[PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Diskussion zu PS2.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Flippi hat geschrieben:
Die fette Magwumme macht mit 1 schuß nen Reaver/Mosquito platt, fand ich überaschend :D *aber guuut^^*
Die Panzerabwehrkanone ist schon schick vom Schaden her, aber sehr langsam und mit viel Drop. Wenn man damit treffen kann, hat man keine Probleme. Gegen Soldaten wäre das Standard Teil besser, da Splash Damage.
Gruß Flippi
Die hat weniger bulletdrop wie die Standartwaffe und fliegt schneller (das Projektil), auf mittlere Distanz mit zoom lässt sich damit durchaus snipern :D

Gegen Infanterie da geb ich dir recht da wirds schwieriger zu treffen, zumindest ab nem gewissen Distanzbereich, im "Nahkampf" gehts trotzdem, sogar in der Luft :D *hab einen aus der Luft geschossen der übern Lift rübersprang*
fürn Max benötigt man auch damit 2 Treffer, allerdings hatten Chaos und ich den Lighning sehr flott zerlegt (Helebarde als Geschütz):D, der schaffte nur 50% Maghülle zu killen mit seinem Standart 6-fach-schuß-geschütz :D

Wenn man nen "billig-Rackwerfer" holen will, würde ich den Fliegeraufschaltenden empfehlen, mit Übung kann man damit auch Panzer erwischen, ist allerdings weniger treffsicher als Panzeraufschaltende oder Anilator, da stimm ich zu.

Was das Flugabwehrnest betrifft, nen Sunderer muss nicht zwingend sein, wenn 2-3 Sannis da sind und minnimum 1 Ingi mit Munnipaket, dann sollte das auch klappen, muss nur minnmum 1 Sanitäter überleben um den ganzen Trupp wiederzubeleben :D
zudem dürfte ein Sundi die Trupposition eher verraten als nur der Trupp *der zb sich zwischen Bäumen versteckt* :pfeif:


Was den Mag und Galaxy betrifft, zum Gegner erschrecken reichts allemal :D, ich wär schon "geschockt" wenn ich mittem im Biolab um die ecke wetzte und da übern Vanguard stolpere... :argh2:
Wobei wirklich lange Überleben dürfte ein Panzer da nicht wirklich, spätestens wenn ihm die Muni ausgeht ist ende..

Was ist mit dem (meinem) Werbetext? noch irgendwas ändern oder "Finale so"?
Und das "Banner" nehmen wir das oder wird da nochwas geändert? *brauchen dann noch eines fürs PS2-Forum/Avatar, evt mit Ingamenamen?
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Naja in einem Biolab dürfte es für einen Magrider etwas ungemütlich werden. Da drin gibt es einfach zu wenig Platz um mit einem Magrider vernünftig fahren zu können. Da wird es vermutlich eher passieren das dir jemand früher oder später eine fette Ladung C4 ans Heck klebt.
In einem Biolab wären aber Bewaffnete Flashs oder Harasser. Mit nem Flash würde man sogar in die meisten Gebäude reinkommen und mit zwei oder drei Flashs könnte man ein effektives MG-Nest bilden und so bestimmte Zugänge blockieren. ;)
Das mit den Flash und vor allem dem Harasser dürfte ziemlich effektiv sein. Der Magrider wäre aber mit der PPA und dem Standardgeschütz, bzw. unsere HE Variante aber auch gefährlich.
Die hat weniger bulletdrop wie die Standartwaffe und fliegt schneller (das Projektil), auf mittlere Distanz mit zoom lässt sich damit durchaus snipern :D
Jup, das stimmt.
Was das Flugabwehrnest betrifft, nen Sunderer muss nicht zwingend sein, wenn 2-3 Sannis da sind und minnimum 1 Ingi mit Munnipaket, dann sollte das auch klappen, muss nur minnmum 1 Sanitäter überleben um den ganzen Trupp wiederzubeleben :D
zudem dürfte ein Sundi die Trupposition eher verraten als nur der Trupp *der zb sich zwischen Bäumen versteckt* :pfeif:
Manchmal kommt man als Sani nicht zu ner Leiche hin, vor allem in der Nähe von Klippen oder anderem unwegsamen Gelände. Ein Sunderer mit guter Position ist allerdings Gold Wert. Und die Position ist spätestens ab dem ersten Kill schon verraten. Denn dann fangen die Gegner an "Fragen" zu stellen. Je nachdem, ob man ein gerade aktives Outfit trifft oder nicht, kann das schonmal in nem massiveren Angriff enden.
Was den Mag und Galaxy betrifft, zum Gegner erschrecken reichts allemal :D, ich wär schon "geschockt" wenn ich mittem im Biolab um die ecke wetzte und da übern Vanguard stolpere... :argh2:
Wobei wirklich lange Überleben dürfte ein Panzer da nicht wirklich, spätestens wenn ihm die Muni ausgeht ist ende..
Jup, der Schockfaktior ist auf jedenfall gegeben. Nen Prowler oder Vanguard da hoch zu bekommen, ist allerdings um ne ganze Ecke schwieriger, als nen Magrider, oder andere Fahrzeuge. Was die Muni angeht: Da braucht es dann nen Muni Sundi auf den Landepads :D .
Was ist mit dem (meinem) Werbetext? noch irgendwas ändern oder "Finale so"?
Und das "Banner" nehmen wir das oder wird da nochwas geändert? *brauchen dann noch eines fürs PS2-Forum/Avatar, evt mit Ingamenamen?
Also der Werbetext passt soweit. Unser Werbebanner... nunja, es passt ja soweit. Es sieht gut aus, wobei mir noch irgendwie das Symbol von Tom's Forum, bzw. ein eigens erstelltes Symbol fehlt. Für den Werbethread brauchen wir das aber nicht unbedingt. Hat also noch Zeit.

Wo hattest du denn eigentlich jetzt vor, den Thread zu posten? Im ES Forum war ja klar, aber in welchem PS2 Forum denn nun? Dem von Pro 7, oder Sony? (ich nehme mal an ersteres?)



Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Das man mit dem 1. Schuß sich verät ist schon richtig, und wenns "revance" gibt, kanns blöd ausgehen, theoretisch kann man aber schnell die Position wechseln und so einem möglichem Gegenangriff entgegenwirken.

Mit dem "nicht wiederbeleben können kann natürlich passieren (auch das der Kadaver einfach verschwindet..), da wäre ein Sundy hilfreich", notfalls würde auch ne Spawnboje helfen oder "zu Fuß hinlaufen", bzw mit nem flasch oder so.

Posten will ich das im Egoform und auf dem Pro7-Forum, auf dem Sonyforum bin ich nicht regestriert, dort kann das ja jemand anderes machen ;)
Wenns bis morgen Abend (Donnerstag) keinerlei einwände mehr gibt, poste ich das am Abend.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Das man mit dem 1. Schuß sich verät ist schon richtig, und wenns "revance" gibt, kanns blöd ausgehen, theoretisch kann man aber schnell die Position wechseln und so einem möglichem Gegenangriff entgegenwirken.
Naja, ein Sunderer ist multifunktional. Da passt halt ein ganzes Team rein :D .
Mit dem "nicht wiederbeleben können kann natürlich passieren (auch das der Kadaver einfach verschwindet..), da wäre ein Sundy hilfreich", notfalls würde auch ne Spawnboje helfen oder "zu Fuß hinlaufen", bzw mit nem flasch oder so.
Der Kadaver verschwindet nur dann, wenn der tote Spieler respawnt. Wenn er nicht respawnt bleibt erliegen. So kann man theoretisch die Karte checken, jemanden schreiben und auf Einkaufstour gehen, und trotzdem auf dem Schlachtfeld liegenbleiben, bis einer mal so freundlich war und mit der Heilkanone geballert hat :) . Man kann das Wiederbeleben aber auch ablehnen, wobei dann der Kadaver soweit ich weiß verschwindet, damit der arme Medic nicht im Schussfeld stehen bleibt.
Posten will ich das im Egoform und auf dem Pro7-Forum, auf dem Sonyforum bin ich nicht regestriert, dort kann das ja jemand anderes machen
Gut, das reicht ja. Gerade im ES Forum sind hoffentlich einige dabei, die PS2 mitspielen.
Wenns bis morgen Abend (Donnerstag) keinerlei einwände mehr gibt, poste ich das am Abend.
Also ich hab keine Einwände, und wenn Chaos ebenfalls keine hat, kannst du theoretisch direkt posten :mrgreen: .



Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben:Das mit den Flash und vor allem dem Harasser dürfte ziemlich effektiv sein. Der Magrider wäre aber mit der PPA und dem Standardgeschütz, bzw. unsere HE Variante aber auch gefährlich.
Der Flash hat ja inzwischen ein ganz ansehnliches Arsenal an Waffen erhalten. Neben dem billigen MG gibt's ja auch noch Granatwerfer und ne Schrotflinte. Vor allem wenn man dann mit dem Flash in ein Gebäude reinfährt und dann noch ne Treppe hoch in den 1. Stock..... wenn man sich dann oben am Treppenende richtig positioniert, wird jeder Gegner der da hoch will von einem wahren Bleihagel weggerissen. :twisted:

Der Harasser ist zwar für Gebäude etwas zu groß aber immer noch klein genung um in ein Biolab zu passen. Und seine Waffen sind noch viel gefährlicher als die des Flash. Spontan fallen mir da so Waffen ein wie z.B. eine PPA oder die Saron HRB die es ja ebenfalls als Harasser-Variante gibt. Die Hellebarde dürfte ebenfalls ziemlich nützlich sein wenn ein Biolab mal wieder von massenweise MAX-Einheiten überrannt wird. :twisted:
Flippi hat geschrieben:Also ich hab keine Einwände, und wenn Chaos ebenfalls keine hat, kannst du theoretisch direkt posten :mrgreen: .
Als von meiner Seite gibt's da auch keine Einwände also kannst du's ruhig posten.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Der Harasser ist zwar für Gebäude etwas zu groß aber immer noch klein genung um in ein Biolab zu passen. Und seine Waffen sind noch viel gefährlicher als die des Flash. Spontan fallen mir da so Waffen ein wie z.B. eine PPA oder die Saron HRB die es ja ebenfalls als Harasser-Variante gibt. Die Hellebarde dürfte ebenfalls ziemlich nützlich sein wenn ein Biolab mal wieder von massenweise MAX-Einheiten überrannt wird. :twisted:
Es würde mich nicht überraschen, wenn man mit dem Harasser auch ohne Galaxy in ein Biolab springen könnte. Im gesamten finde ich die Idee mit dem Harasser ganz gut. Sunderer, Lightning oder Magrider sind glaub ich zu schwierig zum transportieren.

Wobei ein Sunderer mit zwei Gunnern sicherlich richtig böse wäre im Biolab, und ein Lightning mit der Standardkanone ebenso brandgefährlich wäre. Naja, aber das bleibt weiterhin nur Spielerei. Die momentanen Bio Labs haben "Panzersperren" an den Landepads, soweit ich mich noch erinnern kann.



Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

So ich bin gerade eben mit Chabero ne Runde in meinem Liberator geflogen, und ich muss sagen Chabero ist als Gunner wirklich ein Naturtalent. :D
Er hat während unserem Flug locker 5-10 Fahrzeuge zerlegt. :twisted:

Ich hab sogar ein Video von einem Teil unseres Fluges aufgenommen, und werd's nachher mal bei YT hochladen falls hier Interesse daran besteht. ;)
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

So ich bin gerade eben mit Chabero ne Runde in meinem Liberator geflogen, und ich muss sagen Chabero ist als Gunner wirklich ein Naturtalent. :D
Er hat während unserem Flug locker 5-10 Fahrzeuge zerlegt. :twisted:
Der Junge übt ja auch fleißig :D . Auch hängt viel vom Piloten ab, bzw. den Gegnern. Wenn keiner AA nutzt, ist zeit zum Farmen :twisted: .
Ich hab sogar ein Video von einem Teil unseres Fluges aufgenommen, und werd's nachher mal bei YT hochladen falls hier Interesse daran besteht. ;)
Da hab ich nichts dagegen. Soweit ich weiß kann Chabero auf Max Grafik spielen. Daher weiß ich schonmal, wer zukünftig Kameramann spielen darf :P .


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Mein Kadaver war mal verschwunden.. chaos? war ja "auf mir" und sah mich nicht mehr.. und ich lag definitiv noch dort..

Ist mir auch schon öfters passiert das bis zu 5 Sanis laut Karte auf mir rumgetrampelt sind.. gerezzt hat keiner..

Den Text poste ich dann morgen.

Mit Chaos hab ich gerade im Liberator paar Vanguards geärgert :D
(Nachdem ich mit meinem Mag mitten in ne TR-Panzerhorde reingeflitzt bin..., glaub waren so rund 10-12 Panzerchen.. + 1 Munni-Sundi.. mein Fehler :roll: ...)

4 Kills hab ich gemacht mit glaub 5-6 Vanguards und 2 Repsundis glaub nen Lightning war auch dabei, ne Infanterie hab ich auch gestriffen :D
ging ganz gut, höhe geradeso das die Panzer angezeigt wurden und chaos hat den Vogel ruhig gehalten, hatte teilweise geschätzt 60% Trefferquote (minnimum Streiftreffer), die Waffe scheint nen recht großen Detonationsradius zu haben, ca wie ne Panzerlänge wenn ich so betrachte wo das Projektil einschlug und der Panzer davon weg war. :pfeif:
Wenn der Vogel ruhig schwebt konnt ich sehen wohin ich gezielt hab udn wo das Teil einschlug und konnte dann "anpassen" :D
"Lustig" war der letzte Vanguard, hatte 2 Treffer kassiert und das Rohr drehte sich rum wie blöd :D *der hat gesucht und nix gefunden^^*
Haben ihn aber leider nicht zerlegen können.. hatten gesellschaft von ner Mosquito die uns zerlegt hat

Mitten im Flug hab ich gar nix getroffen..., naja, außer dem Mosquito am Schluß weil er direkt am Heck klebte...
glaub da gibs noch ne bessere Waffe für oder?, war glaub ich noch das Standart-MG?

Was die Videos betrifft, jepp, ich zock auf maxeinstellung, werde mal schauen ob das Nvidia-Experience videotool was taugt, Videoschnippelproggi hab ich ja auch, muss ich nur noch instalieren und testen ob wie beim alten Rechner bei Dateien von 3,5GB nur noch ein blackscreen zu sehen ist..
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

So hier ist das Video :D

[yt]Q3zEiTh_9xo[/yt]

Die Videoqualität ist ziemlich bescheiden aber ich hatte heute abend keine Lust mehr den Videoclip durch mein Schnittprogramm zu jagen und als HD neu rendern zu lassen. :roll:
Chabero hat geschrieben:Mitten im Flug hab ich gar nix getroffen..., naja, außer dem Mosquito am Schluß weil er direkt am Heck klebte...
glaub da gibs noch ne bessere Waffe für oder?, war glaub ich noch das Standart-MG?
Also in der Geschützkanzel am Heck war noch das Standart-MG drin, da gibt es noch das "Walker-MG" als Alternative. Wobei es auch recht schwer ist im Flug einen feindlichen Flieger zu treffen, da die Geschützkanzel meiner Meinung nach nicht optimal platziert ist. Und wenn man als Pilot so wie ich vorhin auch noch Ausweichmanöver fliegen muss dann kann man das mit dem Feinde treffen eigentlich komplett vergessen. :roll:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Was die Videos betrifft, jepp, ich zock auf maxeinstellung, werde mal schauen ob das Nvidia-Experience videotool was taugt, Videoschnippelproggi hab ich ja auch, muss ich nur noch instalieren und testen ob wie beim alten Rechner bei Dateien von 3,5GB nur noch ein blackscreen zu sehen ist..
Das interessante ist, dass man das HUD abstellen kann, damit es bei den Videos nicht stört. Auch gibt es nen Betrachter Modus, wo man quasi ne fliegende Kamera ist, aber frag mich nicht wie man die benutzen kann. Ich sah das nur in ein paar Video und fand es recht interessant.
So hier ist das Video :D
Sehr nett :D . Man sah sogar, dass ein Skyguard auf euch geschossen hat. Dein Ausweichmanöver zum fliehen fand ich recht gut. Ich hätte mich damit schwer getan und etwas kantig die Flucht ergriffen. Aber wieso konnte ich Chabero nicht hören, obwohl unten seine Name im Teamchat auftauchte? Schließlich hattest du ja auf seine Kommentare reagiert (z.b. um den besseren Schusswinkel zu bekommen).


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben:
So hier ist das Video :D
Sehr nett :D . Man sah sogar, dass ein Skyguard auf euch geschossen hat. Dein Ausweichmanöver zum fliehen fand ich recht gut. Ich hätte mich damit schwer getan und etwas kantig die Flucht ergriffen. Aber wieso konnte ich Chabero nicht hören, obwohl unten seine Name im Teamchat auftauchte? Schließlich hattest du ja auf seine Kommentare reagiert (z.b. um den besseren Schusswinkel zu bekommen).
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht warum man Chabero's Stimme nicht hört. Es könnte natürlich sein das man dafür in den Einstellungen irgendwas ändern muss damit Voice-Gespräche mit aufgenommen werden.
Ich weiß auch nicht warum das Video an diesem Punkt beendet wurde, da ich die Aufnahme nicht selber beendet habe. Kann natürlich sein das die Länge des Videos davon abhängt wie viel Speicher für die Videoaufnahme freigegeben wurde. Ist also vielleicht auch nur ne Einstellungs-Sache... :roll:
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

womit hasten aufgenommen?
bei dem shadowplay *nv-experience* kannst du einstellen wie lange ne Aufnahme gehen soll, Zeitlich begrenzt bis dauerhaft (an/aus)

quali ist ok find ich, wieviel MB/GB an Material war das?

voice könnte sein weil das Spielintern läuft über vermutlich reservierte "Kanäle", sprich andere wie der normale sound *Vermutung*

EDITH:
Werbung gepostet (und nochn Tippfehler korrigiert...) :roll:
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Chabero hat geschrieben:womit hasten aufgenommen?
bei dem shadowplay *nv-experience* kannst du einstellen wie lange ne Aufnahme gehen soll, Zeitlich begrenzt bis dauerhaft (an/aus)
Aufgenommen hab ich das mit diesem ingame-Teil zum Video aufnehmen. Allerdings muss ich mal schauen was man da noch alles einstellen kann. Das Video gestern war ja eher ne spontane Idee. :D
Chabero hat geschrieben: quali ist ok find ich, wieviel MB/GB an Material war das?
Also das Rohmaterial war ne AVI-Datei mit einer Größe von 1,48 GB. Ich hab den Videoclip halt noch ins WMV-Format konvertiert und so die Dateigröße auf 120 MB redziert (ich hatte keine Lust fast 1,5 GB mit meiner 3000er Leitung hochzuladen....das hätte die ganze Nacht gedauert :roll: )
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht warum man Chabero's Stimme nicht hört. Es könnte natürlich sein das man dafür in den Einstellungen irgendwas ändern muss damit Voice-Gespräche mit aufgenommen werden.
Macht nichts. Anhand deiner Reaktion konnte ich erahnen, worum es ging :D .
bei dem shadowplay *nv-experience* kannst du einstellen wie lange ne Aufnahme gehen soll, Zeitlich begrenzt bis dauerhaft (an/aus)
Wie schonmal hier erwähnt, gibt es nen Ingame Videorekorder. Ob der aber gut ist, weiß ich nicht.
Aufgenommen hab ich das mit diesem ingame-Teil zum Video aufnehmen. Allerdings muss ich mal schauen was man da noch alles einstellen kann. Das Video gestern war ja eher ne spontane Idee. :D
Es ist immer schön, sowas ab und zu zu sehen. Planetside auf MAX Grafik sieht ja ziemlich gut aus.
Werbung gepostet (und nochn Tippfehler korrigiert...) :roll:
Sehr schön :) . Jetzt heißt es... Abwarten.


Gruß Flippi
Antworten