[PC] X Rebirth

Alles über Spiele!
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 942
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Chabero »

kannst ja meinen mod weitermodden.. zu tun gibs da noch massig.. ich selbst kanns nur net.. und hab aktuell niemanden... :pfeif:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

kannst ja meinen mod weitermodden.. zu tun gibs da noch massig.. ich selbst kanns nur net.. und hab aktuell niemanden... :pfeif:
Also die gleiche Situation wie Glumski und ich mit dem ETNO Mod hatten ;) ....

Nee, die Zeiten sind vorbei, bei denen ich mich großen Modprojekten in X3 widme. Ich modde hier und da Kleinkram für AP, aber ansonsten lass ich das ganze liegen. Wir dachten damals im Team, dass XR neuen Schwung in Sachen Modding bringen würde, und wir früher oder später dorthin rüberwechseln würden. Nur leider war das ein Satz mit X :shock: :roll: .


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 942
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Chabero »

ist ja auc hein Spiel mit "X" :D
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Chaosimperator »

Hab das von dem Rebirth-Nachfolger ebenfalls gelesen, nur irgendwie fehlt bei mir gerade irgendwie das Interesse für dieses Spiel. Wenn man bedenkt wie viele potentielle Spieler durch das völlig misslungene X Rebirth -Ding verschreckt wurden, glaube ich nicht das der Nachfolger sonderlich großen Erfolg haben wird, selbst wenn er Inhaltlich top und vor allem bugfrei wäre.
Ich werde das mal so nebenher beobachten und das Game dann ein paar Monate nach Release eventuell kaufen. Auf jeden Fall werde ich nicht noch mal den selben Fehler begehen und ein Egosoft-Game am Release-Tag kaufen. :roll:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

So wirklich viele Spiele verkauft Egosoft mit dem neuen Teil wohl nicht.

Nebenbei: Mir ist die X-Saga Box letztens aufgefallen. Egosoft scheint wohl wieder ne Sammlerbox mit allen X Titeln, sowie XR plus DLC zu verkaufen. Es gibt vom X Universum mehr Sammlerboxen als von irgendetwas anderem :roll: .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Child of Bodom »

Solche Sammlerboxen empfand ich schon immer als schlechten Witz von Entwicklern um an Geld zu kommen. Auch Addons und DLCs zählen für mich in diese Richtung, ich frag mich da immer warum der Inhalt nicht schon im Hauptspiel da sein konnte (bin aber meist so froh, dass er überhaupt kommt, dass ich normaler Weiße nicht weiter drüber nachdenke ^^). Betrifft ohnehin nicht nur Egosoft und die X-Reihe, die sind zwar besonders krass darin, aber auch Ubisofts Heroes of Might & Magic (als Bsp) schlägt immer mehr eine solche Abzocke und unfertig verkaufen Richtung ein. Man muss halt echt aufpassen wohin man sein Geld wirft und ggf. auch mal eine einst gute Spielreihe als verloren aufgeben. -.-'
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3366
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Tom »

Auf Steam gibt es die CE für 10,99€ (80% Rabatt).
Ist es immer noch so schlecht wie eh und je?

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Auf Steam gibt es die CE für 10,99€ (80% Rabatt).
Ist es immer noch so schlecht wie eh und je?
Kann ich nichts dazu sagen. Habe seit Ewigkeiten nicht mehr XR gespielt. Allerdings kommt bald das kostenpflichtige DLC "Home of Light" aka Heimat des Lichts. So wirklich empfehlen, werde ich XR aber dennoch nicht.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3366
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Tom »

Na, ich hätt sowieso keine Zeit zum spielen.
Ich hab Assassins Creed II und Liberation hier rumliegen und bin bei beiden noch nicht mal übers Tutorial hinaus gekommen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3366
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Tom »

Update 4.0 + Home of Light DLC
Ob das was wird?
Jetzt sogar anscheinend mit Crafting-System ...

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben:Update 4.0 + Home of Light DLC
Jetzt sogar anscheinend mit Crafting-System ...
Ja, natürlich. Immer schön dem Trend hinter her rennen, anstatt ihn selbst neu zu setzen. :lol:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3366
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Tom »

Crafting ist ja nichts neues. Aber eigentlich meist MMOs vorbehalten.

Lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht.
Hat man ja bei Rebirth gesehen, als sie versucht haben es nochmals "neu" zu machen. :x

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Flippi »

Egosoft sollte meiner Meinung nach mehr am Metagame feilen. KI Konkurrenten, wachsende und schrumpfende Fraktionen, etc.. Dann noch ein Wirtschaftssystem, dass man zumindest in kleinen Teilen stören kann, um z.b. die eine oder andere FIrma bankrott gehen zu lassen. WIrtschaftssysteme für Xenon und vor allem mal echte Piraten mit eigener Dynamik würden dem Spiel wesentlich besser stehen, als Crafting (dass ja schon vor nem Jahr bereits eingebaut wurde). Der ETNO Mod, sowie einige andere Mods für TC und AP zielen in genau diese Richtung (Phanon Corp, AI Competitor für X3R, Revelations, Litcubes Universe etv.).

Einen Multiplayer, wenn auch nur im kleinen Maßstab würde ebenfalls mehr Interesse wecken. Ich persönlich werd kein Geld für das DLC ausgeben. Und für XR 2 gibts von mir auch nichts, bis es sich wirklich lohnt. Und solange es keine Mods mit neu erstellten Schiffen / Rassen, sowie weiteren Systemen / Sektoren / Zonen gibt, spiel ich XR auch in der jetzigen Fassung nicht.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 462
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Staubschmied »

Tom hat geschrieben:Crafting ist ja nichts neues. [...] Lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht.
Ich glaube nicht, dass ich eine Sondermeinung habe, wenn ich sage, dass Crafting ein ziemlich schlechter Diebstahl ist. Fast alle Spiele tun es ziemlich schlecht und langweilig, oft dehnt es nur die Spielzeit, ohne sonderlich an Spaß beizutragen. Es ist sozusagen die günstigste Lösung, um Leute irgendwie zu beschäftigen ...

Oder stehe ich mit der Meinung allein da und bin nur ein Crafting-Feind?
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3366
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] X Rebirth

Beitrag von Tom »

Also ich finde, bei WoW ist es ganz gut gemacht und bei STO gehts noch.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten