Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Dann dürfte euch Jade Empire auch gefallen.
Ist auch von BioWare und so endgeil.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

...Mass Effect 2 :D

Der Prolog war ja mal so was von krass. oO Zuerst wird einem die Normandy in Stücke geschossen wobei man selber verreckt, nur um dann ausgerechnet von Cerberus wieder zusammengeflickt zu werden. :roll:
Ist ja nicht so das ich Cerberus im ersten Teil ein paar ziemlich üble Experimente versaut habe...

Auf jeden Fall eine grandiose Einführung mit einem gewaltigen WTF-Faktor oO

Ich muss mich nur noch etwas an das veränderte Kampfsystem gewöhnen. Ist etwas ungwohnt wenn man auf einmal darauf achten muss das einem nicht die Munition ausgeht. Da hätten sie meinetwegen auch das alte Konzept mit den überhitzenden Waffen beibehalten können.
Sehr schön fand ich aber die Tatsache das man seinen Charakter aus dem ersten Teil importieren kann. Ich hab mich nämlich schon gefragt wie sie die Entscheidungen aus dem ersten Teil im zweiten Teil berücksichtigen wollen. Ist auf jeden Fall ne elegante Lösung. :D

Das einzige was ich etwas seltsam finde ist die Tatsache das ich gleich nach dem Prolog ein Vermögen von über 120.000 Credits besitze.... naja auf jeden Fall nicht übel für jemanden der gerade von den Toden wieder auferstanden ist. :D
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von MP X10L »

Chaosimperator hat geschrieben: Auf jeden Fall eine grandiose Einführung mit einem gewaltigen WTF-Faktor oO
Und daraus bestand damals die Demo ... also sorry, aber danach kann man das Spiel nur sofort zum Release kaufen. :D
Keine Ahnung warum das heute keiner mehr macht ... aber das geht natürlich auch nur bei sehr guten Spielen. ^^

Und deine 120k ... die sind halt aus deinem anderen Spielstand importiert.

Spielst du eigentlich mit dem Standard-Shepard?
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

Spielst du eigentlich mit dem Standard-Shepard?
Ja, das lag halt vor allem daran das ich am Anfang bei den Einstellungen absolut keine Ahnung hatte, deshalb hab ich einfach mal den Standard-Charakter genommen.
Und deine 120k ... die sind halt aus deinem anderen Spielstand importiert.
Ok das macht Sinn.... :argh2:
Wobei das nur ein kleiner Teil meines ME1-Vermögens war. Dort hatte ich am Ende nämlich über 4 Millionen. :roll:
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von MP X10L »

Na der Rest is ja wohl ofensichtlich für deine Wiederbelebung drauf gegangen. ^^
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

Na der Rest is ja wohl ofensichtlich für deine Wiederbelebung drauf gegangen. ^^
Das wird's wohl gewesen sein... :D

Bin inzwischen schon etwas weiter und hab gerade eine schöne Schießerei bei Freedoms Progress erlebt. Es gibt doch nix schöneres als ein paar Amok laufende Mechs und ein paar durchgeknallte Quarianer. :D
Hanfritter
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 46
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 19:15

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Hanfritter »

Das einzige, was mir bei ME2 auf den Kecks ging, war dieses unsagbar langweilige Minispiel mit dem Ressourcenscannen...
Mag ja lustig sein, wenn man es das erste Mal spielt, aber sobald man das Spiel mal durch hat, ist das echt nervig.
Ich muss das Spiel auch nochmal durchspielen, bevor ich ME3 anfange.
Scheiß Klausurenzeitraum -.-
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

Hanfritter hat geschrieben:Das einzige, was mir bei ME2 auf den Kecks ging, war dieses unsagbar langweilige Minispiel mit dem Ressourcenscannen...
Mag ja lustig sein, wenn man es das erste Mal spielt, aber sobald man das Spiel mal durch hat, ist das echt nervig.
Naja irgendwas mussten sie ja für's Ressourcen sammeln einbauen. Da fand ich das stumpfe rumgeklicke im ersten Teil deutlich schlechter....

Bin jetzt in der Story schon ein ganzes Stück weiter. :D
Hab jetzt meine neue Normandy und naja.....sie ist irgendwie wie die alte aber irgendwie auch anders. Auf jeden Fall deutlich detaillierter als die alte aus dem ersten Teil.
Wobei sie es bei den Details an manchen Stellen auch übertrieben haben.... ich für meinen Teil brauche nicht unbedingt begehbare "Crew-Toiletten" :lol:
Klar je detaillierter desto besser, aber manche Dinge will man vielleicht gar nicht sehen. :roll:
Aber wenigstens hat man als Captain jetzt ein ordentliches Quartier.....dieses dunkle Loch auf der alten Normandy war ja so was von unwürdig für den kommandierenden Offizier. :D

Im Vergleich zum ersten Teil kann man auch ein deutlich größeres Team rekrutieren. Auch wenn manche Teammitglieder etwas "speziell" sind um es mal nett auszudrücken. :D (Da gab es wirlich Momente wo ich mir an den Kopf gefasst hab und gedacht hab "Das ist jetzt nicht euer Ernst oder ?" :roll:)
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von MP X10L »

Es ist zwar wirklich zum Kotzen und ME2 ist auch das einzige Spiel bei dem ich das je gemacht habe, aber:

Kauf dir den Shadow Broker und den Kazumi DLC ... ich fand beide klasse!
Kazumi :aVerlegen:
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

Es ist zwar wirklich zum Kotzen und ME2 ist auch das einzige Spiel bei dem ich das je gemacht habe, aber:

Kauf dir den Shadow Broker und den Kazumi DLC ... ich fand beide klasse!
Naja ich bin nicht gerade ein Freund von DLCs und halte so was im Normalfall für absolut bescheuert. Aber was kann man schon von einem Publisher wie EA erwarten. :roll:
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

So ich hab jetzt Mass Effect 2 endlich durch, und das Ende war ja mal so was von krass. oO
Ich persönlich hätte es ja nicht für möglich gehalten, dass das Endkampf von ME2 noch epischer wird als der aus ME1.
Ich hab am Ende zwar zwei Leute verloren, aber das waren zum Glück die, die ich eh nicht leiden konnte und somit entbehrlich waren. :D

Ich hab allerdings die Befürchtung das es im dritten Teil noch mal ein ganzes Stück heftiger wird. Vor allem wenn man an die letzte Szene aus ME2 denkt wo man die anfliegende Reaperflotte sieht. oO

Jetzt stehe ich natürlich vor der schweren Entscheidung ob ich mir den dritten Teil auch hole und damit auch diese EA-Sauerei namens Origin akzeptiere, oder ob ich schweren Herzens darauf verzichte... :headbang: *rah*
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von MP X10L »

Das Problem hatte ich auch ...
ME3 ist mein einziges Origin-Spiel. Wobei vermutlich bald noch eines dazukommen wird, denn ein zweites Mirrors Edge brauche ich umbedingt! ^^

Oder du kaufst es dir und saugst es dann ... dann kannst dus auch eigepackt lassen und irgendwann als Sammelstück verkaufen. :roll:

Ja oder du lässt es halt einfach ganz ... das halbe Internet sagt eh, dass er scheiße ist ... nja .... bestätigen kann ich das nicht sonderlich.... und auch sonst niemand den ich kenne.^^

Sag mal, welchen fandest du jetzt eigentlich besser? Den Ersten oder den Zweiten?
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

So, ich spiele gerade Vegastrike :D . Hab meine englische Bewerbung fertig (hoffe ich mal).


Gruß Flippi
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von MP X10L »

Is das gut? Ich glaube ich hatte das irgendwann mal an, 5min reingeschaut und bin dann wieder zu X gewechselt.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Is das gut? Ich glaube ich hatte das irgendwann mal an, 5min reingeschaut und bin dann wieder zu X gewechselt.
Es ist eine andere Art von Spiel, macht aber spass. Klar, es gibt kein Stationsbau und die Wirtschaft ist nicht wirklich dynamisch, dafür ist aber das Flugmodell extrem realistisch und das spielen bietet Herausforderungen :) .


Gruß Flippi
Antworten