[PC] X Rebirth

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3365
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Tom »

Achso! :)
Ja, das wär mal was Neues.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1288
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben:Achso! :)
Ja, das wär mal was Neues.
Ich fürchte aber, dass die Firma auch das nicht vernünftig auf die Reihe bringen würde. Als sie ihrer Zeit X-BTF raus gebracht haben, war das natürlich ein Top-Spiel. Allerdings hat sich seit dem eigendlich überhaupt nichts getan. Die Spielwelt ist irgendwie nicht sonderlich interaktiver geworden als noch zuvor, was so finde ich das Hauptproblem der Spielreihe ist. X-Aqua wäre zwar ein neuartiges Szenario, aber eben irgendwie nur ein Kosmetikwechsel und ich hab ernste Zweifel ob das ausreichen würde.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

X-Aqua wäre zwar ein neuartiges Szenario, aber eben irgendwie nur ein Kosmetikwechsel und ich hab ernste Zweifel ob das ausreichen würde.
Das sehe ich auch so. Mit anderem Genre meinte ich übrigens RPG's, RTS, FPS usw. (wie halt so die ganzen Abkürzungen sind :roll: ).

Ein X Racing Game würde zumindest in der Sache mehr Sinn ergeben. Fliege die Argon 500 oder eines dieser Split "Wir bauen eine Bombe auf dein Schiff ein und Sprengen dich wenn du nicht erster wirst" Rennen.

Auch ein richtiges Strategiespiel mit Basenbau und Ressourcenmanagement (sprich: C&C), würde Sinn machen. Von denen gab es in letzter Zeit eigentlich keine mehr. Die meisten RTS heute streichen den Basenbau.

Das wären so die Themen, die ein Egosoft Team sich überlegen sollte. Weg von Weltraumsimulationen, vielleicht sogar weg vom Weltraum oder Scifi allgemein. Ein Neuanfang, ein echter Rebirth. Nur dass es diesmal die Firma, anstatt eine verhunzte Spielereihe betreffen würde.

Aber Egosoft hält weiterhin an X Fest. DIe DLC's, wie jetzt Heimat des Lichts, bringen sicher kein Geld mehr rein. Die Spielereihe hat sich verabschiedet, das ist Fakt. Egosoft muss meiner Meinung nach Abseits der X Reihe etwas neues erschaffen.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1288
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Child of Bodom »

Child of Bodom hat geschrieben:Jop, warn ziemlich gutes Game. Allerdings in Zeiten von Spielen wie Subnautica würde ich sagen, dass auch Aquanox mal nen Teil 3 gebrauchen könnte.
Wenn man grade vom Teufel spricht. ^^
http://store.steampowered.com/app/25437 ... 1_5_9__300
Antworten