[PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Diskussion zu PS2.
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Naja, ohne Racer Chassis, Halberd/ Enforcer und Stealth ist das Ding eher ungenügend.
Ich hab nen ungecerteten auf meinem NC, und der bläst ESF reihenweise über den Jordan. Das ist das unfaire an den Vanguards, die sind aus der Luft fast nicht zu killen, und am Boden genausowenig, wenn ein paar Certs drinstecken.

Aber Hauptsache die NCs beschweren sich über den OP-Magrider, der seitwärts schweben kann... XD

Wenn du ne Pistole willst, nimm die Commissioner. =)

Zwei Headshots schicken jeden Gegner (normalerweise) auf die Bretter. =)
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Ich hab nen ungecerteten auf meinem NC, und der bläst ESF reihenweise über den Jordan. Das ist das unfaire an den Vanguards, die sind aus der Luft fast nicht zu killen, und am Boden genausowenig, wenn ein paar Certs drinstecken.
Ja die HEAT zerstört ESF mit einem Schuss, das kann der Mag leider nur mit der AP Kanone, und mit der treff ich weniger ESF als mit der Standard PK :shock: . Das Problem bei einem ungecerteten Vanguard ist, dass der so leicht ausmanövriert werden kann. Ein gecerteter VG hingegen ist für Magrider eigentlich nicht zu besiegen, vor allem wenn ein guter Panzerfahrer und Schütze drin sitzen.
Aber Hauptsache die NCs beschweren sich über den OP-Magrider, der seitwärts schweben kann... XD
Mich nervt vor allem, dass die NC nicht nur den stärksten Schaden machen, sondern auch noch am längsten durchhalten. Der Prowler muss ja immerhin alle Schüsse treffen, damit sein Schadenspotentiail durchkommt, und beim Mag geht es eigentlich nur darum, die beste Position zu finden (nur um dann vom VG Schild geplättet zu werden).
Wenn du ne Pistole willst, nimm die Commissioner. =)

Zwei Headshots schicken jeden Gegner (normalerweise) auf die Bretter. =)
Die Commie ist so Mainstream. Damit rennt jeder VS Soldat rum, wirklich jeder. Naja, hab gestern wieder ein paar Beamer Kills geschafft und stehe nun bei über 2200 Certs.

Vielleicht werd ich auch das Muni Pack vom Ingi certen, und danach Triage vom Sani. Die Saron für den Mag könnt ich mir auch noch kaufen, allerdings ist die Halberd irgendwie interessanter. Mit dem Mag fahre ich eigentlich gar nicht mehr rum. Wenn ich nen Panzer fahre, dann ist das ein Lightning. Andererseits könnte ich meine Flieger noch certen, obwohl ich eigentlich die eigentlich gar nicht benutze.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Ansonsten ist der Cerberus ne gute Alternative, der macht zwar (Vanu halt) kaum Schaden, aber ist n anständiger Allrounder. Von der ganz neuen Spyker hab ich überhaupt keine Ahnung... XD

Seltsam nur, dass ich von deinen Problemen keins hab. XD

Selbst mit BR96 hab ich noch chronischen Zertmangel. ^^

Nach dem neuen Messer kommt dann noch irgendwann die letzte Bordkanone für die Scythe, dann fehlt mir noch die Saron HRB für den Magrider, meine Galaxy kann immer Munitions-Upgrades gebrauchen... XD

Und da hab ich auch nur zwei Infanterieklassen WIRKLICH ausgebaut...^^
Bild
USC Pilot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:39

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von USC Pilot »

WTF hat SOE nun wieder angestellt? oO
Nach der, überraschende, Wartung und Update sind an einigen Stellen die Schrift derart verkleinert worden, das noch nicht mal mehr ne Lupe ausreicht. Obendrein sind auf der Map und... ach was Überall :!: so komische Zahlen zu sehen. :shock:


mfg
USC Pilot
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

WTF hat SOE nun wieder angestellt? oO
Nach der, überraschende, Wartung und Update sind an einigen Stellen die Schrift derart verkleinert worden, das noch nicht mal mehr ne Lupe ausreicht. Obendrein sind auf der Map und... ach was Überall :!: so komische Zahlen zu sehen. :shock:
Sony hat so oft das Interface verändert, dass ich eigentlich nicht mehr mitbekomme, wenn was kleines verändert wurde :shock: . Neben den "Missionen", die jetzt das Interface zuspammen, gibts noch die Hilfestellung für Anfänger (Drücke Taste F für Infanteriefähigkeit, usw.).
Ansonsten ist der Cerberus ne gute Alternative, der macht zwar (Vanu halt) kaum Schaden, aber ist n anständiger Allrounder. Von der ganz neuen Spyker hab ich überhaupt keine Ahnung... XD
Nun, ich bleib erstmal beim Beamer. Damit nerv ich die ganzen Stalker Infils. Die nehmen mich nie ernst und verlieren eigentlich immer, wenn sie von mir entdeckt werden :D .
Seltsam nur, dass ich von deinen Problemen keins hab. XD
Naja, ich habe die Nano Panzerung auf der vorletzten Stufe für jede Infanterieeinheit. Die MAX Einheit benutze ich fast nie, hab aber dennoch ein paar Certs drin. Ich hab die wichtigsten Sachen für den Magrider und den Lightning gecertet und beide zumindest teilweise gemaxt. Flugzeuge und Sunderer verwende ich nicht, weswegen dort nur ein paar grundlegene Certs drin sind. Ausnahme ist die Scythe, die etwas mehr Certs drin hat (und die ich als Verschwendung ansehe).

DIe ganzen Waffen sind meistens überteuert, weswegen ich nur dann eine neue Waffe certe, wenn ich die vorherige mit ner Auraxium Medaille erledigt habe. Z.b. habe ich zur Zeit kein "aktives" LMG für den HA. Deswegen spiel ich den kaum (außer Shotguns werden benötigt, bzw. Raketenwerfer).

Natürlich könnte ich ein paar Lock ons für den Scythe kaufen, und damit einigen Leuten in der Luft auf die Nerven gehen, allerdings hab ich da wenig Lust drauf. Ich spiele ja zur Zeit eh Solo, da ich selber nur unregelmäßig Zeit habe, und das Outfit sowieso inaktiv ist.

Da passt es also, wenn ich ab und zu was für Solo Fahrzeuge certe (Lightning), oder in die Infanterieklassen investiere. Nur gibt es zur Zeit nicht viel, was mich interessieren würde. Wenn man von den Überteuerten Upgrades für Waffen und Klassen mal absieht.


Edit: Ich sah grad, dass ein Hotfix heute online gestellt wurde (wurde ja angekändigt). Nur sind die Server noch abgeschaltet :roll: . Da will man mal mitten in der Nacht Certs ausgeben und schon sind die Server dicht :shock: .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Das mit den Zahlen war n kleiner Anzeigefehler, der ist wieder behoben.

Ansonsten läuft auch alles wieder, bloß dass ich den Eindruck hab, dass wenn man sich als Spion tarnt, man statt unsichtbar zu werden knallorange leuchtet, selbst wenn man sich überhaupt nicht bewegt.

Selbst der letzte Vollpfosten weiß immer genau so ich sitz, und da hab ich schon Radarschutz drin, beweg mich nicht, und weit und breit ist keiner mit Taschenlampe...
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Nun, ich hab heute mit Valantine ne runde gespielt- Lief ganz gut, bis auf die magnetischen Vanguard in Liberator, die immer dann auftauchten, wenn ich ein fahrzeug besorgt hatte :shock: -


Und wieder 890 Certs übrig. Nur diesmal werd ich mir wohl den Lasher holen. Mal sehen, ob mir noch was einfällt, was ich certen könnte. Die Valkyrie scheint ja nicht so gut anzukommen, daher spar ich mir dort das certen.


Gruß Flippi
USC Pilot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:39

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von USC Pilot »

@Flippi: Nur zur Info. Ich bin Valantine86. :D
Und wieder 890 Certs übrig.
Hm, könnte ich davon 500 abbekommen, damit ich bei der schweren Einheit die Nano-Rüssi auf Max kriege? :mrgreen:


mfg
USC Pilot
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

@Flippi: Nur zur Info. Ich bin Valantine86. :D
Das wusste ich, wie hättest du sonst jeri erwähnen können, wenn du nicht hier im Forum wärst :D . Ich nutze nur gerne die Ingame Namen :) .
Hm, könnte ich davon 500 abbekommen, damit ich bei der schweren Einheit die Nano-Rüssi auf Max kriege? :mrgreen:
Hhmm.. die letzte Stufe bei den Infanterie Rüstungen hab ich mir noch nicht gegönnt. Da würden bei mir 5000 Certs drauf gehen (für jede Klasse max Nanorüstung).

Ich werd mir wohl den Lasher holen. Hab momentan bei der HA nichts außer der Thanatos und den Raketenwerfern. Die Lancer scheint mir nicht sehr attraktiv zu sein.

Vielleicht geb ich auch was für den Scythe aus und farme Gegn... ähh unterstütze unsere truppen :roll: :mrgreen: . Vielleicht werd ich auch böse und nehm mir nen Lock on Werfer :twisted: . Oder ich nutze mal meine Rocket Pods. Die hab ich fast gar nicht verwendet.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Ohh, die Lancer hab ich mir geholt, und bin sehr zufrieden damit. =)

Der trifft auf jede Distanz innerhalb seiner relativ großen Reichweite, und vor allem wenn den zwei-drei Leute gleichzeitig nehmen, ist das ein monströser Tankkiller. =)



Rocketpods nehm ich nich mehr, hab ich alle auf Auraxium, fehlen nur noch drei Bordkanonen für die Scythe, dann ist die komplett (LockOns benutz ich aus Prinzip nich, bringt eh nix gegen gute Piloten).

Jetzt werden mit vollem Nachbrennertank und der neuen Antares LC Flugzeuge vertrimmt bis zum gehtnichmehr, damits mal was wird mit BR100... XD
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Der trifft auf jede Distanz innerhalb seiner relativ großen Reichweite, und vor allem wenn den zwei-drei Leute gleichzeitig nehmen, ist das ein monströser Tankkiller. =)
Blöd nur, wenn der Rest der Leute zu doof ist zum treffen. Da hilft mir das bisschen pew pew dann nichts mehr. Außerdem gibts nur wenige Gegenden, wo ich außer Reichweite von anderen Raketenwerfern bin. Und bei diesen macht der Lancer dann wenig Sinn, da man oft einer der wenigen mit dem Teil ist.
Rocketpods nehm ich nich mehr, hab ich alle auf Auraxium, fehlen nur noch drei Bordkanonen für die Scythe, dann ist die komplett (LockOns benutz ich aus Prinzip nich, bringt eh nix gegen gute Piloten).
Ich hab ganze 32 Kills mit dem Scythe. Luftkämpfe verliere ich ständig, weil das Hoverfighten unglaublich dämlich ist. Die Rocketpos sind für mich ebenfalls dämlich, da man damit eigentlich nur Infanterie farmen kann (was ich nicht wirklich mag). Und die Lock Ons sind verhasst unter allen Piloten. Die scheinen also doch gute Piloten erwischen zu können.
Jetzt werden mit vollem Nachbrennertank und der neuen Antares LC Flugzeuge vertrimmt bis zum gehtnichmehr, damits mal was wird mit BR100... XD
Ich krieg nichtmal nen normalen Flieger mit der Standard Saron abgeschossen. Diese Schwebekämpfe und vor allem die Steuerung sind einfach dämlich. Wer bitte setzt das "rollen" auf ne Mausachse?


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Blöd nur, wenn der Rest der Leute zu doof ist zum treffen. Da hilft mir das bisschen pew pew dann nichts mehr. Außerdem gibts nur wenige Gegenden, wo ich außer Reichweite von anderen Raketenwerfern bin. Und bei diesen macht der Lancer dann wenig Sinn, da man oft einer der wenigen mit dem Teil ist.
Willkommen bei Vanu... :lol:

Ich habs mittlerweile aufgegeben, mich darüber aufzuregen, wie blöd die Vanus immer sind. ^^

Wer immer treffen will, geht zum NC oder TR, da kann man seine Raketen selbst lenken, oder hat tragbare Coyotes. Da hat die komischerweise immer jeder Depp... XD
Ich hab ganze 32 Kills mit dem Scythe. Luftkämpfe verliere ich ständig, weil das Hoverfighten unglaublich dämlich ist. Die Rocketpos sind für mich ebenfalls dämlich, da man damit eigentlich nur Infanterie farmen kann (was ich nicht wirklich mag). Und die Lock Ons sind verhasst unter allen Piloten. Die scheinen also doch gute Piloten erwischen zu können.

Ich krieg nichtmal nen normalen Flieger mit der Standard Saron abgeschossen. Diese Schwebekämpfe und vor allem die Steuerung sind einfach dämlich. Wer bitte setzt das "rollen" auf ne Mausachse?
Die Rocketpods, gerade bei Vanu und NC, sind nich nur gegen Fußgänger böse, sondern auch wenn man sich von hinten an die schweren Panzer (ganz besonders toll sind aufgebaute Prowler :twisted: ) anschleicht. Ein Magazin -> Panzer tot.
Geht mit den Hornets noch besser, da brauchts nur vier Schuss, die man sogar bedingt lenken kann.

Die LockOns bringen nur was, wenn du nicht alleine bist, sondern jemanden dabei hast, der den Gegner in den Zweikampf zieht.

Nur als "Außenstehender" kannst du brauchbar anvisieren, weil du da die Zeit und die Ruhe hast, dich auf die Bewegungen vom Gegner zu konzentrieren, und nicht selbst ständig ausweichen musst.

Deswegen hassen die meisten Piloten die LockOns, weil die zu feige sind, sich nem richtigen 1-1 Kampf zu stellen, sondern immer andere die Arbeit machen lassen und dann abstauben. Außer die Coyote, die hasst jeder weil sie op sind... XD

Das steuern der Flieger ist tatsächlich ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich z.B. das seitwärtige Rollen auf [Q] und [E] legt, und damit n bisschen übt, geht das.

Ich lenke meine Scythe z.B. fast nur durch Rollen, jedes Lenkmanöver setzt aus ner Fassrolle an. Da trifft dich kaum mal einer, und man schießt trotzdem erstaunlich präzise mit der Zeit. =)
Bild
USC Pilot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:39

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von USC Pilot »

Lanhe Zeit funzt PS2 einwandfrei und nun spinnt dieser mit einem schwarzen Launcher mit der Meldung:

Code: Alles auswählen

Error:

Unknown Error Occured
Dabei habe ich nix angestellt, was das hervorrufen könnte und Update´s kam, soweit ich weiß, auch keine. Die Reparaturfunktion von Steam habe ich auch schon 2x durchlaufen lassen, wobei dieser insgesamt ~350 fehlerhafte Dateien fand. oO
Doch auch nachdem diese (angeblich) neu angeforderten Dateien installiert wurden, kam (nach der ersten Fehleruntersuchung) gar nix, außer das die Launchpad.exe fröhlich im Hintergrund rumdümpelte. Nach der 2. Habe ich dann erneut den schwarzen Launcher mit der obigen, versteckten, Fehlermeldung. :headbang: :headbang:

Ich frag mich, ob ne Neuinstallation was bringen würde, oder ob es danach weiterhin nur einen "schwarzen" Launcher gibt, wo man nix machen kann außer den zu "betrachten" wie "schwarz dieser ist" -.-' :1td:

mfg
USC Pilot


EDIT: Ja, mit dem "bestaunen" des "schwarzen Launchers" ist wohl nix geworden. Denn nach der Neuinstallation dümpelt die Launchpad.exe wieder nur im Hintergrund vor sich hin. :headbang: :headbang: :evil:
EDIT2: Ok, das "Bestaunen" des "schwarzen Launchers" geht weiter. Was ne "freude. *grrr*
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Die LockOns bringen nur was, wenn du nicht alleine bist, sondern jemanden dabei hast, der den Gegner in den Zweikampf zieht.

Nur als "Außenstehender" kannst du brauchbar anvisieren, weil du da die Zeit und die Ruhe hast, dich auf die Bewegungen vom Gegner zu konzentrieren, und nicht selbst ständig ausweichen musst.

Deswegen hassen die meisten Piloten die LockOns, weil die zu feige sind, sich nem richtigen 1-1 Kampf zu stellen, sondern immer andere die Arbeit machen lassen und dann abstauben. Außer die Coyote, die hasst jeder weil sie op sind... XD
Wenn ich mir meine Flüge heute so ansehe, bleibt mir keine Wahl. Nicht nur haben die TR massiv gefarmt mit ihren Mossies, die haben auch schön drei gegen eins im Luftkampf gekämpft. So macht mir das keinen Spass, da ich in der Zwischenzeit locker 20 Soldaten mit nem Beamer zerlegt haben könnte.

ESF fliegen macht keinen spass, weder alleine, noch in ner Gruppe. Die Steuerung bleibt das dämlichste auf der Welt und den Gegnern ist es egal, obsie in Überzahl kämpfen oder lockons nutzen. Ich hätte gerne meine 2000 Certs zurück die ich in dieses Drecksding investiert habe. :evil:
Ich frag mich, ob ne Neuinstallation was bringen würde, oder ob es danach weiterhin nur einen "schwarzen" Launcher gibt, wo man nix machen kann außer den zu "betrachten" wie "schwarz dieser ist" -.-' :1td:
Ich glaube du solltest im offiziellen Forum vorbeischauen. Da wird dir vielleicht geholfen. Denn ich meine gelesen zu haben, dass auch andere das Problem haben.


Gruß Flippi
USC Pilot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:39

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von USC Pilot »

Flippi hat geschrieben:Ich glaube du solltest im offiziellen Forum vorbeischauen. Da wird dir vielleicht geholfen. Denn ich meine gelesen zu haben, dass auch andere das Problem haben.
Öhm, ich hab per Google danach gesucht, doch nur was auf English gefunden und mein English ist, wie einige wissen müssen, schlecht.
Bild
Antworten