Wie komme ich an Dilithium?

Wie komme ich an Energiecredits? Wo bekomme ich Dilithiumerz her?
All diese Fragen und noch mehr werden hier beantwortet!
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3365
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Wie komme ich an Dilithium?

Beitrag von Tom »

Da Dilithium bei vielen Sachen Verwendung findet (Flottenprojekte, Rufprojekte, Items upgraden, ...), braucht man auch viel davon.
  • Man kann ZEN in Dilithium umwandeln. (ZEN muss man sich für echtes Geld kaufen!)
  • Jede Episode gewährt ein klein wenig Dilithium-Erz.
  • Das DOFF-System gewährt eine kleine bis moderate Menge an Dilithium-Erz.
  • Jede STF gewährt moderate Mengen an Dilithium-Erz.
  • Über das Vlugta Asteroidenfeld (Alpha-Quadrant, in der Nähe von DS9 / Bajor) kann man täglich (alle 20h) eine Mission starten, wo man an 5 Stellen Dilithiumkristalle abbauen muss. Dies gewährt eine gewisse Menge an Dilithiumerz, die sich danach richtet, wie viele Punkte man beim abbauen geschafft hat. Man kann auch an einer reichen Ader abbauen, braucht dazu aber einen "Dilithium Mining Claim", den man nur in Lockboxen (Verschlusskisten) findet. Diese gewähren mehr Erz, als die normale Ader
  • Über die Flotten-Dilithiummine kann man täglich (alle 20h) eine Mission starten, wo man an 5 Stellen ultrareine Dilithiumkristalle abbauen muss. Dies gewährt eine gewisse Menge an Dilithiumerz, die sich danach richtet, wie viele Punkte man beim abbauen geschafft hat.
  • Alle 10 Stufen bekommt man beim Admiralssystem (nur Ferengi) 30.000 Dilithium-Erz.
  • Für jedes auf T5 gebrachte Reputationssystem gibt es 32.000 Dilithium-Erz.
  • Im Reputations-System kann man Marken gegen Dilithium-Erz tauschen (z.B 250 Marken gegen 2000 Dilithium-Erz).
  • Im Reputations-System kann man 3 Sonderitems (z.B: Isomorphe Injektion) gegen 1000 Dilithium-Erz tauschen.
Bei Dilithiumevents wird die Menge an gewonnenem Dilithium-Erzes verdoppelt.

Wo ist der Unterschied zwischen Dilithium und Dilithium-Erz?
Das Erz muss erst zu Dilithium raffiniert werden, um es nutzen / ausgeben zu können.
  • Man kann täglich nur 8.000 Einheiten Erz raffinieren.
  • Bei einer T2 Flotten-Dilithiummine kann man zusätzlich täglich 500 Erz raffinieren.
  • Veteranen können alle zwei Tage nochmals 1.000 Erz über das DOFF System raffinieren. Dies geschieht beim "Veteran Dilithium Refiner" NPC, den man in der FED bzw. der KDF Akademie findet. Die Romulaner finden ihren Refiner auf Neu-Romulus im Command-Center.

Trick um Dilithium von Char zu Char zu verschieben:
=> Man öffne die ZEN/Dilithium Tauschbörse
=> Stelle bei 'Dilithium per ZEN' den Wert auf 25 (minimalster Wert, der systemtechnisch auch nicht getauscht wird)
=> Bei 'Dilithium to Sell' die Menge eingeben, die ihr verschieben wollt.
=> Auf der rechten Seite, dann das Angebot zurückziehen.
=> Das Dilithium liegt dann accountweit auf der Börse und kann von jedem Charakter abgehoben werden.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten