Wie komme ich an Energy-Credits?

Wie komme ich an Energiecredits? Wo bekomme ich Dilithiumerz her?
All diese Fragen und noch mehr werden hier beantwortet!
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3365
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Wie komme ich an Energy-Credits?

Beitrag von Tom »

EC erhält man ganz einfach dadurch, wenn man etwas an der Tauschbörse (Exchange) verkauft. Zum Beispiel Drops. Das sind Items, die von besiegten Gegner zurückgelassen werden. Je höher die MK Stufe und seltener die Qualität ist, desto mehr ist das Item in der Regel Wert.

Wo bekomme ich Items zum Verkaufen her?
* Von besiegten Gegnern.
* Aus STFs (manche haben ein Platzsystem von 1-3; wer den 1. Platz macht, bekommt meist sehr wertvolle Items).
* Aus PVE Missionen (z.B. im Kerrat-System).
* Im Admiralssystem bekommt man von kleinen (5.000) bis großen (500.000) Beträgen Energy-Credits, wenn man Aufträge macht.
* Im DOFF-System bekommt man einen kleinen Betrag an EC, wenn man Aufträge macht.


Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Es gibt die Mission "Tour the Universe" (alle 20h machbar), wo man für jedes besuchte Sternensystem 25.000 EC bekommt. Man hat allerdings nur 15 Minuten Zeit, weshalb man ein schnelles Schiff braucht.

Wie sollte ich die Systeme abfliegen?
Es gibt mehrere Lösungen, um so viele Systeme wie möglich abzufliegen (eine davon weiter unten).

Welches Schiff sollte ich nehmen und wie sollte ich es ausrüsten?
Entweder: [T5+] Aventine (Chroniton-Infused Quantum Slipstream Drive)
Oder [T6]: Dauntless (Hyper-Advanced Quantum Slipstream Drive)
Wobei die Dauntless ein wenig schneller ist.
Beide Schiffe sind im ZEN-Store erhältlich. Allerdings braucht man für den Chroniton-Infused Quantum Slipstream das 3er Paket des Aventine-Sets. Von daher wäre die Dauntless die billigere und auch bessere Lösung.
Wer nur ein "normales" Schiff hat, sollte jetzt nicht verzweifeln. Der Quantenslipstream-Antrieb ist nur ein kleiner Bruchteil der benötigten Geschwindigkeit. Am meisten kommt es auf den Warp-Antrieb an.

Der Impuls-Antrieb der Borg (Omega Reputation) ist auf alle Fälle Pflicht, weil er die Geschwindigkeit im Raum enorm erhöht.

Der Solanae Overcharged Warpkern (Solanae Science Destroyer => Lobi Store) wäre auch sehr gut, da man mit ihm im Raum mehrere Lichtjahre in Flugrichtung springen kann. Was meist sogar noch viel besser als der Quantenslipstream ist.

Wenn man in den Skills noch auf "Driver Coil" setzt, kann man die Geschwindigkeit nochmals erhöhen.

Wichtige Info!
Der Missionstimer von 15 Minuten startet sofort, wenn ihr die Mission angenommen habt.
Von daher solltest du die Mission erst annehmen, wenn du am Startpunkt des ersten Sonnensystems bist.


So fliegt man die Systeme richtig ab:
SpoilerAnzeigen
BETA Quadrant:
[list=1][*] Flieg in die Mitte des Teneebia Systems, akzeptiere die Mission, dann reise über den Hobus Sektor durch das Nimbus System.
[*] Nach Osten ins Lirss System.
[*] Nach Osten ins Alini System.
[*] Nach Südosten ins Vorn System.
[*] Nach Westen ins Vendor System.
[*] Nach Südwesten ins Argelius System.
[*] Nach Osten ins Mylasa System.
[*] Nach Osten ins Iconia System.
[*] Nach Südosten ins Gamma Eridon System.
[*] Nach Westen ins New Romulus System.
[*] Nach Westen ins Virinat System.
[*] Nach Westen ins Orion System.
[*] Nach Süden ins Risa System.
[*] Nach Osten ins Khitomer System.
[*] Nach Osten ins Pheben System.
[*] Nach Süden ins Sanek System.
[*] Nach Nordwesten ins Qo'noS System.
[*] Nach Westen ins Archanis System.
[*] Nach Südwesten ins Drozana System.
[*] Nach Südwesten ins Traelus System.
[*] So schnell wie möglich in den Alpha-Quadranten (nach dieser Lösung wäre das via Risa-System).[/list]

ALPHA Quadrant
[list=1][*] Wenn ihr im Betazed-System angekommen seid, fliegt nach Norden ins Chapel System.
[*] Nach Süden ins Betazed System.
[*] Nach Westen ins Corwin System.
[*] Nach Nordwesten zu Deep Space Nine.
[*] Nach Südwesten ins Algira System.
[*] Nach Nordwesten ins Arawath System.
[*] Nach Nordosten ins Defera System.
[*] Nach Osten ins Tzenketh System.
[*] Nach Osten ins Mizar System.
[*] Nach Nordosten ins Tellar System.
[*] Nach Westen ins Ferenginar System.
[*] Nach Westen ins Breen System.[/list]

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Suzano
Ungläubiger
Ungläubiger
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 09:57

Re: Wie komme ich an Energy-Credits?

Beitrag von Suzano »

Alternativ gehen auch der adaptierte Tal-Shiar Zerstörer und- Schlachtschiff für Romus oder das adaptierte Borgset für
Klingonen. Ohne Raidbuffs sind damit locker 800k /Tag drin.

Feds haben es deutlich leichter. mit einer menschlichen Besatzung und entsprechenden Skills können sie ihren TransWarpantrieb innehalb von ein paar Sekunden aufladen. Mit einem schlechten Warpkern sind trotzdem bis zu 800k Credits drin, mit gutem (Eliteflotten mit reduzierter Aufladezeit) dürfte sogar noch deutlich mehr möglich sein, so dass die Warp 9,94 (standard) nicht soo viel ausmachen.
November1983
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 07:42

Re: Wie komme ich an Energy-Credits?

Beitrag von November1983 »

Kleine Anmerkung zum Dateianhang im Hauptpost: Die Flugkarte für die Galaxietour ist nicht mehr wirklich aktuell. Bei der aktuellen Mission sind einige alte Systeme rausgeflogen und in den größeren Lücken, im Gegensatz zu der im Forum genutzten Karte, welche dazugekommen.

Nur als Anregung gedacht, da ich beim schmöckern auf das Kärtchen gestoßen bin ;)
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3365
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wie komme ich an Energy-Credits?

Beitrag von Tom »

Korrigiert. :)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Gunjack
Häretiker
Häretiker
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 02:43

Re: Wie komme ich an Energy-Credits?

Beitrag von Gunjack »

- kleine unwichtige Einleitung :Moin! nachdem ich nun in der 2. Woche STO nicht mehr ganz so hart überfordert bin mit den ganzen schaltern, knöpfen, funktionen, items, aufträgen und co.. beschäftige ich mich nun auch mit dem Thema woher schnell kohle regenerieren..
- end blabla

mögliche Route Stand: April 2019
Bild wenns net angezeigt wird hier >klick!<

und hier nochmal n link zu nem nützlichen YT Vid ( allerdings mit englischer Erklärung)

Tour the Galaxy Budget Build & Route 2019 Star Trek Online

.. ach und Credits sollen bei voller tour gecapt worden sein.. kann ich aber nicht bestätigen.. soweit komme ich noch nicht magels "mobilität"

Gruß -Gunjack-

bin foren nuub.. kann sein das die Formatierung falsch ist.. Vorschau zeigt mir kein Bild an..
Nachtrag: jo okay .. Leifaden gelsen und Bild ist 800x700 pixel.. geht also nur über link
Benutzeravatar
Tarson
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 22:33
Wohnort: Deutschland / Oberhausen

Re: Wie komme ich an Energy-Credits?

Beitrag von Tarson »

Beta-Quadrant abgeschlossen sind 600k EC!
Kannst dann in den Alpha-Quadrant und dort währen theoretisch nochmals 400k möglich da ist aber das cap! Kriegst max 200k!
Wann das gepacht wurde kann ich aber nicht sagen!

Der Knackpunkt ist aber wenn du soweit bist das du alpha + beta abfliegen kannst solltest du auf diese ec nicht mehr angewiesen sein!

Gibt bessere Möglichkeiten xd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten :D
Antworten