[PC] X Rebirth

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Patch 2.5 ist momentan in der Beta. Aber irgendwie hab ich wenig Lust, das mal zu testen. Nette kleinigkeiten sind in den Changelogs aber schon dabei :) .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Doppelpost:

Egosoft scheint nun auf die DLC Schiene zu geraten. Bis zum 1. November bekommt jeder XR Besitzer das DLC "The Teladi Oupost" umsonst, wenn er vorbestellt. Danach wird das Ding wohl nur noch kaufbar sein. Zusammen mit dem DLC wird der Patch 3.0 released. Patch 2.5 ist immernoch in der Beta und die Arbeiten schon an 3.0 :roll: . Nun, ich habs vorbestellt, da es ja erstmal umsonst ist. Wirkliche Wunder erwarte ich hier schon lange nicht mehr.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Glumski »

Oookay. Ich bin ja immer ein wenig verwirrt, wenn mir etwas geschenkt wird, nur weil ich einen Link anklicke. Liegt vielleicht daran, weil es in den Millionärs-E-Mails von nigerianischen Prinzen nie funktioniert...
Tja, aber damit hab' ich auch 'nen DLC. Wollte ich schon immer haben. :roll:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Nun, seit einigen Tagen ist patch 2.5 draussen. Neben den kleinen Schiffen, die jetzt kaufbar sind, gibt es noch neue Missionstypen ("Konzernkriege" etc).

Leider fehlt mir irgendwie der Anreiz, weiterzuspielen, da meine Fabrik zur Zeit wenig Geld abwirft, das Aufrüsten dieser zu teuer ist, und ich kaum Handelsmöglichkeiten haben. Mir bliebe nur noch das Containersammeln, oder Missionen erledigen.

Wie siehts bei euch aus? Spielt überhaupt noch wer XR?


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben:Nun, seit einigen Tagen ist patch 2.5 draussen. Neben den kleinen Schiffen, die jetzt kaufbar sind, gibt es noch neue Missionstypen ("Konzernkriege" etc).

Leider fehlt mir irgendwie der Anreiz, weiterzuspielen, da meine Fabrik zur Zeit wenig Geld abwirft, das Aufrüsten dieser zu teuer ist, und ich kaum Handelsmöglichkeiten haben. Mir bliebe nur noch das Containersammeln, oder Missionen erledigen.

Wie siehts bei euch aus? Spielt überhaupt noch wer XR?
Um ehrlich zu sein hab ich schon seit Monaten kein XR mehr gespielt. Abgesehen von der Tatsache das mir gerade die Zeit dafür fehlt, hab ich irgendwie auch keine Motivation weiterzuspielen. Die Handelsmöglichkeiten sind nur spärlich vorhanden und das Handeln selbst dauert eine halbe Ewigkeit. Deshalb verbringe ich meine momentan recht limitierte Freizeit eher damit Spiele zu spielen die etwas weniger Zeitaufwand erfordern.
Ich für meinen Teil warte ja schon gespannt auf den Release von "Limit Theory", den das Spiel könnte eine verdammt gute Space-Sim werden nachdem XR meine hohen Erwartungen leider nicht erreichen konnte.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3365
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Tom »

Da kann ich ja richtig froh sein, dass ich es mir nicht gekauft habe.
Hatte also mit meiner Vermutung recht ... leider.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Glumski »

Geht mir ähnlich, motivationstechnisch läuft da nicht gerade viel. Den Plot habe ich mir (abgesehen von der damals völlig verbuggten Version ein paar Tage nach Release) noch gar nicht angeschaut, also ist das vielleicht was, aber ansonsten... momentan ist eh keine Zeit und das wird sich bis Weihnachten wohl auch nicht ändern.
MH-Neugier
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 23
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:23

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von MH-Neugier »

Hallo

Ich spiele momentan etwas XR (2.51). Mit dem Mod "AutoTrader" klappt das ein wenig mit dem Geldverdienen.
Ansonsten hab ich im Moment große Probleme mit meinen Augen. (Anfang November hab ich in Regensburg eine Augen-OP).

Mit Mods läuft XR so "halbwegs". Ich hoffe sehr, das Egosoft das Ganze noch deutlich verbessert.

Sorry, wenn ich nur selten hier drin bin.

viele Grüße

Michael
"Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag gewesen."

--unbekannt--
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3365
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Tom »

Regensburger Uni?
Da war i a scho öfters (als Besuch). Die is verdammt gut. :)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Pax der Erhabene
Anhänger
Anhänger
Beiträge: 72
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Milchstraße-> Orion Spur -> Sol System -> Erde -> 52° 16' 60N , 8° 52' 60E

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Pax der Erhabene »

MH-Neugier hat geschrieben: Sorry, wenn ich nur selten hier drin bin.
Dem Könnte ich mich Anschließen :aNieder:

Ich beobachte zumindest die Modding threads im Egosoft forum bevor sich da nicht was verbessert brauch ich das Spiel gar nicht erst richtig anbfangen. Ich habe die Früheren Teile ja auch mehr gemoddet als Gespielt... ich würde nur aggressiv werden.
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

An manchen Tagen spielt sich XR wie ein Schimpfwörterwettbewerb. Da die wichtigen Modtools noch nicht draussen sind und das Spiel weiterhin gepatcht wird, macht Modding für mich momentan keinen Sinn.

Von den momentanen Bugs fang ich jetzt nicht an, sonst werd ich ja noch unfreundlich :roll: .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Chaosimperator »

Hat jemand von euch in letzter Zeit mal wieder X Rebirth gespielt ? Ich überlege mir gerade nämlich ob ich mal wieder reinschauen soll, aber ich hab Angst das dass dann in eine einzige Fluchorgie ausartet, und das will ich meinen Nerven nicht wirklich antun :D
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Ich hab seit Monaten nicht mehr reingeschaut. Es scheint auch keine Patches mehr zu geben, daher würde ich davon abraten. Anscheinend ist XR2 in der Mache.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Chaosimperator »

Also ich hab jetzt mal ne knappe Stunde gespielt, und mir sind bisher zwei Sachen aufgefallen.

Erstens findet man im All deutlich weniger Container mit irgendwelchem Zeug. Während man bei Release praktisch überall Zeug gefunden hat, muss man jetzt inzwischen schon richtig danach suchen. Der zweite Punkt wäre das die Sektorpolizei endlich ihren verdammten Job macht. Ich hab mich einer Station genähert und wurde innerhalb von Sekunden in Stücke geschossen ( und das nur weil ich eine kleine Menge Atommüll und eine nicht so kleine Menge Amphetaminsulfat :roll: (beides Illegal) im Frachtraum hatte).

Aber natürlich hat X Rebirth immer noch seine Schattenseiten in Form von langweilig designten Stationsinnenräumen, hässlichen NPCs und einer nervtötenden Copilotin.
Anscheinend ist XR2 in der Mache.


Hast du dafür irgend ne Quelle die das belegt ? Google hat auf die schnelle jedenfalls nichts gefunden.
Aber ich muss sagen Egosoft traut sich ja einiges wenn sie nach dem völlig desaströsen X Rebirth einen Nachfolger produzieren wollen. Allein der Imageschaden war ja damals schon gewaltig, von dem mörderischen Shitstorm der Community ganz zu schweigen... wobei jene Community inzwischen nicht einmal mehr exisitiert.
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Glumski »

Ich hab' es... umm... irgendwann mal gespielt. Vor einem Jahr vielleicht? Oder sechs Monaten? (Zeigt Steam das nicht mehr an oder gab es noch nie eine Last-Played-Funktion?) Da lief eigentlich alles recht gut, wobei ich mich auch nicht sehr viel damit auseinandergesetzt habe.
Anscheinend ist XR2 in der Mache.
Ach du meine ********* ********, was?

Moment, Moment, irgendwo gab es doch einen Smiley, um meinem Unglauben Ausdruck zu verleihen.
:wtf: :plemplem: *kopfschüttel* :dau1: *hmpf*

Ich mein', klar, irgendwie ist das wohl der logische nächste Schritt, aber... hrmm. Wurde X:R dann echt als :censored: abgeschrieben? Huh.
Nun, wenigstens ist Egosoft nicht daran pleite gegangen. Das wäre ja doch unschön. Aber nee.

Edit:
Aber natürlich hat X Rebirth immer noch seine Schattenseiten in Form von langweilig designten Stationsinnenräumen, hässlichen NPCs und einer nervtötenden Copilotin.
Als jemand, der nie den Hauptplot angerührt hat: Die Copilotin spricht?!? :D
wobei jene Community inzwischen nicht einmal mehr exisitiert.
Ich habe mich vor kurzem in den Foren herumgetrieben, um zu schauen, ob es mittlerweile ein paar tolle Mods gibt. Unter anderem ist da ja X2:Pandora, auf das ich tatsächlich gespannt bin. Es schien noch einiges zu laufen, aber sogar der XTC schien in einer toten Phase zu sein und was TC/AP anging, wurde alles irgendwie von Leuten beherrscht, die verlassene Projekte aufgegriffen haben, um diese zu besseren verlassen Projekten umzubauen, aus denen dann ein womöglich sogar funktionsfähiger Mod wurde? Oder so? Es hat mich so sehr verwirrt, dass ich schnell wieder gegangen bin...
Antworten