schon aus politischen Gründen. Hier geht´s aber was das politische angeht auf jeden Fall noch klar. Zumindest haben wir hier keinen solchen Bullshit, wie ein Zombie-Virus oder was uns da bei solchem politischen Propaganda-Müll wie The Walking Dead unter gejubelt werden soll, sondern etwas wesentlich fantastischeres. Und ich muss echt sagen dass unter der unglaublich bescheuerten Story mit diesen unglaublich bescheuerten Charaktären ein echt ganz brauchbares Worldbuilding versteckt ist. XD Wie man sieht gibt es hier tatsächlich für jeden Negativpunkt auch einen Positivpunkt. Ich kann jetzt auch nur wenig zum Remake sagen, ich hab das Original damals nie gezockt. Was ich aber sagen kann ist, dass diese PC-Umsetzung vielleicht noch etwas länger im Ofen hätte backen sollen. Ich habe regelmäßig echt fiese Grafikfehler, die mir echt sorgen um meine Grafikkarte machen. Das Spiel ist sehr kurz, was aber nicht wirklich schlimm ist in diesem Fall. Viel länger muss ich gestehen hätte ich weder das veraltete Gameplay, noch diese Schwachsinns-Story ertragen können. XD XD XD Das ist eigentlich genau die richtige Länge für das Game. Das einzige Problem was es deshalb noch gibt ist der Preis. Der ist echt etwas zu hoch für das was wir hier haben, aber im Sale für ein paar Flocken, kann man das durchaus mal machen. 5-6 von 10 Punkten sind auf jeden Fall mal drinnen. XD






Naja, Ich weiß ja nicht. Hier ende ich tatsächlich auf Mittelmäßig, weil das Game hat schon irgendwie was für sich, aber es haut mich jetzt auch nicht unbedingt aus den Socken. Es ist halt ein sehr simples Hirn aus und Prügeln-Game mit aufgesetztem Skilltree. Aber irgendwie konnte der mich jetzt nicht so abholen. Da gibt es besseres in der Richtung, viel viel besseres. Wer nen Diablo-Klon möchte ist mit Grim Dawn oder (wenn man sich an dem Mangel einer Controller-Steuerung nicht stört) Path of Exile viel besser bedient. Wer ein Arena-Survival-Game möchte ist mit dem Originalerfinder Vampire Survivors, Bio Prototype, Time Wasters, Apokalypse Party, Gunlocked, Soulstone Survivors und anderen deren Namen mir jetzt einfach nicht mehr einfallen wollen, viel besser dran. Es gibt also keinen Grund sich mit diesem hier außereinander zu setzen. Ich wüsste einfach keinen. Zumal ich nichts an dem Game finden kann, dass ich wirklich positiv bewerten würde. Nicht mal besonders tolle Effekte oder Gegnerdesigns konnte ich in meiner kurzen Testzeit ausmachen. Ich gebe aber zu, dass es durchaus mehr Content zu haben scheint wie das unten drunter, dafür ist das Gameplay noch billiger und noch mehr Hirn aus wie das. Wie gesagt, leider nur mittelmäßig für mich, aber zumindest kann ich irgendwo noch verstehen woher die ganzen positiven Reviews kommen. Wenn man nicht die Ansprüche eines FromSoftware-Games daran anlegt oder eben genug von Diablo oder Grim Dawn hat, kann man sich das hier schon mal geben. Es war eben einfach nur nicht wirklich so richtig für mich. ^^´






WOW. OK. Ich bin ja Dark Souls und Elden Ring-Spieler, sowie ein Freund von Platinum Games, welche ja auch nicht unbedingt einfach sein sollen, aber das hier ist echt nochmal ein anderer Härtegrad. Zuerstmal sollte ich erwähnen, dass das Game anders ist als es im Trailer aussieht. Dort wirkt es wie ein Vampire Survivors-Klon oder eben ein typisches Rogue-Like. Es ist nichts von beidem. Es ist etwas völlig eigenes mit eigenen Systemen und eigenem Charm. Leider hat der Dev es irgendwie brutal übertrieben mit den Fähigkeiten und Waffen, die man spontan einsetzen kann. Man hat z.B. seine Pistolen-Waffe auf dem rechten Trigger, eine Art Shotgun auf dem linken, einen Nah-Kampf-Angriff auf X, einen Super-Nah-Kampf-Angriff auf Y, L1 zum Ausweichen, eine Art Black Hole-Geschütz indem man RB und LT gleichzeitig benutzt und so weiter und sofort. Dazu hängen die Fähigkeiten ziemlich zusammen. So muss man die Schrot-Flinte mit Munition aufladen, die Gegner fallen lassen, wenn man sie im Nah-Kampf tötet. Das Black Hole-Geschütz macht außerdem HP-Drops und zu allem Überfluss gibt es noch auf L1 einen Dash, eine Nachlade-Mechanik für die Pistolen (den Trigger im richtigen Moment für ein kurzzeitiges Power-Up drücken), einen Nah-Kampf-Konter, Finisher für gelähmte Gegner und bestimmt hab ich noch irgendwas vergessen. Und da sieht man mal wie Überfrachtet das Game mit Skills ist, die dann auch noch alle des todes wichtig sind und immer schön gleichzeitig eingesetzt werden wollen. Leider wirft das echt die Frage auf was der Dev eigentlich meint wie viele Synapsen ein normaler Mensch im Hirn hat. Das fühlt sich nämlich echt viel schlimmer an als sich mit der linken Hand den Kopf zu tätscheln und mit der rechten Kreise über den Bauch zu ziehen. Noch dazu ist das Game nicht gerade besonders gut darin zu motivieren. Unlocks gibt es zwar aber irgendwie recht wenige. Die meiste Motivation kommt vom Score Board. Wer dafür der Typ ist, der fühlt sich auf jeden Fall wohl. Ich bin es leider nicht (mehr). Ansonsten gibt es keine Story und auch sonst nicht viel Grund das Game zocken und vor allem diese unmögliche Überfrachtung meistern zu wollen. DOOM Eternal lässt hier wohl grüßen und stand ziemlich sicher Pate für dieses schreckliche Gamedesign. Allerdings die Grafik und die Soundeffekte sind hier auch ziemlich toll geworden finde ich. Leider ist es wie schon geschrieben, nicht gerade ein Meister der Spieler-Motivation. Ich wäre allerdings trotzdem bereit eine 6 von 10 zu geben, einfach weil es durchaus sehr solide gemacht ist und eigentlich recht einfach zu verstehen (Arena ---> Kill alles was sich bewegt), aber eben unter seiner Überfrachtung ziemlich leidet. Ist aber eigentlich kein schlechtes Game, nur wie gesagt nicht so richtig für mich. Wer nicht von der Beschreibung abgeschreckt ist, der kann es sich ja trotzdem mal ansehen. ^^






Hmmm... Ich fürchte das Game krankt an dem selben wie Void Bastards davor. Irgendwie ist es schon ganz gut, aber dann fehlt ihm aber auch dieses gewisse etwas, dass dafür sorgt, dass ich es weiter zocken möchte. Ich hatte für das hier irgendwie ziemlich große Hoffnungen, weil wir dieses mal mehrere Charaktere zur Wahl haben, die sich wohl auch alle ein wenig unterscheiden. Das Wild West-Sci-Fi-Szenario mit ein paar Fantasy-Elementen wäre eigentlich auch super gewesen. Und grundsätzlich mag ich die Idee eines Strategie-Shooters schon sehr. Was ist also schief gegangen? Leider so ziemlich alles andere. Die Shooter-Passagen spielen sich einfach nicht gut, weil jeder Charakter eine Laufgeschwindigkeit hat, die sich wie eine Schnecke anfühlt. Die Strategie-Passagen sind komplett langweiliges abklicken von Punkten auf einer viel zu kleinen Karte wo nicht viel Strategie involviert ist und auch sonst konnte ich nichts wirklich motivierendes an dem Game finden. Aber das ist ein Problem, dass der Vorgänger Void Bastards leider auch schon hatte. Daher hab ich das hier zumindest schnell wieder zurück gegeben, leider. Ach ja, positiv muss ich auch noch erwähnen dass die Syncro mir ganz gut erscheint und auch das Writing der einzelnen Charaktere war jetzt gar nicht zu verkehrt. Alles andere war einfach entweder überkompliziert, hat das Spiel runter gezogen, oder war einfach nicht wirklich gut gelungen. Das beste was ich an Bewertung hierfür raus geben würde wäre eine 5 von 10, also bestenfalls mittelmaß. Aber das ist jetzt eigentlich auch nicht wirklich der Tod und auch wenn das Game jetzt nicht so recht für mich war, ich bin mir sicher dass es eine Zielgruppe hat, der es gefällt. Ob man dazu gehört oder nicht fürchte ich muss man durch einen Versuch selbst heraus finden.






Naja. Ist ganz nett, aber insgesamt ein viel zu großer Grind nach dem ersten Boss und irgendwie insgesamt zu arm an Content, so dass mir recht klar ist, weshalb man das Game so schrecklich grindlastig gebaut hat. Allerdings gibt es auch positives dazu zu sagen. Zum einen ist der Mecha echt cool. Die Waffen (auch die vom Raumschiff) sind alle cool durch die Bank und auch wenn die Steam-Kommentare was anderes sagen, ich für meinen Teil finde es richtig geil, dass sie dem Mecha keine maximale Einsatzdauer verpasst haben, so dass man ohne Restriktionen zwischen Schiff und Mecha hin und her wechseln kann. Auch sonst sorgt das unglaublich simple Gameplay dafür dass man Insect Swarm sehr gut so am abend ab 23:00, wenn man schon ziemlich müde ist und weder viel denken will (was Rundenstrategie/Kartenspiele/RTS ziemlich ausschließt) noch besonders gute Reaktionen hat (was die meisten anderen Action-Games ausschließt), ziemlich gut als letztes vom Tag zocken kann und immer noch seinen Spaß damit hat. Aber das war´s dann irgendwie auch schon wieder mit dem positiven. Auf der anderen Seite steht nämlich die immer selbe Wüstenlandschaft, die immer selben Insekten-Gegner-Typen, die immer selben Kristall-Felder, die immer selben Türme und generell ist irgendwie echt nicht viel Varianz in der Spielwelt zu finden. Das wird echt so ultra-schnell alt, dass ich das Game echt nur schwer empfehlen kann. In Zahlen ausgedrückt wäre Insect Swarm vielleicht eine 4 oder 5 von 10, also bestenfalls mittelmäßig. Weniger Spielzeit, dafür aber auch weniger Grind wären hier echt besser gewesen, auch wenn die Basis wirklich solide ist und das Game hin und wieder auch mal echt Laune macht.






Yo, ich denke ich mache eine Abschlussbewertung, auch wenn ich nicht wirklich durch bin. Denn die Probleme die das Game hat hab ich schon benannt und die sind halt echt massiv. Mittlerweile hab ich mal durch das Buildsystem durchgeblickt und bin aber schrecklich enttäuscht davon, denn es ist echt ziemlich simpel und dadurch leider auch etwas lame. Letzten Endes sind die namensgebenden Spelldisks nichts anderes als Trigger für andere Spells, die über bestimmte Bedingungen ausgelöst werden. Und da gibt es zwei Arten, die Spezifischen die auslösen wenn man etwa einen bestimmten Schadenstyp verursacht, und die Unspezifischen die praktisch immer auslösen. Jetzt kann man sich vorstellen welche Spelldisks man genau haben möchte. Und auch sonst gibt es echt nur wenig was das Game in meinen Augen überhaupt interessant macht, wenn es andere Vertreter und Konkurrenzprodukte gibt, die alles das was Spell Disk versucht einfach viel besser machen. Das ist echt schade und müsste echt nicht so sein. Noch dazu sind die Upgrades für die beiden Spiel-Modi (Rogue-Like-Modus und Survival-Modus, letzterer ist ein Arena-Modus wie in Vampire Survivors) getrennt voneinander, wahrscheinlich um die Spielzeit künstlich zu strecken. Etwas das bei mir sowieso nicht wirklich auf Gegenliebe trifft. Leider ein enttäuschendes Game, auch wenn es seine hellen Momente und positiven Seiten an sich hat.






Tatsächlich genau das, was auf der Verpackung steht. Nicht mehr, aber auch garantiert nicht weniger. XD Tatsächlich finde ich das hier gar nicht schlecht. Nur der Anfang ist echt fies, weil man sich erstmal brutalst an das Handling des Trucks gewöhnen muss und weil Dinge, die woanders vollautomatisch laufen, hier manuell gemacht werden müssen. Das schließt Dinge ein wie etwa Andocken, Trailer an und abkoppeln, das Sprungtor aktivieren und so weiter. Dazu ist das Truckhandling echt etwas komisch am Anfang und das Game sagt einem bestimmte Dinge nicht, wie etwa dass es ausgewiesene Strecken/Highways gibt welche frei von Trümmern und Asteroiden sind. Auch unschön finde ich dass keine Beschilderung an diesen Highways dran ist, so dass man lediglich erahnen kann welche Strecke wohin führt. Dann eher subjektiv missfallen mir die Survival-Elemente die drinnen sind mit dem Batteriewechsel und diesen Sachen. Da hätte ich lieber drauf verzichtet. Ich muss auch echt sagen, dass ich mich leider von dieser Art Game kilometerweit weg entwickelt hab. Meine X-Zeiten sind jetzt schon ein paar Jahre her und mit dem Game und allem anderen dieser Art hab ich heute eigentlich echt nicht mehr so viel am Hut. Aber trotzdem muss ich sagen gefällt mir das Game eigentlich. Auf jeden Fall kann ich es der Zielgruppe nur sehr empfehlen. Es kratzt genau diesen X-Early-Game-Itch den man eventuell als ehemaliger X-Spieler hat. Es ist aber eben wesentlich restriktiver als X. Es gibt keine Kämpfe, keine Piraterie und ein richtiges Handelssystem gibt es auch nicht. Man erledigt nur Frachtaufträge gegen feste Bezahlung. Eine Spedition mit mehreren Space Trucks gibt es wohl später auch nicht. Aber finde die Sektoren gut gemacht bisher und das Levelsystem ist echt motivierend. Allerdings hab ich das mit der Weiterentwicklung nicht ohne Grund geschrieben. Ich kann noch nicht versprechen dass mich dieses Gameplay wirklich auch lange genug bei der Stange halten kann um fertig zu werden damit. Ach ja, bevor ichs vergesse: Über die Funkanlage kann man Quests von anderen Fahrern annehmen und das gibt dem Game auch noch sowas wie ne Story obendrauf. Ist wie gesagt ein Top Game für seine Zielgruppe, nur ob ich dazu gehöre oder nicht muss sich erst noch zeigen. XD






Puh, schwierig objektiv zu bewerten wenn ich ehrlich bin, aber für mich persönlich eine echte Enttäuschung. Ich hatte mir etwas erhofft wie Backpack Hero oder God of Weapons mit etwas anderem Kampfsystem, aber im Grunde eben eine Einzelspieler-Erfahrung. Und dann darf man gleich mal als erstes feststellen, dass das Game zu 100% PvP ist und auch kein anderer Modus dafür geplant ist. Das kotzt mich jetzt schon unglaublich an. Da kann es die schöne Grafik und das tolle Item-Bau-System leider auch nicht mehr so richtig retten. Aber so wie ich das gerade sehe ist das Game ja noch Early Access. Vielleicht kommt ein PvE-Modus ja noch nach. Ich würde es mir echt wünschen, denn Potential für was echt tolles wäre da echt schon da, aber nur als PvP ist mir das zu blöde. Und zu arm an Content ist das Game dafür auch noch, muss ich leider sagen. Um da wirklich was zu tauchen, bräuchte das Game noch mindestens 15 Charakter-Klassen mehr. Dann wäre vielleicht genug Content da, dass es auch als reines PvP-Game funktioniert, so aber leider eher nicht. Nichts für mich, echt schade und ich bin echt angefressen davon.






Meine Fresse, was für ne Vollenttäuschung. Ich könnte echt kotzen. Das Game selbst ist nämlich top. Ich liebe diese Auto-Battler-RTS eigentlich. Ich mag auch im RTS das Micro-Management gar nicht. Den Basisbau schon eher, den sie hier weg gelassen haben, aber darauf kann ich verzichten, wenn der Rest stimmt. Und das tut er hier eigentlich. Dazu mag ich das Einheiten-Design und auch sonst wie die Kämpfe ablaufen. Das erinnerte mich für meinen Teil schon irgendwie an Supreme Commander, eines meiner liebsten RTS of all time. XD Warum bin ich also enttäuscht und angekotzt? Naja, das Game ist offensichtlich eigentlich als Online-Only-Dreck entworfen worden. Noch dazu gibt es nen Ingame-Shop in nem Vollpreis-Titel. Das würde jetzt per se auch nichts machen, wenn man nur auf ne Kampagne verzichtet hätte. Die ist mir eh wurst im RTS. Allerdings nur 5 oder 6 Karten, keine Fraktionen, keine Einheiten-Anpassung, keinerlei offline-unlocks und auch sonst irgendwie nix was einen motivieren könnte das Game weiter zu zocken ist dann schon echt erbärmlich. Dazu gibt es keine Fraktionen, man kann zwar argumentieren, dass man sie die selbst aus dem Einheiten-Baukasten zusammen stellt, aber auch dafür finde ich den Content ziemlich dünn. Außerdem bin ich mir mit der Balance echt unsicher. Ich habe den Eindruck dass Lufteinheiten zu mächtig sind, da es nur wenige Konter dagegen gibt und am Boden dominieren die großen Einheiten die kleinen. Dazu bin ich mir unsicher ob das Game jetzt ein Einheiten-Limit hat oder nicht. Ich konnte so oft keine Einheiten mehr nach kaufen obwohl ich finanziell gut genug bestückt war um wesentlich mehr Units einzukaufen. Alles in allem eben wie gesagt wegen dem Multi-Player-Dreck eine Vollentäuschung. Vermeiden wie die Pest würde ich sogar sagen, wenn ich ehrlich bin. Das ist jetzt schon das zweite Game in dieser Liste, dass Dreck ist wegen Multi-Player-Fokus und ich frage mich langsam was der Mist soll und wieso so unglaublich viele Devs in der letzten Zeit diese Richtung wählen. Das bringt ihnen nichts und auch sonst keinem. Es ist einfach nur Strohdumm und mir einfach unverständlich. Naja, der Misserfolg von Mechabellum ist aus meiner Sicht damit schon mal sicher, so dass es ohnehin leider eine Eintagsfliege ist und bleiben wird. Bis zum nächsten Game dann.






URKS. Noch so ein Drecksgame dass von seinem Multiplayer-Fokus getötet wurde. Also an sich wäre es ja vielleicht gar nicht mal schlecht. Ich mag eigentlich das Konzept mit der kleinen Open-World in der man rumläuft und verschiedene Punkte ansteuert und dort dann bestimmte Aufgaben für Belohnungen, die den Charakter mächtiger machen, erledigt. Allerdings der Content ist echt unnötig dünn. Nur 4 Helden zur Auswahl, die Menge an Feinden ist gering und auch die an Skills. Da hilft dem Game auch sein ganzer Polish nix. Wer ein gutes Game haben will mit ausreichend Inhalt, der sollte immer noch lieber zu Curse of the Dead Gods vom selben Entwickler greifen. Das ist genauso gut, sogar besser, und hat ausreichend Content um seinen Preis zu rechtfertigen, weil eben die Ressourcen dorthin geflossen sind und nicht dorthin diese drecks unnötige Multi-Player-Kacke irgendwie umzusetzen. Dazu ist die Balance von dem Game teilweise fragwürdig. Der erste Gegnertyp den ich getroffen hab, der hatte einen Rundumschlag als Standard-Attacke, der so eine hohe Range hatte, dass der Dash-Move nicht weit genug gereicht hat um dem Angriff zu entkommen oO. Dazu hat der Dash einen Cooldown und ist nur einmal einzusetzen bevor der triggert. Also Chain-Dashing um dem Angriff doch noch entkommen zu können ist nicht. Ja, wirklich, ich verarsche euch hier echt nicht. So ein Murks hat´s hier tatsächlich ins fertige Game geschafft. oO Ansonsten ja, wie schon geschrieben Murks mit bescheuertem Multi-Player-Fokus und viel zu wenig Content. Gut dass ich das rechtzeitig gemerkt hab und wieder zurück gegeben hab. ^^´






So, da es ja jetzt V1.0 ist, hatte ich entschieden nochmal rein zu sehen. Dummerweise haben sie immer noch die selbe Scheiße mit dem Game gebaut, wie irgendwann vor mehreren Jahren schon und das Game damit komplett zu Müll verarbeitet. Es macht echt null Spaß mehr seitdem sie gefühlt die spaßigsten Builds zu Tode generft haben und was sie übrig gelassen haben macht noch weniger Spaß. Vielleicht hat jemand mehr Spaß mit dem Game, der die Early Access-Phase nicht mit gemacht hat, aber so wie es ist kann ich es für meinen Teil nicht mehr weiter empfehlen. Ich verstehe auch echt nicht wieso Game-Devs so unglaublich bescheuerte Entscheidungen treffen. Zuerst ist Mechabellum ein Online-Multiplayer-Game, dann wird Nova Drift zu Tode generft, so dass es scheiße und unspaßig ist und auch mit FromSoftware hatte ich ja weiter oben meinen Beef. Zocken scheint in der letzten Zeit ein echt fießes Tief zu haben. Zumindest ist 2024 echt ein beschissenes Spiele-Jahr meiner Meinung nach und ich weiß jetzt auch von nix, dass dieses Jahr noch kommen soll, was ich als gut oder auch nur interessant befinden würde. (Vielleicht noch Unknown 9 aber da muss man auch erst noch sehen)






Der perfekte Grund weshalb ich nicht als 3D-Designer geeignet bin. Für diese Art von "Spielen" bin ich es deshalb einfach auch nicht. Aber es war mal einen Versuch wert und jetzt weiß ich mal wieder wie es bei mir steht mit solchen Sachen. Jeder andere, der sich gerne mal mit 3D-Modellieren oder Map-Design oder sowas in der Art beschäftigen wollte, aber nie so richtig einen Einstieg finden konnte, weil er entweder nicht die richtigen Werkzeuge für die Aufgabe gefunden hat oder ihm diese einfach bisher zu komplex waren, der kann hier einen ziemlich guten Einstieg finden, finde ich zumindest mal. Grafisch schön gemacht ist dieser kleine 3D-Baukasten aber in jedem Fall mal und die Hintergrundmusik ist echt entspannend. Können die Interessierten und die Zielgruppe auf jeden Fall einkaufen, für mich ist sowas aber einfach eher nichts, was echt schade aber eben auch Fakt ist. ^^´



So, das war´s dann doch erstmal für ne ganze Weile wieder nehme ich an. Aber nicht für immer und wenn es wieder ein halbes Jahr dauert bis zum nächsten Post. XD Es stehen noch so viele tolle neue Games bei mir an. Von Enotria - The Last Song über Cyberpunk 2077, Ghost of Tsushima, God of War - Ragnarok und Banishers - Ghosts of New Eden bis hin zu Deathbound, Diplomacy is not an Option, DLCs zu Remnant 2, Everspace 2 und Tails of Iron und weiteren Games dürft auch ihr euch auf meinen Senf zu allen diesen Games freuen und ich mich darauf sie alle zu zocken. Bis dann also. ^^






Tom hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 23:06

Ich hab von vielen Spielern gelesen und Streamern gehört, dass das Spiel schwer sein soll. Kann ich jetzt nicht sagen. Ja, man hält am Anfang nicht viel aus und ja, die Gegner kommen oft unerwartet, aber man muss fairerweise sagen, dass die Gegner fix stationiert sind und einen definierten Bewegungsradius haben, genauso wie die immer gleichen Angriffsmuster. Wenn man das im Kopf hat, ist das Sterben nicht so schlimm. Aber wer erst gar nicht sterben will, der sollte -so wie ich- langsam und bedächtig voran pirschen. Oder wie ein Irrer an allem vorbei laufen und hoffen, dass man nicht erwischt wird. Sollte man dann doch mal das zeitliche Segnen, was nicht aus bleiben wird, kann man sein verlorenes Altmetall wieder zurückholen (Achtung, Zeitlimit! und wenn man dann nochmal stirbt, bevor man es geholt hat, ist das Altmetall weg).

Das einzige Manko was ich jetzt ausmachen kann ist, dass es keine Karte gibt. Weder eine Minimap, noch eine große zum Aufrufen. Ungewohnt und auch etwas lästig, aber durch die ganzen Abkürzungen, die man freischalten kann, ist das Erkunden spaßig.

Tipp: Es gibt auch viele versteckte Sachen, also zerstört alles was euch in den Weg kommt. Sei es eine Kiste oder sonst was. Dahinter verbirgt sich meist etwas Interessantes. ;)

Tipp: Sind die Gegner zu stark, bist du zu schwach! Scherz. ^^ Naja, so halb. Es lässt sich relativ leicht ein Vorsprung aufbauen, weil die Gegner immer respawnen, nachdem man das Medibay besucht hat. Also einfach ein paar Runden um den Block drehen, sprich, immer wieder alle Gegner auf der gleichen Route erledigen und das Altmetall dazu nutzen den eigenen Kern und Rig aufzumotzen.
Oh, wie es scheint machst du deinen ersten Schritt zum Souls-Spieler. ^^ Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass ich zumindest mit The Surge nie durch gekommen bin, was auch daran liegt, dass ich damals als ich´s mit dem Game versucht hatte noch nicht soweit war. *lach* Seit dem steht´s irgendwie immer auf meiner Liste für Games zum Nachholen bzw Souls-Games, wenn mir mal die Neu-Releases ausgehen sollten (Ob das jemals passiert? Ich glaub´s ja eher nicht :rofl: ). Grundsätzlich kann ich dir eigentlich nur nochmal Dark Souls 3, Elden Ring, Nioh 2 und viele andere Vertreter der selben Stilrichtung nahelegen, wenn dir The Surge tatsächlich gefallen haben sollte. ;)
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Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Child of Bodom hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 17:23
Zum bedingten Schwierigkeitsgrad, den ich am Anfang erwähnt habe: Die normalen Gegner sind nicht das Problem und auch die Minibosse lassen sich nach mehrmaligen probieren problemlos bewältigen. Mein Knackpunkt ist der erste Endboss: PAX. Den schaffe ich nicht. Obwohl ich seine Bewegungsmuster und Mechaniken kenne, kann ich ihn nicht besiegen.
Meine Idee war, dass ich meine HP ausbaue, meine Ausrüstung verbessere und den Gegner überlevel. Die HP hab ich durch 3x das gleiche Modul bekommen und hilft bei den normalen Gegner sehr gut. Bei PAX bin ich dadurch aber trotzdem nach 2 Treffern immer tot. Von der Ausrüstung her habe ich am Anfang gleich den Goliath (sieht aus wie ein Astronautenanzug) beim Miniboss gefunden und den gefarmt. Dann habe ich solange den ersten Bereich gegrindet, um so viel Altmetall zu haben, dass ich mir Goliath komplett craften konnte. Leider fallen keine Materialien, um das Goliath-Set zu verbessern. Der dritte und letzte Plan war, den Gegner zu überleveln - was mir aber schon früh aufgefallen ist, dass das nicht klappt. Denn die Gegner leveln mit einem mit. Ich bin Level 45, hab alle Slots freigeschaltet, dass Goliath Set ausgerüstet und sterbe noch immer bei PAX nach dem zweiten Treffer.

Persönlich hat mir also der erste Level zwar Spaß gemacht, aber dadurch, dass ich den ersten Boss nicht schaffe, obwohl ich die Mechanik und Bewegungsmuster kenne, würde ich dem Spiel einen neutralen Daumen geben. Da das aber nicht möglich ist, ist es ein Daumen nach oben geworden. Leider habe ich auch schon zu viele Stunden im Spiel verbracht, weshalb eine Rückerstattung nicht möglich ist.
Child of Bodom hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 17:23
Ich bin nie über das erste Level hinaus gekommen, weshalb ich zum späteren Gameplay nichts sagen kann.
Was nur einerseits gefallen hat, aber andererseits auch ein klein wenig auf die Nerven geht, ist die Sexualisierung des Charakters.
Also ich seh gern freizügige Frauen und auch deren knackigen Hintern, aber mit der Zeit geht einem das doch auf die Nerven.
Child of Bodom hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 17:23
Ja, ist ein richtig nettes Spiel. Aber nach den ersten paar Bossen wurds dann recht schnell langweilig. Zumal mir hier die Mechaniken von anderen Spielen fehlen, wie etwas das Kombinieren von Fähigkeiten (Bio Prototype, MagiCraft, Greedland, etc.).
Child of Bodom hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 17:23
Ich spiels gerne und es ist sehr witzig.
Per Se glaub ich aber nicht, dass das Spiel PvP ist. Es heißt zwar, dass man gegen andere Spieler kämpft, aber meiner Meinung nach wird nur die Ausrüstung kopiert und der Rest ist einfach nur Auto-KI.
Child of Bodom hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 17:23
So schlecht finde ich Mechabellum nicht. Zwar hab ich die Demo und Beta mitgemacht, aber gekauft hab ichs mir nicht. Dafür wars dann doch nicht so gut.

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Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Sa 12. Okt 2024, 12:06
Child of Bodom hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 17:23
Zum bedingten Schwierigkeitsgrad, den ich am Anfang erwähnt habe: Die normalen Gegner sind nicht das Problem und auch die Minibosse lassen sich nach mehrmaligen probieren problemlos bewältigen. Mein Knackpunkt ist der erste Endboss: PAX. Den schaffe ich nicht. Obwohl ich seine Bewegungsmuster und Mechaniken kenne, kann ich ihn nicht besiegen.
Meine Idee war, dass ich meine HP ausbaue, meine Ausrüstung verbessere und den Gegner überlevel. Die HP hab ich durch 3x das gleiche Modul bekommen und hilft bei den normalen Gegner sehr gut. Bei PAX bin ich dadurch aber trotzdem nach 2 Treffern immer tot. Von der Ausrüstung her habe ich am Anfang gleich den Goliath (sieht aus wie ein Astronautenanzug) beim Miniboss gefunden und den gefarmt. Dann habe ich solange den ersten Bereich gegrindet, um so viel Altmetall zu haben, dass ich mir Goliath komplett craften konnte. Leider fallen keine Materialien, um das Goliath-Set zu verbessern. Der dritte und letzte Plan war, den Gegner zu überleveln - was mir aber schon früh aufgefallen ist, dass das nicht klappt. Denn die Gegner leveln mit einem mit. Ich bin Level 45, hab alle Slots freigeschaltet, dass Goliath Set ausgerüstet und sterbe noch immer bei PAX nach dem zweiten Treffer.

Persönlich hat mir also der erste Level zwar Spaß gemacht, aber dadurch, dass ich den ersten Boss nicht schaffe, obwohl ich die Mechanik und Bewegungsmuster kenne, würde ich dem Spiel einen neutralen Daumen geben. Da das aber nicht möglich ist, ist es ein Daumen nach oben geworden. Leider habe ich auch schon zu viele Stunden im Spiel verbracht, weshalb eine Rückerstattung nicht möglich ist.
Hmmm... Sieht so aus als müsste ich wohl als nächstes mit dem hier weiter machen. Wenn ich durch bin, kann ich ja mal versuchen ein paar gute Tipps raus zu hauen. Für jetzt erstmal der aller wichtigste, weil der eigentlich für alle diese Games immer gilt: "Niemals Aufgeben! Niemals Kapitulieren!" Insbesondere wenn man schon so weit ist, dass man seine Bewegungsmuster kennt und weiß was man machen muss. Oft ist die Umsetzung da auch nicht unbedingt so einfach, selbst wenn man genau weiß was man zu tun hat. Für konkretere Tipps müsste ich das Game allerdings erstmal selbst zocken. :mrgreen:
Tom hat geschrieben: Sa 12. Okt 2024, 12:06
Child of Bodom hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 17:23
Ich bin nie über das erste Level hinaus gekommen, weshalb ich zum späteren Gameplay nichts sagen kann.
Was nur einerseits gefallen hat, aber andererseits auch ein klein wenig auf die Nerven geht, ist die Sexualisierung des Charakters.
Also ich seh gern freizügige Frauen und auch deren knackigen Hintern, aber mit der Zeit geht einem das doch auf die Nerven.
Echt nicht über den ersten Level? Auch nicht auf Einfach? Weil ich finde da geht´s eigentlich. Nicht zuletzt weil man da wie früher üblich in diesen Top-Down-Shootern 3 Leben hat.
Das mit der Sexualisierung ist zwar wahr und im Game ziemlich unnötig, aber eigentlich nur am Anfang und am Ende etwas von Bedeutung. Ansonsten kriegt man den Hauptcharakter eigentlich über 5 oder 6 Missionen und Pseudo-Cutscenes lang gar nicht mehr zu Gesicht. Ist also im Endeffekt ziemlich egal.
Tom hat geschrieben: Sa 12. Okt 2024, 12:06
Child of Bodom hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 17:23
Ja, ist ein richtig nettes Spiel. Aber nach den ersten paar Bossen wurds dann recht schnell langweilig. Zumal mir hier die Mechaniken von anderen Spielen fehlen, wie etwas das Kombinieren von Fähigkeiten (Bio Prototype, MagiCraft, Greedland, etc.).
Mir leider schon etwas früher. Aber ja, da fehlt in dem Game einfach zu vieles. Es hat einfach zu wenig Inhalt und ist auch noch böse gestreckt. Und ja sowas wie Fähigkeiten die sich kombinieren lassen fehlt hier völlig. :mrgreen:
Tom hat geschrieben: Sa 12. Okt 2024, 12:06
Child of Bodom hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 17:23
So schlecht finde ich Mechabellum nicht. Zwar hab ich die Demo und Beta mitgemacht, aber gekauft hab ichs mir nicht. Dafür wars dann doch nicht so gut.
Ist es auch nicht. Ich hab ja geschrieben dass mir das Game eigentlich gefällt, nur sein Multi-Player-Fokus und der Ingame-Shop eben überhaupt nicht und ich nehme auch an, dass das dem Game dann am Ende bei vielen anderen Leuten auch das Genick brechen dürfte. Und das regt mich halt echt massiv auf weil die Entscheidung lässt nicht gerade auf hohen Intellekt bei der oberen Etage der Entwickler schließen. Schade, es hätte ein wirklich tolles Spiel werden können, so ist es mit viel gutem Willen allen Falls mittelmäßig. :headbang:
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Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Es ist mal wieder Demo Zeit auf Steam.
Aktuell hab ich bis jetzt nur 2 Spiele gefunden, die mir zusagen:




Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dem Spiel halten soll. Einerseits gefällt es mir und andererseits geht mir etwas ab bzw. passt mir etwas nicht, dass ich aber nicht benennen kann.




Die Demo ist leider recht kurz und auch sehr schnell durchgespielt. Aber mir hats viel Spaß gemacht, obwohl es recht simpel gehalten wurde. Vielleicht gerade deswegen?

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Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Gabs bei EPIC umsonst.
Seit Spore selten so ein witziges Game gehabt. Leider war die Spieldauer zu kurz.
Schade, dass es sowas wie Spore nicht nochmal gibt ...

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Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Yo, da ist der CoB mal wieder nach bald wieder 2 Monaten (oder sind es 2 Monate?) mit einem ziemlich riesigen Monster von einem Post. Allerdings sind da auch sehr viele Gurken-Warnungen mit drinnen, mehr als man so gemeint hätte am Anfang. Echt Schade, aber es ist wie es ist. Aber ans eingemachte:
_____________________________________________________________________________________________________________________________


OK. Ich bin jetzt zum Zeitpunkt wo ich das hier schreibe beim DLC-Endboss angekommen und hab den zwar noch nicht besiegt, aber ich denke ich kann trotzdem schon mal meinen endgültigen Senf dazu abgeben. Denn tatsächlich gibt es einige Kritikpunkte, die sich zum Ende hin weitest gehenst aufheben. Ganz vorne der mit dem enttäuschenden Loot. Es war nur so, dass das beste eben ganz am Ende kam, so wie es eben eigentlich normal ist so wie ich das so sehe. ^^´ Allerdings einige der Bosse, zwei um genau zu sein, so sehr ich deren Design und Hintergründe liebe, musste ich dummerweise mit Rivers of Blood zu Tode bluten, was ein bekannter Cheese/Cheat-Build ist, mit dem selbst härteste Bosse innerhalb von Sekunden fallen. Und selbst dann waren die beiden nicht mal einfach. Ich befürchte dass das die Taktik ist, die ich für den Endboss auch anwenden muss, aber das wird erst mein letzter Ausweg sein. Das gesagt liebe ich die letzten Bosse, deren Design, deren Angriffsmuster und besonders die Boss-Waffen und -Spells die man von ihnen bekommt. Dabei verdient Messmer eine Extra-Erwähnung. So heftig seine Angriffsmuster im ersten Moment aussehen, alles ist super telegraphiert und der Schaden ist genau richtig gewählt, so dass es echt durchgehend super-fair rüber kommt, selbst wenn man verliert. Und sein Speer macht als Boss-Waffe bisher mit die meiste Laune. XD Das macht mir richtig Interesse das Game jetzt auch nochmal durch zu zocken um den Rest auch noch zu bekommen. XD Aber mal sehen, ich denke das mache ich erst nachdem ich Nine Sols und Enotria - The Last Song auch noch durch hab. XD Meine Kritik an den Scardutree-Fragmenten bleibt aber trotzdem bestehen. Genauso die an der etwas arg leeren Umgebung, so toll designed sie auch sein mag. Und der letzte wirklich harte Punkt dürfte das dieses mal wirklich unmögliche Questdesign sein, bei dem man ohne einen Guide wirklich nicht agieren sollte, da man sich ohne Stress mal einen kompletten Ablauf bricken kann und dann gar nicht mehr damit weiter kommt. Allerdings wenn man das tut (mit Guide zocken) sind die Quests und deren Belohnungsitems durchaus auch ein Grund weshalb ich das Game noch ein zweites Mal durch hauen möchte. Also alles in allem... Gut gerettet FromSoftware, eigentlich ja wie immer. XD Daher auch 10/10 für diesen DLC. Elden Ring ist und bleibt eines der besten Games dier je gemacht wurden und der DLC gehört eben mit dazu. XD
Nachtrag: So, bin jetzt tatsächlich fertig mit dem DLC und muss echt sagen, dass der Endboss völlig überzogen worden ist. Die berühmte Malenia hat ein paar Moves die kompletter Bullshit sind (nicht ausweichbar, nicht vermeidbar, nicht konterbar und nicht vorhersehbar). Dieser Endboss besteht praktisch nur aus Moves, die kompletter Bullshit sind. Und ich dachte schon das Finale von Armored Core 6 mit seinem Kampf gegen 5 Spieler-Level-Mechas, gefolgt von 3 Boss-Level-Mechas und dann nochmal einem noch heftigeren Boss-Level-Mecha wäre überzogener Bullshit gewesen, aber der Endboss von diesem DLC hat noch so krass eins oben drauf gesetzt... Naja, FromSoftware/Japaner halt, was will man machen. Ich steh ja auf überzogenen Shit, wenn ich ehrlich bin, nur nicht wenn das bedeutet dass sie Schwierigkeit überzogen ist. XD Zum Glück für diesen DLC und generell für FromSoftware-Games gibt es aber auch für diesen Boss Vorgehensweisen mit denen er von unmöglich zu machbar wird. Die Kunst ist es die richtige davon für seinen eigenen Spielstil zu finden. Und das ist es eigentlich was Dark Souls, Elden Ring und alle Immitate so sehr aus und zu solch guten Games macht. Zumal ich jetzt schon weiß, dass ich nochmal ein NG+ für den DLC machen muss, da es Waffen gibt, die ich gerne nochmal finden und Dual-Wielden möchte oder Waffen, wo man sich praktisch in einem Durchgang für eine Entscheiden muss und dann die andere nicht mehr kriegen kann. Außerdem muss ich echt sagen... Mit dem überrissenen Zeugs aus dem DLC dann im Hauptspiel rumzuprügeln und alles easy platt zu machen, macht schon echt Ultra-Laune und fühlt sich auch hier wieder an, wie die Belohnung für das Leiden davor. XD Typisch FromSoftware-Games eben. ^^ Ich bin beim nächsten Mal wenn diese Firma etwas released auf alle Fälle auch wieder mit dabei und wann ich meinen nächsten Durchlauf hiervon starte werden wir sehen. Jetzt ist erstmal Enotria - The Last Song dran. Vielleicht gibt´s den nächsten Durchlauf hiervon dann wenn ich mit Nine Sols durch bin. Das ist ja auch ein echt monströses Mammutprojekt. XD






Auch ein Game, dass ich damals bei meinem Gamescom-Besuch getestet hatte und es ist jetzt in der Vollversion genau so wie ich es eigentlich erwartet hatte. Im Grunde ist es fast wie Lies of P, nur anderes Szenario, aber sonst irgendwie gefühlt fast das selbe Game. Zum Start gab es wohl ein paar Probleme mit der Performance, aber davon hab ich jetzt für meinen Teil nicht so viel bemerkt, es ist ja auch schon ein paar Patches später. Ansonsten, ja, ich sehe mich mit dem hier auf dem selben Level Spaß haben wie eben auch mit Lies of P, wenn es die Qualität, die ich hier im ersten Level sehe und die ich auf der Gamescom gesehen habe denn halten kann. Dazu später dann etwas mehr, wenn ich auch weit genug bin um auch wirklich Senf dazu absondern zu dürfen. XD
Nachtrag: Nope, eine der schnellsten Rückgaben meines Lebens zusammen mit Lords of the Fallen. Schrecklich auch, dass beide Games so ziemlich das selbe Problem haben. Neben diesen grauenhaften Animationen, die das Kampfsystem sowieso schon unmöglich machen, dem unmöglich heftigen Tracking der Feinde und dem unglaublich heftigen Teleporting-Bug, bei dem man sich den Chained Ogre-Boss aus Sekiro zurück wünscht, hat irgendein Vollidiot es für ne richtig tolle Idee gehalten alle Angriffe völlig zu randomizen, was Verzögerung und Schlaggeschwindigkeit angeht. So ist das Game jetzt überhaupt nicht mehr vorhersehbar und ob man getroffen wird oder nicht reinste Glückssache. Geholfen hätten da so viele Dinge, neben dem beknackten weglassen des Randomizers, hätten auch noch ein großzügigeres Parry-Fenster, weniger Strafen für Fehlschläge oder einfach nur das Parry mit dem (in Enotria gar nicht möglichen) Blocken zu kombinieren wie in Sekiro, so dass ein Fehlschlag beim Parry eben dann ein Block ist und nicht gleich direkt an die knappen HP geht. Schlimm auch, dass das erst beim ersten Boss in Enotria so richtig offensichtlich wird. Bis dahin gings eigentlich und ich dachte eigentlich ich hätte ein echt tolles Game an der Hand. Noch dazu sollte ich mal die Technik erwähnen. Die ist auch ziemlich grauenhaft. Bugs, Hängen bleiben in der Spielwelt, lange Ladezeiten, Pop-Ins beim ersten Laden neuer Gebiete und generell bin ich mir nicht sicher ob die Performance hier nicht auch ein Teil des anderen Problems ist. Auf der Gamescom auf deren Vorführungs-Monster-Rechnern war damals auf jeden Fall alles cool. So ein Scheiß aber auch. Vielleicht mal nach ein paar mehr Patches in nem Sale wieder reinsehen. Für jetzt war´s das unerwarteter Weise schon wieder. oO
Nachtrag 2: OK, ich hab doch nicht aufgegeben und/oder zurück gegeben, aber erstmal pausiert. Irgendwas stimmt da mit dem Game bei mir nicht, weil es sich nicht gescheit updated. Ich habs jetzt geschafft ein paar Patches zu ziehen und jetzt zumindest den irgendwann wohl eingeführten Story-Modus zur Wahl. Das dumme ist, dass es mir auch meinen Save umgestellt hat und ich es nicht mehr zurück ändern kann, was seit dem neuesten Patch gehen sollte, der sich aber nicht installieren lässt, egal was ich anstelle. Jetzt muss ich da wohl erstmal abwarten bis das mit dem Patch geht und erst dann kann ich das Game testen fürchte ich. Ziemlich bescheuert, aber Bugs passieren leider bei kleinen Entwickler-Teams. Bedeutet halt auch, dass ich jetzt wieder mehr Zeit für die anderen Games habe. Ich muss ja auch immer noch Nine Sols beenden und Unknown 9 (ein anderes Game, dass ich auf der Gamescom getestet und eigentlich für gut befunden hab) erstmal antesten. Bis dahin wird ja wohl hier der Patch gehen, hoffe ich mal. Zur Not kann ich auch noch Cyberpounk 2077, Banishers - Ghosts of New Eden und das NG+ vom Elden Ring - DLC nachschieben bis das hier geht. Aber die Technik von dem Game hier ist ne absolute Vollkatastrophe, wenngleich noch nicht so schlimm wie die von Lords of the Fallen gewesen ist. -.-´







Alles klar. Das hier ist ein gutes Game... Aber spielt es unbedingt auf Story-Modus und seit nicht so dämlich wie ich und gebt euch das im Hard Mode. Da macht jeder wirklich unmöglich krank hohen Schaden außer dem Spielercharakter. Ansonsten ist das Game aber wirklich super bisher, wenn ich die Tatsache dass die Bosse echt brutalst unmöglich erscheinende Mauern des Todes sind ignoriere. Ich selbst bin jetzt 3 Tage an Jiequan (oder wie auch immer der unglaublich cool designte Echsentyp hieß) und über ne Woche an der wohl im Internet sogar recht berüchtigten Lady Ethereal gehangen und das soll wohl laut Internet sogar noch wesentlich schlimmer werden bis zum Ende hin. Dazu kommt, dass man es zum Ende hin vielleicht wirklich lieber mit einem Walkthrough zocken sollte, sonst weiß man viel zu oft nicht wo man hin muss. Aber ansonsten kann ich wirklich nichts schlechtes über das Game sagen. Neutral sollte ich aber auch bemerken, dass einige Szenen in dem Game echt ganz schön heftig sind. Allerdings merkt man das eigentlich genau genommen schon an der Intro-Szene, bzw direkt nach dem Tutorial. Allerdings auch ziemlich heftig ist die Stelle, wo der Protagonist gefoltert wird. Das war selbst für mich hart an der Erträglichkeitsgrenze. Da ist der Artstyle echt brutalst irre führend. Von dem ausgehend meint man, dass man etwas für Kinder geeignetes vor sich hätte, was man definitiv nicht hat (Hollow Knight X Sekiro ist ja auch definitiv ein Game für Kinder, klar XD XD XD). Anonsten ist es insgesamt aber putzig dort wo es putzig sein soll, düster wo es düster sein soll und außer wenn es mal wieder etwas zu schwer geraten ist, macht es schon unglaubliche Laune. Ach ja, die Story ist weiterhin ziemlich klasse bisher. Das hier ziehe ich auf jeden Fall mal bis zum Ende durch, ich weiß nur echt überhaupt noch gar nicht so genau wann das eventuell mal so sein könnte. XD Aber ich würde trotzdem schon mal ne Empfehlung raus hauen. Meine Zeit mit dem Game war bisher die meiste Zeit ziemlich positiv. ^^







So für den Anfang nur kurz rein gesehen, aber was ich sehe finde ich echt nicht schlecht. Alles spielt sich flüssig und gut kontrolliert und auch sonst hab ich in den ersten beiden Levels nichts gesehen was ich jetzt schlecht gefunden hätte. Man kann sich über den Artstyle beschweren, der sehr Super Mario-Kindlich rüber kommt oder über die Tatsache, dass man Kombos mit 2 Tasten anstelle von einer ausführen muss und man sich daran erst gewöhnen muss. Levels scheinen sehr kurz und das Game soll wohl insgesamt etwas kurz sein, aber ich wüsste da eigentlich keine Länge, die mir persönlich zu kurz wäre. Ich hab noch zu viel anderes zu zocken. Zu guter letzt wäre da die Tatsache, dass das Game ziemlich einfach sein soll und bisher auch war. Aber für mich fühlt es sich tatsächlich echt mal ziemlich gut an, dass irgendwas einfach ist und nicht nur alles unmöglich erscheint wie in Nine Sols oder die Bosse von Elden Ring (besonders dem DLC XD). Ich werde hier auf jeden Fall auch weiter dran bleiben und weiter Bericht erstatten wenn ich mehr gesehen hab. Der Trailer verspricht ja noch einen Haufen krasses Zeugs, angefangen mit ultra coolen Transformationen und aufgehört mit Mecha/Kaiju-Kämpfen. Ich bin gespannt was davon letzten Endes ingame ist und wie es umgesetzt wurde. ^^







Irgendwie die blanke Definition von Mittelmäßigkeit. Nicht gut genug um wirklich als gut bei mir eingestuft zu werden, aber dann irgendwie auch nicht schlecht genug als dass ich abbrechen müsste. Alles hierdran ist so unglaublich mittelmäßig, das tut echt weh irgendwie und gleichzeitig ist es zu gut um es einfach abbrechen zu können. Denn im Kern funktioniert das Kämpfen ja ganz gut und auch das Klettern. Und auch wenn ich Elden Ring letzten Endes tatsächlich immer noch unglaublich liebe... Es tut echt gut immer ziemlich genau zu wissen wo man hin muss und wann wohl was passieren wird. Interessant ist auch dass der Stealthaspekt im Game bisher nicht erzwungen wirkte. Grundsätzlich ist das Gameplay durchaus recht innovativ würde ich sagen mit seinen grundsätzlich sehr klassischen Action-Prügelleien, die immer wieder durch diese Rundentaktik-Sequenzen unterbrochen werden, wenn man kurzzeitig die Gegner übernimmt und sie für einen Angriff nutzen kann. Und in seinen besten Momenten sieht die Grafik unglaublich gut aus und in ihren schlechten Momenten so unglaublich beschissen. Außerdem scheint sie doch sehr billig gemacht zu sein und besteht aus sehr wenigen Assets und das merkt man dann leider auch manchmal sehr deutlich. Die Animationen könnten besser sein und das deutsche Voice-Acting ist echt nicht so der Bringer muss ich sagen. ^^´ Mal gucken obs auf Englisch besser ist, aber so ergibt das mit dem doch echt mittelmäßigen Writing keinen glaubhaften Character. XD Dazu fehlt es an Vielfalt im Game und die Sprung- und Kletter-Passagen nerven irgendwie eher als dass sie etwas zum Game beitragen würden. Und auch sonst ist das Game extremst janky und irgendwie auch etwas dünn an Content. Recht früh gehen einem die immer gleichen Gegner-Typen in der immer gleichen Anordnung auf die Nerven und man möchte nur noch damit durch kommen. Wie gesagt, schrecklich mittelmäßig und irgendwie kann ich schon den Hate verstehen, wenn ich dann höre dass sowas auch noch mehrere 100 Millionen gekostet haben soll zu entwickeln. Die war es definitiv nicht wert und ich bin mir momentan echt unsicher ob ich mir das Game zu Ende antue. Ich kann also sowohl die Hater als auch die Defender ganz gut verstehen. Was ich jetzt damit anstelle werden wir noch sehen müssen. Es gibt aber einfach viel zu viel besseres Zeugs zu zocken als dass ich irgendwie noch länger meine Zeit hierein investieren möchte. oO







OK, auf der einen Seite kann ich den Hype total nachvollziehen und auf der anderen gar nicht. Also ja, Dragonball als Game und dann auch noch praktisch ein geistiger Nachfolger zur Tenkaichi-Reihe, die ich damals auch ziemlich gut fand. Und ich kann hierrüber tatsächlich sagen, dass ne gewisse Ähnlichkeit im Gameplay besteht, nicht zuletzt weil sich ja Tenkaichi (3) auf der PS2 damals fast schon wie ne schlechtere Lizenz-Gurke meines absoluten Lieblings-Games of all time gezockt hatte, Zone of the Enders. Und wie gesagt... Das Gameplay haben sie schon irgendwo repliziert, auch in diesem geistigen Nachfolger. Aber leider, und das ist der Grund weshalb ich den Hype dann wieder doch nicht verstehe, hatte ich das Gefühl dass sich so ziemlich jeder Charakter absolut identisch gezockt hat und es wirklich fast gar keine Unterschiede gegeben hat. Selbst die optischen Unterschiede (Aussehen der ansonsten identischen Angriffe) waren ziemlich gering. Jetzt kann ich nur nicht mehr so genau sagen ob das in der Tenkaichi-Reihe schon immer so war oder ob das nur in diesem geistigen Nachfolger hier so ist, aber es ist für mich das was das Game gekillt und mich zum Refunden gebracht hat. Dazu kommt natürlich noch die Unreal Engine 5, die sie hier benutzt haben. Ich meine: Wieso muss heutzutage wirklich gefühlt jedes Game auf dieser Engine gebaut werden? Wo sind die Zeiten hin als Gamedevs noch ihre eigenen Engines dazu bauen mussten? Das hat doch überhaupt erst dazu geführt, dass sich Games in der damaligen Zeit so unterschiedlich gezockt haben, wie sie es haben. Jetzt durch diese bescheuerte Unreal-Engine zockt sich auch irgendwie gefühlt alles gleich, zumal diese Unreal-Engine eigentlich nur für Shooter wirklich geeignet ist, vielleicht noch für Strategie-Sachen, oder eben was wo es nicht auf Handling (Racing-Games) oder Genauigkeit (Fighting-Games, sonstige Action-Games, Souls-Likes) ankommt. Hier ist diese Engine echt fehl am Platz, auch wenn ich zugeben muss, dass das Game tatsächlich ziemlich gut aussieht dafür dass es eigentlich ne Dragonball-Lizenz-Gurke ist. XD Auf jeden Fall bin ich bei dem hier raus und werde wohl auch nicht unbedingt zurück schauen, auch wenn das Grundgameplay ja eigentlich voll von meinem Lieblingsgame geklaut wurde und ich eigentlich auch ein alter Dragonball-Fanboy bin. XD







Ich hatte mit dem hier glaube ich schon mal vor ziemlich langer Zeit mal zu tun. Ich glaube aber irgendwie, dass es seit dem irgendwie eher noch schlimmer geworden ist als vorher. Es scheint irgendwie zu versuchen das Gameplay von Turbo Overkill in einem DOOM-Szenario zu haben. Könnte grundsätzlich auch funktionieren, wenn es nicht so ein ätzendes Jank-Fest wäre. Nein, ernsthaft. Keine der Kernfunktionen fühlt sich wirklich gut an. Sei es Laufen, Ausweichen, Springen, Nah-Kampf oder Schießen. Ich hab jetzt zwar keine der Waffen im Trailer überhaupt gesehen, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass da irgendwas dabei gewesen wäre, was mir zugesagt hätte. Was mir dabei auch direkt missfallen ist, ist die "Waffen-Klasse an Waffen-Slot"-Bindung die das Game hat. Man hat also zwar verschiedene MG, Pistolen und anderes zur Auswahl, aber man kann immer nur eine davon ausrüsten und tragen. Noch dazu kommt, dass das Game Dual-Wielding im Trailer zeigt. Das ist zwar drinnen, aber (scheinbar) nur mit zweimal der selben Waffe, nicht wie es der Trailer gezeigt hat, mit zwei unterschiedlichen. Und generell würde das auch nichts besser machen, wenn man zwei unterschiedliche Pistolen im Dual-Wield benutzen kann. Was da vielleicht hilfreich gewesen wäre, wäre in der einen Hand ein MG und in der anderen einen Raketenwerfer. Generell, ich kann dem Game bis auf sein Szenario und seinen Background mit dem Dämonen-Szenario nicht wirklich was gutes abgewinnen. Gibt auch andere 1-Mann-Entwickler, die viel besseres zustande gebracht haben, also ist auch das nicht wirklich als Ausrede tauglich. Schade auch, aber das hier werde ich wohl leider skippen, da ich auch nicht denke, dass es einen Kult um sich entwickeln wird, wie Turbo Overkill das (zu recht) damals gemacht hatte.






Hmmmm... Ich weiß ja nicht. Eigentlich ist es kein schlechtes Game, nur irgendwie scheint First-Person-Plattforming auch nicht so richtig was für mich zu sein. Zudem ist das Maß an Perfektion, dass Ghostrunner von einem verlangt, für normale Menschen gefühlt kaum zu leisten. oO Dazu ist das Game echt fies verbuggt. Man bleibt regelmäßig irgendwo hängen wo man es nicht sollte, Sprünge reichen aus unerklärlichen Gründen mal weit genug und mal nicht und auch sonst würde ich Bugfrei als was anderes bezeichnen. Den ersten Boss, der mir den letzten Versuch mit dem Game versaut hatte, hab ich mittlerweile hinter mir gelassen, der war tatsächlich machbar, als ich gecheckt hatte, dass der ein Gimmick-Boss ist und man nur seine Gimmicks finden und nutzen muss, dann geht er schon. Dummerweise hat auch der einen echt fiesen KI-Bug gehabt genau 2 oder 3 Versuche, nachdem ich das mit dem Gimmick verstanden hatte, so dass er sich nicht mehr bewegt hat und sich einfach töten hat lassen. Und auch wenn ich mich selten über KI-Bugs dieser Art beschwere (ein Win ist ein Win für mich, so lange ich keine Cheats benutzt habe, ist es immer ein Win, egal wie und warum XD), seit diesem hier ist irgendwie die Luft aus´m Game raus gewesen und ich wollte nicht mehr. Gut dass es irgendwann mal ein Umsonst-Grab von mir war, so dass ich nicht viel Verlust abschreiben muss. Zurück geben ist auf jeden Fall nach der langen Zeit nicht mehr. XD Auf jeden Fall ist Ghostrunner nicht mein Game. Es ist kein schlechtes Game für seine Zielgruppe, aber eben einfach nicht so richtig meins. Da schlage ich mich lieber mit FromSoftware- oder Platinum Games-Stuff rum, als damit. Aber wie gesagt, mit noch ein paar mehr Patches wegen den Bugs und für seine Zielgruppe ist Ghostrunner, gerade der 2te Teil, echt nicht verkehrt denke ich. Nur ob man dazu gehört muss man einfach selbst wissen. ^^







Yo, im Grunde ein gutes Game. Etwas janky beim Kämpfen, aber das geht eigentlich schon noch ganz gut klar. Ich mag auch dieses Open-World-Gefühl, dass das Game mit seinen Maps vermitteln möchte und bisher auch das Build und Mutationssystem. Ach ja und jetzt hätte ich fast vergessen den geilen Metal-Soundtrack zu erwähnen. XD Das Problem, dass es aber mit Munch/Münch gibt ist einfach, dass es viel zu dünnen Content hat für seinen Preis. Und ich bin mir nicht sicher in wie weit ich im Stande bin zu kontrollieren in welches Monster man sich mutiert am Ende, aber das ist nicht unbedingt ein Problem. Der dünne Content dagegen schon. Und so ende ich bei der Bewertung von Munch leider irgendwie auf einem "muss halt jeder selbst wissen". Die Warnung vor dem dünnen Content ist auf jeden Fall mal raus. ^^







OK, das hier ist ein verdammt gutes Arcade-Geballer wie in alten Tagen, nur nochmal etwas besser. Das Game hat ein paar sehr coole Mechaniken, die dafür gesorgt haben, dass der Schwierigkeitsgrad eigentlich immer in normalen Verhältnissen bleibt und niemals ins absurde abdriftet wie etwa in den alten Klassikern. Da wäre einmal die Option feindliche Projektile mit der schweren Attacke zu zerstören oder die Option nahe an die Feinde heran zu gehen um seine Leben zu regenerieren. Aber auch sonst würde ich sagen das Game gewinnt nen Preis für coolness, sowohl optisch als auch thematisch als auch sonst irgendwie für alles und es kommt wohl von nur einen einzigen Person. O.O Wenn man dann noch den ganzen Content bedenkt, die ganzen Level, die beiden Kampagnen, die vielen teils ziemlich unterschiedlichen Spielercharaktere, sowie die zweite Kampagne in der man sich praktisch den Charakter selbst zusammen baut, wo es dann auch Waffen unterwegs zu looten gibt um die auszurüsten wie im RPG und Upgrades wie im Rogue-Like und solche Sachen. Ach ja, die unglaublich motivierenden Level-Ups während des Games hatte ich glaube ich noch gar nicht erwähnt oder? Ja, die sind auch echt cool und entwickeln nicht nur Optisch, sondern auch Spürbar bei den Werten etwas weiter. Das Game ist auf jeden Fall echt klasse und ich bin echt ziemlich am suchten. Kann ich definitiv weiter empfehlen, auch wenn der spätere Schwierigkeitsgrad schon echt happig sein kann. Das hält es auch davon ab ne 10/10 zu sein um ehrlich zu sein. Aber gut und zu empfehlen ist es auf jeden Fall mal trotzdem noch. ^^







WOW, Ultra-Cool muss ich echt sagen. Eine perfekte Mischung aus Vampire Survivors und Mothergunship. Ich weiß echt nur wenig zu motzen, außer vielleicht dass mir die Nah-Kampf-Waffen irgendwie völlig nutzlos erscheinen und es mir generell nicht so passt, dass es Hauptwaffen, Sekundärwaffen und Supportwaffen gibt und ich nicht fähig bin einen Build mit 16 Meteoren oder 16 göttlichen Blitzen oder einen Build mit 16 Death Rays oder 16 Black Hole-Geschützen zu bauen, aber das was da ist macht auf jeden Fall mal genug Laune. Ich finde außerdem dass die Gebiete zu klein sind und zu wenig Gegner-Vielfalt finde ich auch. Außerdem könnten es ruhig noch ein paar mehr Helden sein. Und zu guter letzt bin ich mir unsicher ob es besser ist vorhandene Waffen upzugraden oder neue dran zu bauen. Da könnte das Game ruhig etwas klarer drüber sein. XD Ansonsten ist es eigentlich fast perfekt und macht echt ziemlich Laune wie ich finde. Ich kann zumindest fast nicht mehr aufhören es zu zocken und das ist schon ziemlich krass bei nem Dark Souls und Elden Ring-Spieler, sowas hinbekommen zu haben. XD







OK. Eigentlich kein schlechtes Game. Im wesentlichen erscheint es mir vergleichbar mit den alten Stronghold-Games, nur eben als Survival-Mode wie in They are Billions. Und das ist irgendwie zugleich meine größte Enttäuschung weil der Trailer eigentlich irgendwie etwas Fantasy-Mäßigeres angedeutet hat als das was das Game dann letzten Endes war. Das gilt leider auch für den Artstyle. Aber im Grunde ist es ein wirklich solides Strategie-/Aufbau-Spiel dass für diejenigen denen das Mittelalter noch nicht zum Hals raus kommt sicherlich gut gefallen dürfte. Nur leider war es dann halt nicht so richtig für mich geeignet fürchte ich weil leider gehöre ich zur anderen Gruppe und bin vom Mittelalter ohne Fantasy (und ehrlich gesagt mittlerweile auch etwas von dem mit Fantasy) irgendwie echt schrecklich gelangweilt was dann auch der Hauptgrund war weshalb ich wieder zurück gegeben habe. Alle anderen sollten allerdings wirklich mal einen Blick riskieren, es ist wie gesagt eigentlich ziemlich gut und für ein paar Lacher sorgte der Grafikstil bei mir auch (Fische, Hühner, ...) XD.







Yo, im Grunde ein solider Nachfolger zu 8-Bit-Armies. Nur leider war es ein Fehler auch diesem hier nur 2 Fraktionen zu geben und dann die anderen als Standalone-Game mit Kompartibilität zum Hauptgame nachliefern zu wollen. Zumal sich echt gefühlt an den Fraktionen gar nichts geändert hat. Das sind die selben wie in 8-Bit-Armies, nur mit See-Einheiten dabei. Ich bin mir nicht mal sicher ob es insgesamt neue Einheiten bei Boden und Luft gegeben hat. So kommt das Game dann leider irgendwie wie ein echt mieser Cash-Grab rüber und wurde von mir auch wieder zurück gegeben. Ich werde mal warten ob es neue Fraktionen gibt und wie die dann aussehen, ansonsten werde ich wohl abwarten bis man das ganze im Bundle für maximal nen 10er bekommt, denn mehr ist es echt nicht wert, besonders nicht wenn man die Vorgänger schon hatte. Schade, denn ansonsten gilt wie für die Vorgänger auch, dass es sich um recht kompetente C&C-Klone handelt, was nicht wirklich verwunderlich ist, das Game ist ja von Petroglyph-Studios, die haben wohl auch damals das Originale C&C erschaffen. Allerdings sind deren goldene Zeiten schon seit Universe at War - Earth Assault vorbei. Das war ihr letztes wirklich gutes Game, was echt schade aber leider wahr ist. -.-´








Keine Ahnung was die mit dem Game angestellt haben, aber mittlerweile ist es so im Arsch, es startet bei mir gar nicht mehr vernünftig. XD XD XD Da helfen auch Tonnen an DLCs nix, wenn das Game selbst so zerstört ist, dass es gar nicht mehr vernünftig hoch fährt, wenn man es zocken will. XD XD XD Keine Ahnung was ihnen da durch den Kopf gegangen ist... Nein ich weiß es ziemlich genau... $ oder € - Noten. Aber gut, so richtig schade ist es um das Game eigentlich eh nicht, also von daher. Die Vorgänger waren auf jeden Fall alle viel besser als das hier.







So, grundsätzlich schon mal wesentlich besser als das obendrüber, aber leider auch echt problematisch von der technischen Seite her. -.-´ Das fängt schon mit 5 Minuten Initial-Ladezeit an, bis man mal zum Ladebildschirm für´s Hauptmenü kommt. Dort nochmal 5 Minuten warten und dann nochmal 5 Minuten bis man im Game selbst drinnen ist. 15 Minuten alleine schon Wartezeit, bis das Game endlich geladen hat. Und auch im Game selbst ist die Performance echt kritisch. Nichts gegen das Zoomen von der Weltkarte auf jedes kleine Gebäude und jeden Bauern in der Stadt, aber das konnte Supreme Commander schon vor Jahrzehnten besser, obwohl das Game ja auch unter Performance-Problemen litt als es released wurde. Und auch sonst kann ich nicht viel schlechtes über Ara - History Untold sagen, was aber auch daran liegt, dass ich vielleicht etwas biased bin, weil ich es damals auf der Gamescom testgezockt habe. Insgesamt gefällt mir was die Macher hier vor hatten und es ist definitiv einer der besten Civ-Klone auf´m Markt... Wenn sie denn ihre Performance-Probleme in den Griff kriegen. Die sind leider echt untragbar und das kam damals auf der Gamescom auf deren (höchstwahrscheinlich) Monster-Test-Rechnern dort so leider nicht rüber. Sonst hätte ich mich wohl gar nicht erst weiter für das Game interessiert. -.-´ Mal sehen vielleicht einige Patches und den einen oder anderen DLC später nochmal damit probieren, dann ist es vielleicht vom technischen Zustand her endlich spielbar. Bis dahin heißt es leider abwarten und was anderes zocken. -.-´








Also an sich gefällt mir das Game ja schon ziemlich gut. Das Interface ist interessant gestaltet und auch sonst weiß der Artstyle zu gefallen und super gut zu kaschieren, dass es sich eigentlich um gar nicht mal so gute Grafik handelt. Allerdings so wird es wahrscheinlich sogar in 10 Jahren noch gut aussehen. XD Aber auch sonst gefallen die Effekte und die Animationen sehen auch gut aus. Das Gameplay, eine Mischung aus klassischem HoM&M, Auto-Battles und Kartenspiel, weiß echt sehr gut zu gefallen an sich. Aber es gibt da einfach ein kleines Problem. Ich bin mir absolut nicht sicher wie das Game jetzt gezockt werden möchte. Egal was ich für ein Vorgehen versuche, ich kriege durchgehend auf den Sack und weiß nicht mal was ich falsch gemacht habe. oO Mal sehen, vielleicht finde ich ja doch noch ein Tutorial oder sowas, aber bis dahin fällt es mir schwer das Game zu empfehlen, so solide wie die Basis auch zu sein scheint. -.-´







Hmmm... Also eigentlich mag ich ja das Grundprinzip vom Game und sein Grundgameplay... Das Problem aber ist, dass ich nichts von den "endlosen Kombinationsmöglichkeiten" bemerkt habe, die es eigentlich laut Steam-Reviews hätte haben sollen. oO Alles ist sich irgendwie sehr ähnlich und teilweise waren dier Entwickler sogar zu faul neue Units zu konstruieren, so dass wir 3 mal die selbe mit ner anderen Farbe bekommen haben und das nicht nur einmal oder zweimal. Da kann das Game auch nicht mehr von seinem ganz netten Grundgameplay gerettet werden. Leider wieder zurück gegeben und ich empfehle Leuten eigentlich sogar die Finger davon zu lassen, der Content ist einfach zu gering.







OK, ich hätte ja damit leben können, dass das Game kein richtiges Kartenspiel ist, sondern nur ein Party-Basiertes RPG bei dem alles in Karten dargestellt wird, ich hätte damit leben können dass es manchmal langsam ist, aber womit ich überhaupt nicht leben kann ist dieser grauenhafte Bug der den Sound nicht nur regelmäßig at random verlangsamt, sondern ihn auch noch kräftig verzerrt und teilweise zu echt fiesen Störgeräuschen verarbeitet, gegen die Japanische Noise-Musik gar nichts ist. XD Außerdem ist es zwar ganz nett, dass man sich so das Geld für 3D-Modelle und Animationen gespart hat und das stattdessen in ganz coole Effekte auf dem Kartenfeld gesteckt hat, aber das was wir hier haben ist auch ohne seine technischen Macken zu dünn. Und false-advertising auch noch irgendwo. Also war´s für mich ne ziemlich schnelle Rückgabe. Es ist aber jetzt grundsätzlich nichts so schlechtes darunter versteckt und wer´s ausprobieren will hat vielleicht auch seinen Spaß damit. ^^







OK, ziemlich schnelle Rückgabe für mich, weil ich irgendwie auch was anderes erwartet hatte als ich dann bekam. Ich dachte eigentlich mehr an so ne Art Mischung aus Yu-Gi-Oh und XCOM oder sowas vom Gameplay her. Sowas wie Duelyst oder so ohne P2W-Scheiße und als Einzelspieler. Das ist Hellcard definitiv schon mal nicht. Es ist eher ein ziemlich langweiliges D&D-artiges etwas mit aufgesetztem Kartensystem. Das Design konnte mich allgemein auch nicht überzeugen und auch sonst nix, was ich echt schade finde, weil The Book of Demons, den Vorgänger hab ich doch einige Zeit ganz gerne gezockt. Das hier ist aber eben echt nix für mich, leider. Also hab ichs schnell mal zurück gegeben, lange bevor die Zeit dafür abläuft.







Da will man nur schnell was Arcade-Mäßiges zum Rennen fahren zwischendurch, weil man da irgendwie schon ne Weile nichts mehr in der Richtung gezockt hat und rennt gleich mal gegen diese Wand hier. Es sieht in Bewegung tatsächlich ziemlich krass gut aus und das für ein Indie-Game. Aber wenn ich schon die Steuerung nicht auf das Steuerkreuz legen kann am Controller ist das echt beschissen für mich. OK gut, dann halt mit Tastatur. Aber was das Game wirklich gekillt hat für mich war einfach diese Fahrphysik bei der ich mir einfach echt nicht sicher bin, wie genau es gezockt werden soll. Ich habs wie Grand Tourismo versucht, wie Need for Speed oder mit Bournout-artigem Driften wie im Trailer. Egal was ich mache, die Karre klatscht irgendwie voll gegen die Wand oder man ist unmöglich viel langsamer als die anderen. oO Ich meine was soll ich denn dann sagen oder machen? Grauenhaftes Fahrverhalten irgendwie. Jetzt muss ich weiter auf die Suche nach was Arcade-Racing-Mäßigem zum Zocken gehen. -.-´







Und die nächste Gurke. Und die hier sah eigentlich aus wie ein Horizon Chase - Klon oder sowas und an sich kann ich nur wenig schlechtes darüber sagen. Das Fahrverhalten ist zwar nicht ganz Horizon Chase, aber es ist eigentlich ganz cool soweit. Die Landschaften sehen OK genug aus, aber insgesamt ist der Content in diesem Game einfach viel zu dünn, selbst für 5€. Mit nur einem Auto-Typ, generell auf der ganzen Strecke im ganzen Game und sich auch noch sehr ähnlich sehenden Landschaften geht das hier leider echt mal gar nicht mehr klar. Da gibt´s besseres für das Geld zu kaufen, muss man jetzt einfach so sagen. -.-´







Hmmmm... Oh, gott, wo fange ich bei dem hier an? Vielleicht erstmal damit, dass ich zurück gegeben hab. Was aber nicht primär am Game lag, sondern daran dass es einen Bug gibt, der das Speichern und damit den Fortschritt unmöglich macht. Auch sonst muss ich sagen, dass sehr vieles am Game einfach absolut Low-Budged oder eben einfach lieblos dahin geklatscht ist. Ganz vorne die Grafik, ich meine das geht doch heute selbst bei nem kleinen Entwickler besser. So wie es ist kommt es eher so rüber als wäre das ganze Geld für ne teure Transformers-Lizenz drauf gegangen, als dass man in gute Grafiker investiert hätte. Dann ist da der Shooter-Part vom Game, der echt schrecklich unpolished wirkt und noch mindestens 2 Jahre länger hätte im Ofen backen müssen, bevor man sowas auf die Menschheit los lässt. Zu guter Letzt ist der ziemlich dünne Content für den Preis, weshalb ich dem Game jetzt auch nur wenig nach trauere. Das gesagt, insgesamt mochte ich aber was da war. Der Racing-Part war absolut on Point und errinnerte mich massiv an Hotwheels Unleashed, und generell fand ich die Spielidee ziemlich cool und würde mir das ganze nochmal in AA-Qualität wünschen anstelle von D oder E-Qualität wie hier. -.-´ Auch die wenigen Charaktere, die man wählen kann sind eigentlich ganz cool und machen einen Unterschied. Und ich mochte den Fakt, dass die Turniere zufallsgeneriert sind und man im Vorfeld nicht wirklich weiß welche Strecken man bekommt. Ich hätte es trotz meiner Mängelliste bis zum Ende durchgezogen, wäre da nicht dieser ultra-fiese Speicher-Bug gewesen. Ich bin wohl auch nicht der einzige Spieler mit diesem Problem gewesen, hab ich online gesehen, also scheint das Spiel da eben einfach ein massives Problem zu haben. Schade auch, ich dachte ich hätte endlich mein Arcade-Racing-Game für zwischendurch gefunden, so muss ich wohl irgendwas altes auskramen oder weiter suchen. -.-´

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So, das war´s dann mal wieder für die nächsten 2 Monate. Ihr dürft euch auf jeden Fall mal auf mein Schlussurteil zu Nine Sols, Bakeru und eventuell noch Unknown 9 freuen wobei letzteres ja echt noch nicht sicher ist. Nach Nine Sols dürfte dann einer der folgenden richtig krassen Kracher kommen: Cyberpunk 2077, God of War - Ragnarok, Ghost of Tsushima oder Black Myth Wukong. Ich bin selbst gespannt für was ich mich dann am Ende entscheide. XD Seit es mit mir bis zum nächsten Post, wann auch immer der dann sein wird. XD











Tom hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 21:11

Gabs bei EPIC umsonst.
Seit Spore selten so ein witziges Game gehabt. Leider war die Spieldauer zu kurz.
Schade, dass es sowas wie Spore nicht nochmal gibt ...
Ja, war wirklich nice und erinnerte mich auch ein wenig an Spore. Allerdings fand ich das Gameplay jetzt eher nervig und gar nicht so sehr den Bringer wenn ich ehrlich bin und der WTF-Moment der Welt nutzt sich ziemlich schnell ab. Für umsonst ist es gut, aber wenn man dafür bezahlen muss und sich überlegt das zu tun, würde ich lieber ein Let´s Play auf Youtube empfehlen, da hat man genauso viel WTF-Moment und braucht sich nicht mit dem Gameplay foltern (das tut ja dann ein anderer für einen XD)
Tom hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 22:02

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dem Spiel halten soll. Einerseits gefällt es mir und andererseits geht mir etwas ab bzw. passt mir etwas nicht, dass ich aber nicht benennen kann.
Das ist ungefähr auch der Eindruck den ich nach dem Trailer hab. Auf der einen Seite sieht es an vielen Stellen unglaublich billig gemacht aus und auf der anderen sieht es dann aber schon interessant aus an anderen Stellen. Mal sehen was die Vollversion bringt. Aber wie mir Unknown 9 und Enotria bewiesen haben... Das muss leider nicht immer gut gehen. Manchmal kommt aus einer tollen Demo ein echtes Schrottgame raus. -.-´
Tom hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 22:02

Die Demo ist leider recht kurz und auch sehr schnell durchgespielt. Aber mir hats viel Spaß gemacht, obwohl es recht simpel gehalten wurde. Vielleicht gerade deswegen?
Das hier sieht jetzt leider nicht aus als wäre es was für mich, wenn ich ehrlich sein soll. ^^´
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Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Ich mach grad in der Beta mit und es hat schon was.
Die Mechs lassen sich durch den Skillbaum differenziert anpassen und das Gameplay wird dadurch auch etwas verändert.
Cooldowns sorgen dafür, dass man nicht die ganze Zeit ballert, sondern nachdenken und taktieren muss. Aber sie sind nicht so lang, dass es das Gameplay stört. Da wurde das richtige Maß gefunden.

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Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »


Yo, noch nicht der Mega-Post den ich im Hintergrund am tippen bin, aber ich zocke das hier momentan auch und fliege förmlich mit Lichtgeschwindigkeit durch das Game atm. Den ersten Boss P.A.X. hab ich auch schon erledigt, was auch der Grund ist weshalb ich diesen Post tippe. Ich fand den nämlich eigentlich ziemlich einfach und hab gerade mal 3 oder 4 Versuche gebraucht um den zu packen. Einfach immer schön die Beine angreifen, so lange bis die gelbe Leiste voll ist, und zurück springen wenn er einen Fuß anhebt. Dann wenn die gelbe Leiste voll ist entweder die Raketen dodgen und das selbe nochmal von vorne oder eben der Raketenwerfer hat ne Fehlfunktion und es gibt ne kleine Explosion, die ihn stunned (an der Stelle bin ich mir allerdings nicht sicher ob der Boss nicht ein wenig verbuggt ist und ob nicht eigentlich nur letzteres passieren sollte, denn wenn das erste passiert verhält sich der gelbe Balken auch etwas komisch). Dann kann man den Torso angreifen und den roten HP-Balken runter prügeln. Rinse and Repeat bis er tot ist. Ich verstehe also nicht unbedingt was du für ein Problem mit ihm hattest Tom. :mrgreen: Ach ja noch einen Tipp hätte ich: Bei den Implantaten ist es möglich sich mit Heilungen vollzuklatschen, so dass man ohne Stress 6 von diesen Full-Heals und 6 von diesen Heals über Zeit haben kann. Das hat mir ganz gut weiter geholfen als ich das bemerkt hatte. Vielleicht wusstest du das noch nicht. ^^
Aber auch sonst komme ich momentan ganz gut auf das Game klar und mache wahrscheinlich dieses Mal auch noch weiter bis ich damit fertig bin, mal sehen wann das ist, ich muss auch irgendwann noch dieses unglaublich entnervende, frustige Finale von Nine Sols beenden. :mrgreen: Aber dann kann ich bei allen Problemen in The Surge beraten, nicht nur beim ersten Boss. :D





Tom hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 20:31
Sieht nicht schlecht aus, aber mir machen jetzt schon zwei Sachen Sorgen. 1) Ich bin mir unsicher wie viel Mecha-Feel das Game tatsächlich auch rüber bringt. Im Moment sieht es nur aus wie ein 3rd-Person-Shooter mit Mecha-Skins für die Spielfiguren. Booster-Einsatz wie in Armored Core oder Gundam hab ich jetzt nicht gesehen. Und auch sonst bin ich immer bei Games skeptisch die praktisch nur cinematische Trailer haben und kein direktes Gameplay zeigen. Aber vielleicht kannst du mich da als jemand der schon gezockt hat etwas aufklären. ;) 2) Ich hab mal geguckt von wem das Game ist und da macht mir das Bezahlmodell echt Bauchschmerzen. Wird bestimmt so ein F2P-P2W-Sondermüll wie der Rest den diese Leute gemacht haben auch. Und damit bin ich dann wohl leider auch hier wieder raus.
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Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Tom hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 20:31
Um deine Befürchtungen zu beantworten:
Die Mechas fühlen sich alle unterschiedlich an und man merkt auch, dass man einen spielt. Also drauf los rennen und alles wegballern ist nicht. Hier ist wirklich Taktik und Strategie gefragt. Will heißen, dass es sich nicht wie ein Skin-Shooter anfühlt. Auch die Größenskalierung haben sie super hinbekommen. Mein Lieblingsmech ist im übrigen der Prophet.
Jeder Mech hat 4 Werte (Waffe, Hülle, Fähigkeit 1 & 2). Jeder dieser Werte hat wiederum 2 Optionen, die je nach Mech unterschiedlich ausfallen. Jeder dieser 4 Werte hat einen eigenen Skillbaum (Tipp: Hülle als erstes und Waffe als zweites skillen). Je nach eingestellten Wert ändern sich natürlich auch die Fähigkeiten des Mechs, sowie dessen Verhalten bei Beschuss, Schaden, Regenerierung, etc.


Meine Beta-Test Bewertung:
  • Belohnungen wie Levelaufstiege oder Accountfortschritte kommen verzögert.
  • Die Intelligenz der KI-Teammitglieder ist moderat bis schlecht (sie greifen die falschen Ziele an oder gar nicht) – KI-Mitspieler sollten aus dem Spiel entfernt werden.
  • Fehlende Kommandos, um meinen Teammitgliedern Befehle zu geben (z. B. Tasten 5-9 oder F1-F5).
  • Chat ist vorhanden, aber nicht notwendig. Kann gelöscht werden.
  • Kartenauswahl: Ein guter Ausgangspunkt, aber es sollten in Zukunft auch Karten auf Raumschiffen, Raumstationen, Monden und anderen Planeten verfügbar sein. Diese könnten Umgebungseffekte haben, z. B.:
    • Eis: Verlangsamt die Bewegung
    • Feuer: Verursacht Schaden über Zeit
    • Schwerkraft: Ermöglicht schnelleres Laufen/höheres Springen bei niedriger Schwerkraft oder langsameres Laufen/kein Springen bei hoher Schwerkraft.
  • Kartengröße: Perfekt
  • Zerstörbare Umgebungen: Fantastisch
  • Auswahl an Mechs und Mechas: Für den Anfang angemessen, aber ich hoffe, dass mehr hinzugefügt werden.
  • Anpassung: Das Ändern von Skins ist derzeit noch nicht möglich.
  • Waffen-Loadouts: Noch nicht verfügbar
  • Ausrüstungsoptionen: Noch nicht verfügbar

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Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Schon 472 Stunden versenkt. Man kann alles kostenlos erspielen. Auch die Ultimates (Charaktere + Waffen).
Wers eilig hat, kann auch einen Haufen Geld investieren, aber das macht es nicht zu P2W, denn man muss sich die ganzen Module trotzdem erfarmen (die kann man nicht kaufen).
Mein Lieblingscharakter: Ultimate Viessa & Ultimate Freyna
Meine Lieblingswaffe: Donnerkäfig & Nachleuchtendes Schwert

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Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Das Game hier ist komplett an mir vorbei gegangen, obwohl ich den "Vorgänger" (Cliff Empire) besitze.
Gibt eine Demo dazu und die macht richtig viel Spaß. Das Tutorial ist gut und auch sonst kann ich jetzt nichts gegen das Game sagen.

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Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

@CoB
Am Anfang des Jahres hast du mal gesagt, dass es eine seltsame Zeit wäre, um mit ReRuns anzufangen, weil so viele neue Spiele anstehen.
Nun, ich hab es nicht bereut die alten Spiele ausgegraben zu haben und nochmal neu (teils NG+) durchgespielt habe. Vor allem, weil sich in der Zwischenzeit einiges getan hat beim ein oder anderen Spiel.

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Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Do 26. Dez 2024, 15:55 @CoB
Am Anfang des Jahres hast du mal gesagt, dass es eine seltsame Zeit wäre, um mit ReRuns anzufangen, weil so viele neue Spiele anstehen.
Nun, ich hab es nicht bereut die alten Spiele ausgegraben zu haben und nochmal neu (teils NG+) durchgespielt habe. Vor allem, weil sich in der Zwischenzeit einiges getan hat beim ein oder anderen Spiel.
Hmmmm... Verstehe... :mrgreen: Vielleicht willst du dann ins Detail gehen, was du so alles ausgegraben hast und wo sich genau was getan hat? ;)
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