Space Engineers

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Chabero
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Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

Hab mal Modtechnisch zugeschlagen... 27 abos... *eu*
aber damit lässt sich jetzt nen schööönes Schiffchen bauen^^

EDITH:
Mit dem Magnetteilemod (sind auch "Pads" bei die sozusagen "null" höhe haben) lassen sich Fahrzeuge problemlos parken aufm Schiff, das hält an den Rädern fest^^.
Legendlich die Handbremse darf man NICHT anziehen, dann kann der räger nicht mehr drehen/rotieren

Handbremse vom ultraleichtem Popelfahrzeug verhindert Wendemanöver von schwebendem Gigaträger... ja klar ne... :lol: :headbang:
Chabero
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Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

Modliste Post 1 aktualisiert

Edith:
Das nenn ich mal "cool" wenn auch schon fast 3 Jahre her, aber respekt :D
nW7rH3nYrNE
Chabero
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Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

Big Daddy V3 ist am werden ;)
Aktuell:

-> Produktionsdeck:
40 Raffenerien nebst jeweils 4 Produktionsbooster und Produktionsanzeige-LCD
(Jede Raffenerie sowie jede einzelne Boostergruppe ist seperat ein/ausschaltbar!!)
je 2 große Erzcontainer pro Erzsorte
4 "manuelle" Montagestraßen (+16 für Naniten)
6 Nanitenstationen für Reparatur und Instandsetzung
Das ganze je zur hälfte Verteilt rechts und links
3 Große Container für Barren und 3 weitere für Komponenten.

-> Triebwerksdeck(s) *sind 2*
Doppelreihe rechts und links an großen Hydrotriebwerken mit jeweils eigenem Tank und Hangartorverschluß
*Modhangartor*
Größere Menge an Sauerstofftanks und Generatoren
Knapp 2000 Gyroteile grupiert mit Überbrückung für jede "Schiffsabdrehrichtung" (insgesamt also ca 8000!!!)
Im Zentrum befindlicher Gravitonantrieb ausgestattet mit 6-fach "Driftdrive" und gutem Vor/Bremstrieb
"Masseklotz" ist 9*9 Massen mit intigrierten Gravitationsfeldgeneratoren und Grafitationsneutralizer.
Doppelt aktivierbarer Sprungantrieb (1 on, 1 offline, ermöglicht direkten anschlußsprung ohne die Wartezeit zum aufladen oder beide on für maximale Reichweite)
Adminraum (enthält die Programierbaren Blöcke, Zeitschaltuhren ezt)
12 große Reaktoren

-> Personaldeck:
Schlafraum Frauen & Männer
Waffenraum mit Flaschenauffülloption, Produziert dort auch Munition für Türme
Stasisraum mit mehren Kryokammern
Krankenstation mit seperaten Bettleuchten
Kantine mit Großküche und Billiardtischen nebst TV-Ecke
Sportraum mit Kampfmatte, Hantelbanken ezt
Toiletten für Frauen & Männer
2 Zellenblöcke
2 Cargoräume (nicht am System angeschlossen, zur Manuellen Lagerung)
noch 2 leere Räume (min in einem kommt Fernsteuerungssitze hin denk ich mal, im anderen evt Besprechungsraum)
Sitzgelegenheiten im Flur.
Jeder Raum, nebst Fluren besitzt eine Sauerstoffversorgung zuzüglich seperat ein/ausschaltbare Beleuchtung.
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Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

1. Bautest in der automatisch arbeitenen Nanitenwerft abgeschlossen^^

1 kleines Bohrschiff - 3 Minuten Bauzeit, für "nur zuschauen" net schlecht^^
Der 1. Block dauert zwar etwas, aber dann gehts ruckzuck je mehr Blöcke gleichzetig gebaut werden können.

EDITH
Kleinschiffswerft ist fertig (Luftdicht), komplett gepanzert, abgeschirmt durch Hangartore 11*6 Großschiffblöcke groß.
Maximalgröße des darin baubarem Schiff: *Groß genug z.b für die "Constelation" die es bei Steam gibt.*
Länge: 67 meter (mit offenen Hangar theoretisch unendlich)
Höhe: 14 meter
Breite: 27 meter

Großschiffbauplatz ist auch angefangen, Projektoren sind bereits positioniert.
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Re: Space Engineers

Beitrag von Chaosimperator »

Hab jetzt auch mal angefangen im Kreativmodus ein neues "Schiffchen" zu bauen :D
20160927190903_1.jpg
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Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

Ein Asteroidenschubser?

Big Daddy ist auch schon ein Stück weiter, seitliche Dockplätze für die 2 seperaten Nanitenmininggroßschiffe sind plaziert und funktionstüchtig :D
bin inzwischen bei (mit gedockten Schiffen) 220mio kg Gewicht..
und hab noch keine Verkleidung...
keine Big Daddy-Bergbaunanitenstationen
keine Brücke...
keine Waffen...
*omg* :D
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Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

1. Steamschiff online:
Jedes meiner Objekte wird mit SYC zu finden sein, SYC steht für: ShipYard Chabero :mrgreen:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =773944919
Ein kleines kompaktes und gut gepanzertes Ion-Minenschiffchen, perfekt für Asteroidenlöcher, Tunnel ezt
Steam-SYC Drill-B1-Ion-01.png
Steam-SYC Drill-B1-Ion-02.png
Sicht von der 3. Kamera aus, erleichtert das Andocken, allerdings muss die Kamera mit dem Block am Kolbenkopf manuel angebracht werden.. wird nicht im Bluescreen mitgespeichert...
Steam-SYC Drill-B1-Ion-03.png
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Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

Big Daddy = Wunderschiff.... *lach*

Hab maln Landeversuch gemacht aufm Plani...

ab 0,2 anziehungskraft gehts nur noch abwääääääääääääääärtsssssssssss :scared:

aufschlag mit 100m/s... mit dem Hinterem Teil zuerst und rumrutschen nebst seitlichem wegkippen bis zum Stillstand

sieht dann so aus:
Landetest 1.png
Schäden... 0
Jupp NULL, absolut Schadensfrei aufgeschlagen, gab sogar kaum läägs, legendlich nen Speedaufschlagdrop von 100m/s auf 31m/s

Hab zum gegentest dann vorsave geladen (angelegt direkt vor dem test) und mein Nanitenminingschiff mal mit 70m/s reingedonnert.. da ging dann einiges zu bruch^^, also daran lags net oO
fast 213mio t scheppern mit maxspeed auf die Planetenoberfläche und es gibt nicht maln Kratzer... :lol:
selbst die angedockten Klenschiffe verblieben an Ort und stelle :1tu:

Wenn das kein Wunderschiff ist^^

Aufgrund der Landeerfahrung fliegen alle Atmosphärentriebwerke raus und werden durch Ion ersetzt, dann klapps evt noch bei Monden mitm Landen^^


Nebeninfo:
die 2 Nanitenminingschiffe sind feddisch, 1* in Knatschgelb und Rot, muss nur noch Bildchen machen und vorbereiten. :zwinkerzwinker:
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Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

1. Nanite-Miningschiff Online:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =779093243

Hinfliegen, parken, Sensoren und Naniten anwerfen und ne weile "vergessen", irgendwann abholen und entladen^^ :D
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Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

Yellow Miner ebenfalls online (bis auf die Farbe identisch mit dem roten vom vorpost)

Big Daddy nimmt zu... 237mio kg^^
666km Sprungweite aktuell
Beschleunigung bei rund 0,4 m/s
350 Triebwerke

Von der Seite:
Screenshot (7).png
von unten mit eingeschalteten Hydrotriebwerken
Screenshot (8).png
von vorne/oben
Screenshot (9).png
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Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

Nächster Landetest gemacht (alle Atmotriebwerke rausgeworfen und durch ion ersetzt)
Absturz ab 0,32G
Screenshot (10).png
Landung auf Eisfläche.. mit 100m/s, dippte nochmal hoch *locker 1,5-fache schiffshöhe" und landete mit ca 25 /ms erneut wieder.
Schäden.. null oO Selbst die Eisfläche war unversehrt... :eeklol:
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Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

Der Trümmer wächst...
264mille KG... 170 Hydrogentriebwerke mit nahezu ebensovielen Hydrgentanks

Unterboden ist soweit fertig bis auf die "Landekufen" (sicherheitstorblöcke, extramodteile^^)

3-6 fps..... Mit nem I7 3730k (6*4,1ghz) und ner 2GB GF 680gtx.... ähm... jo... sind "paar" Pylogone^^
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Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

Es Nimmt weiter zu

330 Hydrogentanks.... :D
fast 280mio KG
300+ Hydrogentriebwerke oO

Heckansicht mit Blick in den Fahrzeughangar:
Das Fahrzeugdeck hat 2 etagen mit insgesammt 4 Plätzen
BD-Heck.png
Sicht von unten:
BD-Down.png
Die mittleren und seitlich längsangeordneten sind "Landetriebwerke" die hinter Hangartoren schutz finden können, während die anderen nicht vor direkten Beschuß geschützt sind, aber schnell *da Extragruppe* aktiviert werden können.
Der "Kreis" im Zentrum enthält 2 Nuhol-Sensoranlagen für die insgesammt 6 Nanitefactorys mit vollem Miningabgrade und Kamera nach unten.
Das Gelbe "Gebälk" sind Landekufen (Sicherheitstore) wobei am vorderen Ende der mittleren Kufe eine nach vorn ausgerichtete Kamera montiert ist.

Seitliche Ansicht:
BD-side.png
Zu sehen sind die seitlichen SYC-Miningschiffsdockplätze (Red und Yellow-Miner, hochgeladen bei Steam) in der Mitte. (Manuelle betätigung)
Das Bunte Tor verdeckt die kleine Schiffswerft welche durchgehend zur anderen Seite ist.
Das helle Tor schräg darunter ist der Landehangar für Kleinschiffe, Sensorgesteuert.
Die gelben Landekufen sieht man ebenfalls^^

Der grün-gelbe Knubbel oben rechts im Bild dürfte wohl ein Alienplanet sein, den werde ich bei gelegenheit mal besuchen^^ :pfeif:


Das Heck ist fertig, hat zwar kaum Waffen... aber was solls, 148 Gatlingtürme und 24 Raketentürme sollten reichen *prust*
Front kommt im November dran :D , dort werden sicher noch paar Hydrotanks und Triebwerke platz finden, sicher auch noch einige Batterien oO *Maxoutput aktuell 19,4GW :eeklol: *
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Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

Landetest mit allen angedockten Schiffen... alles leer... 299,2mio kg... bis 0,1 Planeten - "G" 6 Gamecrashs... aber hoovert stabil... bin mal gespannt wie weit ich runterkomme...

EDITH:
hoovert stabil bei 0,47G Planetkraft, entspricht 14500m über der Oberfläche, glaub viel tiefer gehts nicht mehr... bremswirkung von 0,1-0,05 m/s oder so.... extremo trägööö :lol:
dafür ist das Game auch nur 2* gecrasht^^ ^^
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Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

Es wir landen können^^
Hab gestern mal die S - Thruster-Mods von Sektan getestet... alter sind die stark^^
Vergleich zu den großen Triebwerken:
1 Große Atmo (3*3*3 Blöcke) hat genausoviel Power wie 1 Atmo-S-Thruster (1*1*1 bzw *2 Blöcke Mit "Rand") bei ca 60% des Energieverbrauchs Ôo , dh ich kann auf denselben Bauplatz die 9-fache Schubkraft flach an die Wand hinsetzten im Vergleich zu 1 Vanillagroßtriebwerk oO
Und ich hab ab Blockoberkante nur 1-2 Felder "Thrustdamagereichweite, keine 6 wie Vanilla
Bedeutet ich könnte auf den Gesamtraumplatz anstelle 1 Vanillathruster der 3*3*9 Blöcke belegt ganze 27 Triebwerke hinbauen die in 1 Richtung ballern :!:
*Stromverbrauch ist natürlich enorm, aber holla die Waldfee was ne beschleunigung^^*

Plan:
01. Alte Hydrotriebwerke rauswerfen
02. Förderbänder plazieren für die neuen Hydrotriebwerke
03. Freiraum für die anderen Ion/Atmotriebwerke welche jetzt dazukommen mit Batterien zupflastern
(sind jeeeede Menge.....)
04. Hydrotriebwerke setzten
05. Atmotriebwerke setzten um die Hydros drumherum
06. Iontriebwerke setzten auf der Außenhaut *die wenige die außen sitzten werden*
07. Grupieren der Triebwerke für Planetenmodus (Hoovermodus)
08. Interne Iontriebwerke rauswerfen für verlagerung mittels S-Trustern in die Seitenräume
09. Freigewordenen Raum "vorne" mit Arc-Reaktorraum erweitern nebst Arcfuell-Produktion (Megaschiffsmodpowerreaktor)
10. Seitliche internen aktuellen "Only-Downthrusträume" umbauen auf internen Ion-S-Trust Raum
11. Freigewordene Decks im Schiffsinneren als Hangarfläche erweitern für mehr kleine Schiffe und Fahrzeuge (Umbau des Fahrzeughangars, 1 Laderampe für das untere Deck, das andere für das Oberdeck :pfeif:
12. "Fallabsturztest" nur mittels Atmotriebwerken um zu schauen ob die zum "landen" bzw Stoppen ausreichen
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