Pokemon GO

Alles über Spiele!
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3365
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Pokemon GO

Beitrag von Tom »

Was sagt ihr zu dem Hype?

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 941
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Pokemon GO

Beitrag von Chabero »

was fürn Hype?
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Pokemon GO

Beitrag von Glumski »

was fürn Hype?
Schau dir mal den englischsprachigen Teil des Internets an und du wirst kaum noch etwas anderes finden.

Mir geht der Hype auf den Sack, aber gegen das Spiel selber hab' ich nichts, solange ich nicht mitmachen muss. Die lieben Leutchen laufen fleißig durch die Gegend und verbrennen überflüssige Pfunde, und die Amis müssen sogar metrische Einheiten lernen. Außerdem wurden schon - was? - vier Leichen gefunden, die man sonst erst sehr viel später entdeckt hätte. Klar, die ganzen Unfälle durch dumme Menschen, die auf ihr Smartphone schauen anstatt auf ihre Umwelt, sind tragisch, aber das ist ja nicht die Schuld von Pokemon Go, sondern von dummen Menschen.
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Pokemon GO

Beitrag von Chaosimperator »

Sehen wir es doch einmal so, das Spiel hat inzwischen vermutlich mehr für die Gesundheit amerikanischer Jugendlicher getan als sämtliche staatlichen US-Gesundheitsförderprogramme zuvor. :D

Das jetzt natürlich die ganzen Spielverderber aus ihren Löchern springen und dem Spiel die Schuld für Autounfälle usw... geben war natürlich vorauszusehen. Ich meine eigentlich ist das Game doch nichts anderes als eine gute altmodische Schnitzeljagd nur halt unter Verwendung moderner Technik und dem Unterschied dass das Ziel ein digitales kleines Vieh auf dem Display des Handys ist. Von daher kann ich die ganze Negativ-Kritik an dem Spiel echt nicht nachvollziehen. Immerhin kommen die Kids so mal an die frische Luft und das ist ja auch schon mal was. :D

Und um noch einmal auf die Unfälle zurückzukommen, ich erwarte eigentlich von einem intelligenten, halbwegs-vernünftigen Jugendlichen dass er seine Umgebung zumindest rudimentär im Blick behält auch wenn er sich gerade auf sein Smartphone konzentriert. Genau so wie ich davon ausgehe das ein halbwegs vernünftiger Mensch nicht in gesperrte Bereiche eindringt nur weil das Spiel ihn dahin lotst.
Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 462
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Pokemon GO

Beitrag von Staubschmied »

Ich denke, das Spiel wird nur ein, zwei Monate halten. Ich spielte es kurz am Handy meiner Frau, und eigentlich hat es relativ wenig mit dem Spielprinzip vom ursprünglichen Pokémon zu tun und bietet eigentlich nur sehr begrenzt viele Möglichkeiten zu spannenden Aktivitäten und Interaktion.

Auf meinem eigenen Handy kann ich es nicht mal installieren, das hat das Suchtpotenzial enorm gedrosselt.
Dateianhänge
Future-Nintendo-Games.png
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3365
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Pokemon GO

Beitrag von Tom »

Es sollen in Zukunft ja noch mehr Features kommen. Tauschen etwa.

Ich habs mir nur wegen der Augmented Reality runtergeladen. Ist ja ganz was anderes als in dem Werbetrailer. Schlecht.
Zudem gibts bei mir keine Pokemon und weder Arenen, noch Pokestops.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1288
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Pokemon GO

Beitrag von Child of Bodom »

Also bei mir ist der Krams noch nicht angekommen, was eigenartig ist. Normaler Weiße würde ich sowas, was alle andern Zocken zumindest mal versuchen. Naja gut die SD-Karte meines Handys stresst momentan bösartigst rum und der Interne Speicher ist mit 4GB ziemlich gering. Wahrscheinlich liegts daran, dass ich auf den Zug immer noch nicht aufgesprungen bin. XD

Ansonsten ja, irgendwie zockt in meiner direkten Umgebung (Familie ausgenommen) jeder dieses Pokemon GO, sogar auf meiner Arbeit der 53-Jährige Chef und mein Arbeitskollege zocken dieses verdammte Pokemon-Spiel. Und das nervt mich etwas, wie immer wenn irgendwie alle etwas toll finden nur ich nicht. XD

Allerdings diese künstlich geschaffenen Probleme, dass die Leute das richtige aus den falschen Motiven herraus tun würden sind aus meinem Blickwinkel einfach nur der letzte Schwachsinn. Es ist doch völlig egal aus welchen Motiven herraus das Richtige getan wird, hauptsache es ist das Richtige. Dazu würden mir auch eine Menge Beispiele einfallen, die ich euch jetzt aber erspare, die passen hier nicht rein. ^^ Allerdings zum Bild des Staubschmieds kann ich nur sagen, wenns am Ende genau diesen Effekt hat, ist es doch super, wo genau liegt das Problem dabei?

Auch die Sache mit den Unfällen, die angeblich wegen dem Game passieren würden, betrachte ich als ziemlich schwachsinniges Argument. Die Leute tun ja grade so als obs erst seitdem es Pokemon GO gibt Autounfälle passieren und Leute von Klippen stürzen. Sry, aber hierbei die Schuld bei dem Game zu suchen deutet für mich auf einen gewaltigen Mangel an Intellekt hin.

Man sieht bis auf die Tatsache, dass hier mal wieder ein Hype ausgelöst wurde an dem ich persönlich für mich gar nichts finden kann, sehe ich die ganze Sache eigendlich recht possitiv. Jahrzehnte lang höre ich die rechtskonservativen Eltern schon rum heulen, dass ihre Kinder nur noch den ganzen Tag am Kasten sitzen und nicht mehr raus gehen. Jetzt haben wir hier ein Handyspiel, dass 8-Jährige dazu bewegen kann mit dem Fahrrad komplett durch eine Kleinstadt zu fahren (Bruder meines Arbeitskollegen) oder im Wald rum zu rennen und diese seltsamen Gestallten von Eltern heulen immer noch rum, weil die Kinder sich ja nicht bewegen wegen der Bewegung willen. Denen kann mans (mal wieder) auch nicht recht machen. Ich hoffe (und das werden sie, gott sei dank), dass sich die Kinder über diesen Quatsch hinweg setzen und einfach ihr Ding machen werden. XD

Edit: Das hier finde ich in dem Zusammenhang auch ganz interessant:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... on_go.html
http://www.gamestar.de/news/pc/3275969/pokemon_go.html
Antworten