Waffenarten, -typen & -gattungen (inklusive Sonderwaffen)

Wie komme ich an Energiecredits? Wo bekomme ich Dilithiumerz her?
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Tom
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Waffenarten, -typen & -gattungen (inklusive Sonderwaffen)

Beitrag von Tom »

Was ist eine Rainbow (Regenbogen) Bewaffnung?
Das ist, wenn man sein Schiff, mit verschiedenen Gattungen bestückt. Etwa Phaser, Disruptor und Plasma mischt.

Warum sollte ich nur eine Gattung nehmen und nicht mischen?
Der Vorteil liegt zum einen darin, dass gleiche Gattungen und Typen die Chance einen Proc (die 2,5% Chance) auszulösen erhöhen.
Zum anderen kann man gezielt Konsolen einsetzen, die die jeweilige Energieart erhöht. Was mehr Schaden bedeutet.


Waffenarten
  • Dual Heavy Cannon (45° Feuerradius)
  • Dual Cannons (45° Feuerradius)
  • Cannon (180° Feuerradius)
  • Turret (360° Feuerradius)
  • Dual Beam Bank (90° Feuerradius)
  • Beam Array (250° Feuerradius)
  • Torpedo (90° Feuerradius)
  • Mine

Sonderarten:
  • Wide Arc Dual Heavy Cannon (180° Feuerradius) (Achtung! Kann nur 1x im Schiff verbaut werden! Kann nicht mit anderen Arc-Energietypen kombiniert werden!)
  • Omni-Directional Beam Array (360° Feuerradius) (Achtung! Kann nur 1x im Schiff verbaut werden! Kann nicht mit anderen Arc-Energietypen kombiniert werden!)
  • Quad-Cannons (45° Feuerradius) (Gibt es nur in bestimmten Schiffen des ZEN-Stores.) (Können nur 1x ausgerüstet werden!)
  • Wide-Angle Torpedo (180° Feuerradius) (Gibt es nur in bestimmten Schiffen des ZEN-Stores.) (Können nur 1x ausgerüstet werden!)

Waffengattung
  • Phaser: 2.5% Chance um ein zufälliges Subsystem für 5 Sek zu deaktivieren
  • Disruptor: 2.5% Chance um den Schadenswiderstand um 10% für 15 Sek zu reduzieren
  • Plasma: 2.5% Chance um einen nicht-stapelbaren Schaden-über-Zeit DeBuff für 15 Sek auszulösen
  • Polaron: 2.5% Chance die Energie in allen Subsystemen um 25 für 5 Sek zu reduzieren
  • Tetryon: 2.5% Chance um mehr Schildschaden anzurichten
  • Antiproton: +20% zusätzlicher kritischer Schaden

Waffentypen
  • Phaser
    • Retrofit Phaser [Episode + Schiff: TOS Constitution]:
      + 2.5% Chance um ein zufälliges Subsystem für 5 Sek zu deaktivieren
    • Andorian Phaser [Schiff: Kumari]:
      + 2.5% Chance um ein zufälliges Subsystem für 5 Sek zu deaktivieren
    • Bio-Molecular Phaser [Undin Ruf]:
      + 2.5% Chance um die Geschwindigkeit des Ziels für 8 sec zu verlangsamen, danach folgt Strahlungsschaden
      + 2.5% Chance um ein zufälliges Subsystem für 5 Sek zu deaktivieren
    • Phased Biomatter (Xindi-Amphibious Lockbox):
      + 2.5% Chance: 1km Radius um das Ziel: Phaserschaden springt zu den 4 nächsten Gegnern über
    • Elite Fleet Phaser [Flotte]:
      + 2.5% Chance um ein zufälliges Subsystem für 5 Sek zu deaktivieren
      + 2.5% Chance auf Schildheilung bei erfolgreichem Angriff
    • Agony Phaser (Mirror Incursion Lockbox):
      + 2,5% Chance gegnerisches Schiff für 2,5 Sek zu deaktivieren
      + 2,5% Chance ??? Phaserschaden, der die Schilde ignoriert
    • Kelvin Timeline Phaser (Kelvin TImeline Lockbox):
      + 2,5% Chance den Gegner 20 Meter zurück zu stoßen und für 3 Sekunden alle Gegner fest zu halten, die innerhalb 1 km Radius des Ziels sind
    • Pulse Phaser (Undiscovered Lockbox):
      + 2,5% Chance gegnerisches Schiff für 2,5 Sek zu deaktivieren
      + 2,5% Chance Phaser Transfer auszulösen:
      => Ziel -10 Resistenz auf jeden Schaden
      => Selbst +10 Resistenz auf jeden Schaden
    • Linked Phaser (Discovery Lockbox)
      Diese Waffen gibt es in 6 Varianten:
      • Sensor-Linked
        +5 Verteidigung
        +5 kritischer Schaden
      • Integrity-Linked
        +5 Hüllenkapazität
        +5 Hüllenregeneration
      • Emitter-Linked
        +5 Schildkapazität
        +5 Schildregeneration
      • Focusing-Linked
        +5 Schildhärte
        +5 Scientific Readiness (SCI CD)
      • Resilience-Linked
        +5 Ablative Hull Plating (kinetischer & physischer Widerstand)
        +5 Engineering Readiness (ENG CD)
      • Targeting-Linked
        +5 Genauigkeit
        +5 Tactical Readiness (TAC CD)
    • Phasic Harmonic (Hurq' Lockbox)
      + 2.5% Chance um ein zufälliges Subsystem für 5 Sek zu deaktivieren
      + 2.5% Chance ?? kinetischer Schaden per ? Sekunde
    • Covert (Sektion 31 Lockbox)
      -50% Bedrohung
      + 2,5% Chance +10% Wenderate & Geschwindigkeit für 10 Sekunden (stapelt max 5x)
  • Disruptor
    • Plasma-Disruptor [Episode]:
      + 2.5% Chance um den gegnerischen Schadenswiderstand um 10% für 15 sec zu verringern
      + 2.5% Chance eines nicht stapelbaren Schaden über Zeit DeBuff von 15 sec
    • Spiral Wave Disruptor [Schiff: Galor]:
      + 2.5% Chance um ein zufälliges Subsystem für 5 Sek zu deaktivieren
      + 2.5% Chance um den gegnerischen Schadenswiderstand um 10% für 15 sec zu verringern
    • Polarized Disruptor (Temporal Lockbox):
      + 2.5% Chance um den gegnerischen Schadenswiderstand um 10% für 15 sec zu verringern
      + 2.5% Chance um gegnerische Subsystemenergie um 25 Punkte für 5 sec zu verringern
    • Bio-Molecular Disruptor [Undin Ruf]:
      + 2.5% Chance um die Geschwindigkeit des Ziels für 8 sec zu verlangsamen, danach folgt Strahlungsschaden
      + 2.5% Chance um den gegnerischen Schadenswiderstand um 10% für 15 sec zu verringern
    • Nanite Disruptor (Tal Shiar Lockbox):
      + 2.5% Chance den gegnerischen Schadenswiderstand um 5% zu reduzieren und den Schilddurchbruch um 2% für 15 sec zu erhöhen
    • Elachi (Elachi Lockbox):
      + 2.5% Chance um 100% der gegnerischen Schilde zu ignorieren und 50% des gegnerischen Schadenswiderstandes
    • Elite Fleet Disruptor [Flotte]:
      + 2.5% Chance um den gegnerischen Schadenswiderstand um 10% für 15 sec zu verringern
      + 2.5% Chance um Schaden an den gegnerischen Schilden um 25% für 10 sec zu erhöhen
    • Resonant Disruptor [Episode (Set)]:
      + 2.5% Chance: 2 km Radius um das Ziel: physischer Schaden (100% Schilddurchdringung), -10% aller Schadenswiderstände und erhöhter Schaden gegen Schilde um 15% von allen Energiearten für 8 sec (benötigt Resonance Amplifiers)
    • Coalition Disruptor (Year of Hell Lockbox):
      + 2,5% Chance -20 Disruptor Widerstand für 30 Sekunden (5x stapelbar)
    • Withering Disruptor [Terran Ruf]:
      + 2,5% Chance für einen Stapel zerstörerischer Strahlung (für 60 Sek, max 5 Stapel) ??? Straglungsschaden pro Stapel
    • Krieger Wave (Privateer Lockbox):
      + 2,5% Chance +25 Drain & Control Expertise für 10 Sec
    • Linked Disruptor (Discovery Lockbox)
      Diese Waffen gibt es in 6 Varianten:
      • Sensor-Linked
        +5 Verteidigung
        +5 kritischer Schaden
      • Integrity-Linked
        +5 Hüllenkapazität
        +5 Hüllenregeneration
      • Emitter-Linked
        +5 Schildkapazität
        +5 Schildregeneration
      • Focusing-Linked
        +5 Schildhärte
        +5 Scientific Readiness (SCI CD)
      • Resilience-Linked
        +5 Ablative Hull Plating (kinetischer & physischer Widerstand)
        +5 Engineering Readiness (ENG CD)
      • Targeting-Linked
        +5 Genauigkeit
        +5 Tactical Readiness (TAC CD)
    • Zhat Vash (Picard Lockbox)
      +2,5% Chance auf Viridium Isotope bei Gegnern für 45 Sekunden (5x stapelbar)
      => +4% Bonusschaden für jedes Viridium Isotop
  • Plasma
    • Caustic Plasma [Episode]:
      + 2.5% Chance ??? Plasmaschaden für 7,5 sec (ignoriert Schilde)
    • Romulan Plasma [Romulan Ruf]:
      + 2.5% Chance ??? Plasmaschaden für 15 sec (ignoriert Schilde)
      + 2.5% Chance alle gegnerischen Schadenswiderstände um 10% für 15 sec zu senken
    • Corrosive Plasma (Delta Expedition Lockbox):
      + 2.5% Chance ??? Plasmaschaden für 15 sec (ignoriert Schilde)
      + 2.5% Chance auf -1 bis -20 um alle gegnerischen Schadenswiderstände zu senken über 20 Sekunden (verstärkt sich jede Sekunde)
    • Plasmatic Biomatter (Xindi-Terrestrial Lockbox):
      + 2.5% Chance: 1km Radius um das Ziel: ??? Plasmaschaden für 10 sec (ignoriert Schilde) und -50% Geschwindigkeit für 10 sec
    • Chronoplasma (Na'Kuhl Lockbox):
      + 2,5% Chance -33% Geschwindigkeit und ??? Plasmaschaden für 10 sec (ignoriert Schilde)
    • Isolytic Plasma (Son'a Lockbox)
      + 2,5% Chance:
      => zieht Gegner beim Ziel zusammen
      => verwirrt Minen und Torpedos in der Nähe des Feindes
      => ??? Plasmaschaden
    • Ferenginar Plasma [DS9 Lockbox]
      + 2,5% Chance:
      => -20% allen Schaden über 10 Sekunden (4x stapelbar)
      (bei 4 Stapel wird Gegner deaktiviert (max 1x innerhalb von 30 Sekunden))
    • Altamid Plasma [Kelvin Divergence Lockbox]
      + 2,5 Chance für 15 Sek.:
      => -15% Plasma & Kinetik Widerstand
    • Assimilated Plasma [Borg Lockbox]
      + 2,5% Chance:
      => +50 Hülle pro Sekunde wiederherstellen und verbesserter Schaden um 2,5% für 30 Sekunden (4* stapelbar)
  • Polaron
    • Phased Polaron (Dominion Lockbox):
      + 2.5% Chance um gegnerische Subsystemenergie um 25 Punkte für 5 sec zu verringern
      2.5% Chance um ein zufälliges Subsystem für 5 Sek zu deaktivieren
    • Dominion Polaron [Episode]:
      + 2.5% Chance um gegnerische Subsystemenergie um 25 Punkte für 5 sec zu verringern
      + 2.5% Chance um zusätzlichen Schildschaden zu verursachen
    • Vaadwaur Polaron (Vaadwaur Lockbox):
      + 2.5% Chance um die gegnerische Schildhärte um 10% gegen Energiewaffen zu verringern, und um 50% gegen kinetischen Waffen für 10 sec
    • Protonic Polaron [Dyson Ruf]:
      + 2.5% Chance um gegnerische Subsystemenergie um 25 Punkte für 5 sec zu verringern
      + 25% Chance bei kritischem Schaden zusätzlichen ??? Protonen-Schaden anzurichten (ignoriert Schilde) (doppelter Schaden gegen Voth-NPC)
    • Thoron Infused Polaron [Delta Ruf]:
      + 2,5% Chance für instabile Thoron-Strahlung für 5 sec (Gegner erhält: -1% kritische Chance, -15% kritischen Schaden, Ziel ist beschwichtigt (nur 1x alle 15 sec))
    • Piezo [Lukari Ruf]:
      + 5% Chance um "Protomatter Regenerative Influx" auszulösen:
      => +??? Schildregeneration für 10 Sek
      => Regenerationsrate von 150% der maximalen Hülle für 10 Sek
    • Inhibiting Polaron [Gamma Ruf]
      + 5% Chance
      => Feind deaktivieren/festhalten
  • Tetryon
    • Phased Tetryon (Tholian Lockbox):
      + 2.5% Chance um zusätzlichen Schildschaden anzurichten
      + 2.5% Chance um ein zufälliges Subsystem für 5 sec zu deaktivieren
    • Resonating Tetryon [Episode]:
      + 5% Chance um zusätzlichen Schildschaden anzurichten
    • Piercing Tetryon [Episode]:
      + 2.5% Chance um zusätzlichen Schildschaden anzurichten
      + 2.5% Chance um 50% der gegnerischen Schilde zu ignorieren
    • Refracting Tetryon [Nukara Ruf]:
      + 2.5% Chance um zusätzlichen Schildschaden anzurichten
      + 2.5% Chance um Schaden am nächsten Gegner anzurichten
    • Destabilizing Tetryon (Hirogen Lockbox):
      + 2.5% Chance um gegnerische Schilde zu schwächen für 15 sec
    • Diffusive Tetryon (Tzenkethi Lockbox)
      + 2,5% Chance: Shield Diffusion
      => auf sich selbst: +10% Schildwiderstand für 10 Sek
      => auf den Gegner: -10% Schildwiderstand für 10 Sek
  • Antiproton
    • Fluidic Antiproton (Undin Lockbox):
      + 2.5% Chance zum wegstoßen und ??? physischer Schaden (100% Schilddurchdringung)
    • Voth Antiproton:
      + 25% Chance bei einem kritischen Treffer den gegnerischen Schaden um 9.1% für 10 sec zu verringern
    • Radiant Antiproton [Iconianer Ruf]:
      + 10% kritischer Schaden und 2.5% kritische Chance bei einem Treffern: +1,000 temporäre Hüllenpunkte für 15 sec (5x stapelbar)
    • Herald Antiproton (Herald Lockbox):
      + 2.5% Chance auf +7% Bonus Energieschaden für sich selbst für 20 sec (3x stapelbar)
    • Delphic Antiproton (Sphere Builder Lockbox):
      + 2,5% Chance für delphische Überladung (+10% kritische Chance für 5 Sek. & +10% kritischer Schaden für 5 Sek.)
    • Chronition [Temporal Ruf]
      + 2,5% Chance um "Chroniton Stabilization" auszulösen:
      => 5% Fluggeschwindigkeit und Wenderate
      => 3% Schildwiderstand für 60 Sek (kann bis zu 5x gestapelt werden)

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cestris2906
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Beitrag von cestris2906 »

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Tom
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Re: Waffenarten, -typen & -gattungen (inklusive Sonderwaffen)

Beitrag von Tom »

Und damit willst du uns jetzt was sagen?
Sorry, aber ich erkenn den Sinn hinter deinem Beitrag nicht.

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November1983
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Re: Waffenarten, -typen & -gattungen (inklusive Sonderwaffen)

Beitrag von November1983 »

Hi,

nachdem ich gerade dabei bin einen Char auf Phaser umzurüsten, wollt ich doch einfach mal fragen, welche dieser Phaservarianten sinnvoll fürs Gameplay ist. Habe die selbe Liste auf der Wiki gefunden (in Englisch) nur bin ich nicht sicher was da Schrott und was da Topp ist.

Ich hoffe die Frage is hier nicht allzu deplaziert. :)
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Tom
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Re: Waffenarten, -typen & -gattungen (inklusive Sonderwaffen)

Beitrag von Tom »

Also ich würde die Sensor-Linked Phaser empfehlen. Auch die Agony haben was für sich. Ebenso die Puls-Phaser.

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November1983
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Re: Waffenarten, -typen & -gattungen (inklusive Sonderwaffen)

Beitrag von November1983 »

Sind diese Impulsphaser die, die so einen kurzen roten Impuls abgeben? Also wie in...*kurz überleg*… Star Trek: Into Darkness? Bei der großen bösen Dreadnought, die die Enterprise zerlegt.
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Tom
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Re: Waffenarten, -typen & -gattungen (inklusive Sonderwaffen)

Beitrag von Tom »

Das dürften die sein.

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