Ich suche ein Spiel ...

Alles über Spiele!
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3365
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Ich suche ein Spiel ...

Beitrag von Tom »

Ein Thema für Zocker, die ein Game suchen, aber sich nicht mehr an den Titel erinnern können.

Ich habe vor vielen Jahren (Ende '90er, Anfang '00?) mal eine Demo gespielt, in der man als Gangster Gebäude abreißen, neu bauen oder auch übernehmen konnte (Iso Ansicht).

Ob mir jemand helfen kann?
Und ob es das auf Steam gibt?

Alter ... Ich hab grad Septerra Core auf Steam gefunden. War das damals ein geiles Spiel! Und ist es mit Sicherheit auch jetzt noch. :D Aber da ichs ja schon (durch) hab, kauf ichs mir bestimmt nicht nochmal. Wär ja blödsinn. XD

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 941
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich suche ein Spiel ...

Beitrag von Chabero »

Es gab ein Spiel, nannte sich auch irgendwas mit Maffia (ich mein jetzt nicht das 3D ding ) sondern eines wo man ähnlich wie in GTA 1 die figur steuert

glaub hier stehts bei was du suchst:
https://www.computerbase.de/forum/showt ... p?t=944108

Ich selbst bin auch auf der suche nach einem.. hatte ich früher auf CD glaub 2-3 warens, jedenfalls ne Doppelbox ne dicke.... aber finds nicht mehr...

auf dem Cover war ein explodierender Staudamm abgebildet
Ingame hatte man mehre Waffen, 3 Antriebsarten (Räder, Ketten und Spinnenbeine) welche man kombinieren konnte, war ein Strategiespiel mit Storryplot

Meine im Titel wäre irgendwas mit "-Day" drin gewesen.. DVD gabs damals noch nicht, müsste zur win98-Zeit gewesen sein Win-ME gabs glaub glaub ich auch zu der Zeit
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3365
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich suche ein Spiel ...

Beitrag von Tom »

Danke. Könnte Streetwars oder so sein.
Bei deinem kann ich dir leider nicht helfen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3365
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich suche ein Spiel ...

Beitrag von Tom »



Nach Jahrzehnten gefunden ...
Jetzt brauch ich's auch nicht mehr. XD
Aber damals war die Demo echt cool. Vor allem, weil man da etwas einstellen konnte, was bisher in keinem Spiel ging: Man konnte die KI alles machen lassen und einfach nur zusehen. ^^ Und die war nicht mal dumm. :)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1288
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich suche ein Spiel ...

Beitrag von Child of Bodom »

Chabero hat geschrieben: Sa 28. Okt 2017, 09:18 Es gab ein Spiel, nannte sich auch irgendwas mit Maffia (ich mein jetzt nicht das 3D ding ) sondern eines wo man ähnlich wie in GTA 1 die figur steuert

glaub hier stehts bei was du suchst:
https://www.computerbase.de/forum/showt ... p?t=944108

Ich selbst bin auch auf der suche nach einem.. hatte ich früher auf CD glaub 2-3 warens, jedenfalls ne Doppelbox ne dicke.... aber finds nicht mehr...

auf dem Cover war ein explodierender Staudamm abgebildet
Ingame hatte man mehre Waffen, 3 Antriebsarten (Räder, Ketten und Spinnenbeine) welche man kombinieren konnte, war ein Strategiespiel mit Storryplot

Meine im Titel wäre irgendwas mit "-Day" drin gewesen.. DVD gabs damals noch nicht, müsste zur win98-Zeit gewesen sein Win-ME gabs glaub glaub ich auch zu der Zeit
Ich weiß dass das gerade ein wenig spät kommt, aber das Game ist mir gerade mehr oder weniger vor die Füße gefallen. Könnte das da gemeint sein?
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 941
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich suche ein Spiel ...

Beitrag von Chabero »

leider nicht... troztdem danke
Antworten