Space Engineers

Alles über Spiele!
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

Mein Mutterschiff nimmt so langsam "Kontur" an
Mutterschiff 1.png
aktuell 116m lang, 90 breit und besteht nur aus der vorderen unteren Antriebssektion oO
Gut Bewaffnet isses auch schon und schwarz.
100% aus Schwerer Panzerung, teils doppelt bis 5-Fach bis zum Innenraum :scared:

Darin verbaut (Schadensfrei)
4 große Ionenbremstriebwerke + 3 große Ionen Flugtriebwerke
Eine vielzahl an Ionen-Seitenschubdüsen, allesamt "eingepanzert" Schiffsintern
Sowie einen großen Haufen Batterien.. und aktuell 0 Reaktoren, dafür nen Batzen Solarzellen
Eisabladestelle mit gut Frachtraum, mehreren Sauerstoffgeneratoren zur reinen Spritherstellung
4 Hydrotanks (werden aber noch mehr)

bisher:
2 große Athonspärentriebwerke nach unten (sowie 2 zum bremsen) und einige Seitenschubdüsen
2 Hydrotriebwerke nach unten nebst einigen kleinen Hydrotriebwerken zur Seite und unten.
Diese sind gepanzert und im reinen Ionenantriebsmodus hinter Hangartoren verborgen :pfeif:
4 Gyroteile

Im geplanten "Planetenmodus" werden per Knopfdruck Zeitschaltuhrgesteuert die Hangare geöffnet.
Wenn die Athmosphärenhangare offen sind werden die Athmosphärentriebwerke gestartet,
sobald die großen gepanzerten Hangtore auf sind werden ebenfalls die Hydrotriebwerke gezündet, die Ionentriebwerke kann man dann seperat ausschalten.

Es kommt noch das untere Mitteldeck bestehend aus:
Dockplätze für die Minenschiffe (1* Ion, 1* Athmosphäre)
Dockplätze für kleine Schiffe
"mobile Bojen" - Bauplatz für Sensordrohnen (Nanitenbergbau)
3 Nanitenstationen für Reparatur, Schiffswiederaufbau und Bergbau
Raffeneriestation, pro "Metall" 1 Raffenerie mit maximalen Produktionsupgrates
Reaktorkammer für die Naniten (Nanitenstation frisst 100MJ!!) mit Uranschmelzen
Grafitationsgenerator(en?)
Munnitionsproduktion :D

Unteres Heckdeck:
weitere interne Antriebseinheiten, Batterien Solarzellen ezt.

Geplant sind bisher "nach unten" 6 große Hydrotriebwerke + 4 große Athmosphärentriebwerke, werden evt noch aufgestockt (muss irgendwann nochn Planetentest machen wenn das Unterdeck fertig ist)

Anschließend kommt das Oberdeck, bestehend aus Sozialräumen, ezt.

Tipp:
baut kein schwarzes Schiff im All :argh2: Teile drehen und schauen wie die gerade stehen ist :pfeif: im Schatten absolut :1td:
Hab mir fix nen "Lichtschiff" gebaut^^ (rechts oberhalb vom großen das Leuchtende Dingelchen^^)
Das hilft^^ :rofl:
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

wird das ein Biest... die "Chabero" :lol:
aktuell 212m lang und denk mal inzwischen 100m breit, 2* Dockplatz (Torlos) für meine Bohrschiffe B12 ist vorhanden, sowie rechts und links Sensorgesteuerte Hangartore für interne Kleinschiffdockplätze.
2 Nanitenstationen sind betriebsbereit, vorderer Bereich des Oberschiffes stehen auch schon
Heckpartie fehlt jedenfalls noch.. Grafidingens auch noch.
Raffeneriekomplex + 6 Montagestraßen für die Nanitenstationen sind fertig und Betriebsbereit
240 interne Lämpchen... 180 Luftdichte Hangartore sind schon verbaut oO
Statusfoto kommt im laufe des Sonntages
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Space Engineers

Beitrag von Chaosimperator »

Baust du das Teil eigentlich im Kreativmodus oder wie schaffst du es sonst so schnell an die ganzen Rohstoffe zu kommen ? Auf jeden Fall sollte ich langsam auch mal wieder an meiner Raumstation weiterarbeiten, dann könnte ich mich nämlich auch mal an einen vernünftig dimensionierten Schlachtkreuzer wagen :D
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

Ich bau im Kreativ, mit 2 Saves (1 backup) geht am schnellsten und ich kann da "rumprobieren", wenn das "Monster" fertig ist (evt benenn ichs noch so um..) wirds sicher Wochen dauern bis ich das im Survial fertig hab.

Dank Nanitenfactory (Mod) lass ich bauen^^ dh Projektor, Schiff plazieren + 1 "flexblock) und rest erledigt die Nanitenstation sofern genug Mats da sind, dank 6 vollgepimpte Montagestraßen nur für die Naniten produzieren die recht fix Komponenten, muss nur zusehen das genug Barren von allem da sind, sprich genug Erze für die je 2 ausgebauten Raffenerien (pro Erzsorte 10-Fach-produktion)

Was ich auf jeden Fall gemacht hab ist ne Blaupause für den großen Hydroantrieb mit "Hangar", diesen Schiebeblöcken die Killossionsfrei laufen, die Technik zu bauen war tricky... 1 Block falsch verdreht und Kolben bewegt oder Kolben zu weit bewegt.. und das gedönse knallt einem in Einzelteilen um die Ohren.. *rah*

Selbst das "andocken" ist net ohne... hab dem "Hydroantrieb" noch Schiffssteuerung verpasst um es zu bewegen (2 Verbinder dran) und setz passend am Schiff noch 2 = (optimale Position) Verbinder aus, in position bewegt *gefühlvoll* dann hoffen das es passt und verbinder an *zapp*, entweder das Teil sitzt oder fetzt auseinander.. *Saveload*
Weil reparieren der Technik *Krampf und fast die komplette Zerlegung erfordert*
Aktuell bau ich noch am Hangar rum für Kleinschiffchen, darunter kommt ne "Klappe" (Landebühne) die sich nach unten aufklappt für mögliche Bodenfahrzeuge, denke schon das das Ungetüm aufm Plani landen kann, soferns ne Fläche gibt die eben genug ist..., ich hoffe nur das die max 4 Landefahrwerke mit dem Gewicht klar kommen :pfeif:
Mehr Fahrwerkskolben ginge zwar vom Platz her.. da die aber stur auf Block fahren... *peng schepper weggeflogen* wenn der Boden zu hoch ist... da fehlt ne "Federwegsrate" oder Kraftbegrenzung wie bei den Motoren

Fürn Auslöse-Sensor als Interaktionsmöglichkeit kann ich inzwischen schon 4 Seiten scrollen... oO *prust*
allein das umbenennen (trotz copy-paste) und zu Gruppen zusammenfügen hat mich fast 1h gekostet... :oldrant:

Zu den Sauerstofffarmen... die Oberseite generiert und auch nur wenn absolut nichts im Weg ist.. selbst Fensterscheiben.. = dann funzts net...
2h rumgebaut und gewundert warum das Mistding nix produziert....

Mal schauen.. Platz hab ich mehr als genug... evt bau ich nochn "Grafitonantrieb", hab im Video mal selbstfliegende Sprengköpfe gesehen, Sprengkopf, Grafityteil, zusätzliche Masse.. *thats all* und fliegt von selbst geradeaus, die Teile am Steuerpult an/ausschaltbar.. und ich hätt nen Antrieb^^
Da ich bei den 220metern gerade mal "Schiffsmitte" bin denk ich mal.. hab ich noch genuuuug Platz^^

Muss aber nochmal im Nanitenfactorybereich den Boden aufreißen :headbang: um zu schauen ob das "Munitionstransportsystem" mit den Naniten-Montagestraßen verbunden ist.. werd im Heckbereich nochmal 2 Nanitenstationen hinklatschen, diese werden aber nur Reparieren können.. weil Erz vom Heck in Schiffsmitte transportieren.. *is net, funzt net oder großen umbau...* und über die Munitionsleitung gibs nur trouble in den Raffenerien (Pro Mat 1 Raf mit 4 zusätzlichen Produktionsstraßen :roll: )
War schon schwierig die Spritleitung nach hinten zu verlängern... (Spritproduktion ist im vorderen Drittel angelegt) weil das Biest verbaut ist..., Interne Triebwerke brauchen viel Platz... zumals wo man den "Dambereich der Antriebsflamme" frei lassen muss..

Großer Großschiff-Ionenantriebsblock: 4 Blöcke lang + 5 für Antriebsflamme (7 maxschub seh ich grad.. oh oh... hab nur 5 frei... :argh2: )= 9/11 Blöcke gesammt in der Tiefe... = 22,5/27,5 meter insgesammt
*checken muss ob noch umbauen kann.. wird eng...*
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

Antriebstechnisch Glück gehabt^^ musste vorne nur paar Batterien raussemmeln... und 2 große Triebwerke durch kleine ersetzten...

Fahrzeughangar steht, Landehangar für kleinschiffe ist auch fast fertig, fehlt im Grunde nur noch das Heck mit den letzten Antriebsteilen

Von der Seite (Schatten):
Mein Lichtschiffi beleuchtet die Fahrzeugrampe :D , war zwar auch etwas fummelei aber funktioniert und sollte auch Luftdicht verschließen :D
Mein Bohrschiff "parkt" im Dock
Mutterschiff 2.png
Von der Seite (Sonne):
Gut zu erkenen die 2 roten Verbinder, der vordere zum Eisabladen (für Spritproduktion und Sauerstoffproduktion)
Der hintere für Erz, das wird von dort auf die 10 Raffenerien verteilt und besitzt 4 große Frachträume für Erz... und 4 große für Barren + Komponenten.. oO
In hinteren Bereich ist das leere Außendock zu sehen (7*7 breit/hoch ca 11 Blöcke tief.
Daneben das Hangartor für Kleinschiffe wo sich zwischen den Außendocks 4 Landesockel befinden.

Oben gibs schon den ersten Oberschiffausbau, der vorderste Raum ist fertig, Brücke kommt wohl anfang hinteres Drittel hin...
Mutterschiff 3.png
Nächste Woche wird weitergebaut :D

vermutlich bekomm ich die 400 meter noch voll... :lol:

Das gelbe Dingensda unterm Schiff ist "Bauhilfe"... imaginärer Boden^^, das kommt später noch weg :argh2:
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

Ich glaub ich fang das Teil nochmal neu an... bei dem röhrensalat im Schiffsinnern.. *eieieiei...*
blöd halt wenn man kompakt baut.. und bei 50% Schiffslänge feststellt.. Sauerstoff... kaaackeee.... :shock:

Den "Trümmer" stell ich aber an Seite evt bau ich den ja doch irgendwann mal weiter... *lach*

Edith 1:
omg ist das Teil träääägeeeeeeee :argh2:
von 0 auf 3ms (in worten DREI) binnen 33sec... :oldrant: (rein ion)... glaub Planetentauglich ist das so niemals nie... gut... Landen ist kein Problem.... dafür sorgt schon die Schwerkraft^^ :skull:
68.085.401 kg im All... 131 Triebwerke (alle zusammen) Kursänderung.. nada mit nur 4 Gyros... :rofl:

Ich mach dann maln "Deckplan"... Waffentransportdeck.. Sauerstoffdeck, Spritransportdeck.. Antriebsdeck... usw.. *lach*

Edith 2:
lol..

1 Grafiteil + 8 Künstliche Massen.. beschleunigen das Monster oO zwar noch langsamer als der Ionenantrieb.. aber funzt oO

Obs möglich ist.... "schweredeck"... gegenpol zur Planigrafitation... Plani zieht an schiff stößt ab = schwerelos?

Edith3:

joa... sollte klappen können.. habn bissle rumprobiert..
normale Grafity... neutralisiert annähernd nen negativgrafitationsfeld... aber hämmert wie beim Planeten trotzdem doppelt drauf.. 2g und schepper...

hab dann mit dem sphärengrafi rumgespielt aaalter oO

5 Massen *sternform* im Heck.. einige von 17 Grafi-Sphären (8,87 G) und die Kiste geht ab wie luzi...
von 0-106,2!!! m/s in 2 sec, mein Bigschiff beschleunigt binnen 12,5 sec auf 3ms, trotz aktiver Trägheitsdämpfer oO
ohne sogar in 6 oO :1tu:
Mit den 5 massen und 2 Sphähren hat das Teil mit 0,67 G von selbst abgehoben^^ von meiner plattform die mit 1G anzieht :mrgreen:

also unten im Boden Masse, oben die Sphären mit positiver anziehung.. oder oben die Massen und negativ unten....
Masse oben ist glaub ich besser, schützt das Schiff noch vor rumfliegenden Trümmern weil die abgelenkt werden^^

Bigschiff ich komme^^ Gewicht ist irrelvant, theoretisch mit genug sphähren reicht 1 kleiner Antrieb aus^^
Man könnte sogar komplett verzichten und nur "Grafimetisch" fliegen^^ wobei präzise Manöver schwer werden dürften^^
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

glaub das neue wird noch schwerer und gewaltiger als das 1....
14957 Blöcke (knapp 2500 rum ungepanzert...)
44mio KG schwer schon.. und bin grad mal mitte der vorderen Antriebssektion

Die Nase selbst ist soweit fertig, mehre Ausgugpunkte... nen Haufen Türen, Lichter, Treppen, Laufstege ezt, "Verlaufen" kann man sich in der Nase schon mal^^

Schaut zumindest schon mal imposant aus was bisher fertig ist.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

Es nimmt gewaltig zu... :pfeif:
Status aktuell:
Name: Big Daddy

- 667meter lang (Heck selbst fehlt aber noch...)

- Spritproduktion (22 Sauerstoffgeneratoren) mit aktuell 12? Hydrotanks gesichert

- 56 Sauerstofffarmen mit 112 Tanks

- alle bisherigen Räume Luftversorgt, ausgenommen "Hooverraum" der nur von außen betretbar ist

- 2 Krankenstationen mit Kryokammer

- vordere Raketenwerferkontrollstation mit 20 Raketenwerfern *manuell*

- 50+ Gatlingtürme und glaub 4 Raketentürme

- Kleinschiffhangar im vorderen Brückenbereich (3 Verbinder mit Munitionsnachschub) sowie Fläche für Magnetbeinsicherungslandeplatz (Weitere große Fläche an der Decke, theoretisch auch hintere Wand verwendbar^^), 2 automatische Hangartore seitlich plaziert *Sensorgesteuert*

- Nanitenrepairstation vorne (auf ca 300m Reichweite erweitert, reicht nur bis Schiffsmitte..), hinten kommt noch eine hin

- 2 Naniten Miningstationen, Seitlich montiert, ca 300m Reichweite

- Hintere "Kombiantriebssektion" nach oben versetzt Montiert für Fahrzeughangarplatz unterm Schiff

- 4* Hyperantrieb (112km Reichweite)

Bis ca Schiffsmitte ist das Schiff verkleidet, Teil der vorderen Brückenkonstruktion steht auch schon (Hangardach)

5,6GW Reaktorkraft laut Pilotensitz
244 Gyros (aber viel zu wenig...)
482 Batterien (Automodus)
29720 Blöcke
6113 ungepanzert
2811 Förderbänder
644 Triebwerke
775 Lichter
26 Scheinwerfer
135 Künstliche Massen, 7 Schwerkraftgeneratoren (für Hoovermodus/Planetenschwebemodus),
War etwas triky die Massen gegenüber die Schiffsgravitation zu neutralisieren ohne die normale Anziehung innerhalb des Schiffes zu zerstören:shock:
3701755 Pylogone
89.297.212kg

To-Do-Liste:
mehr Gyros plazieren... 1 Mauspad = ca 0,01° oder so...
Grafiton-Ruderunterstützung (wieder einen "Gravitationsleerraum erzeugen)
Gravitonantrieb bauen nebst Gravitonbremsanlage
Fahrzeughangar
Weitere Hydrotriebwerke plazieren
Schiff fertig verkleiden
Landebeine bauen, mal schauen ob ich was "stabiles" hinbekomme...
Brücke fertig basteln
Landepad für andere größere Schiffe
"Bauprojektorplatz" für Schiffe
Fernsteuerbare Nanitensonden(Projektionsplatz) bauen
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Space Engineers

Beitrag von Chaosimperator »

Na da bin ich ja schon mal auf die Screenshots gespannt :D
Die technischen Daten lassen ja zumindest auf ein impossantes Schiff schließen.

Ich glaube ich sollte auch langsam mal an meiner Raumstation weiterbasteln :D
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

Hab mal aktelle Bildchen geknipst

Das "Biest" von vorne:
Big Daddy - front.png
Zwischen den 6 Scheinwerfern oben/unten befinden sich die 20 Raketenwerfer, Steuerung darüber im Fenster *Kamerasicht in der Mitte*

von der Seite:
Big Daddy - seite.png
"Externe" Erzabladestelle kommt denk ich mal beim Namensschild hin (Lettersmod), zusammen mit den minnimum 10 Raffenerien, evt auch 20 mal schauen nebst Naniten-Montagestraßen.
Die 2 Nanitenfabriken (grünschimmernder tieferliegende Bereich) zwischen "Ice" und "Big Daddy" plaziert sind reine Berbaustationen wo die Naniten automatisch Erze einsammeln.
Das grüne zwischen den Solarzellen sind Sauerstofffarmen ;)

Die Eisabladestelle akzeptiert nur Eis für Sprit und bissle Sauerstoffnotgeneration.

von oben:
Big Daddy - top.png
Das gelbe in der Mitte ist Treppe, am Fuße dieser ist die Kontrollsteuerstation für den Jumpdrive, nach hinten gesehen (aufwärts) kommt die Brücke hin mit der dahinter befindlichen Großschifflandestelle und Bauprojektoren

Mit der Grafitationslenkung funktioniert leider net so wie gedacht.. lass ich wohl weg, müssen eben mehr Gyros rein und fertig ;)
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Space Engineers

Beitrag von Chaosimperator »

Man das ist ja mal ein Koloss. Der dürfte wohl ein paar Millionen Einheiten an Rohstoffen verbrauchen. :D
Hat das Schiff eigentlich noch andere Waffen außer den Raketenwerfern im Bug ? Sonst ist es nämlich ein klein bisschen verwundbar wenn die einzige Waffe starr nach vorne gerichtet ist. ;)
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

Bisher ungefähr 50 Gatlings und 5-8? Raketentürmen, allein um die Sauerstoffarmen sind schon 4 Gatlings in den ecken + 2 untendrunter und 2 obendrauf, sieht man nur sehr schlecht weil die alle schwarz sind^^ aber auf 1000m Reichweite eingestellt.

Ober und unterhalb der 6 Frontscheinwerfer sind jeweils 1-2? Gatling + Raketenturm oben mittig und unten *glaub*

An der Unterseite sind auch ettliche Waffen um Planetenbauten "im Vorbeifliegen" auszuschalten, ein Mix aus Gatlings und Raketentürmen.

Da der Brocken alles nötige (passend Erz vorrausgesetzt) selbst produzieren können wird ist das Munnitionstechnisch kein Problem^^

Sämtliche Röhren sind farblich markiert
rot: Sprit(und Spritproduktion)
grün: Sauerstoff
weiß: (noch nicht verbaut) Erztransport
gelb: (noch nicht verbaut) Barrentransport
schwarz: Komponenten und Munitionstransport

weiß/gelb/schwarz werden zwar verbunden sein durch die Montagestraßen, allerdings durch die Sortierer strikt getrennt und haben entsprechend farbliche (Zwischen)Lager
dh Erz bekommt 2-4 große Kontainer, Barren ebenso und natürlich die Komponenten
Die Nanitenstationen bekommen eigene Montagestraßen wo die benötigte Komponenten selbstständig "ordern" können und Produzieren sofern genug Barren da sind.

Desweiteren werde ich "manuelle" Montagestraßen bauen wo der Spieler Manuell die Produkte vorgibt, diese aber auch Manuell rausholen muss (zum "Mitnehmen"^^), evt mach ich auchn Raum wo alle Komponenten manuell (Dauerschleife) produiert werden aber volllaufen mit Möglichkeit das über eine seperate Frachtkiste diese dem Kreislauf zuzuführen, Platz dafür hätt ich ja genug^^

Unter den Sauerstofffarmen befindet sich *nur externer zugang* die Hoovertechnik, die Massen dort werd ich noch erhöhen und dort auch den Grafitationsantrieb unterbringen.
Muss dann allerdings die Panzerung dort noch verstärken, die Landebeine kommen auch irgendwo noch in den Bereich, evt bastel ich für die was schönes, Kolben mit nem Kreuz aus Landebeinen, evt Motoraufgehangen zum anpassen an die Oberfläche *wobei das dann sehr groß wird... mal schauen* evt mach ich auch ne art Motorgelagerter Träger das die sich etwas anpassen können.
vorteil eines "unteren Kolbenaufbaus" wäre das ich den Block am Kolben selbst mit den verschleißfreien Blöcken führen könnte was wiederum im Projektorbild mitgezeigt und gebaut/gespeichert würde da "anliegender Block"

Ideen hab ich noch einige... muss nur schauen wie ichs umgesetzt bekomme :D

"Big Daddy" - stark gepanzerte Mobile Basis

5-Drive (Ion, Athmosphere, Hydrogen für Kurzstrecke und Manöver, Jumpdrive & Grafiton für Langstrecke)
Hoovermodus for Planetenbesuche mit Landegrafitonbremse
*muss ich noch wenn das Biest fertig ist korrekt einstellen damits auf 0,5 und 1G-Planeten stabil schwebt, möglichst ohne Dämpfer^^*
Vollautomatische Erzgewinnung und Verarbeitung
Vollständiger Reparaturmodus
Halbautomatische Schiffsproduktionsbauplätze (Manueller start, rest macht "Big Daddy" *mittels Nanitenbau*)

ezt :pfeif:
joa.. hab noch viel vor^^ oO und noch mehr zu tun damits so wird :scared:

Wenn das Ding dann komplett fertig ist... kommts in den Workshop oO *prust*
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

36 gatlings sinds nur aktuell *nachgeschaut*

Hab grad beim rumholen mit meinem Bohrschiff (für Dockplatzfindung erzabgabe) nen schönen screen geschossen:
Big Daddy schräg.png
Hab zwar keine Ahnung warum die Solarzellen grünlich schimmern... *egal^^*
Das Rechteck was versezt auschaut im Heckbereich ist die hintere interne Antriebseinheit
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Space Engineers

Beitrag von Chaosimperator »

Von vorne sieht es schon mal nicht schlecht aus :D , nur dieser rechteckige Ausläufer nach hinten will irgendwie nicht so ganz zum vorderen Teil des Schiffes passen. Aber ich geh mal davon aus das da auch noch dran gabaut wird, schließlich müssen die Triebwerke ja auch noch irgendwo hin.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Space Engineers

Beitrag von Chabero »

In dem Rechteck sind die Triebwerke drin :eeklol: , zumindest die Ion und Athmosphärischen, da wo die vordere weiß-schwarze Schräge vorne aufhört fängt der vordere "Antriebskasten an", dieser ist um 180° gedreht und ca 50% hochgesetzt hinten aktuell noch zu sehen als 2. hintere Antriebseinheit.
Pro "Antriebskasten" sind je 4 große Ion nach vorne und hinten ausgerichtet sowie jeweils 2 großer Athmosphärische mit jeweils 7 freien Feldern dahinter.
Seitlich flankierend sitzt jeweils ne Reihe kleine ion und athmos nach oben, bzw unten ausgerichtet.

Extern sitzten legendlich die Hydrotriebwerke allerdings mit "Schutz", dh bei den großen gibs ne vorschiebbare Wand, die kleinen verschwinden hinter Luftdichten Hangaren (Wird noch per Zeitschaltuhr gesteuert)

Auch die Sauerstofffarmen verschwinden hinter Hangartoren um die im "Kampfmodus" vor direktem Beschuß zu sichern.

Aktuell bau ich gerade die Raffenerien ein, pro Erzsorte 2 im "Doppelpack" (insgesamt 10-fache Produktion)
aufgrund des Breitbaus passen vom Mittelsteg jeweils 2 nebeneinander nach außen plaziert welche von einer gemeinsamen kleinen Frachtkiste versorgt werden, jede dieser Frachtkiste wird von einem Förderbandsortierer Sortenrein befüllt welche aus insgesammt 4 großen gemischten Frachtkisten (welche von andockenden Schiffen oder den 2 reinen Nanitenbergbaueinheiten) das Erz entnehmen.
Unten drunter werden die Raffenerien entleert und weitere große Frachtkisten mit den Komponenten zugeknallt und die Naniten-Montagestraßen versorgt, sowie evt 2-4 "Manuelle" im Brückenbereich.

Wenn das "steht" muss ich mich mit dem Fahrzeughangar beschäftigen und evt den kompletten Unterboden neu gestalten um mehr "Panzerung" hinzukriegen :pfeif: Aktuell schwächelt die Kiste da was... :roll:

Ich schätze mal Seitliche Kollissionen steckt das Teil gut weg (2-teils 7-8-fache Panzerung *schwere Blöcke* bis zu "empfindlicheren Teilen", teils auch durchgezogen von rechts nach links, dürften so um die 50 Blöcke breit sein.

Sollte eine Seite zerstört sein, ist die Versorgung trotzdem recht gut gesichert durch mehre "Querleitungen"
Die vermutlich schwächste seitliche stelle dürfte die sein wo die Bergbaunanitenfabriken sind, die liegen ca zu 1/4 im Schiff versenkt.
Von unten ist es aktuell (von dem fertig verkleidetem Bereich) der Bereich des Hooverraums, sollte dieser aufm Planeten hobs gehen.. stürzt das Teil unweigerlich ab... oO :pfeif:

Die Front selbst besteht fast ausschließlich nur aus Panzerung (bis zur Antriebseinheit, da wo die 2 Bremshydrotriebwerke sind), abgesehen von Transportröhren und nötigen Gängen, dürfte das alleine an Panzerblöcken gute 20000 kg wiegen:pfeif:

*Würde dem Teil nicht im Weg stehen wollen :rofl: *

Knapp 2 Wochen hab ich ja noch bis D3 Season 7 los geht :D evt hab ichs bis dahin feddisch :D
Antworten