Darkholme Chronicles (RPG)
Story:
In den düsteren Gassen des viktorianischen Londiniums, der Hauptstadt des Großbritannischen Imperiums, wo Magie und Mysterium die Luft durchdringen, begegnen sich mehrere Personen, die dazu bestimmt sind, eine unvergleichliche Partnerschaft zu begründen. Sie treffen sich unter ungewöhnlichen Umständen und werden in mehrere gemeinsame Fälle verstrickt, die sie auf eine Reise durch die düsteren Abgründe ihrer fantastischen Welt führt - Darkholm.
Worldbuilding:
Darkholm ist eine Mischung aus verschiedenen Punk Stilen (Steam, Tesla, Bio, Diesel, Clock, Atom, etc.) im viktorianischem Stil, in der dampfbetriebene Maschinen und elektrische Energie nebeneinander existieren. Die Welt ist von rauchenden Fabriken, dampfenden Lokomotiven und blitzenden Tesla-Spulen geprägt, und ihre Bewohner leben in einer Welt voller Wunder und Gefahren.
Die Schattenbruderschaft ist eine geheimnisvolle und mächtige Organisation, die in ganz Darkholm operiert und sich der Kontrolle über die Welt und ihre Ressourcen verschrieben hat. Ihre Mitglieder sind Meister der Erfindung und des Machiavellismus und nutzen ihre Fähigkeiten, um ihre dunklen Pläne voranzutreiben.
Charaktere tragen magische Artefakte, die ihnen übernatürliche Kräfte verleihen. Diese Artefakte können von mächtigen Zauberern geschaffen werden und eine Vielzahl von Funktionen haben, von Heilung und Schutz bis hin zu Angriff und Tarnung.
Alchemie und Zauberei sind wichtige Bestandteile des täglichen Lebens, von der Herstellung von Tränken und Heilmitteln bis hin zur Kommunikation über magische Botschaften. Alchemistische Betriebe gibt es neben Laboratorien und Werkstätten, in denen Wissenschaftler und Magier experimentieren und neue Formeln und Zauber entwickeln.
Magie-Punk-Anhänger zeichnen sich durch tätowierte Symbole, magische Runen oder mystische Körpermodifikationen aus, die ihnen übernatürliche Kräfte verleihen oder sie vor Gefahren schützen. Diese Tätowierungen können mit Ritualen und Zaubersprüchen aktiviert werden.
Anstatt herkömmlicher Graffiti sind die Wände und Straßen vieler Städte mit magischen Symbolen, Beschwörungen und Zaubersprüchen verziert. Diese magische Straßenkunst könnte nicht nur dekorativ sein, sondern auch Schutzzauber enthalten oder mystische Botschaften vermitteln.
Magische Technologie und Gadgets sind weit verbreitet, die durch magische Kräfte betrieben werden. Zum Beispiel könnten magische Amulette als Kommunikationsgeräte dienen, oder magische Tränke könnten als Energiedrinks oder Heilmittel verwendet werden.
Gameplay:
Es ist eine Open World, in der man mehrere Charaktere gleichzeitig kontrolliert. Jeder Charakter ist einzigartig und bietet seinen Blick auf die Welt. Nicht nur das, jeder Charakter hat auch vielfältige, aber dennoch einzigartige Fähigkeiten. Während der eine vielleicht magische Abbilder sehen kann, kann ein anderer madizinische Diagnosen abgeben. Doch nur gemeinsam können sie ihre Fälle lösen. Doch Vorsicht ist geboten, denn nicht jede Schlussfolgerung muss richtig sein!
Deduktives Denken:
* Alle Vögel haben Federn. (Erste Prämisse)
* Ein Pinguin ist ein Vogel. (Zweite Prämisse)
* Daher hat ein Pinguin Federn. (Schlussfolgerung)
In diesem Fall werden die beiden Prämissen verwendet, um die logische Schlussfolgerung zu ziehen, dass ein Pinguin Federn hat. Obwohl Pinguine im Gegensatz zu vielen anderen Vögeln nicht fliegen können und stattdessen Flügel haben, die für das Schwimmen angepasst sind, haben sie tatsächlich Federn, wie andere Vögel auch. Deduktives Denken ermöglicht es uns, logische Schlussfolgerungen zu ziehen, indem wir bekannte Fakten oder Annahmen verwenden.
* Alle Fische haben Flossen. (Erste Prämisse)
* Ein Pinguin hat Flossen. (Zweite Prämisse)
* Daher ist ein Pinguin ein Fisch. (Falsche Schlussfolgerung)
Obwohl es wahr ist, dass alle Fische Flossen haben, und dass ein Pinguin Flossen hat, bedeutet dies nicht, dass ein Pinguin ein Fisch ist. Ein Pinguin ist tatsächlich ein flugunfähiger Seevogel, der in der Regel in polaren Regionen lebt, und gehört biologisch gesehen zur Ordnung Sphenisciformes, nicht zur Gruppe der Fische.
Dieses Beispiel verdeutlicht, wie wichtig es ist, bei der Anwendung deduktiver Logik darauf zu achten, dass die Schlussfolgerungen aus den Prämissen sorgfältig und korrekt abgeleitet werden. Wenn die Prämissen nicht korrekt aufeinander abgestimmt sind, können fehlerhafte Schlussfolgerungen entstehen.
Charaktere:
- Persönliche Daten:
Name: Steven Holmes (Mensch)
Geburtsort: Londinium, Großbritisches Imperium
Staatsbürgerschaft: Britisch
Ausbildung:
Bachelor of Science in Kriminologie, University of Londinium
Master in Okkultismus und Arkanen Künsten, Londinium School of Mystical Studies
Beruflicher Werdegang:
Privatdetektiv des Übernatürlichen:
Nach seinem Abschluss in Kriminologie an der University of London spezialisierte sich Steven Holmes auf übernatürliche Kriminalfälle und begann als Privatdetektiv des Übernatürlichen zu arbeiten.
Mit seinem scharfen Verstand, seiner logischen Denkweise und seiner Kenntnis der arkanen Künste löst er unerklärliche Fälle und deckt dunkle Geheimnisse auf.
Meister der Mystischen Künste:
Während seiner Zeit an der Londinium School of Mystical Studies vertiefte Steven Holmes sein Wissen über die Arkanen Künste und wurde zu einem Meister der mystischen Künste.
Seine Fähigkeiten reichen von der Manipulation von Energiefeldern bis zur Beherrschung elementarer Kräfte. Er kann Illusionen erschaffen, die Gedanken anderer manipulieren und mächtige Schutzzauber wirken.
- Persönliche Daten:
Name: John Wong (Elf)
Geburtsort: Hongkong, Reich der aufgehenden Sonne
Staatsbürgerschaft: Britisch (nach Umzug nach Londinium)
Ausbildung:
Medizinische Fakultät der Universität Hongkong, Abschluss als Arzt
Studium der Mystischen Heil-Künste unter der Anleitung eines Meisters des Okkulten
Beruflicher Werdegang:
Medizinische Laufbahn in Hongkong:
Nach seinem Abschluss an der Universität Hongkong arbeitete John Wong zunächst als praktizierender Arzt in einem Krankenhaus in seiner Heimatstadt. Dort erwarb er wertvolle Erfahrungen in der medizinischen Versorgung und Behandlung verschiedener Krankheiten und Verletzungen.
Sein Mitgefühl und seine Fachkenntnisse machten ihn zu einem geschätzten Arzt unter seinen Patienten und Kollegen.
Entdeckung der Mystischen Künste:
Auf der Suche nach neuen Wegen zur Heilung und zur Erforschung des Unbekannten stieß John Wong auf die geheimen Lehren der Mystischen Künste. Unter der Anleitung eines Meisters des Okkulten erlernte er die Grundlagen der Magie und begann, seine Fähigkeiten als Magier zu entwickeln.
Sein medizinisches Wissen und seine spirituelle Sensibilität ermöglichten es ihm, ein tieferes Verständnis für die Verbindung zwischen Körper und Geist zu entwickeln und die Grenzen der traditionellen Medizin zu überwinden.
Umzug nach Londiniumund Partnerschaft mit Steven Holmes:
Auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, seine Fähigkeiten einzusetzen, zog John Wong nach Londinium, wo er auf den legendären Detektiv Steven Holmes traf.
Die beiden Männer erkannten sofort ihre gemeinsamen Interessen und beschlossen, ihre Kräfte zu vereinen, um die Geheimnisse der Stadt zu enthüllen und die Unschuldigen zu beschützen. Ihre Partnerschaft erwies sich als äußerst erfolgreich, da sie ihre unterschiedlichen Fähigkeiten kombinieren konnten, um selbst die schwierigsten Fälle zu lösen.
- Sarah Le'Cantrope (Wolf Demihuman)
Hintergrund:
Sarah Le'Cantrope ist eine erfahrene Ermittlerin, geboren und aufgewachsen in den düsteren Straßen von Parisis (Fränkisches Reich). Ihre Familie, die von Generation zu Generation die Geheimnisse der Lycanthropie hütet, hat sie in den Künsten der Ermittlung und des Übernatürlichen unterwiesen. Sarah wurde früh mit den dunklen Gefahren konfrontiert, die in Parisislauern, und hat sich entschieden, ihr Leben dem Kampf gegen das Böse zu widmen.
Ermittlungskünste:
Sarah verfügt über eine scharfe Beobachtungsgabe und ein ausgeprägtes logisches Denkvermögen, das sie zu einer fähigen Ermittlerin macht. Sie hat von ihrer Familie gelernt, wie man die Spuren von übernatürlichen Wesen erkennt und wie man mit ihnen umgeht. Ihre Entschlossenheit und ihr Einfallsreichtum machen sie zu einer respektierten Figur in der Welt der Strafverfolgung.
Übernatürliche Sensibilität:
Als Mitglied der Le'Cantrope-Familie ist Sarah mit den Geheimnissen der Lycanthropie vertraut und verfügt über eine gewisse Offenheit für das Übernatürliche. Ihre Fähigkeit, die Anzeichen von übernatürlichen Aktivitäten zu erkennen, macht sie zu einer wertvollen Verbündeten im Kampf gegen das Böse.
Zusammenarbeit mit anderen Charakteren:
Sarah hat bereits mit verschiedenen Polizeibeamten weltweit zusammengearbeitet. Ihre Kollegen schätzen ihre Professionalität und ihren Scharfsinn und arbeiten gut mit ihr zusammen, um Verbrechen aufzuklären.
In Bezug auf die Zusammenarbeit mit Doctor Holmes ist Sarah gelegentlich auf seine Hilfe angewiesen, wenn es um übernatürliche Bedrohungen geht, die ihre detektivischen Fähigkeiten übersteigen. Obwohl sie nicht über magische Kräfte verfügt wie Doctor Holmes, vertraut sie auf sein Wissen über das Übernatürliche und seine Fähigkeit, dunkle Mächte zu bekämpfen.
Insgesamt ist Sarah Le'Cantrope eine faszinierende Kombination aus detektivischem Scharfsinn, übernatürlicher Sensibilität und moralischer Entschlossenheit, die die Welt von Darkholm vor den Gefahren des Bösen beschützt.
- Emily Monroe (zur Hälfte Mensch, zu einem Viertel Chitauri, zu einem Viertel Anansi)
Hintergrund:
Emily Monroe ist eine brillante und exzentrische Militärpolizistin, bekannt für ihre unübertroffene Intelligenz und ihr talentiertes Rätsellösen. Aufgewachsen in den düsteren Straßen von Monrovia (Africanum), musste sie als Kind stehlen, um zu überleben. Ihr scharfer Verstand und ihre Fähigkeit, unbemerkt zu bleiben, machten sie zu einer geschickten Diebin, aber sie sehnte sich nach einem Leben jenseits des Verbrechens.
Militärische Ausbildung:
* Emily Monroe trat im Alter von 18 Jahren der königlichen Armee von Darkholme bei und durchlief eine strenge Ausbildung zum Soldaten.
* Sie zeigte frühzeitig außergewöhnliches Potenzial im Kampf und wurde für ihre Tapferkeit und Entschlossenheit bekannt.
* Im Laufe der Jahre stieg sie schnell in den Reihen auf und wurde schließlich zur Kommandantin einer Eliteeinheit ernannt.
* Emily hat an zahlreichen Schlachten und militärischen Operationen teilgenommen und sich dabei stets als fähige und verlässliche Anführerin erwiesen.
* Im Laufe ihrer militärischen Karriere entdeckte Emily ihre Affinität zu magischen Waffen und unterzog sich einem intensiven Training, um sie zu beherrschen.
* Ihre magischen Gegenstände umfassen Elementarwaffen und -schilde, die sie zu einer gefährlichen Gegnerin im Kampf machen.
* Emily setzt ihre Fähigkeiten nicht nur im direkten Kampf ein, sondern auch zur Unterstützung ihrer Truppen und zur strategischen Planung von Schlachten.
* Emily hat an zahlreichen militärischen Einsätzen teilgenommen, darunter Grenzverteidigungen, Rettungsmissionen und Angriffe auf feindliche Lager.
* Für ihre Tapferkeit und Verdienste als Söldnerin wurde Emily mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Orden des Falken des Imperiums und dem Ehrenkreuz für besondere Verdienste des Reiches.
* Emily ist eine hochdisziplinierte und zielstrebige Soldatin, die ihre Pflichten mit Hingabe und Entschlossenheit erfüllt.
* Sie ist loyal gegenüber ihrem Arbeitgeber und ihren Kameraden und bereit, alles zu opfern, um ihre Mission zu erfüllen und ihre Truppen zu schützen.
* Obwohl sie eine Kriegerin ist, hat Emily auch eine mitfühlende Seite und setzt sich für diejenigen ein, die Schwäche zeigen oder Hilfe benötigen.
* Bei einem gefährlichen Einsatz an der Grenze zwischen dem Fränkischen Reich, dem Großbrittischen Imperium und dem Germanischen Kaiserreich wurde Emily schwer verletzt, als sie Holmes und Wong rettete.
* Die Verletzung zwang sie, aus dem Militärdienst auszuscheiden und sich einer langwierigen Genesungsphase zu unterziehen, bei der Holmes und Wong alles für sie taten, was in ihrer Macht stand.
* Obwohl sie sich von ihren Verletzungen erholt hat, ist sie nicht mehr in der Lage, ihren militärischen Dienst fortzusetzen, und musste ihre militärische Karriere aufgeben. Stattdessen fungiert sie nun als Leibwächterin.
Das Quartett:
Emily gehört zum Quartett aus Steven Holmes, John Wong und Sarah Le'Cantrope und hilft ihnen bei der Aufklärung von Verbrechen und der Bekämpfung dunkler Mächte. Ihre Erfahrungen und ihre einzigartige Perspektive ergänzen das Trio perfekt und bringen zusätzliche Tiefe und Spannung in ihre Abenteuer.
Mit ihrer bewegten Vergangenheit und ihrem unerschütterlichen Geist ist Emily Monroe eine faszinierende und inspirierende Figur, die zeigt, dass selbst die dunkelsten Umstände überwunden werden können.
DLC:
* Sequel: Ära der Kaiju (Atom-Punk)
Die elfen haben vor Jahrtausenden eine Affinität für Biopunk entwickelt. Zu dieser Zeit kam es auch zu interdimensionalen Rissen, aus denen Kaiju kamen. Die Welt von Darkholme konnte diesen Monstern kaum etwas entgegen setzen. Die Elfen haben daraufhin Wyvern eingefangen und an ihnen experimentiert. Dadurch sind die Drachen entstanden. Drachen sind zwar nicht intelligent, aber man hat ihnen beigebracht sich bei interdimensionalen Rissen niederzulassen und die Kaijus dort zu jagen. Die Dimensionstore emittieren leichte radioaktive Strahlung, zu wenig zum überleben. Die Drachen wären eine existenzbedrohende Apokalypse für die Umwelt, genauso wie die Kaiju. deswegen hat man die Drachen so designt, dass sie kein Interesse an Tieren und intelligenten Wesen zeigen, weil eben jene nicht zu ihrem Beuteschema passen (zu geringe Masse für die Kernspaltung). Hier war auch der Hintergedanke, dass die Drachen irgendwann aussterben sollten, wenn die Bedrohung durch die Kaiju vorbei wäre. Damit sich die Drachen nicht gegen die Umwelt wandten - aus welchen Gründen auch immer. Das Wissen um die Zucht von Drachen ging aber den Elfen schon lange verloren. Schon lange hat man weder Drachen noch Kaijus gesehen - bis jetzt.
Expansion:
* Prequel: Die Vergangenheit von Steven Holmes (Steam-Punk)
Akt 1: Die frühen Jahre
Der DLC beginnt in der idyllischen Kleinstadt Grimwood, wo der junge Steven Holmes seine Kindheit verbringt. Die Spieler erleben seine ersten Abenteuer und Entdeckungen, während er die Geheimnisse seiner Umgebung erkundet und sein Interesse für Rätsel und Detektivarbeit entdeckt.
Akt 2: Die Schuljahre
Als Steven Holmes in die renommierte Grimwood Academy aufgenommen wird, tauchen die Spieler in das Leben an der angesehenen Schule ein. Sie helfen Steven dabei, knifflige Rätsel zu lösen, mysteriöse Vorfälle aufzuklären und sich mit seinen zukünftigen Verbündeten und Rivalen auseinanderzusetzen.
Akt 3: Die erste Ermittlung
Als ein Verbrechen die friedliche Gemeinschaft von Grimwood erschüttert, sieht sich der junge Steven Holmes mit seiner ersten echten Herausforderung konfrontiert. Die Spieler unterstützen ihn bei der Ermittlung, sammeln Hinweise, befragen Zeugen und setzen sein scharfes Verstand ein, um den Fall zu lösen und die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Akt 4: Der Beginn einer Legende
Der DLC kulminiert in einem packenden Finale, in dem Steven Holmes sein erstes großes Rätsel löst und seine Fähigkeiten als Detektiv unter Beweis stellt. Die Spieler erleben den entscheidenden Moment, der Steven Holmes dazu inspiriert, sein Leben der Aufklärung von Verbrechen und der Wahrung der Gerechtigkeit zu widmen, und legen damit den Grundstein für seine spätere Karriere als berühmtester Detektiv der Welt.
* Prequel: Die Vergangenheit von John Wong (Bio-Punk)
Akt 1: Die Kindheit in Hongkong
Der DLC beginnt in den lebhaften Straßen von Hongkong, wo der junge John Wong aufwächst. Die Spieler erleben seine Kindheit und seine ersten Erfahrungen, während er die faszinierende Kultur und die einzigartige Atmosphäre seiner Heimatstadt entdeckt.
Akt 2: Die Ausbildung als Heiler
Als John Wong in die berühmte Akademie der Heiler aufgenommen wird, beginnt sein intensives Training unter der Anleitung erfahrener Meister der Heilkunst. Die Spieler begleiten ihn auf seinem Weg, während er seine Fähigkeiten als Arzt und magischer Heiler entwickelt und sein Wissen über die geheimnisvollen Kräfte der Magie vertieft.
Akt 3: Die ersten Heilungen
Als eine mysteriöse Seuche die Bewohner von Hongkong bedroht, sieht sich der junge John Wong mit seiner ersten großen Herausforderung als Heiler konfrontiert. Die Spieler unterstützen ihn dabei, die Kranken zu heilen, die Ausbreitung der Seuche zu stoppen und die geheimnisvolle Ursache der Epidemie aufzudecken.
Akt 4: Der Ruf zur Abenteuer
Der DLC erreicht seinen Höhepunkt, als John Wong seine ersten Schritte als tapferer Heiler und Beschützer der Unschuldigen macht. Die Spieler erleben den entscheidenden Moment, der John dazu inspiriert, sein Leben dem Dienst an den Bedürftigen und der Bekämpfung des Leidens zu widmen, und legen damit den Grundstein für seine spätere Karriere als heldenhafter Arzt und magischer Heiler in der weiten Welt.
* Prequel: Die Vergangenheit von Sarah Le'Cantrope (Tesla-Punk)
Akt 1: Das Leben in den Vororten von Parisis
Der DLC beginnt in den malerischen Vororten außerhalb von Parisis, wo die junge Sarah Le'Cantrope als Adlige aufwächst. Die Spieler erleben ihre Kindheit und ihre ersten Erfahrungen in dieser idyllischen Umgebung, während sie von ihren Eltern und ihrer Gemeinschaft geliebt und geschätzt wird.
Akt 2: Das tragische Ereignis
Als Sarah den brutalen Mord an ihren Eltern miterlebt, nach einem Theaterbesuch, erschüttert dies ihr Leben und verändert ihre Zukunft für immer. Die Spieler erleben den schicksalhaften Moment, der Sarahs Entschlossenheit stärkt, Gerechtigkeit zu suchen und als Polizistin zu dienen, um das Böse zu bekämpfen und unschuldige Menschen zu schützen.
Akt 3: Der Weg zur Polizistin
Fest entschlossen, das Verbrechen aufzuklären und die Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen, tritt die junge Sarah Le'Cantrope in die Fußstapfen ihrer Eltern und verfolgt eine Ausbildung zur Polizistin. Die Spieler begleiten sie auf ihrem Weg, während sie sich den Herausforderungen des Polizeidienstes stellt, ihre Fähigkeiten als Ermittlerin verfeinert und sich gegen die dunklen Mächte stellt, die das fränkische Reich bedrohen.
Akt 4: Die Ermittlungen in Londinium
Der DLC erreicht seinen Höhepunkt, als Sarah Le'Cantrope sich entschließt, die Ermittlungen zu einem mysteriösen magischen Fall in Londinium zu führen. Fest entschlossen, die Wahrheit aufzudecken und die unschuldigen Opfer zu schützen, reist sie in die pulsierende Metropole, wo sie einer düsteren Verschwörung auf die Spur kommt.
* Prequel: Die Vergangenheit von Emely Munroe (Clock-Punk)
Akt 1: Das Leben in den Slums von Monrovia
Der DLC beginnt in den düsteren Slums von Monrovia, der Hauptstadt des schwarzen Kontinents Africanum, wo die junge Emely Monroe aufwächst. Die Spieler erleben ihre schwierige Kindheit und ihre ersten Erfahrungen in dieser harten Umgebung, in der sie ums Überleben kämpfen und lernen, sich gegen die Widrigkeiten des Lebens zu behaupten.
Akt 2: Die Entdeckung ihrer magischen Fähigkeiten
Als Emely unerwartet ihre latenten magischen Fähigkeiten entdeckt, öffnet sich eine neue Welt voller Möglichkeiten für sie. Die Spieler erleben, wie sie lernt, ihre Kräfte zu kontrollieren und zu nutzen, um sich und ihre Lieben zu schützen und sich aus der Armut zu befreien.
Akt 3: Der Weg zur Soldatin
Entschlossen, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen (der Armut, Krankheit und Ausbeutung der Slums zu entfliehen), beschließt Emely, eine Ausbildung zur Soldatin zu absolvieren. Die Spieler begleiten sie auf ihrem Weg, während sie ihr Training beginnt und ihre Fähigkeiten als Kämpferin entwickelt, um für Gerechtigkeit einzutreten und gegen die Unterdrückung in den Slums von Monrovia anzukämpfen.
Akt 4: Die Reise rund um die Welt
Der DLC erreicht seinen Höhepunkt, als Emely sich entschließt, ihre Heimat zu verlassen und einer fränkischen Legion beizutreten, um sich einem neuen Leben und neuen Herausforderungen zu stellen. Die Spieler erleben den entscheidenden Moment, der Emely dazu inspiriert, sich als tapfere Heldin und Beschützerin der Schwachen zu etablieren, und legen damit den Grundstein für ihre spätere Karriere als berühmte Soldatin und mächtige Kämpferin.